Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________11 +

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________14

Lost - Michael Giacchino_______________________________9 -

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________15

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________4

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________11

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________10

Cocoon - James Horner________________________________11 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________11

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________14

Lost - Michael Giacchino_______________________________8 -

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________15

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________4

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________11

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________11 +

Cocoon - James Horner________________________________12 +

Back to the Future ist ein Klassike der Filmmusik, daher ein großes plus!!

Cocoon ist ein traumhafter Score von James Horner mit einem wunderbaren Main Theme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________11

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________14

Lost - Michael Giacchino_______________________________7 -

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________15

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________4

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________12 +

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________12 +

Cocoon - James Horner________________________________12

Lost find ich nun nicht so prickelnd. Diese Reise zurück in die Zukunft nun... toller Film, super Musik, mehr muss man nicht sagen...

Übrigens interessante Liste... Haben wir die großen, bekannten Scores/Filme alle schon durch? :):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________11

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15 (+)

Lost - Michael Giacchino_______________________________6 (-)

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________15

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________4

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________12

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________12

Cocoon - James Horner________________________________13 (+)

COCOON ist ein Hornerscore, dem man anmerkt, dass der Komponist viel Herz und Enthusiasmus hineingelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________11

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________6

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________15

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________3 (-)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________12

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________13 (+)

Cocoon - James Horner________________________________14 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass LOST hier so unter geht. Hätte ich nicht erwartet... ich hoffe der Score wird am Ende nicht all zu tief in der Liste stehen. :)

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________11

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________7 +

The Long Good Friday - Francis Monkman_________________15

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________2 -

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________12

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________14 +

Cocoon - James Horner________________________________14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ich kann bei dieser Liste nur zweimal Plus vergeben?

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________11

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________8 (+)

The Long Good Friday - Francis Monkman________________15

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1 (-)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________12

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________14

Cocoon - James Horner_______________________________15 (+)

Folgerichtig hat in diesem Durchgang ein Münzwurf entschieden, ob es Prokofiev, Silvestri oder Horner wird (ist 'ne Zauber-Münze, jawohl). Und LOST musste sein, den haben hier ja entschieden zu wenig Leute lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________12 (+)

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________8

The Long Good Friday - Francis Monkman________________14 (-)

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________2 (+)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________12

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________14

Cocoon - James Horner_______________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das eigentlich?

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev

Nie davon gehört...

UM GOTTES WILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Film von Sergei Eisenstein - umbedingt ansehen und anhören

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________13 (+)

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________8

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13 (-)

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________2

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________11 -

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________14

Cocoon - James Horner_______________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisensteins ALEXANDER NEVSKY war als Propagandafilm entstanden, die Geschichte des russischen Helden Nevsky, der als chrismatischer Führer die Russen gegen die einfallenden (deutschen) Kreuzritter organisiert, wurde rechtzeitig zum deutschen Überfall der Sowjetunion in die Kinos gebracht. Der Film steckt voller seltsamer lyrisch/kitschiger Momente und einiger überraschend grober, etwas plumper Ideen (die Kreuzritter werfen Kleinkinder auf den Scheiterhaufen), aber auch ganz grandioser Schlachtsequenzen - der Kampf der leicht(bewaffnet)en Russen gegen die schwer gepanzerten Ritter auf dem Eis ist eine der eindrucksvollsten Sequenzen des (frühen) Kinos.

Prokofiev hat dazu eine sehr schöne Musik für Chor und grosses Orchester geschrieben. Ich bin ein grosser Fan besonders von

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=vVJVymIwW08&feature=related]YouTube - Alexander Nevsky: Song About Alexander Nevsky[/ame]

Und jetzt wieder back to the topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UM GOTTES WILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Film von Sergei Eisenstein - umbedingt ansehen und anhören

Vollste Zustimmung! Das ist eine echte Lücke, bitte unbedingt schließen ;-). "Alexander Nevsky" ist ein Meisterwerk in Sachen Filmmusik!

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________14 (+)

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________8

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________2

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________10 (-)

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________14

Cocoon - James Horner_______________________________16 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________15 (+)

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________8

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________3 (+)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________9 (-)

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________14

Cocoon - James Horner_______________________________16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, ich kann nicht mehr schweigen... Ich lese hier was von einem großorchestralen Score für (Zitat) "kitschig/romantischen" Film mit tollen Chormomenten. Ein Film, reine Fantasie, historisch wohl nicht so ganz korrekt.....

... aus dem Jahre 1938 ...

Dieser wird hochgelobt, während ein Film/Score von 2009 mit ähnlichen musikalischen Elementen (großes Orchester, Chor) niedergemacht, bzw. heruntergewertet wird. Gut, der Film ist vielleicht nicht ganz so historisch wertvoll. Aber so rein musikalisch.. Nun... Ich verstehe es nicht.

Es ist wohl die Tatsache, dass die Musik zu diesem hochgelobten Film von einem ist, der sonst mehr in der Klassik "daheim" war, als in der Filmmusik.

So. Nun steinigt mich, weil ich es nicht verstehen kann und will :D.

Edit: P.S. Ich weiß, es ist hier alles nur Geschmackssache, ist mir auch klar. Aber, bei der derzeitigen Wertung stehen mir buchstäblich die Fragezeichen über dem Kopf (:)) :(

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________15

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________15

Lost - Michael Giacchino_______________________________7 (-)

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________2 (-)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________9

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________15 (+)

Cocoon - James Horner_______________________________16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, ich kann nicht mehr schweigen... Ich lese hier was von einem großorchestralen Score für (Zitat) "kitschig/romantischen" Film mit tollen Chormomenten. Ein Film, reine Fantasie, historisch wohl nicht so ganz korrekt.....

... aus dem Jahre 1938 ...

Dieser wird hochgelobt, während ein Film/Score von 2009 mit ähnlichen musikalischen Elementen (großes Orchester, Chor) niedergemacht, bzw. heruntergewertet wird. Gut, der Film ist vielleicht nicht ganz so historisch wertvoll. Aber so rein musikalisch.. Nun... Ich verstehe es nicht.

Es ist wohl die Tatsache, dass die Musik zu diesem hochgelobten Film von einem ist, der sonst mehr in der Klassik "daheim" war, als in der Filmmusik.

So. Nun steinigt mich, weil ich es nicht verstehen kann und will :D.

Edit: P.S. Ich weiß, es ist hier alles nur Geschmackssache, ist mir auch klar. Aber, bei der derzeitigen Wertung stehen mir buchstäblich die Fragezeichen über dem Kopf (:)) :(

Deine Fragezeichen stecken an, welcher Deiner Lieblinge bekommt hier denn nicht den Respekt, den er verdient?

Ach und nochwas: Dass der Ruf eines Komponisten hier immer mitschwingt, versteht sich doch, im Wettkampf zwischen Williams und Goldsmith gegen Ishkeri und Glennie-Smith stehen die Gewinner ja fast vorher fest.

Aber ob es , sagen wir mal: Aaron Copland oder Leonard Bernstein hier leicht hätten, möchte ich doch bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, ich kann nicht mehr schweigen... Ich lese hier was von einem großorchestralen Score für (Zitat) "kitschig/romantischen" Film mit tollen Chormomenten. Ein Film, reine Fantasie, historisch wohl nicht so ganz korrekt.....

... aus dem Jahre 1938 ...

Dieser wird hochgelobt, während ein Film/Score von 2009 mit ähnlichen musikalischen Elementen (großes Orchester, Chor) niedergemacht, bzw. heruntergewertet wird. Gut, der Film ist vielleicht nicht ganz so historisch wertvoll. Aber so rein musikalisch.. Nun... Ich verstehe es nicht.

Es ist wohl die Tatsache, dass die Musik zu diesem hochgelobten Film von einem ist, der sonst mehr in der Klassik "daheim" war, als in der Filmmusik.

So. Nun steinigt mich, weil ich es nicht verstehen kann und will :D.

Edit: P.S. Ich weiß, es ist hier alles nur Geschmackssache, ist mir auch klar. Aber, bei der derzeitigen Wertung stehen mir buchstäblich die Fragezeichen über dem Kopf (:)) :(

vielleicht ist prokofiev einfach besser komponiert als die päpstin. es wird halt nicht nur auf orchester und chor geachtet. das zeigt aber auch, dass nicht nur nach geschmack bewertet wird/werden kann. wäre ja sonst auch unfair dem prokofiev gegenüber. und die, die diesem score ein + geben, werden die qualitäten der musik schon richtig erkannt und verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragezeichen stecken an, welcher Deiner Lieblinge bekommt hier denn nicht den Respekt, den er verdient?

"Die Päpstin" von Marcel Barsotti. Komponist, den ich sehr schätze und mag und gut kenne.

Und die Musik: Großes (160 Musiker), hervorragendes Orchester (Philharmonie Rheinland-Pfalz), echter Chor (heutzutage nicht mehr sooo selbstverständlich :(). Fast ein Jahr Arbeit an der Musik, die schon vor dem Drehbuch mit dem Roman als Vorlage begann. Dieser erste Entwurf überzeugte Regisseur und Produktion und so setzte sich Marcel Barsotti nicht nur gegen Gustavo Santaolalla durch (der ebenfalls vorgesehen war die Musik zu schreiben), sondern dieser erste Entwurf fand sich Film wieder und fast noch besser: Eine Stelle im Film wurde genau auf diese Musik geschnitten.

Habe ich mir nicht eben ausgedacht, sondern hat er mir selbst erzählt: Interview <- ca ab Minute 46 gehts um die Päpstin.

Edit: Sehe, hast es schon rausgefunden... Aber ich lass das nun so... Wenn du möchtest (natürlich auch Einladung an euch andere) kannst du dir ja trotzdem mal das Interview anhören :).

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Päpstin" von Marcel Barsotti. Komponist, den ich sehr schätze und mag und gut kenne.

Und die Musik: Großes (160 Musiker), hervorragendes Orchester (Philharmonie Rheinland-Pfalz), echter Chor (heutzutage nicht mehr sooo selbstverständlich :)). Fast ein Jahr Arbeit an der Musik, die schon vor dem Drehbuch mit dem Roman als Vorlage begann. Dieser erste Entwurf überzeugte Regisseur und Produktion und so setzte sich Marcel Barsotti nicht nur gegen Gustavo Santaolalla durch (der ebenfalls vorgesehen war die Musik zu schreiben), sondern dieser erste Entwurf fand sich Film wieder und fast noch besser: Eine Stelle im Film wurde genau auf diese Musik geschnitten.

Habe ich mir nicht eben ausgedacht, sondern hat er mir selbst erzählt: Interview <- ca ab Minute 46 gehts um die Päpstin.

und woraus lässt sich jetzt schließen, dass es eine grandiose komposition ist? oder sogar gleich gut wie der prokofiev?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woraus lässt sich jetzt schließen, dass es eine grandiose komposition ist? oder sogar gleich gut wie der prokofiev?

Nun.... Zum einen eben der rein orchestrale Faktor.

Ob nun gleich gut, oder gar besser. Das ist wiederum eine rein subjektive Sache, wie jemand z.B. "Avatar" ebenso hoch einschätzt wie "Fluch der Karibik". So mal rein "aus dem Bauch raus" vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woraus lässt sich jetzt schließen, dass es eine grandiose komposition ist? oder sogar gleich gut wie der prokofiev?

MOMENT

Wie oft noch. Hier gehts allein um den Geschmack!!

Es ist total egal, ob etwas eine grandiose Komposition ist oder sonstwas. Wenn es nicht gefällt, dann gefällt es nicht und bekommt hier ein minus!

Mir gefällt der Prokofiev zum Beispiel nicht wirklich, aber ich finds ok, wenn es anderen gefällt.

Nur was mich stört, wenn Sebastian daherkommt und sagt "Warum findet jeder "There will be blood" so schlecht, kommen sofort die Antworten, aber wenn Anne das macht, wird es einfach überlesen.

Anne fragte nämlich nicht das erste Mal, warum ein minus. Klar, dass es sich bei ihr da aufstaut, wenn jeder das einfach überliest.

Klar begründen ist kein muss, und ich will hier auch keine große Diskussion über einen Score wie damals bei "There will be blood", aber drei Sätze sollten doch drin sein, wenn man schon fragt "Warum"

Das nennt man Höflichkeit.

Danach kann Anne euch auch verstehen und sie wird still und nimmt es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Nevsky - Sergei Prokofiev_____________________15

Das Wandelnde Schloss - Joe Hisaishi____________________16 (+)

Lost - Michael Giacchino_______________________________7

The Long Good Friday - Francis Monkman________________13

V for Vendetta - Dario Marianelli_________________________1 (-)

Die Päpstin - Marcel Barsotti ___________________________9

Back to the Future - Alan Silvestri_______________________16 (+)

Cocoon - James Horner_______________________________16

Wie immer dieselbe diskussion aber auch immer wieder von vorne anfängt :)

P.S.: V wie Vendetta wurde nun lange genug durchgeschleift, also hier jetzt die möglichkeit auf junges blut bei der nächsten bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung