Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Beißer Suarez wurde nun für vier Monate und für 9 Spiele gesperrt. 

 

Uruguay striker Luis Suarez has been suspended from all football-related activity for four months for biting Italy defender Giorgio Chiellini.
Fifa's independent disciplinary committee imposed the ban after finding the 27-year-old guilty of misconduct.
Suarez has also been banned for nine international matches, ruling him out of the rest of the World Cup.
The incident occurred during Tuesday's 2014 Fifa World Cup Group D game, which Uruguay won to qualify for the last 16.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich daran irritiert ist doch auch die Unverhältnismäßigkeit. Es gibt genügend Spieler, die während einer Partie sehr schmutzig spielen und solche Strafen nicht zu erwarten haben. Elbogen, Stollen und Co. sind ja auch nicht weniger ärgerlich als Zähne.

 

Ab morgen geht es richtig zur Sache. Ich freue mich. Ich empfinde es immer als ganz angenehm, wenn sich das Feld zu lichten beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, die Strafe hat auch etwas damit zu tun, das er Wiederholungstäter ist.. ist ja mittlerweile schon das dritte Mal, dass zugebissen hat. Außerdem ist er auch sonst eher negativ aufgefallen.. rassistische Beleidigungen, die wohl so schlimm waren, das er deswegen auch schon einmal gesperrt wurde. Insgesamt war er also bestimmt in seiner Karriere schon 1 Jahr gesperrt. Doch wenn er durch die Sperren nichts dazu lernt, dann gibt es eigentlich nur noch eine Konsequenz meiner Meinung nach. Das man ihn gar nicht mal spielen lässt, denn er wird ja immer wieder rückfällig und hat jetzt sogar noch sein Team und sein Land geschadet, weil er so eine Dummheit begangen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ab morgen geht es richtig zur Sache. Ich freue mich. Ich empfinde es immer als ganz angenehm, wenn sich das Feld zu lichten beginnt.

 

Die Spiele werden vor allem meistens attraktiver. Mit 8 Mann vorm Strafraum, so wie es gestern die USA gemacht hat, hast du da ziemlich geringe Chancen. Es sei denn du kannst gut kontern. Aber für den Zuschauer ist die KO-Runde meist deutlich schöner anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele werden vor allem meistens attraktiver. Mit 8 Mann vorm Strafraum, so wie es gestern die USA gemacht hat, hast du da ziemlich geringe Chancen. Es sei denn du kannst gut kontern. Aber für den Zuschauer ist die KO-Runde meist deutlich schöner anzuschauen.

 

Wenn sich eine Mannschaft (oder ihr Trainer) als deutlich defensiver oder in der Breite weniger qualitativ einschätzt, dann glaube ich nur bedingt, dass eine offensivere Ausrichtung die ohnehin geringen Chancen erhöht. Ich finde es immer arg verkürzt, einer defensiven Taktik fehlende Attraktivität zu bescheinigen. Gestern hat auch Deutschland schlichtweg nicht gerade alles herausgeholt, zumal es auch wetterbedingt eine viertel Schlammschlacht gewesen ist. Es braucht immer zwei zum Tango. Ich finde, die Attraktivität eines Spiels setzt sich vor allem aus dem einfachen Handwerk und dem Einsatz zusammen. Am schönsten sind ohnehin, meiner Meinung nach, die unerwarteten schönen Spiele. Ein bisschen wie Deutschland-Ghana.

Ich freue mich da also auch auf die Favoriten-Außenseiter Spiele wie Argentinien gegen Schweiz. Und ich würde der Schweiz empfehlen, nicht allzu offen zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich eine Mannschaft (oder ihr Trainer) als deutlich defensiver oder in der Breite weniger qualitativ einschätzt, dann glaube ich nur bedingt, dass eine offensivere Ausrichtung die ohnehin geringen Chancen erhöht. Ich finde es immer arg verkürzt, einer defensiven Taktik fehlende Attraktivität zu bescheinigen. Gestern hat auch Deutschland schlichtweg nicht gerade alles herausgeholt, zumal es auch wetterbedingt eine viertel Schlammschlacht gewesen ist. Es braucht immer zwei zum Tango. Ich finde, die Attraktivität eines Spiels setzt sich vor allem aus dem einfachen Handwerk und dem Einsatz zusammen. Am schönsten sind ohnehin, meiner Meinung nach, die unerwarteten schönen Spiele. Ein bisschen wie Deutschland-Ghana.

Ich freue mich da also auch auf die Favoriten-Außenseiter Spiele wie Argentinien gegen Schweiz. Und ich würde der Schweiz empfehlen, nicht allzu offen zu stehen.

 

Vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Natürlich kann auch ein Spiel in dem es nicht nur hin und her geht attraktiv sein. Und ich mag es auch wenn beide Mannschaften taktisch einfach gut spielen. Ich habe auch nichts gegen eine defensive Grundausrichtung einer Mannschaft. Du hast es ja selber gesagt, wenn du vorn wenig hast, dann sollte man lieber hinten sicher stehen und schlau kontern.

Aber wenn sich Mannschaften 90 Minuten lang nur hinten rein stellen, teilweise wirklich zu 8t am Strafraum, dann verhindern sie zwar mit großer Wahrscheinlichkeit Tore, aber schön anzusehen ist das auf Dauer nicht. Klar gibt es Phasen im Spiel wo das notwendig ist. Aber auf Dauer....attraktiv finde ich das nicht. Sorry.

Bei der letzten EM, als wir gegen Griechenland gespielt haben, hat Löw das mal schön ausgedrückt. Er meinte : "Die Griechen haben eigentlich keinen Fußball gespielt, sie haben eigentlich die ganze Zeit Fußball zerstört". Solche Spiele, wo genau das passiert was Löw da ansprach, sind einfach nicht attraktiv. Bin froh das die Griechen im letzten Spiel ganz anders aufgetreten sind.

 

Deutschland hat sicher gestern nicht alles gegeben. Die USA hat auch gut verteidigt. Aber auch da war es so: Wenn die eine Mannschaft eben nur hinten drin steht und die andere die ganze Zeit anrennt, ist das kein so attraktives Spiel, wie wenn beide Mannschaften mal nach vorne was machen. Zumindest Nadelstiche sollten doch drin sein.

 

Es wird sicher auch im Achtelfinale wieder Mannschaften geben die sich eher defensiv ausrichten. Und das ist gut so. Jeder nach seinen Möglichkeiten und der richtigen Taktik für's Spiel. Wenn du aber weiterkommen willst, musst du früher oder später Tore schießen. D.h. du bist zu Offensivaktionen gezwungen. Und das ist das Schöne an der K.O-Runde und darauf freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Natürlich kann auch ein Spiel in dem es nicht nur hin und her geht attraktiv sein. Und ich mag es auch wenn beide Mannschaften taktisch einfach gut spielen. Ich habe auch nichts gegen eine defensive Grundausrichtung einer Mannschaft. Du hast es ja selber gesagt, wenn du vorn wenig hast, dann sollte man lieber hinten sicher stehen und schlau kontern.

Aber wenn sich Mannschaften 90 Minuten lang nur hinten rein stellen, teilweise wirklich zu 8t am Strafraum, dann verhindern sie zwar mit großer Wahrscheinlichkeit Tore, aber schön anzusehen ist das auf Dauer nicht. Klar gibt es Phasen im Spiel wo das notwendig ist. Aber auf Dauer....attraktiv finde ich das nicht. Sorry.

Bei der letzten EM, als wir gegen Griechenland gespielt haben, hat Löw das mal schön ausgedrückt. Er meinte : "Die Griechen haben eigentlich keinen Fußball gespielt, sie haben eigentlich die ganze Zeit Fußball zerstört". Solche Spiele, wo genau das passiert was Löw da ansprach, sind einfach nicht attraktiv. Bin froh das die Griechen im letzten Spiel ganz anders aufgetreten sind.

 

Das ist vielleicht auch immer ein wenig die Sichtweise beim Fussball. Was ich übrigens sehr interessant finde, wie man beim Fussball Schauen die Sicht einer Mannschaft einnimmt und genau diese Spieler verfolgt und der Kopf ganz klar zwischen Offensiv und Defensiv unterscheidet. Jedenfalls habe ich das Griechenland-Deutschland Spiel auch so in Erinnerung, dass das schon ein großer Kampf der Griechen war, bei dem man sich echt mit voller Kraft in die Bälle hineingeworfen hat. Und ich glaube, viel mehr Optionen hat Griechenland zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht gehabt (aber immerhin sind zwei Tore rausgekommen).

Ich für meinen Teil würde da vielleicht sogar noch unterscheiden, was die Attraktivität von Fussball Spielen angeht. Es gibt sicherlich die Ästhetik des offensiven passgenauen Spiels, aber auch die Ästhetik der starken Defensive, die eher roh und zuweilen auch destruktiv ist. Defensiv bedeutet ja durchaus destruktiv für die gegnerische Offensive zu sein. Genauso gibt es auch, für mich, die Ästhetik eines Mittelfeldgeplänkels, dass tatsächlich mehr an Rasenschach erinnert.

 

Da gibt es immer Unterschiede. Wenn ich mich an Griechenland-Tschechien 2004 erinnere, dann war das für mich großes Kino. 2008 haben die Griechen dann gespielt wie die Deppen vom Bergdorf. Du hast schon recht, wenn ein gewisser Mut auch zum schönen Spiel gehört, der sich zumindest auf den Ausgang des Spiels bezieht, bei dem es eben nur den Gewinn gibt, wenn man ein Tor mehr als der Gegner hat.

 

So richtig kann ich das auf dem Papier gar nicht festlegen, wann mir ein Spiel besonders gut gefällt und wann nicht. Aber das finde ich, ist auch das Schöne daran, weil man eben nie so richtig weiß, wie ein Spiel tatsächlich rüberkommen wird oder wie man es empfindet.  :)

 

Und ich finde, dass diese WM sowieso ihren Reiz hat. Das liegt auch an der Mischung. Die Südamerikaner sind stark, die Afrikaner haben sich auch gut präsentiert und die Europäer erleben zumindest eine kleine Wachablösung. Ich glaube, da sind noch einige Überraschungen drin. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass Teams in der Gruppenphase groß auftrumpfen, um dann bei erster Gelegenheit rauszufliegen. Die Franzosen und Niederländer haben das auch schon in der Vergangenheit ein ums andere Mal hinbekommen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist jedem (hoffentlich) klar dass die Spieler nicht ausschliesslich aus patriotischen Gefühlen dabei sind.

Dennoch interessant zu lesen was da teilweise so abgeht:

 

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129553980/Nigerianer-wollen-vor-dem-Training-Bargeld-sehen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist jedem (hoffentlich) klar dass die Spieler nicht ausschliesslich aus patriotischen Gefühlen dabei sind.

Dennoch interessant zu lesen was da teilweise so abgeht:

 

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129553980/Nigerianer-wollen-vor-dem-Training-Bargeld-sehen.html

 

Zu deren Verteidigung würde ich aber einbringen, dass es auch hier wieder zwei Seiten der Medaillen geben wird. Offensichtlich sind die (abgemachten) Zahlungen auch nicht immer pünktlich auf dem Konto, was man durchaus schon erwarten kann, wenn das Geld schließlich von der FIFA kommt. Schwer zu durchschauen, wer da nun wie wo die Hand aufhält und als Störfaktor mit drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler kennen ihre Länder. Die wissen dass ihr Geld in irgendwelchen Kanälen verschwindet, wenn sie es nicht vorher einfordern.

 

Und wieder einmal eher eine Schande der FIFA. Oder zumindest ein Versäumnis. Das ist natürlich schade, wenn dadurch die Leistungen dieser Teams in den Hintergrund treten. Gerade auch bei Ghana hat man gesehen, was das fußballerisch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Mexiko. Die hätten es meiner Meinung nach mehr verdient gehabt. Schade...

Noch was zum Elfer in der Nachspielzeit : Klar - das war einer. Wenn der Mexikaner da so hin geht, dann muss er mit dem Pfiff rechnen. Aber der Robben. Der fällt IMMER soo übertrieben theatralisch. Das nervt einfach auf Dauer. Nicht nur heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Mexiko. Die hätten es meiner Meinung nach mehr verdient gehabt. Schade...

Noch was zum Elfer in der Nachspielzeit : Klar - das war einer. Wenn der Mexikaner da so hin geht, dann muss er mit dem Pfiff rechnen. Aber der Robben. Der fällt IMMER soo übertrieben theatralisch. Das nervt einfach auf Dauer. Nicht nur heute.

 

Da müsste dich aber 95% des Spielerarsenals der Bundesliga und vieler Nationalmannschaften arg nerven. Da gibt es natürlich Unterschiede, aber der größte Teil fliegt, als ob gerade Dynamit unterm Hintern hochgegangen wäre. Ich finde ja, dass Robben sich wenigstens nicht noch über den halben Platz rollt. Ich finde, dass das allgemein eine ordentliche Unsitte ist.

 

Aber schön, dass sie weitergekommen sind. Hätte ja schon zur Pause mal 1:0 stehen können/sollen, auch wenn das Laufpensum etwas wurstig war.  <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber schön, dass sie weitergekommen sind. Hätte ja schon zur Pause mal 1:0 stehen können/sollen, auch wenn das Laufpensum etwas wurstig war.  <_<

 

Ein 1:0 in der Pause wäre sowas von unverdient gewesen. Da haben wir wohl zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Mexiko hat viel mehr fürs Spiel und vor allem für das Tor getan, was dann zum Glück gefallen ist.

 

Und klar - es gibt viele Spieler die zu einfach fallen. Aber bei Robben fällt es eben sehr oft auf. Und nicht nur mir ;) . Auch bei normalen Fouls übertreibt er einfach maßlos. Dir als BayernFan, verzeih ich natürlich das du das nicht ganz so siehst oder betonen willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ehrlich: Am Ende zählt, was unten rauskommt. Klar, Mexiko hat ein schönes und vielleicht besseres Spiel gebracht, aber wenn wir jetzt anfangen, die WM/EM/Bundesliga-Geschichte danach zu bewerten, wer es verdient hätte, zu gewinnen, können auch gleich Sportmediziner oder Filmkritiker statt dem Tor-Ergebnis den Gewinner festlegen (höhö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung