Zum Inhalt wechseln

- - - - -
Veröffentlichung

Intrada: TOY STORY 3 (Randy Newman) und WINSTON CHURCHILL: WALKING WITH DESTINY (Lee Holdridge)

Intrada Randy Newman Lee Holdridge

31 Antworten in diesem Thema

#21 sami

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 906 Beiträge

Geschrieben 25.01.2012 - 13:31 Uhr

Beitrag anzeigenLaubwoelfin sagte am 24.01.2012 - 20:32 Uhr:

(denke da grade vor allem an "Seconds" oder "Explorers")

SECONDS ist sicher sperrig (gerade wenn man mit dieser Filmmusikdekade bisher nicht so viel am Hut hatte), aber EXPLORERS ist doch eigentlich recht süffig (also die zentralen Stücke).

Auf jeden Fall will ich den Haken sehen, damit dieses leidige Kapitel endlich aus der Welt ist. Ansonsten: fast Februar und noch keine drei Goldsmith-Re-Re-Releases? Ich bin erschüttert. B)

#22 Handstand

Sentimentaler Fremder

• Mitglied
  • 1.305 Beiträge
  • WohnortAachen

Geschrieben 25.01.2012 - 17:55 Uhr

Den Drang zur Komplettheit habe ich bei keinem einzigen Komponisten.
Wäre bei Morricone auch ungefähr so realistisch wie das Ziel, bis zum Ende aller Zahlen zu zählen.

#23 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 25.01.2012 - 19:15 Uhr

Beitrag anzeigensami sagte am 25.01.2012 - 13:31 Uhr:

SECONDS ist sicher sperrig (gerade wenn man mit dieser Filmmusikdekade bisher nicht so viel am Hut hatte), aber EXPLORERS ist doch eigentlich recht süffig (also die zentralen Stücke).

Ja, mit diesem sperrigen muss ich mich bei "Seconds" noch anfreunden. Und was "Explorers" angeht: Ich mag einige Elemente der Musik aus den 80's nicht. Dieses elektronische da in manchen Tracks, damit muss ich auch noch warm werden. Aber es gelingt mir langsam.

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World aktuell "Lost in Space"

#24 sami

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 906 Beiträge

Geschrieben 26.01.2012 - 15:30 Uhr

Beitrag anzeigenLaubwoelfin sagte am 25.01.2012 - 19:15 Uhr:

Ja, mit diesem sperrigen muss ich mich bei "Seconds" noch anfreunden.

Schau dir den dazugehörigen Film ruhig mal an. Gemessen an den oft unsäglich überscorten Filme der heutigen Zeit kann man an solchen Filmen überhaupt erst nachvollziehen, was ein großer Komponist einem Film so alles mitgeben kann in 25 Minuten Spielzeit.

Warum ich darauf aber in einem Thread über TOY STORY 3 komme, den ich nie gesehen oder gehört habe...weiß ich nicht.

#25 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 26.01.2012 - 15:39 Uhr

Beitrag anzeigensami sagte am 26.01.2012 - 15:30 Uhr:

Schau dir den dazugehörigen Film ruhig mal an. Gemessen an den oft unsäglich überscorten Filme der heutigen Zeit kann man an solchen Filmen überhaupt erst nachvollziehen, was ein großer Komponist einem Film so alles mitgeben kann in 25 Minuten Spielzeit.

Habe ich schon länger vor. Also sobald es sich "ergibt", wird er geschaut. Bin gespannt.

Beitrag anzeigensami sagte am 26.01.2012 - 15:30 Uhr:

Warum ich darauf aber in einem Thread über TOY STORY 3 komme, den ich nie gesehen oder gehört habe...weiß ich nicht.
Irgendwann hat sich hier ein eignes Thema entwickelt. Von Lee Holdridge, über Blindkäufe bis zu "Hang zum Komplettismus"... ;)

...wie finde ich nun nur wieder den Bogen..... Hmmmmmm.... Ach, genau! :D
Ähm... Lohnt sich denn "Toy Story 3"? Also so filmisch und musikalisch... Habe den bisher auch weder gesehen, noch gehört. War noch kein Bedarf da.

Und der Holdridge, klingt auch recht interessant. Kenne von ihm bisher nur "Mists of Avalon", der mir ganz gut gefällt.

-----

-----

-----

#26 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

Geschrieben 26.01.2012 - 15:44 Uhr

Beitrag anzeigenLaubwoelfin sagte am 26.01.2012 - 15:39 Uhr:

Und der Holdridge, klingt auch recht interessant. Kenne von ihm bisher nur "Mists of Avalon", der mir ganz gut gefällt.

Von Holdridge gibt's noch so einige, sehr sehr schöne Scores: mein absoluter Favorit: In Search Of Peace. Ebenfalls sehr schön: I Have Never Forgotten You und East Of Eden. Die sind zwar alle ausverkauft (außer I have...), aber ab und zu tauchen sie relativ günstig bei Ebay auf ;)

Eingefügtes Bild

#27 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.033 Beiträge

Geschrieben 26.01.2012 - 15:55 Uhr

Explorers: a century of discovery ist auch ein toller holdridge.

#28 Hildegunst von Mythenmetz

Übellauniger Soundtrack-Lindwurm

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • WohnortLindwurmfeste, Zamonien

Geschrieben 26.01.2012 - 16:19 Uhr

Beitrag anzeigenLudwig sagte am 26.01.2012 - 15:44 Uhr:

Von Holdridge gibt's noch so einige, sehr sehr schöne Scores: mein absoluter Favorit: In Search Of Peace. Ebenfalls sehr schön: I Have Never Forgotten You und East Of Eden. Die sind zwar alle ausverkauft (außer I have...), aber ab und zu tauchen sie relativ günstig bei Ebay auf ;)

Es gibt auch sehr viele schöne Holdridge-CDs außerhalb der Intrada-Wolke. ;) Beastmaster. El Pueblo Del Sol. Into Thin Air. Old Gringo. Dreamer Of Oz. Giant Of Thunder Mountain. Transylvania 6-5000. Winterhawk. Um nur ein paar zu nennen. :)
Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
(Danzelot von Silbendrechsler)

#29 Jafar

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 255 Beiträge

Geschrieben 26.01.2012 - 23:02 Uhr

Beitrag anzeigenLaubwoelfin sagte am 26.01.2012 - 15:39 Uhr:

..
Ähm... Lohnt sich denn "Toy Story 3"? Also so filmisch und musikalisch... Habe den bisher auch weder gesehen, noch gehört. War noch kein Bedarf da.
...

Filmisch kann ich Toy Story 3 nur empfehlen. Wenn Dir Teil 1 und 2 gut gefallen haben, wirst Du im dritten Teil einen würdigen und sehr emotionalen Abschluß der Geschichte finden. Einer der hochwertigsten Dreiteiler die ich kenne, da meiner Meinung nach alle drei Teile auf sehr hohem gleichmäßigem Niveau liegen.
Es gibt Klasse neuer Charakter, sehr geniale und witzige Ideen (Ich sag nur "spanisch Modus"). Musikalisch ist er auch sher homogen zu den anderen beiden Teil. Allerdings gibt es musikalisch nicht so sehr viel Neues im Vergleich zu den anderen Teilen. Am besten ist die spanische Version von "You got a friend in me".
Sonst ist der Score recht zurückhaltend.

Gruß Jafar

#30 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 26.01.2012 - 23:38 Uhr

Beitrag anzeigenJafar sagte am 26.01.2012 - 23:02 Uhr:

Filmisch kann ich Toy Story 3 nur empfehlen. Wenn Dir Teil 1 und 2 gut gefallen haben, wirst Du im dritten Teil einen würdigen und sehr emotionalen Abschluß der Geschichte finden. Einer der hochwertigsten Dreiteiler die ich kenne, da meiner Meinung nach alle drei Teile auf sehr hohem gleichmäßigem Niveau liegen.
Es gibt Klasse neuer Charakter, sehr geniale und witzige Ideen (Ich sag nur "spanisch Modus"). Musikalisch ist er auch sher homogen zu den anderen beiden Teil. Allerdings gibt es musikalisch nicht so sehr viel Neues im Vergleich zu den anderen Teilen. Am besten ist die spanische Version von "You got a friend in me".
Sonst ist der Score recht zurückhaltend.

Gruß Jafar

Danke, Jafar :)

Bisher hatte ich die Befürchtung, es sei so wie oft: Teil 1 - guuuut; Teil 2, yep, auch ganz in Ordnung; Teil 3 - wuaaaaah!... Grade Disney (ja da schließe ich Pixar mit ein) versteht es hervorragend, Filme zu Tode zu sequeln.
Darum gleich mal direkt die Finger von gelassen ;)
Aber dir vertraue ich nun, wenn du sagst, dass das ein guter Abschluss ist. Denn ich mag die ersten beiden Filme. Dann werde ich es mal wagen. Wehe, der gefällt mir nicht... dann... dann..... ähm.... kriegst du eine böse PN... :D *witzel*

-----

-----

-----

#31 Jafar

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 255 Beiträge

Geschrieben 27.01.2012 - 22:11 Uhr

Beitrag anzeigenLaubwoelfin sagte am 26.01.2012 - 23:38 Uhr:

Danke, Jafar :)

Bisher hatte ich die Befürchtung, es sei so wie oft: Teil 1 - guuuut; Teil 2, yep, auch ganz in Ordnung; Teil 3 - wuaaaaah!... Grade Disney (ja da schließe ich Pixar mit ein) versteht es hervorragend, Filme zu Tode zu sequeln.
Darum gleich mal direkt die Finger von gelassen ;)
Aber dir vertraue ich nun, wenn du sagst, dass das ein guter Abschluss ist. Denn ich mag die ersten beiden Filme. Dann werde ich es mal wagen. Wehe, der gefällt mir nicht... dann... dann..... ähm.... kriegst du eine böse PN... :D *witzel*

Dann hoffe ich mal, daß er Dir gefällt. Ohne zuviel zu spoilern, die letzten 20 Minuten hatte ich die eine oder andere Träne im Knopfloch (JA ich hab geheult und zwar richtig; ich bin halt im Kino immer nah am Wasser gebaut und steh dazu ;)) und saß ziemlich angespannt im Kinosessel. Das, was unsere Spielzeuggang am Ende alles durchstehen müssen, nimmt einen schon ganz schön mit, und so wie der Film angelegt ist, ist man sich eines Happyends für alle Figuren an so einigen Stellen nicht mehr sicher. Am Ende ging ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dem Kino.

Berichte mal, wenn Du ihn gesehen hast.
Bei Cars 2 gibt es übrigens als Vorfilm eine kleine Fortsetzung von Toy Story 3. Der ist auch sehr Klasse (Fast besser als Cars 2).

Gruß Jafar

#32 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.033 Beiträge

Geschrieben 27.01.2012 - 22:15 Uhr

Kann jafars einschätzung bestätigen. Großartiger film, toller abschluss der reihe. Hoffentlich bleibt es nun auch bei diesem tollen abschluss. Noch ein teil wäre einfach unnötig. Das finale ist wirklich sehr bewegend.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0