Einfache Melodien mit viel Bass, der eigentlich nur richtig wirkt, wenn die Musik in der Disco gespielt wird oder man seinen MP3-Player richtig einstellt. Ansonsten kann man das recht gut mit 'Sinnloser Krach' bezeichnen Aber irgendwie macht's dann doch süchtig und eignet sich prima, um sich im Hintergrund berieseln zu lassen.
Wobei's in der Richtung auch bessere Gruppierungen gibt, wie zum Beispiel Feindflug:
Für einmal kein Film-Soundtrack, aber denoch tolle Musik und in meiner Vorstellung wird auch diese CD zu einem Soundtrack für einem spontan beim Hören selbst erdachten Film! Ich assoziiere fast alle Musik mit Film.
Ein kleines Beispiel, die FIRST BLOOD-Scores von Jerry Goldsmith, ich habe keinen der vier Rambo-Teile jemals ganz gesehen, ich kann mit diesen Kriegsfilmen überhaupt nichts anfangen, trotzdem liebe ich die Musik über alles und habe über die Jahre schon ettliche, teils ganze Filme zu diesen Soundtracks in meiner Fantasie während dem Hören ausgedacht.
Anderes Beispiel THE ABYSS von Alan Silvestri. Den Film habe ich erst viele Jahre nach dem Kauf der CD gesehen.
Jetzt mal ein kleines Experiment:
Wenn ihr das Video unten startet, stellt euch vor ihr sitzt im Kino, das Universal-Logo erscheint mit dem Beginn der Musik, ca 20 Sekunden später eine Kamerafahrt über, sagen wir mal New York, es ist Nacht, die Texte von Cast und Crew werden eingeblendet, ein neuer Cop-Actionfilm mit, zum Beispiel Wil Smith!
Nicht direkt Album, aber ich hör gerade ne Runde 80er Jahre Musik, präsentiert von... *trommelwirbel*...unserem Thomas Nofz auf Radio UNB! Wer grad mal keine Lust auf Scores oder Ähnliches hat sollte mal reinhören...