Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

 

 

 

Seine Intension hinter seiner Fantreue würde mich interessieren....

 

Ich moechte mal mit einem Schokoriegel-Argument einsteigen: "Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel". Etwas grob gesagt koennte man hier 3 Motivationen fuer Freude, Begeisterung und schlimmstenfalls Fanatismus in Sachen Fussball hereinlesen.

Was mich am Fussball interessiert bzw. ueberhaupt noch interessiert, laeuft halt in der Kategorie Spiel. Spannung und Unterhaltung, mehr ist das eigentlich nicht. Aktiven Fussball kenne ich noch aus dem Schulsport und den entsprechenden Sportfesten, aber das war es dann auch.

Da erlaube ich mir auch gerne Kommentare, die Fussballbegeisterte aus der Kategorie Sport schon weniger gerne sehen, wo es dann - und ich kritisiere das ausdruecklich nicht - schon um Teamgeist und natuerlich auch Stolz auf die eigene (!) Leistung gibt.

Vielleicht bekommst Du es hin, noch vor 21:00 Uhr Deine eigene Katerogie zu nennen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel, was eines WM-Finale würdig war.
Zwei Mannschaften, die absolut gleich stark waren, obwohl Argentinien etwas gefährlicher war. Das Spiel hätte kein Verlierer verdient gehabt.. aber es muss ja einen geben.. daher Glückwunsch an Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Krimi!

Glückwunsch an die deutsche Mannschaft zum vierten Stern.

Respekt für Argentinien, das sich lange gegen das Unvermeidliche gestemmt hat.

An den Ausgang des Spiels habe ich nicht gezweifelt.

DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!

.....und hat die Tradition, dass die Europäer in Amerika nicht gewinnen können, beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und hat die Tradition, dass die Europäer in Amerika nicht gewinnen können, beendet.

Mein Herz als Kind einer Geographie-Lehrerin blutet gerade ein wenig... ;)

 

Doch ich unterstelle dir mal, dass du vor lauter Siegestaumel nun einfach das "Süd-" vergessen hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einst gelernt, es sind insgesamt 7, mit einer Trennung von Nord- und Südamerika... 

So war mir grade neu, dass es auch tatsächlich anerkannte Zählweisen mit sechs oder weniger gibt. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinent#Anzahl_der_Kontinente

 

Wieder was gelernt, wie es scheint... kurz vor 2, ausgerechnet im Fußball-Thread.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

 

 

Toller, sehr anmutiger Sport :)

 

 

 

Eiskunstlauf habe ich zuletzt vor ueber 30 Jahren im Fernsehen gesehen - damals ab dem Zeitpunkt, als ich mal zufaellig hereinzappte und nach einigen Takten klassischer Musik ("Carmen" oder sowas) tatsaechlich ein Paerchen zum Main Title von Capricorn One (!!) tanzte. Das zu einer Zeit, als ich noch nicht wusste, dass es ueberhaupt Soundtrack-LPs gab.

In Fussballstadien, um on-topic zu bleiben, werden Lautsprecher leider nicht zu diesem Zwecke genutzt :D. Ach ja, das letzte Warsteiner ist schon laenger weg, aber die Autohupen da draussen geben immer noch keine Ruhe. Deshalb: HOERZLICHA GLUCKWUENSCHS FOR DA MANNSCHAFT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capricorn One? Nicht schlecht!

 

Besonders gefreut habe ich mich, als ich mal in einer Fußball-Übertragung im spanischen Fernsehen das Main Theme von "Total Recall" hörte. Wie sich später zeigte, war das sogar Hauptbestandteil des Intros (bei Fußball-Ereignissen) dieses Senders, dessen Namen ich mir leider nicht merken konnte. 

Im Stadion hörte ich mal beim Einlaufen der Bayern (tut mir leid, ich wurde mitgeschleppt) "Fluch der Karibik" und eine Saison später, was ich in Anbetracht des Filmes etwas grusliger fand, "Illuminati"

 

P.S. Hier ist draußen auch noch laut Party... 

Wenn mir nochmal jemand erzählen mag, wie toll es sei mitten in der Stadt zu wohnen.......  :motz: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Mein deutscher Lieblingsspieler der 2014er WM heisst nicht Mario "Der Erlöser" Götze und auch nicht Rammbock Schweinsteiger (oder Miro Klose), sondern Jerome Boateng. Hatte in den ersten Spielen auch mal schwache Momente, war aber imho der wichtigste Mann der Verteidungung und damit vielleicht der ganzen Mannschaft, das hat man auch gestern gesehen. Geht ran und rein, räumt nötigenfalls auch mal ab, lieferte einige verdammt gute Pässe. Wäre ohne ihn wohl kein schönes Finale geworden. Insofern: Beide Daumen hoch!

 

post-4661-0-23939100-1405327987_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Mein deutscher Lieblingsspieler der 2014er WM heisst nicht Mario "Der Erlöser" Götze und auch nicht Rammbock Schweinsteiger (oder Miro Klose), sondern Jerome Boateng. Hatte in den ersten Spielen auch mal schwache Momente, war aber imho der wichtigste Mann der Verteidungung und damit vielleicht der ganzen Mannschaft, das hat man auch gestern gesehen. Geht ran und rein, räumt nötigenfalls auch mal ab, lieferte einige verdammt gute Pässe. Wäre ohne ihn wohl kein schönes Finale geworden. Insofern: Beide Daumen hoch!

 

Absolut, das kann man so sehen.

 

Mein Mann des Turniers ist Manuel Neuer, der mich mit seiner Ruhe einmal mehr beeindruckt hat. Das mag der alte Stoiker in mir. Insgesamt aber ist die Mannschaft als Team aufgetreten. So soll es sein.

 

Und Gänsehaut hatte ich bei Kloses Auswechslung bzw. seinen Tränen nach dem Titelgewinn. Dem Jung gönne ich das noch einmal eine Portion mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann des Turniers ist Manuel Neuer, der mich mit seiner Ruhe einmal mehr beeindruckt hat. Das mag der alte Stoiker in mir. Insgesamt aber ist die Mannschaft als Team aufgetreten. So soll es sein.

 

Neuer war auch gut und wichtig. Aber ich war am meisten beeindruckt von der lässigen Kaltschnäuzigkeit (und dem folgenden "Was'n? War was?"-Blick) mit der er in der ersten Halbzeit einem Argentinien mal sauber die sperrige Hüfte ins Gesicht gebretzelt hat. War zwischenzeitlich überhaupt ein reichlich rohes Spiel, da hätte es für beide Seiten gut ein paar Karten mehr geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer war auch gut und wichtig. Aber ich war am meisten beeindruckt von der lässigen Kaltschnäuzigkeit (und dem folgenden "Was'n? War was?"-Blick) mit der er in der ersten Halbzeit einem Argentinien mal sauber die sperrige Hüfte ins Gesicht gebretzelt hat. War zwischenzeitlich überhaupt ein reichlich rohes Spiel, da hätte es für beide Seiten gut ein paar Karten mehr geben können.

 

Das war in der Tat eine der hässlichsten Szenen im Spiel und wirklich mal eine üble Schiri-Leistung. Da haben sich beide Seiten nicht viel genommen und auch schon mal das Schienbein des Gegners gesucht. Wehe dem Moment, in dem mal ein Spieler wie Neymar auf dem Boden liegen bleibt. Das hätte gestern durchaus auch passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf jeden Fall, wobei den Argentiniern gegen Ende hin einige fiese Bratzer sanktionsfrei geschenkt wurden, so dass ich das Götze-Tor als ausgleichende Gerechtigkeit empfand. Man kann zur deutschen Mannschaft, ihrer Aufstellung und ihrem Trainer denken, was man will, diese Art von Rugby spielen sie wirklich nur in Notwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf jeden Fall, wobei den Argentiniern gegen Ende hin einige fiese Bratzer sanktionsfrei geschenkt wurden, so dass ich das Götze-Tor als ausgleichende Gerechtigkeit empfand. Man kann zur deutschen Mannschaft, ihrer Aufstellung und ihrem Trainer denken, was man will, diese Art von Rugby spielen sie wirklich nur in Notwehr.

 

Naja, da hast Du möglicherweise ein anderes Spiel gesehen als ich, die Deutschen auf dem Platz haben sich auch ein paar reichlich unnötige Aktionen erlaubt, bei der von "Ball spielen" echt keine Rede sein kann. Ist bei der WM für mich ein wiederkehrendes Motiv gewesen, auch in früheren Spielen zeigten sich die DFBler gern mal grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, gegen Rüpel wie Argentinien, und auch berechtigt. Ich habe so gut wie nie die deutsche Mannschaft diesen Stil gegen faire Gegner an den Tag legen sehen. Das Gegrätsche gehört sicher ein Stück weit mit dazu, man hat aber bei dieser WM auch schön die Pappenheimer identifizieren können, die sowas mit besonderer Vorliebe - und bei wachsender Verzweiflung sowieso - zelebrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung