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Scorechaser
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Unter anderem wegen der hanebüchenen Auflösung (Klonen mit elektrischem Strom...). Visuell ist der Film wirklich schön gemacht, aber auf inhaltlicher Ebene fand ich ihn gelinde gesagt etwas beknackt. :music:

Okay, wenn man das als störend empfindet, kann man den Film sicherlich nicht vollkommen genießen, doch bleiben immernoch die ansonsten gut erzählte und komplexe Geschichte, tolles Schauspiel sowie ein atmosphärischer Soundtrack (im Film), vielleicht sogar der beste, den ein Nolan-Film hat.

Auch fallen mir wenige Filme ein, die beim mehrmaligen Gucken noch so viel Neues zum Entdecken haben bzw. Filme, die man eigentlich mehrfach gesehen haben muss, um überhaupt alle Aspekte wahrnehmen zu können.

Genaugenommen fällt mir gerade nur Memento ein, Insomnia, Following und Inception kenne ich allerdings noch nicht.

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The Last Airbender 3D

Ausgesprochen gut der Film, hätte nicht gedacht, dass Shyamalan so was gelingt. Klasse Effekte, Kostüme und Schauspieler. Hat zwar ne 0815 Story, die aber genial rübergebracht wird und James Newton Howards Score trägt den grössten Anteil dazu bei. Spitzen Score, Grosorchestral mit Chor und allem drum und dran. An manchen stellen zückt er Hervorragend das Blech und schlägt damit Horneresque Töne an, (warum hat man denn den Chor auf der CD denn nicht so gelassen wie er im Film ist) Super Score!

Den Film sollte man sich nicht entgehen lassen!

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Hab Inception bis jetzt zweimal im Kino gesehen und mich begeistert der Film enorm.Den muss man sich sicherlich noch ein bis zweimal auf Blu-Ray angucken um alles zu erfassen.

Die Musik von Hans passte sehr gut fand ich,am meisten gefiel mir das geniale Ending des Films das von Hans mit wunderschönen Klavierakkorden traumhaft unterlegt wurde.

Ein wirklich sehr guter Film,zum Meisterwerk fehlt mir allerdings noch irgendwie was,aber Nolan ist auf einem super Weg ein wirklicher Garant für hochklassige Filme zu werden.

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Toy Story 3

Schon faszinierend, wie pixar das prinzip von teil 1 (verlorene spielzeuge suchen den weg zurück zu ihrem besitzer) erst mit teil 2 und nun auch mit dem dritten bis aufs äußerste ausreizt. Und obwohl man vieles bereits gesehen hat und auch die story nicht unbedingt neu erfunden wurde kam dabei (wieder mal) ein hochsympathischer film heraus, mit dem bewegendsten ende der reihe. Ich hoffe nur disney behält die nerven und versaut das ganze nicht indem sie pixar zu einem teil 4 zwingen. Bei diesem ende darf es einfach keinen nachfolger geben. Der score war daran übrigens nicht unbeteiligt. Obwohl newman praktisch auch nicht viel anderst macht hat er den mit abstand großartigsten score der reihe geschaffen. Wer das traditionelle animationsscoring sucht mit viel melodie, leichtigkeit und situationsbezogenem notenhumor, der kommt um diesen score nicht herum. Ich wage sogar zu behaupten, dass es sich hier um einen der besten scores überhaupt von newman handelt. Schade, dass es nur ein download release geworden ist.

Einziges manko war die synchro. Täusche ich mich oder habe ich da michael bully herbig als woody gehört? Geht garnicht! Im trailer wurde das besser gelöst. Und warum musste man slinky auch noch eine andere stimme verpassen? Nur buzz, das schwein und kartoffelkopf (ein unverwechselbarer hartmut neugebauer) haben ihre alten stimmen behalten dürfen.

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Augustinski war denen zu teuer, falls der nach seinem Schlaganfall noch im Studio zusammenbricht. Dann haben se Bully und Konsorten (Rick Kavanian ist Rex, Christian Tramitz ist Ken) geholt um mehr Zuschauer zu locken. Slinky hat bis jetzt immer einen anderen Sprecher gehabt. Die ersten beiden sind beide gestorben, aber warum da Tobias Lelle rangeholt wurde ??? Google mal wen der gesprochen hat, der passt NICHT auf Slinky.

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zu INCEPTIONs Musik fiel mir schon beim ersten Mal auf, aber erst recht beim zweiten schauen, wie der Musikcutter doch schön den Höhepunkt am Ende da versaut. Stupide wird ein Musikstück ausgeblendet und ein neues drüber, damits irgendwie passt... schlimm... und die Musik is dazu weiss gott nicht leise abgemischt!

anyway...

THE HUMAN CENTIPEDE...

also was soll ich sagen... viel hat man über den Film schon gehört, ansehen wollte man sich das nicht wirklich, aber mit ein paar Trash-Fans unter meinen Freunden hatten wir dann doch alle irgendwie Lust dazu.

Sagen wir mal so, ich hab es trashiger in der Machart erwartet, der Regisseur wusste allerdings dann doch in manchen Szenen Spannung aufzubauen und stets eine Atmosphäre zu halten, die ganz schön düster ist.

Drehbuch schreiben kann er aber keins. Die Dialoge sind zum Himmelschreien, völlig inhaltlos und oftmals furchtbar albern ("Mein geliebter 3-Hund!" "Der zweite Hund wollte vor der OP fliehen..." (jaja, als ob der Hund wüsste was der Doc mit ihm vorhatte)... streckenweise weiss man auch nicht ob das nicht doch alles ne irre Parodie auf Horrorklischees sein soll. Besonders die erste Hälfte, die wie jeder xte "Tussen im Wald verirrt treffen in einsamen Landhaus nen Bekloppten"-Film daherkommt... da muss man sich schon mal durchquälen wenn man auf die Centipede sich "freut". Die zweite Hälfte ist dann ebenso leer... der Doc hat sein Haustier sich aus seinen 3 Opfern zusammengenäht und versucht ihm nun Tricks beizubringen und sowas. Da weiss man nicht ob man Lachen oder... nun ja bei allen weiteren Szenen... kotzen soll.

Ich will da gar nicht ins Detail gehen. Wer von dem Film schon gehört hat weiss was ich meine, wer nicht tue sich nen Gefallen und googlets erst gar nicht.

Das Ende ist dann auch furchtbar bescheuert, weil der Regisseur uns dann doch "Kunst" und ne Message verkaufen will. Aber eigentlich ist das alles nur ein menschenverachtendes Machwerk, dass die Sensationsgier seines Publikums ausnutzen will und sich dann aber nur auf Folter, Tränen, Leid und Austausch von Körperflüssigkeiten (fragt bitte nicht!) reduziert und diese unaufhörlich in Grossaufnahmen einem vorsetzt. Schämen sollte sich wer das als ernsthaft tollen Horror bezeichnet (ja solche Rezis gibt es). Ich kann für mich sagen ich hab mich eher weggelacht, einfach über die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich sowas ausdenken und dann sowas drehen und auch Schauspieler, die sowas mitmachen. Fassungslos war ich nur am Kopfschütteln. Einfach toll wie die Darsteller einfach alles geben, als würden sie nen Oscar gewinnen können mit sowas. Das machts eigenlich nur noch komischer.

Aber immerhin Kudos an den Regisseur der trotz aller Albernheiten, unglaublichen Logikfehlern und perfidem Torture-Voyeurismus gegen den alle SAW Filme harmlos sind es dennoch schafft in ein paar Szenen eine gewisse Spannung aufzubauen. Als Empfehlung soll man das aber bitte nicht verstehen.

Wobei, auf dem FFF im vollen Kino sicher ne Mordsgaudi zu sehen wie die Leute scharenweise das Kino verlassen oder irgendwo hinreihern...

In Japan wirds sicher nen grosser Hit und ein junger David Cronenberg hätt wohl auch seine Freude dran gehabt...

aber bitte: Stay away, far away!

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THE HUMAN CENTIPEDE...

also was soll ich sagen... viel hat man über den Film schon gehört, ansehen wollte man sich das nicht wirklich, aber mit ein paar Trash-Fans unter meinen Freunden hatten wir dann doch alle irgendwie Lust dazu.

Sagen wir mal so, ich hab es trashiger in der Machart erwartet, der Regisseur wusste allerdings dann doch in manchen Szenen Spannung aufzubauen und stets eine Atmosphäre zu halten, die ganz schön düster ist.

Drehbuch schreiben kann er aber keins. Die Dialoge sind zum Himmelschreien, völlig inhaltlos und oftmals furchtbar albern ("Mein geliebter 3-Hund!" "Der zweite Hund wollte vor der OP fliehen..." (jaja, als ob der Hund wüsste was der Doc mit ihm vorhatte)... streckenweise weiss man auch nicht ob das nicht doch alles ne irre Parodie auf Horrorklischees sein soll. Besonders die erste Hälfte, die wie jeder xte "Tussen im Wald verirrt treffen in einsamen Landhaus nen Bekloppten"-Film daherkommt... da muss man sich schon mal durchquälen wenn man auf die Centipede sich "freut". Die zweite Hälfte ist dann ebenso leer... der Doc hat sein Haustier sich aus seinen 3 Opfern zusammengenäht und versucht ihm nun Tricks beizubringen und sowas. Da weiss man nicht ob man Lachen oder... nun ja bei allen weiteren Szenen... kotzen soll.

Ich will da gar nicht ins Detail gehen. Wer von dem Film schon gehört hat weiss was ich meine, wer nicht tue sich nen Gefallen und googlets erst gar nicht.

Das Ende ist dann auch furchtbar bescheuert, weil der Regisseur uns dann doch "Kunst" und ne Message verkaufen will. Aber eigentlich ist das alles nur ein menschenverachtendes Machwerk, dass die Sensationsgier seines Publikums ausnutzen will und sich dann aber nur auf Folter, Tränen, Leid und Austausch von Körperflüssigkeiten (fragt bitte nicht!) reduziert und diese unaufhörlich in Grossaufnahmen einem vorsetzt. Schämen sollte sich wer das als ernsthaft tollen Horror bezeichnet (ja solche Rezis gibt es). Ich kann für mich sagen ich hab mich eher weggelacht, einfach über die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich sowas ausdenken und dann sowas drehen und auch Schauspieler, die sowas mitmachen. Fassungslos war ich nur am Kopfschütteln. Einfach toll wie die Darsteller einfach alles geben, als würden sie nen Oscar gewinnen können mit sowas. Das machts eigenlich nur noch komischer.

Aber immerhin Kudos an den Regisseur der trotz aller Albernheiten, unglaublichen Logikfehlern und perfidem Torture-Voyeurismus gegen den alle SAW Filme harmlos sind es dennoch schafft in ein paar Szenen eine gewisse Spannung aufzubauen. Als Empfehlung soll man das aber bitte nicht verstehen.

Wobei, auf dem FFF im vollen Kino sicher ne Mordsgaudi zu sehen wie die Leute scharenweise das Kino verlassen oder irgendwo hinreihern...

In Japan wirds sicher nen grosser Hit und ein junger David Cronenberg hätt wohl auch seine Freude dran gehabt...

aber bitte: Stay away, far away!

THE HUMAN CENTIPEDE ist so ein Film, bei dem man schon nach dem "Genuss" des Trailers ganz genau weiß, was einen erwartet: und zwar ein stümperhafter C-Film, der genau in die gleiche Kerbe haut wie HOSTEL und SAW, mit dem einzigen Unterschied, dass wohl kein Budget vorhanden war. Und was so ein Dreck mit Intellektuellen-Filmen wie denen von David Cronenberg zu tun haben soll... I don´t know.

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das dachte ich auch, als stümperhaften C-Film würd ichs aber nicht bezeichnen, dafür wars dann doch zu stimmungsvoll und streckenweise ja einigermaßen spannend...

ich sach ja auch früher Cronenberg hahaha... aber es gibt durchaus ne Menge Kritiker, die dem Film richtig was abgewinnen und auch ernsthaft mit Cronenberg vergleichen...

die Grundidee an sich könnte ja nun wirklich von ihm sein, wäre aber dann doch immerhin intelligent und aussagekräftig umgesetzt worden und nicht einfach nur auf aufdringliche Schock-und Ekeleffekte...

ich rate ja auch jedem ab... haha

anyway...

PREDATORS

naja, für mich wieder nur ein Beweis was für Schrottstudio FOX geworden ist.. streckenweise ganz flott und ein paar nette Stellen, insgesamt aber deutliche Schnellschussproduktion, mit fehlbesetztem Hauptdarsteller, langweiligen Drehbuch und albern aussehenden neuen Predators... da hätt man wesentlich mehr draus machen können. Wenigstens rockt der Score. Aber ansonsten war das alles absolut nicht nötig und derbe enttäuschend. Warum der in BRD ab 18 ist is mir ein Rätsel, in Schweden ging er sogar ab 11 durch. Kinderfilm triffts.

Schade. Aber gut, in Zukunft wirklich keine Fox Filme mehr.

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Das Parfum

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Einfach grandios ... obwohl ich das gleichnamige Buch nie gelesen habe, hat mich der Film positiv überrascht. Einen negativen Punkt habe ich allerdings doch: Gute Filme müssen nicht immer knapp 2,5 Stunden gehen. Man hätte sich durchaus in vielen Szenen etliche Sekunden sparen können, um auf akzeptable 100-110 Minuten zu kommen. Egal wie fesselnd ein Film auch ist ... irgendwann hat man, zumindest ist es bei mir so, einfach keinen Bock mehr.

9/10 Punkten

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THE GHOSTWRITER

von Roman Polanski

Wow, das war aber mal eine echt positive Überraschung.

Ich hatte nicht viel erwartet (ich dachte, Polanski hätte sich nach all dem Ärger schon längst aufs Altenteil zurückgezogen), war aber letztendlich absolut begeistert. Endlich mal wieder ein herrlich altmodischer Thriller, spürbar sowohl als Hitchcock-Hommage als auch als Reminszenz an die 70er-Jahre Verschwörungssthriller, in denen allmächtige (amerikanische) Geheimdienste jeden Menschen auf der Welt manipulieren, verschwinden oder ermorden lassen und als Unfall tarnen konnten, gedacht. Dazu ziemlich aktuelle politische Anspielungen und ein grossartiges Ensemble.

Ganz ohne Spezialeffekte, hektische Schnittgewitter, 3D, Explosionen, Shootouts, Verfolgungsjagden oder Gemetzel wird eine Spannung aufgebaut, die einen in ihren Bann zieht, gerade weil man zunächst völlig im Unklaren darüber gelassen wird, wohin sich die Geschichte überhaupt entwickelt oder wie sie ausgehen könnte. Grossartige Atmosphäre, schwarzhumorige Dialoge und elegante Kameraführung tun ihr übriges, trotz des gemächlichen Erzähltempos keine Langweile aufkommen zu lassen.

Was die Filmmusik angeht, so muss ich sagen, dass ich mich an kaum einen anderen Film im Thriller-Genre erinnern kann, der mit einer derart effektiven Musikbegleitung aufwarten kann. Gerade weil über weite Strecken kaum Musik zu Gehör gebracht wird, wirken die Stellen, in denen Alexandre Desplat dann seinen merklich an Bernhard Herrmann orientierten Score einsetzt, umso beeindruckender. Im Finale des Films, in den letzten ca. 3 Minuten, bilden Bilder und Musik ein geradezu atemberaubendes, emotional mitreissendes Wirkungsgefüge, wenn das Geschehen auf seinen Höhepunkt zusteuert. Eine solche Perfektion im Zusammenwirken von Musik und Film wie in diesem Finale vom "Ghostwriter" habe ich nur selten erlebt.

Ich habe mir dann diese letzten Minuten hinterher noch ein paar Mal angesehen, nur um mich von diesem "Gesamtkunstwerk" in audiovisueller Gestaltung beeindrucken zu lassen. Einfach perfekt.

Der Film ist aber trotzdem nicht völlig fehlerfrei, es gibt durchaus kleinere Logik- und Plot-Probleme, die einem auffallen, wenn man über die Story nachdenkt.

Dennoch ein hochkarätiges Vergnügen für Freunde altmotischer Polit/Geheimdienst-Thriller.

10/10

gruss

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Vollste Zustimmung, Leto. Für mich ist Polanskis GHOST WRITER der bisher beste Film des Jahres 2010, noch vor SHUTTER ISLAND und INCEPTION. Ein absolut perfekt inszenierter Thriller - seit FRANTIC hat Polanski nicht mehr so gut Hitchcock gespielt wie hier. :D

Im Finale des Films, in den letzten ca. 3 Minuten, bilden Bilder und Musik ein geradezu atemberaubendes, emotional mitreissendes Wirkungsgefüge, wenn das Geschehen auf seinen Höhepunkt zusteuert. Eine solche Perfektion im Zusammenwirken von Musik und Film wie in diesem Finale vom "Ghostwriter" habe ich nur selten erlebt.

Ich habe mir dann diese letzten Minuten hinterher noch ein paar Mal angesehen, nur um mich von diesem "Gesamtkunstwerk" in audiovisueller Gestaltung beeindrucken zu lassen. Einfach perfekt.

Das Finale habe ich ebenfalls "on the edge of the seat" verbracht, ein absolutes Kunstwerk, besonders in Verbindung mit Desplats "The Truth About Ruth" (meiner Meinung nach die beste und mitreißendste Desplat-Komposition seit Jahren).

THE GHOST WRITER beweist aufs Neue, dass Roman Polanski einfach ein echter Veteran und Könner im Thrillergenre ist und zu den besten seiner Zunft gehört. Und mit seinen bewusst "klein" gehaltenen, immer schwarzhumorig durchdrungenen Actionsequenzen bietet er einen herrlichen Kontrast zum großen, effektdominierten Hollywood-Kino. Ach... der Mann ist einfach klasse! Freue mich schon auf die DVD, erscheint am 16. September. ;)

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Inception

Also ich bin einfach nur begeistert. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Erst hatte ich Angst dass ich nicht mitkommen würde und nichts verstehe, weil am Anfang war das ja noch so komisch und ich wusste gar nich was das alles soll, aber hab doch alles kapiert. ;)

Also Action gibt es genug in dem Film und wirklich richtig toll gemacht.

Diese ganze Story, ich war einfach nur baff. Genau sowas ist für mich ein richtiges Kinoerlebnis.

Außerdem fand ich die Schauspieler auch sehr gut, vor allen Dingen hat Joseph Gordon-Levitt den Film noch "versüßt" :D. sexy. ;)

Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch ein zweites Mal im Kino angucken, wie gesagt einfach nur super.

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Danke, dass Du uns wissen lässt, dass Du ihn gesehen hast! ;)

@ Oliver ... kann mir nicht vorstellen, dass der noch besser sein kann als Knight and Day, denn der war sehr amüsant! :D

Meine Freundin, die sehr sehr kritisch ist, mochte Knight and Day nicht so sehr, fand ihn okay, aber mehr auch nicht, denn die Rolle von Tom Cruise passte nicht zu ihm, die wäre besser gewesen für jemanden wie Jackie Chan ;)

Außerdem nervt Cameron Diaz wieder mal (da ist sie die selbe Meinung wie ich, Diaz anfangs noch recht nett, aber im Laufe der Zeit immer unerträglicher, besonders wenn sie eine auf Komödien macht, da ist Katherine Heigl mitunter ihr sehr überlegen :D )

Aber den andern Kiss & Kill fand sie richtig gut.

PS: Meine Freundin ist keine, die für Romantik oder Schnulzen oder oberflächliche Komödien ins Kinos geht :D

Ein Film muss schon wirklich gut sein, um ihr zu gefallen :)

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und wie war der Film ;)

habe nämlich gehört, der ist sogar besser als Knight & Day mit Tom Cruise ;)

der anfang war zwar etwas zu sehr love story like aber danach wirds schon lustig.. war mit einer freundin in dem film und hab mich auf etwas langweiliges gefasst gemacht bzw dachte das ist eher ein mädchen film oder so jedoch war er dann doch ganz witzig. ohne zu viel zu verraten würd ich sagen dass man den schon gucken kann .. ! (:

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und wie war der Film ;)

habe nämlich gehört, der ist sogar besser als Knight & Day mit Tom Cruise ;)

"Kiss & Kill"(im Original "The Killers" :D) ist für der eher müde Versuch,die Screwball-Komödien mit Darstellern wie z.B. Doris Day erfolgreich zu imitieren.

Dabei ist der Film wenig einfallsreich,vorhersehbar,hat langweilige Dialoge und Ashton Kutcher vermittelt das Flair von eingeschlafenen Füßen. :D

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Deja Vu

Deja Vu: Schonmal gesehen! Treffender hätte man den film nicht bezeichnen können. Denzel Washington auf autopilot: schonmal gesehen! Zeitreisen: Schonmal gesehen. Verbrechensbekämpfung durch letztere: schonmal gesehen. Widersprüchlichkeiten durch jene: schonmal gesehen. Es werden in dem film zwar zahlreiche interessante namen von theorien etc. zum thema multiversum und zeitlogik umhergeworfen aber leider wird keines davon wirklich aufgegriffen und die momente wirken dann auch eher mühsam, als ob die autoren munter irgendwelche ansätze durcheinandergewürfelt hätten. Zwar trotzdem ein durchaus unterhaltsamer film mit mehr tiefgang als gewohnt aber man sollte eben von einem hollywood blockbuster zu einem tiefsinnigen und philosophischen problem nicht allzu viel tiefe erwarten. Der score ist praktisch nicht existent, also hinterlässt überhaupt keinen eindruck.

Crank 2

Auch hier wurde der titel treffend gewählt. Sowas krankes habe ich lange nicht mehr gesehen, im positiven sinne. Ich kenne den ersten teil nicht aber hiernach muss ich das wohl nachholen. Der streifen ist allerdings auch richtig brutal, was teilweise aufgesetzt wirkt und den sprung zur karikativen überzeichnung nur selten schafft

einer der wenigen brutalen aber gelungen komischen momente sind die erschossenen silikon-brüste im stripclub ;)

, obwohl man sich größte mühe dazu gegeben hat. Gegen ende wirds dann sogar etwas langatmig, aber trotzdem bleibt es ein überraschend kreativer actionfilm. Musikalisch allerdings ähnlich flach wie deja vu.

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The Expendables

Der ultimative Männerfilm. Beinharte Action, kaum Story, coole Sprüche und gewaltige Feuerkraft.Alles drinn.Mission erfüllt. Teil 2 kann kommen. Mit mehr Geld und noch mehr Stars wirds ein Megakracher.Brain Tyler gibt sich Mühe, teilweise echt fett, aber nur stellenweise.

10 von 10, wirds sicher nicht jedem gefallen, aber Predators sieht dagegen aus wie Sesamstrasse.

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