Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Dezember 2011


Soundtrack Composer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun doch noch vor Weihnachten hat mich der Zoll nun binnen 24 Stunden zweimal zu sich zitiert.

Immerhin, nach alles in allem 30 Euro Steuern und 30 Kilometer auf dem Rad im Aachener Nieselregen sind meine jüngsten Bestellungen von Ende November nun wohlbehalten in meinen vier Wänden angekommen. Wie unschwer zu erkennen, habe ich in großem Stil bei den jüngsten La-La Land- und MovieScore Media-Discounts zugeschlagen:

post-1976-0-93519600-1324669475_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mal schnell, gestern vormittag bestellt, heute schon im Briefkasten. Danke nochmal an Peter für den Tipp:

mostro_frankenstein_CDDM195.jpg

Claudio Gizzi - Il Mostro E' In Tavola Barone Frankenstein (Flesh For Frankenstein ) / Dracula Cerca Sangue Di Vergine... E Morì Di Sete!!! (Blood For Dracula) (2CD)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann der das Portemannaie schneller zieht als sein Schatten. Gib mal bei Gelegenheit eine kurze Einschätzung, ob die expandierte Fassung lohnenswert ist.

Da kenn ich nix. ;) Wenn ich mich durch die beiden CDs durchgearbeitet habe, gebe ich Laut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam gerade auch noch ein etwas größeres Päckchen vom Laden der "Filmmusik-Suche" an ;):

2593.jpg

Michael Kamen - Die Hard

2604.jpg

James Horner - Wolfen

2590.jpg

Danny Elfman - Scrooged

2591.jpg

Jerry Goldsmith - Tora! Tora! Tora!

2521.jpg

Alan Silvestri - Overboard

2502.jpg

Christopher Young - The Core

2595.jpg

Shirley Walker - Space: Above and Beyond

Danke, Bernd. :) Na dann, frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann der das Portemannaie schneller zieht als sein Schatten. Gib mal bei Gelegenheit eine kurze Einschätzung, ob die expandierte Fassung lohnenswert ist.

So, "Flesh for Frankenstein" habe ich durch, "Blood for Dracula" auch fast. Die Bonusstücke enthalten doch einige Sachen, die auf dem alten Albumschnitt fehlten, aber auch Wiederholungen, da einige alternative Takes dabei sind. Die neue Musik ist jetzt aber nicht wirklich essentiell, wie ich finde, einige nette Sachen sind dabei (wie ein Solo-Trompeten-Stück als das Monster erwacht), aber insgesamt betrachtet wohl wirklich nur was für Komplettisten, denen die Musik so gut gefällt, dass sie sie regelmäßig hören (wie ich :D). Der Klang ist für das Alter der Aufnahmen gut, bei "Flesh for Frankenstein" gibt es hier und da ein feines, aber nicht störendes Grundrauschen. Die Abmischung ist allerdings transparenter als auf der alten RCA-CD, besonders bei "Blood for Dracula" hört man die einzelnen Instrumentengruppen nun wesentlich differenzierter und deutlicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Jahresende gab es bei mir noch eine ordentliche Ladung Musik:

Wolfen (James Horner)

post-1622-0-55058700-1324911842.jpg

Scrooged (Danny Elfman)

post-1622-0-34842000-1324911865.jpg

Stephen King's "IT" (Richard Bellis)

The Thing (Ennio Morricone/John Carpenter - Re-Recording)

Captain America (Alan Silvestri)

Kannst du mal beizeiten deinen Eindruck von "It" äußern? Mir gefallen einige (orchestrale) Soundclips sehr, während die Synthiepassagen doch eher anstrengend sind. Wie ausgewogen ist denn das Verhältnis über die beiden CDs verteilt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal beizeiten deinen Eindruck von "It" äußern? Mir gefallen einige (orchestrale) Soundclips sehr, während die Synthiepassagen doch eher anstrengend sind. Wie ausgewogen ist denn das Verhältnis über die beiden CDs verteilt???

Hmm, wer Probleme mit den Synths hat, könnte auch mit diesem Album Probleme haben...Es gibt schon einen recht hohen Synth-Anteil. Dennoch gibts es auch einige schöne Orchesterstücke.

Ich persönlich finde die Synths aber nicht anstrengend, muß aber auch dazu sagen, daß ich grundsätzlich sehr gut damit klarkomme.

Bei Bernds Score-Search kannst du dir übrigens Hörproben, 20 Sek. pro Clip, zu allen Stücken anhören (falls du das nicht schon gemacht hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Teil meines Gewinnpäckchens (Teil 1 hier)

post-2097-0-42689700-1325076388.jpg

Ein schöner Pappschuber, der zwei CDs enthält:

- The Lion King Collection

- Best of "Der König der Löwen"

Musik aus allen drei Teilen (wobei ich immer noch beharren möchte, dass es nur einen gibt), mehr Details auf amazon

Werde ich auch mal die Tage freudig durchhören und mich derweil fragen, wo es ins Regal gehört... Zu den Soundtracks (sind ja viele Lieder drauf) oder doch in die Score-Ecke neben den "König der Löwen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung