Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber genau deshalb haben wird doch die Sternewertung eingeführt. Es ist doch auch in Ordnung, wenn sich mal nicht alle einig sind. Irgendwann wird sich der Score auch in die Hall of Fame oder Shame bewegen. Es dauert halt länger! Und nach Sternen liegt er halt dann im Mittelfeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut aber inzwischen ist es ein elendiges, nerviges Tauziehen um einige Titel geworden.

Wer votet den nicht jeden Tag für einen seiner Lieblinge und versucht ihn zu puschen?

Auch ich nehme mich davon nicht aus. Deshalb setzte ich Heute mein voting aus.

Also ich finde gerade dieses tauziehen macht den reiz aus und so eine situation war ohnehin vorprogrammiert. Einige wollen einen titel unbedingt in der hall of shame und andere in der hall of fame haben und wenn sich die stimmanteile aufheben bleibt der score halt erstmal in der liste bis es für den einen oder anderen halt andere alternativen zum abwerten bzw. aufwerten gibt. Das ist doch kein grund auf deinen vote zu verzichten. Und immer dran denken: jede nicht abgegebene stimme ist eine stimme für die opposition :music:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als zusätzlichen Service habe ich nun für jeden Score angegeben, wann und mit welchem Beitrag er aus der Liste ausgeschieden ist und einen Link zur entsprechenden Seite gesetzt. So kann man auch später schnell finden, was zu dem entsprechenden Score alles geschrieben wurde. Vielleicht gabs ja interessante Diskussionen!

Bearbeitet von wollinux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van Helsing hält sich hartnäckig.:music:

Tja, so ist das eben bei scores, welche die fangemeinde in zwei lager spalten. Van Helsing wird nur der erste in einer langen reihe von titeln sein, die sich sehr lange halten werden. Ich bin aber schon beeindruckt, wie es van helsing als bisher einziger titel der originalauswahl geschafft hat, immer wieder zurückzukommen :rolleyes:

Der score sollte den sonderpreis für beharrlichkeit bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________8 (-)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________6 (+)

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________9

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________10

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________16 (+)

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________17

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________15 (-)

Ich kann nicht ganz verstehen, warum du - wenn du schon den Nicknamen "Soundtrack COMPOSER" gewählt hast, dazu noch - für alle lesbar - Williams-Fan bist - dann den großen Inspirator des Williams-STAR-WARS-Adventure-Sounds abwertest. ;):music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________8

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________5 (-)

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________9

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________11 (+)

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________16

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________18 (+)

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

*alle hypnotisier* Van Helsing ist guuuuuuuut ...... Ihr wisst genau, dass dieser Score toll ist.. Ihr liebt diesen Score..... *Pendel schwing* ;)

Finde dieses Tauziehen recht amüsant, wenn auch langsam leicht nervig :music:. Aber so langsam aber sicher bewegt er sich nach oben. *lauer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht ganz verstehen, warum du - wenn du schon den Nicknamen "Soundtrack COMPOSER" gewählt hast, dazu noch - für alle lesbar - Williams-Fan bist - dann den großen Inspirator des Williams-STAR-WARS-Adventure-Sounds abwertest. :rolleyes::music:

Bei Facebook würde ich jetzt auf "Gefällt mir" klicken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________8

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________6 (+)

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________8 (-)

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________12 (+)

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________16

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________18

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________7 (-)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________7(+)

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________9 (+)

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________12

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________16

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________18

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich auf jeden Fall schon mal ganz klar abzeichnet: was konventionell und melodisch-gefällig ist, wandert ziemlich schnell in die "Hall of Fame". Sicher sind da auch wirklich tolle Scores dabei (THE EMPIRE STRIKES BACK, THE VILLAGE), aber eben sehr selten unkonventionelle Musiken. Traditionell-Spätromantisches wird immer bevorzugt - modernistische Lösungen, wie im Falle von THERE WILL BE BLOOD oder jetzt auch HELLBOY, werden dagegen (mit wenigen Ausnahmen) ausgebuht. Gerade für mich als Freund des Modernen recht ernüchternd... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alles Geschmackssache. :music:

Richtig.

Wie gesagt und ich wiederhole mich immer wieder gerne ;)

Mal ein Beispiel:

In meinen Augen gibt es auch einen Score, den hier viele mögen, aber ich nicht so ganz...

das ist Christopher Young's Murder in the First mit der vollen Ladung Depression.

Hab die CD und seitdem vielleicht ein oder zweimal gehört, danach wanderte sie in meinem CD Regal

Denke nun werden wieder dutzende aufschreien, was der gefällt dir nicht... das kann dich nicht wahr sein, anstatt es einfach zu aktzeptieren :rolleyes:

Aber ich werd drauf nicht reagiern, vielleicht mit einem ja und das war es ;)

So ähnlich ist das mit dem Stil, den du gerne bevorzugst, und nur dass den nicht alle mögen, sollte dich weder traurig noch sonstwas stimmen, auch net, dass du uns (scherzhaft) sagst, dass wir uns nun schämen müssen ;)

Es ist halt so, die große Masse mag halt eher das konventionelle anstatt das experimentielle und das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach so ;)

Freu dich einfach über manche Ausnahmen und unter uns, dafür dass "There will be Blood" so unbeliebt sein soll, dafür hält er sich aber schon recht lange in der Liste ;)

PS: Bisher hab ich keinen gesehen, der "There will be blood" ausgebuht hat, die meisten gaben ihm den minuspunkt mit einem großen leider. Man muss halt einem Score das minus geben und in vielen Augen ist halt "blood" der schlechteste in der Liste, so hart es klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann eben doch ;) :

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________8 (+)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________7

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11 (-)

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________9

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________13 (+)

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________16

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________18

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

Ein gewisser Suchtfaktor des ganzen hier lässt sich nicht leugnen... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird fast nur nach geschmack entschieden, teilweise wohl auch nach namen. ein williams score z.bsp. wird niemals in die hall of shame wandern. alle die, die there will be blood und robin hood abwerten tun das nur, weil die musik ihren ohren einfach nicht gefällig ist. da ist völlig schnuppe, ob es grandios komponiert und originell durchdacht ist. das hat auch nichts mit "offenheit für neues oder anderes" zu tun.

der einzige score aus der aktuellen liste, der für mich in die hall of fame gehören würde, wäre there will be blood. das ist für mich der einzige score, der allein beim bloßen hören schon atmosphäre aufbaut und einen in seinen bann zieht. wie muss das erst mit den bildern wirken. die restlichen scores sind typische filmuntermalungen auf hohem niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch absolut richtig, dass hier bei dieser Abstimmung nach Geschmack entschieden wird, denn dieses Spiel hier ist schließlich eine Art Stimmungs- bzw. "Geschmacksbarometer".

Dennoch lässt sich musikalische Qualität objektiv bewerten, und wenn man das tut, kommt man zu dem Schluss, dass etwa HELLBOY Beltramis bisheriges opus magnum, seinen absolut besten Score darstellt. Ein mit breitem musikalischem Pinselstrich durchkomponiertes, thematisch-motivisch groß angelegtes Stück Musik, das beinahe wie eine kleine Oper wirkt. Mein persönlicher (!) Beltrami-Favorit ist HELLBOY auch nicht (das sind eher KNOWING und 3:10 TO YUMA), dennoch markiert der Score gemeinsam mit dem ähnlich starken I, ROBOT (bisher) die qualitative Spitze in Beltramis Schaffen.

Aber das nur am Rande... hier in diesem Thread ist das Geschmacksurteil gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird fast nur nach geschmack entschieden, teilweise wohl auch nach namen. ein williams score z.bsp. wird niemals in die hall of shame wandern. alle die, die there will be blood und robin hood abwerten tun das nur, weil die musik ihren ohren einfach nicht gefällig ist. da ist völlig schnuppe, ob es grandios komponiert und originell durchdacht ist. das hat auch nichts mit "offenheit für neues oder anderes" zu tun.

der einzige score aus der aktuellen liste, der für mich in die hall of fame gehören würde, wäre there will be blood. das ist für mich der einzige score, der allein beim bloßen hören schon atmosphäre aufbaut und einen in seinen bann zieht. wie muss das erst mit den bildern wirken. die restlichen scores sind typische filmuntermalungen auf hohem niveau.

Also ich bin mir da momentan garnicht so sicher ob nicht vielleicht williams HP2 irgendwann in die hall of shame wandert. :music:

Williams kriegt schon sein fett weg momentan. Ist halt genauso wie bei Van helsing, der score spaltet die lager und wird wohl sehr lange erhalten bleiben. Ich bin aber mal gespannt wie die sache aussieht wenn die richtig schlimmen scores von den allgemeinen lieblingen zur wahl stehen. Ob z.b. goldsmiths not without my daughter punkte bekommen würde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigMacGyver: Ja, das kann noch witzig werden...

Die Abstimmung hier passt ein wenig zu Gene Hackmans Antwort in Mississippi Burning zum Deputy auf die Frage: Mögen Sie Baseball, Mr. Anderson?

Agent Rupert Anderson: Ja, sehr. Wissen Sie, das ist die einzige Möglichkeit für einen Schwarzen, einem Weißen mit einem Knüppel vor der Nase rumzufuchteln ohne einen Aufruhr zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann eben doch ;) :

...

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11 (-)

...

Dann müsste Harry Potter jetzt aber 10 Punkte haben. :music:

Da immer noch keiner einen schlechten Score in die Liste gebracht hat wird das Ende für There Will Be Blood leider bald kommen.

Ich habe gerade eher das Problem, dass ich nur zwei Scores wirklich kenne und keinen davon positiv bewerten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________8

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________7

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________10 (+)

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________12 (-)

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________17 (+)

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________18

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber mal gespannt wie die sache aussieht wenn die richtig schlimmen scores von den allgemeinen lieblingen zur wahl stehen. Ob z.b. goldsmiths not without my daughter punkte bekommen würde... :music:

das hängt nur von der konkurrenz ab. wenn die nämlich aus scores von den herren djawadi, jablonsky, revell, bates, rabin und zanelli besteht, wird auch dieser goldsmithscore sich zumindest recht lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________9 (+)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________6 (-)

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________10

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________12

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________17

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________18

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Cliff - Taro Iwashiro_______________________________________9

There Will Be Blood - Jonny Greenwood___________________________6

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams____________11 (+)

Hellboy - Marco Beltrami____________________________________10

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________11 (-)

Robin Hood - Erich-Wolfgang Korngold________________________17

The Nativity Story - Mychael Danna _____________________________19 (+)

The Mummy - Jerry Goldsmith_________________________________15

Sindays Fehler korrigiert

das hängt nur von der konkurrenz ab. wenn die nämlich aus scores von den herren djawadi, jablonsky, revell, bates, rabin und zanelli besteht, wird auch dieser goldsmithscore sich zumindest recht lange halten.
Naja...abwarten. :music: Rabin und Jablo könnten sich auch länger halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich auf jeden Fall schon mal ganz klar abzeichnet: was konventionell und melodisch-gefällig ist, wandert ziemlich schnell in die "Hall of Fame". Sicher sind da auch wirklich tolle Scores dabei (THE EMPIRE STRIKES BACK, THE VILLAGE), aber eben sehr selten unkonventionelle Musiken. Traditionell-Spätromantisches wird immer bevorzugt - modernistische Lösungen, wie im Falle von THERE WILL BE BLOOD oder jetzt auch HELLBOY, werden dagegen (mit wenigen Ausnahmen) ausgebuht. Gerade für mich als Freund des Modernen recht ernüchternd... :music:

Ich wundere mich darüber, dass Harry Potter and the Chamber of Secrets dauernd in Richtung Hall of Shame wandert, obwohl sich dieser Score im Gegensatz zu den letzten 3 HP-Scores und die meisten Werke die heutzutage das Tageslicht erblicken, alles andere als schämen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung