Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Mittwoch in der Sneak "(K)ein Bund fürs Leben" gesehen, die Musik ist von Christoph Zirngibl.

Es handelt sich dabei um eine Parodie auf den Alltag bei der Bundeswehr, aber wurde trotzdem geschafft dem Film eine Story zu geben. Ich habe mich kringelig gelacht, da ich selber bei Deutschlands größtem Reise Veranstalter war. Die Musik war passend zum Film.

Prädikat lustig und unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hard Candy

Was für ein böser Film... das schmerzt schon beinahe. Aber sehr, sehr gut. Auch wenn man sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass ein Teenager zu sowas in der LAge ist.

Bommel

die kleine is genial.selten so ein fieses psychokammerspiel gesehen.ab 18 aber unbrutal.richtig dreckig hähähä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Mepris

So nachdem ich mir die Musik besorgt habe, musste ich mir unbedingt den Film ansehen.

Was soll ich sagen, der erste Godard den ich gesehen habe. Ich weiß nicht wie ich den Film genau einordnen soll. Ich kann nur sagen großartig. Gab mir viel zum nachdenken. Und trotzdem kann ich nicht sagen was er jetzt wirklich bedeutet.

Piccoli und Bardot spielen wirklich sehr gut. Und die Cinematographie ist unbeschreiblich.

Der Film ist für jeden Cineasten ein muss. Allein der Einstieg ist wunderschön, und das letzte Bild und der erste Stop der Kamera sind sehr bewegend.

Erstaunt bin ich von der Häufigkeit des Camille Themas das im Film vorkommt. Ich kann mir nicht vorstellen das Delerue das so beabsichtigt hat, und sieht eher aus wie der Wille Godards.

Das Thema kann einem leicht zu viel werden, aber mir der dieses Thema liebt hat es nix ausgemacht.

Aber das was auf CD zu hören ist, scheint doch teilweise gar nicht im Film vorzukommen.

Unbedingt ansehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Conversation

Naja also etwas enttäuscht bin ja schon. Ich hab mir von dem Film mehr erwartet. Gene Hackman ist selten so gut wie in diesem Film, aber die Story kommt imo nicht richtig in die Gänge.

Also insgesamt eher enttäuscht.

Was die Musik von Shire angeht, weiß ich auch nicht so recht. Ich besitze von dem gar nix und kenn ihn auch nur seit Zodiac.

Die Musik zu Conversation ist meist nur Klavier, klang aber ganz ansprechend. Lohnt sich die auf CD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Die Musik zu Conversation ist meist nur Klavier, klang aber ganz ansprechend. Lohnt sich die auf CD?

Hat da jemand Zweifel an David Shire?? :) Ich glaub mein Hamster grunzt! Shire hat keine einzige schlechte Filmmusik geschrieben (seine schwächste Musik ist wohl der noch gut annehmbare 2010), bei Shire kannst du nie was falsch machen. Natürlich lohnt sich CONVERSATION auf CD, eine traumhaft schöne Klaviermelodie, nur in ein paar Tracks kommt eine kleine Combo Band hinzu. Ich liebe diese Musik!

Von Shire solltest du dir wirklich mal etwas zulegen, um ihn kennenzulernen. Ich verspreche dir, du wirst ihn lieben! Leider ist die beste Compilation eine Promo, daher darf ich die ja hier nicht empfehlen... aber besorg sie dir :)

Sei es nun RETURN TO OZ- eine der besten Filmmusiken der 80er, der kämpferische RAID ON ENTEBBE, der Golden Age- swingende FAREWELL MY LOVELY oder oder oder... Shire ist ein großartiger Künstler; einer der in die Kategorie gehört: "Welcher Komponist schreibt die schönsten Melodien".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ok danke für die Tipps. Interesse hat er aufjedenfall geweckt, aber erscheint mir ein minimalist zu sein, zumindest habe ich nach zwei Musiken den Eindruck. Ist das meistens so bei ihm?

Nein, Minimalist ist er nicht. Wobei ich zugeben muss, dass CONVERSATION und vielleicht auch ZODIAC eher minimalistisch sind. Das sind aber die beiden Ausnahmen, wie mir meine fast vollständige Shire- Sammlung gerade geflüstert hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.... ! Ich hab's getan... Kopf-->Tisch...

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Heute im Interview: Bommel

Reporter: "Hallo Bommel. Sie haben soeben den Film 'Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer' gesehen. Wie fanden Sie ihn?

Bommel: "Gnaaaaaaaa"

Reporter: "Wie bitte?"

Bommel: "Gnaaaaaaaa"

Reporter: "Ähm... jaaa... Liebe Zuschauer. Es scheint, dass der Film sehr beeindruckt hat! Wie waren denn die Schauspieler?"

Bommel: "Schauspieler? Das waren Schauspieler?

Reporter: "Ja... das ist die Berufsbezeichnung für Menschen, die in Filmen mitspielt."

Bommel: "Naja... es kann ja nicht jeder gut in seinem Beruf sein. Und die kriegen dafür Geld?"

Reporter: "Ähm ja... Finden Sie denn nicht, dass Jessica Alba eine gute Schauspielerin ist?"

Bommel: "Sie sieht gut aus!"

Reporter: "Und ihre Performance im Film?"

Bommel: "Sie sieht gut aus!"

Reporter: "Ähm... okay.... Fanden Sie denn etwas gut am Film?"

Bommel: "An sich ist der Silver Surfer ne echt coole Figur... gute Effekte... das war's!"

Reporter: "Und die Musik?"

Bommel: "Eher schlechter Score von John Ottman... leider!"

Reporter: "Vielen Dank für ihre Meinung!"

Bommel: "Da nicht für... die darf man ja vertreten."

Auf der Skala von 1 bis 10... 4,5 SilverSurferBoards... davon 4 für den SilverSurfer selber, der irgendwie nicht zur Geltung kam.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpsons - The Movie

Yeehaaw...sehr geil! Nach einigen vernichtenden Kritiken hab ich schon fast Angst gehabt, mir meine Simpsons-Laune verderben zu lassen...aber zum Glück standen denen eine Menge guter Meinungen gegenüber...:D...und wie schon bejubelt, ich wurde nicht enttäuscht. Zwar ist die Story banal(nix Neues in meinem Kino-Terminplan Anno 2007), aber die Gags sind klasse. Homer läuft mal wieder zu Bestform auf...genauso wünschte ich mir die letzten Staffeln im TV, schade, dass Diese so lasch ausgefallen sind...:(...zur Musik: Elfzimmer? :lol: Klang ganz nett, hat mich aber merkwürdigerweise net besonders vom Hocker gehauen...:)...werd mal ins Score-Album hineinlauschen, als alter Hans-Freak ist das eigentlich fast schon Pflicht...:D

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

ich fand der film hatte leider nur das niveau der letzten staffeln... :/

als letztes sah ich staatsfeind nr.1 und halb final destination 2. naja der staatsfeind nr.1 fand ich ganz gut, fand den kritischen aspekt mit überwachung in bezug auf bürgerrechte sehr gut (is ja atm auch aktuelles thema in deutschland), fand das finale nur etwas mau, dicke schießerei und dann wars das^^

und final destination 2 naja...es sterben halt leute auf dubiose weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich fand ja bei Final Destination 2 die Idee, wie man Devan Sawa aus dem Script streichen soll, faszinierend...da gibt es in beiden Teilen diese megaaufwendigen Unfälle, und dann das:

SPOILER

Dem fällt ein Ziegelstein auf dem Kopf und dadurch stirbt er :)

SPOILER ENDE

Grandios!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007, UK)

In Harry Potter und der Orden des Phönix beginnt Harry in Hogwarts sein fünftes Ausbildungsjahr und entdeckt, dass die Zauberergemeinschaft seine aktuelle Konfrontation mit dem bösen Lord Voldemort für eine Lüge hält Harrys Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel. Was noch schlimmer ist: Der Zaubereiminister Cornelius Fudge setzt eine neue Professorin in der Abteilung für die Verteidigung gegen die dunklen Künste ein die heuchlerische Dolores Umbridge. Doch der vom Ministerium abgesegnete und von Professorin Umbridge geleitete Kurs in defensiver Zauberei hilft den jungen Zauberern leider überhaupt nicht bei der Verteidigung gegen die dunklen Mächte, von denen sie und die gesamte Zaubererwelt bedroht werden. Also überreden Hermine und Ron ihren Freund Harry, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Harry trifft sich mit einer kleinen Gruppe von Schülern, die sich Dumbledores Armee nennen, und bringt ihnen bei, wie sie sich gegen die dunklen Künste wappnen können denn es gilt, die mutigen jungen Zauberer auf den bevorstehenden, höchst ungewöhnlichen Kampf vorzubereiten.

Nach einigen Kommentaren wollte ich mir den Kinobesuch erst sparen, aber gut das ich dann doch gegangen bin. Der Film gefiel mir ausgesprochen gut, auch wenn er nicht an den 3., The Prisoner of Azkaban, heran kommt, aber David Yates hat den Film gut umgesetzt.

Nicholas Hoopers' Score konnte im Film auch weitgehend überzeugen - der CD werde ich noch ein paar Mal durchhören.

Aber wo Licht, da ist auch Schatten: Der Film war einfach zu kurz. Dieser Umstand wurde ja schon von einigen bemängelt.

Besonders gegen Ende war einfach alles zu gequetscht.

7/10 würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baaadassss!

Die geschichte des ersten schwrzen independent films in den usa, der sowas wie shaft und cleopatra jones und alles was folgte erst möglich gemacht hat.supercool und voller abstruser aber wahrer begebenheiten.toller score von tyler bates.funk pur.klare empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Musik hörte, von einem Mann namens Alex Heffes, von dem ich vorher nur Last King of Scotland kannte,entschloss ich mich den Film "Dear Frankie"(Lieber Frankie) zu kaufen.Es passiert bei mir öfter das ich mir einen Film kaufen,nur wegen der schönen Musik.Wenn ein Film so schöne musik hat,kann er nur gut sein.^^

Jedenfalls bin ich hin und weg.Ein kleiner aber feiner,gefühlvoller,aus dem Leben gegriffener Film,der jedes Herz berührt.Es ist das Regiedebut von einer polnischen Filmhochschulabsolventin namens Shaune Auerbach.Der film spielt im wunderschönen SChottland und fängt die Stimmung durch die genialen Landschaften und perfekt fotografierten Bilder ein.Die Darstellerriege zählt mit sicherheit nich zur ersten Garde Hollywoods,sollte sie aber.Was man hier an Ausdruckskraft zu spüren bekommt,nur durch bloße Mimik und Gestik.(grandios der kleine jack mcelhone,der hier eine tauben Jungen spielt und sich hier ganz deutlich reingekniet hat,ja fast schon zum Method Actor eines DeNiro oder Pacino tendiert)Das ist großes Kino für mich,was mein Herz berührt,keine Spezialeffekte,kein tamtam,einfach eine Geschichte aus dem Leben gegriffen.Achja es geht um eine junge Mutter die ihren Sohn in dem Glauben heranzieht ihr Ex-Mann,also des kleinen Frankies Vater ist auf einem Schiff,das sie erfunden hat.Der kleine Junge schreibt Briefe an ihm,die die Mutter aber immer von einer Sammelstelle abholt und selbst beantwortet.Eines Tages kommt das SChiff dann wirklich und legt auch noch an jenemn Ort an,wo Frankie mit seiner Mutter wohnt.Die Mutter engagiert einen Mann der sich als Frankies Vater ausgeben soll.wie es weitergeht brauch ich wohl nich zu sagen,Gefühlschaos ist vorprogrammiert,auch mit einem überraschenden und zugleich genialen Ende in form eines Briefes und einer genialen Bildeinstellung. Emily Mortimer spielt die mutter mit unglaublicher Natürlichkiet und einfühlvermögen,selten so eine gute SChauspielerin gesehen die es noch versteht nur mit einem einzigen Blick ohne Overacting einen charakter darzustellen.Gerard Butler kann ich garnicht genug loben,ich wusste nich das er auch in solchen Filmen bestehen kann.Er hat eine aura und eine gefühlvolle und zugleich mysteriöse Ausstrahlung,zugleich aber so herzensgut,das man sich wünscht man hätte ihn als Kumpel.

Fazit.Ganz großes Kino wie man es in Zeiten von Bombast leider viel zu wenig sieht,was aber genau mein Fall ist.Solchen Filmen wird leider keine Aufmerksamkeit geschenkt,obwohl sie die meiste verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers die Zweite

Schon krass, dass einem sowas trotz aller Banalität und No-Brain-Attitüde fesselt. Kommt wohl von dunkel-verschwommenen Kindheitserinnerungen an seelige Zeichentrick-Nachmittage auf Tele5...:)

Auch hier nochmal meine Frage, ob hier jemand die Zeichentrickserie oder den Film aussen 80ern auf VHC/DVD besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung