Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

All the King's Men - James Horner ___________________________8

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________13

Star Trek - Michael Giacchino _______________________________0 (-)

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams ________9

The Village - James Newton Howard _________________________14 (+)

Van Helsing - Alan Silvestri _________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore_ 10

Neuer Beitrag: THERE WILL BE BLOOD (Jonny Greenwood)

All the King's Men - James Horner ____________________________8

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________13

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________10

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________9

The Village - James Newton Howard __________________________14

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________7 (-)

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________13

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________10

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10 (+)

The Village - James Newton Howard __________________________14

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________6 (-)

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14 (+)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________10

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________14

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________6

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________9 (-)

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________14

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__11 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________6

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________8 (-)

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________14

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__12 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________5 (-)

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________8

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________15 (+)

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__12

All the King's Men ist nicht so mein Geschmack. Der atonale Horner ist gewöhnungsbedürftig.

The Village bekommt ein Plus, da es meiner Meinung nach ein großartig komponierter Score ist, der durch die Perfomance von Hilary Hahn richtig anfägt zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich das alles so toll entwickelt hat. Ich bin wieder da und werde die Liste jetzt erneuern. Ich freu mich auch, dass das Spielchen wie ich es gehofft habe ein paar Diskussionen anregt. Und ich freue mich natürlich, dass wir es wieder aus dem Off-Topic geschafft haben.

Eigentlich ist die Regel, dass man einen + und einen - Punkt geben muss. Ich habe allerdings auch darüber nachgedacht, ob dies so sinnvoll ist. Vielleicht sollten wir einfach sagen, dass jeder zwei beliebige Stimmen pro Tag abgeben kann.

Mich würde interessieren, was ihr meint.

Die Liste werde ich noch heute auf den aktuellen Stand bringen.

Und meine Wertungen gibts auch gleich:

All the King's Men - James Horner ____________________________5

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________7 (-)

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________15

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________10

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__13 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________5

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________7

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________15

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________9 (-)

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__14 (+)

Bearbeitet von doylefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestris VAN HELSING finde ich eigentlich recht gelungen, besonders aufgrund der guten und originellen thematisch-motivischen Arbeit. Das Dracula-Thema ist z.B. ein echter Ohrwurm und wird auch sehr solide verarbeitet.

Sicher ist der Score ein wenig "too much", aber dieses Hysterisch-Groteske ist eben schon im Film sehr prägend und daher im konzeptionellen Kontext des Films zu fassen. Finde den Film auch nicht besonders toll, aber die (maßlose) Überzeichnung ist für mich einer der wenigen interessanten Aspekte des Films.

Das ausgerechnet Du dem Film noch irgendetwas positives abgewinnen kannst? Wo du doch immer so gerne gegen die ganzen, angeblich so dummen Comic-Adaptionen wetterst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Da hätte ich schon eher eine total vernichtende Kritik erwartet.:)

Wenn man Sommers Machwerk als Ironie betrachtet, kann das vielleicht noch irgendwie rechtfertigen. Aber ich denke nicht das der Regisseur das allzu ironisch gemeint hat, vielmehr sollte das wohl ein flotter Horror-Comic-Actionier mit Starpower werden.

Schon sein Mumien-Quatsch war so dämlich und überdreht, dass hat auch Jerry Goldsmith erkannt, der den Film bekanntlich garnicht leiden konnte, und seinen Score extra laut und etwas aufdringlich gestaltet. Nur bei ihm bleibt das wenigstens noch in einem gewissen Rahmen und anhörbar, was man von Silvestris Score nicht mehr sagen kann.

Klar kann man jetzt so argumentieren, dass die Musik in ihrer Art dem Film entspricht. Nur kann ich eben den ganzen Film nicht leiden, mit allem was dazugehört.

Da hilft es auch nichts das Silvestri womöglich mit ein paar netten Motiven hantiert, die Musik wirkt auf einfach nur aufdringlich, penetrant und unsensibel.

Ich kann solche over the top Scores generell nicht ausstehen.

Zudem hat der Film den absolut lächerlichsten und uncharismatischsten Dracula den ich je gesehen habe. Van Helsing ist für mich die absolute Supergurke, da hilft auch die Anwesenheit von Kate Beckinsale nichts mehr.

War meine Vermutung also richtig und THERE WILL BE BLOOD, eine der interessantesten und besten Filmmusiken der letzten Jahre, ist immer noch so unbeliebt wie bei ihrem Erscheinen 2007... :)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob THERE WILL BE BLOOD so eine gute Wahl für die Liste war, denn es ist fraglich wie viele hier den Score überhaupt kennen.

Meiner Ansicht nach wäre es vorteihafter Musiken zu benennen die schon eine breitere Bekanntheit haben, damit möglichst viele voten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Sommers Machwerk als Ironie betrachtet, kann das vielleicht noch irgendwie rechtfertigen. Aber ich denke nicht das der Regisseur das allzu ironisch gemeint hat, vielmehr sollte das wohl ein „flotter“ Horror-Comic-Actionier mit Starpower werden.

Schon sein Mumien-Quatsch war so dämlich und überdreht, dass hat auch Jerry Goldsmith erkannt, der den Film bekanntlich garnicht leiden konnte, und seinen Score extra laut und etwas aufdringlich gestaltet. Nur bei ihm bleibt das wenigstens noch in einem gewissen Rahmen und anhörbar, was man von Silvestris Score nicht mehr sagen kann.

Klar kann man jetzt so argumentieren, dass die Musik in ihrer Art dem Film entspricht. Nur kann ich eben den ganzen Film nicht leiden, mit allem was dazugehört.

Da hilft es auch nichts das Silvestri womöglich mit ein paar netten Motiven hantiert, die Musik wirkt auf einfach nur aufdringlich, penetrant und unsensibel.

Ich finde Silvestri hat zu Stephen Sommers Filmen seine beste Musiken (neben den Werken zu den Zemeckis Filmen) der letzten Jahre geschrieben.

Soweit ich weiß, hat Goldsmith nicht die Fortsetzung geschrieben, weil er keine Fortsetzungen mehr vertone, außer Star Trek.

Nicht, weil ihm der Film nicht gefallen hat, kann mich aber da irren

Dann kam halt Silvestri zu der Mumie Reihe und schrieb einen, meiner Meinung nach, besseren Score als Goldsmith sehr guten Score zum ersten Teil.

Van Helsing von Silvestri geht in der Tradition weiter und liefert eine wunderbaren Score, sehr gute Themen und Orchestrierungen (zwar etwas moderner, aber noch hörte man da Silvestri raus)

Zu den Filmen: Van Helsing war dieses "Over the top" Absicht! und seine Mumienfilme waren großartiges Kino und gehören wohl zu den besten Abenteuerfilme, die ich so kenne :)

aber denke das ist einfach eine Geschmackssache, wie du ja hier andeutetest

Ich kann solche over the top Scores generell nicht ausstehen.
Entweder man mag sowas, oder halt nicht.

Aber mich hat es auch gewundert, dass Sebastian Van Helsing gefällt.

War aber eine angenehme Überraschung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sollte "beliebig" bedeuten. Ich weiß nur nicht, ob damit alle zufrieden wären. Deshalb dachte ich sollten wir erstmal warten, was der Rest davon hält.[...]

Ich finde das bisherige System gut, so muss man sich genauer überlegen wie man die Punkte verteilt. Wenn man beliebig zwei Pluspunkte setzen kann, werden die Leute einfach versuchen jedes Mal nur ihre Lieblings-Scores pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________5

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________8 (+)

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________15

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________8 (-)

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die bisherige + / - Punktevergabe auch gut ... was ich aber nicht gut finde, dass es nur schwarz oder weiß gibt. Denn Star Wars V gehört eindeutig in die Hall of Fame so wie einige andere Scores in die Hall of Shame gehören ... aber es gibt sehr viele Scores die weder "großartig" noch "schlecht" sind wie zB All the King's Men oder Van Helsing. Es sind keine großen Leistungen aber schlecht sind diese Scores auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es hier auch gar nicht, sondern, wie es Oliver schon mehr mals erklärt hat, um das allgemeine Ansehen der Scores im Forum... und von daher ist das System absolut ok.

Dachte schon, meine Beiträge wären umsonst geschrieben :)

Aber ich finds sehr gut, dass der Thread nun im Diskussionsthread gewandert ist, denn hier gehört er mittlerweile auch hin.

Endlich wird mal wieder richtig schön diskutiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum umstrittenen Van Helsing. Wie er ist und wie er klingt ...

Dieses "over the top" (was auch immer das heißen mag, ich definiere es mal als "Übertreibung") ist vollkommene Absicht.

Der Film ist nichts anderes als ein überspitztes Best Of der großen Monsterfilme (Frankenstein, Dracula, Werwolf). All das wird schön ausführlich im Making of und im Audiokommentar erklärt. Und sollte eigentlich jedem schon beim ersten Betrachten klar geworden sein. Vor allem diese schöne "Mary Shelleys Frankenstein" Hommage am Ende, als das Monster auf seinem Floß wegfährt..

Ich muss dem Punkt zustimmen, dass Dracula lächerlich ist. Allerdings NUR in der deutschen Fassung. Denn während Richard Roxbourgh das richtige Maß der Überspitzung und Ironie dieser Figur traf, legte die deutsche Synchronisation noch eine extra Schippe drauf.

Was den Score angeht... Nun... Ich finde ihn vollkommen passend. Er passt zum Film, mehr erwartete ich einst gar nicht, als er mich im Kino regelrecht umriss und sogar mitwippen ließ ("Journey to Trannsylvania"). Also er ist düster und eine gute Mischung aus Moderne und Altertum, wie der Film und nimmt sich auch nicht so ganz ernst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________6 (+)

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________7 (-)

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________15

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________8

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__14

All the Kings Men ist ein guter Horner Score mit einem sehr starken Main Theme. Die Braveheart Anleihen sind mir hier egal, denn sie passen sich gut in den Score ein.

There will be blood ist ein guter Score, wenngleich auch nichts besonderes, und unter den Vorschlägen hier der leider am ehesten ein - "verdient"

Wäre eher für beliebig, weil naja ein minus verdient keiner der Scores wirklich grade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All the King's Men - James Horner ____________________________6

The Thin Red Line - Hans Zimmer____________________________14 (+)

There Will Be Blood - Jonny Greenwood_______________________7

The Shawshank Redemption - Thomas Newman _______________ 15

Harry Potter and the Chamber of Secrets - John Williams _________10

The Village - James Newton Howard __________________________14 (-)

Van Helsing - Alan Silvestri __________________________________8

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring - Howard Shore__14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Moment mal, wo habe ich geschrieben, dass ich den Film VAN HELSING gut finde? :) Meine Einschätzung des Scores ist recht positiv (3,5 von 6 Sternen), aber bzgl. des Films habe ich oben von einem (!) interessantem Aspekt gesprochen, ansonsten finde ich ihn auch eher mäßig.

There will be blood ist ein guter Score, wenngleich auch nichts besonderes

Wie bitte?

Oliver, das hat jetzt überhaupt nichts mit persönlichem Geschmack zu tun - THERE WILL BE BLOOD ist in der heutigen Filmmusik ganz sicher etwas Besonderes, wann bekommt man denn heute schon Kammermusik für Streichquartett, Klavier und Ondes Martenot mit Bartók- und Messiaen-Einflüssen in einem Hollywood-Film geboten? Die Musik ist wirklich sehr außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte?

Oliver, das hat jetzt überhaupt nichts mit persönlichem Geschmack zu tun - THERE WILL BE BLOOD ist in der heutigen Filmmusik ganz sicher etwas Besonderes, wann bekommt man denn heute schon Kammermusik für Streichquartett, Klavier und Ondes Martenot mit Bartók- und Messiaen-Einflüssen in einem Hollywood-Film geboten? Die Musik ist wirklich sehr außergewöhnlich.

Na klar hat das bei mir mit persönlichen Geschmack zu tun. Besonders ist für mich eine Musik, die mich weg haut. Wo ich sage: "wow das ist großartig". Zuletzt bei Hinchliffe Winter's Bone oder auch Nathan Barr's True Blood.

Wie ich dir grad in icq erzählt habe, haben wir wohl verschiedene Bedeutungen für das Wort "besonders"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung