Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentor zur Weltmeister-Feier: Das deutsche Team - gejetlaggt, angetrunken oder doch einfach nur etwas doof - lässt es sich nicht nehmen, herumzuprollen wie auf dem Ballermann und auch noch über die Argentinier zu spotten. Da ahne ich schon eine DFB-Pressekonferenz mit Erklärungsnotstand -

 

Diese Bilder, man ahnt es schon, werden nicht nur in Argentinien zum Symbol für den Umgang der Deutschen mit diesem Sieg werden. Die seit Wochen zu hörenden Floskeln vom „neuen Deutschland“, das sich im Spiel dieser Mannschaft verkörpere, werden zum Gespött geraten. Man muss die angebliche „Weltoffenheit“ und „Toleranz“ nur mit den „gehenden Gauchos“ der Nationalspieler kontrastieren.

 

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-empfang-der-weltmeister-so-gehen-gauchos-13047240.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse diesen Thread jetzt, vielen Dank fuer die rege Beteiligung unserer Mitglieder!

Tolle Idee. Aber leider ist der Thread ja nicht nur für die WM, sondern auch dieses Dings namens "Bundesliga", das in knapp anderthalb Monaten schon wieder losgeht..  -_-   ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Tolle Idee. Aber leider ist der Thread ja nicht nur für die WM, sondern auch dieses Dings namens "Bundesliga", das in knapp anderthalb Monaten schon wieder losgeht..  -_-    ;)

 

Hielt ich auch fuer eine tolle Idee, besonders den Smiley wegzulassen, damit sich mindestens hunderte hier vor Wut und Angst die Trikots einnaessen :D. Aber alle scheinen in Berlin zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Eigentor zur Weltmeister-Feier: Das deutsche Team - gejetlaggt, angetrunken oder doch einfach nur etwas doof - lässt es sich nicht nehmen, herumzuprollen

 

In 4 Jahren denkt da keiner mehr dran. Besonders peinlich aber der Kommentar eines Spargel Online-Users, sinngemaess: die poesen Hollaender putzten sich ja auch einmal - symbolisch natuerlich - mit deutscher Sportwaesche ihre Hintern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentor zur Weltmeister-Feier: Das deutsche Team - gejetlaggt, angetrunken oder doch einfach nur etwas doof - lässt es sich nicht nehmen, herumzuprollen wie auf dem Ballermann und auch noch über die Argentinier zu spotten. Da ahne ich schon eine DFB-Pressekonferenz mit Erklärungsnotstand -

 

 

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-empfang-der-weltmeister-so-gehen-gauchos-13047240.html

 

Viel schlimmer finde ich die allgemeine Reaktion der werten bundesdeutschen Bevölkerung auf kritische Stimmen zu diesem "Vorfall". Wenn man das nur irgendwie ansatzweise dümmlich und respektlos findet, wird man verbal ohne Umschweife zusammengeprügelt, nicht nur in den sozialen Netzwerken. Frei nach dem Motto: "freu dich über den WM-Sieg, oder du bist ein mieser Verräter."

 

Deutschland im Jahre '14. Ekelerregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt ja noch einiges, aber so ganz viel sah ich das Wort "Deutschlandfeindlichkeit" und hätte am liebsten herzhaft gelacht, wenn es nicht so tragisch wäre. 

 

Bei all diesen hämischen, bösen, beschimpfenden Kommentaren, wurde in mir der Wunsch wieder wach, auszuwandern in ein Land, in dem eine andere Meinung als die der gröhlenden Volksmasse nicht direkt mit einem "Shitstorm" bestraft wird. Überhaupt scheint es seit neuestem eine Unart im deutschen Netzwerk zu sein, Journalisten zu beschimpfen. Aber das nur am Rande. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Das E-Wort halte ich für etwas hoch gegriffen.

 

Ich nicht. Warum kann man sich nicht einfach, gerne auch buchstaeblich besoffen, nicht ueber einen verdienten (!) Sieg freuen und abfeiern? Ein derartiges, unwuerdiges Nachtreten (kicken?), damit haette ich nun wirklich nicht gerechnet.

 

Deutschland. Ein Sommerwuergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr euch nun vorstellen, mit welchem finanziellen und humanem Einsatz der DFB die Jungs die letzten 20 Jahre auf verbalen Hochglanz getrimmt hat...und dann braucht es nur 3 Bier und ne pompöse Siegesfeier, dann kommt aus dem Munde doch wieder das volksnahe Nachwuchstalent Justin Kopeike aus Kyritz an der Knatter zum Vorschein.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib beim E-Wort - wie da auf einer Schreiberin der TAZ rumgetrampelt wird, nur weil die hohle Kommerzialisierung der Berliner Fan-Feier kritisch beleuchtet wird, das stinkt schon übel nach "alten Zeiten".

 

Quark.

Du kannst dem (verallgemeinerten) Bundesbürger auch jegliches anderes Spielzeug wegnehmen und es kommen die selben Reaktionen. Das hat reichlich wenig mit vergangenem Nationalismus, abgesehen von unreflektiertem Pipapo, zu tun. Der Fußball ist nur einer von vielen wenigen Strohhalmen, an den sich der "Bundesbürger" klammert.

 

Ähnliche Reaktionen erlebst du auch unter jedem zweiten Youtube Video: "Du magst Gronkh nicht? Verräter!". Das ist eher das Web 2.0 und weniger das Aufleben alter Mitgehmentalitäten. Und wer Fußball kennt, der weiß, dass diese Art Schmodder wöchentlich überall in Deutschland anzutreffen ist. Da unterscheidet sich Deutschland 2014 tatsächlich weniger von den Jahren davor - nur mit dem Unterschied, dass tatsächlich einige Ressentiments nicht mehr so stark präsent sind - beispielsweise die Liebe zu den Niederländern. Gegenbeispiele zeigen, dass sich einiges geändert hat und dabei vieles zum Guten. Wer da nur auf Kommentarspalten und Fernsehbilder achtet, fällt doch genau auf diesen kanalisierten Fokus herein, der eben nicht die Realität widerspiegelt. Das ist tumb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Kapitalerhöhung von Borussia Dortmund ist eine gute Nachricht für BVB-Fans. Auch für die Spannung in der Liga und das Mithalten im internationalen Fußball. Diese Nachricht macht mir aber leider wieder bewusst, dass Geld im Fußball eine größere Rolle spielt als vielen von uns Lieb ist. Ohne Geld kannst du im Fußball auf Dauer nicht erfolgreich sein. Das ist mittlerweile einfach in Stein gemeißelt.

Deutsche Vereine wirtschaften idR sehr gut. Solange das Geld auch umgesetzt wird was ausgegeben wird, tue ich mich gar nicht soo schwer mit den Millionensummen. Aber wenn ich in andere Ligen schaue wird mir gerade bei diesem Punkt Angst und Bange. Mal schauen was das Financial Fair Play auf Dauer wirklich bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Marco Reus verlängert entgegen aller Erwartungen in Dortmund! Was für ein Zeichen! Es gibt eben doch noch Spieler für die nicht nur Geld und maximaler Erfolg zählt.

 

Ich glaube, von denen gibt ganz schön viele. Aber die zwei bis drei Millionen, die Reus mit dem neuen Vertrag zusätzlich erhalten wird, werden ihm sicherlich auch nicht wehtun. Aber insgesamt eine schöne Nachricht.

Ich will nicht zu früh Prognosen abgeben, aber wenn jetzt am Wochenende noch ein Sieg gegen Mainz folgt, was sicher möglich ist, dann sieht die Welt schon wieder viel schwarz-gelber und weniger schwarz aus.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, von denen gibt ganz schön viele. Aber die zwei bis drei Millionen, die Reus mit dem neuen Vertrag zusätzlich erhalten wird, werden ihm sicherlich auch nicht wehtun. Aber insgesamt eine schöne Nachricht.

Ich will nicht zu früh Prognosen abgeben, aber wenn jetzt am Wochenende noch ein Sieg gegen Mainz folgt, was sicher möglich ist, dann sieht die Welt schon wieder viel schwarz-gelber und weniger schwarz aus.  :)

 

Die 10 Millionen die er jetzt im Jahr verdient werden ihm nicht wehtun - das stimmt natürlich. Ich meinte auch eher den Umstand das er bei Barca oder Real hätte noch mehr Geld verdienen können. Demnach sind ihm auch noch andere Dinge außer Geld und maximaler Erfolg wichtig. Und dich in so einer schlechten Saison für einen Verein zu entscheiden ist auch nicht selbstverständlich. Ja - das schwarz-gelbe Herz hat diese Woche mal viel zu lachen gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung