Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was den Film angeht, beschleicht mich jetzt, einige Stunden danach, das komische Gefühl, das wäre der möglicherweise letzte X-MEN-Film (jenseits von WOLVERINE 2): Irgendwie schliesst das Ende so gut an den Anfang des ersten Spielfilms an. Hat den seltsamen Nachgeschmack eines Freundschaftsdiensts für Singer bzw. die Fox, es gibt auch (erfreulich) keinerlei Bezugnahme auf das restliche Marvel-Gelumpe, AVENGERS etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinen Ärger mit Oli, aber ... 4:28

danke. blöderweise hat man mir das cameo schon gespoilert, ich sag zwar nicht was für eine person da auftaucht aber die szene allein ist schon den eintritt wert.der film ist nicht in 3d oder? auf jeden fall der nächstes stréifen den ich ansehen werde im kino und auf blu ray wirds wohl 13 Assassins.

Als letztes gesehen hab ich Carlos-330min Directors Cut

Wirklich toll gespielt, authentisch und realistisch, aber doch auch ganz schön zäh.Da hat mir Mesrine besser gefallen.Da gabs allerdings auch einen atemberaubenden Beltrami-Score

7/10

Teil eines persönlichen Filmfestivals mit 17 Streifen in 60 Stunden.3 davon hätt ich mir sparen können und I saw the Devil wollte mein Player trotz null kratzern nicht lesen.Hier mal ein Überblick.

Crow Zero 7/10 Irres Geklappe mit cooler Musik, 30 min Showdown

Megamind 5,5/10 Schwache Superheldenparodie

Ich, einfach unverbesserlich 7,5/10 Gute, wilde Superheldenparodie

The Man from Nowhere 9/10 Gnadenlose Taken-mäßig Korea-Action, perfekt insziniert

Helden von Hill 60 10/10 Superbes WW1 Kriegsdrama um die größte Explosion vor der A-Bombe

Tomorrow when the War began 8/10 Das australische Pendant zu Red Dawn, aber besser

Skyline 7/10 Dumm wie Brot aber unterhaltsam.Wenn der Film doch nur vor der Szene im Raumschiff enden würde...

King of Fighters 2/10 Another Videogame-Movie Epic Fail

Kamui-The Last Ninja 6.5/10 Stylische Martial Arts vor idylischem Hintergrund, Top-Action

Detektiv Dee und das Geheimnis der Phantomflammen 9/10 Tsui Harks bester Film seit Chinese Ghost Story 2.Bildgewaltig, tolle Musik,verständliche Handlung, spektakulär

Final Target 3/10 Bangkok Action ohne Sinn, Verstand und ohne Ende.

22 Bullets 8/10 Gewohnt harte Jean Reno Rache-Thriller Kost.

und der rest hab ich vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Film angeht, beschleicht mich jetzt, einige Stunden danach, das komische Gefühl, das wäre der möglicherweise letzte X-MEN-Film (jenseits von WOLVERINE 2): Irgendwie schliesst das Ende so gut an den Anfang des ersten Spielfilms an. Hat den seltsamen Nachgeschmack eines Freundschaftsdiensts für Singer bzw. die Fox, es gibt auch (erfreulich) keinerlei Bezugnahme auf das restliche Marvel-Gelumpe, AVENGERS etc...

marvel kann avengers machen weil die rechte ihnen gehören. fox hat xmen und FF, sony hat spidey. crossovers sind undenkbar.(für die) in der avengers zeichentrickserie hingegen sind alle dabei.dort ist übrigens musikalisch das bestmögliche passiert.guy michelmore der die ganzen origins-stand-alone avenger filme gescored hat und quasi für jeden ein thema hat macht auch die serie und verwendet seine themen dort weiter (plus neue, wie das thema für SHIELD und das Avengers Assamble! Thema.Wie geil wäre es gewesen wenn man den Filmen eine musikalische Continuität verpasst hatte und jeder mit den Themen des Vorgängers arbeitet.Aber sowas kann man ja vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heldenhaft, Grubdo, was Du Dir da gegeben hast (und ich meine nicht die Menge)... :)

Und gottseidank - nein, X-MEN FIRST CLASS ist in glorreichem 2D!

vor etwa 10 jahren hab ich mir mal 16 italienische Horrorfilme am Stück angeschaut.3 davon waren gut, 10 schlecht und 3 absolut abscheulich in jedem sinn. Mein Wochenende war im Arsch.

vor 15 jahren einen tier- und jungendfilm marathon gemacht um zu hören was ich so noch an scores brauche.Da war sowas dabei wie Flipper,Wild America, Gold Diggers (oh alles McNeely :-) ) aber auch zig andere.

In letzter Zeit hab ich soviel Serien angeschaut wie noch nie (Venture Bros und Archer sind mehr als genial) und hab einfach mal alles mitgenommen was mich angesprochen hat als ich in der Videothek war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Ich wollte dieses Schield schon immer mal benützen und jetzt schien der Richtige Augenblick dafür gekommen zu sein :applaus:;)

Nur so aus Neugier, warum tust Du Dir soetwas wie 16 Filme auf einmal (13 davon schlecht) anschauen an? Das grenzt schon an Folterei! :applaus:

Auch wenn ich Zeit habe, schau ich mir nie mehr wie 1-2 Filme an einem Tag an ... es ist mir einfach schade um die wertvolle Zeit. Aber jedem das seine. :music:

Habe gestern Fluch der Karibik 4 in 3D (was sonst) gesehen. Das Disney-Logo am Anfang hat mir am besten gefallen! :D ... Der Film war ganz gut, lustig fand ich den Cameo von J..... .... . Jemand hat hier gesagt, das wäre der beste Teil der Reihe, aber dem kann ich mich nicht anschließen. Musik hat mir ganz gut gefallen, vor allem die Chorstellen ... zwar nicht so toll wie in Teil 2 und 3 aber immerhin.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich bei der Berlinale auch mal fünf, sechs Filme am Tag geguckt, aber das geht eigentlich garnicht: Der Kopp wird matschig, es bleibt irgendwann auch nix substanzielles haften :music:

Heutzutage mach ich nach Nummer Drei Feierabend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich bei der Berlinale auch mal fünf, sechs Filme am Tag geguckt, aber das geht eigentlich garnicht: Der Kopp wird matschig, es bleibt irgendwann auch nix substanzielles haften :music:

Heutzutage mach ich nach Nummer Drei Feierabend. ;)

bin eben ein zäher hund.in meinem wohnort gelt ich als filmexperte nr1. nicht das ich das so wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Filme pro Tag sind bei mir machbar - mehr aber nicht. Aufgrund meines Studiums muss ich sehr viele Filme sehen, aber ich teile es mir immer sehr gerne auf. Ein Film braucht schließlich auch "Luft", um zu wirken.

Ich habe in letzter Zeit wenig gepostet (obwohl ich sehr viel gesehen habe, sowohl im Kino als auch auf DVD und in unseren Sichtterminen in Filmwissenschaft), werde jetzt aber wieder damit anfangen. Einige Perlen müssen schließlich auch mal vorgestellt werden, macht ja sonst keiner... oder nimmt es mir jemand ab, großartiges deutsches Nachkriegskino wie Helmut Käutners IN JENEN TAGEN vorzustellen? ;)

in meinem wohnort gelt ich als filmexperte nr1.

Dann solltest du aber auch mal anfangen, ein paar Klassiker zu schauen und dich mit früheren Zeiten des Films zu befassen - nicht immer nur doofe Comic-Verfilmungen und aktuelle Actionfilme. Ich hab dich z.B. noch nie irgendetwas zu einem Film noir oder einem Nouvelle Vague-Film posten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Filme pro Tag sind bei mir machbar - mehr aber nicht. Aufgrund meines Studiums muss ich sehr viele Filme sehen, aber ich teile es mir immer sehr gerne auf. Ein Film braucht schließlich auch "Luft", um zu wirken.

Ich habe in letzter Zeit wenig gepostet (obwohl ich sehr viel gesehen habe, sowohl im Kino als auch auf DVD und in unseren Sichtterminen in Filmwissenschaft), werde jetzt aber wieder damit anfangen. Einige Perlen müssen schließlich auch mal vorgestellt werden, macht ja sonst keiner... oder nimmt es mir jemand ab, großartiges deutsches Nachkriegskino wie Helmut Käutners IN JENEN TAGEN vorzustellen? ;)

Dann solltest du aber auch mal anfangen, ein paar Klassiker zu schauen und dich mit früheren Zeiten des Films zu befassen - nicht immer nur doofe Comic-Verfilmungen und aktuelle Actionfilme. Ich hab dich z.B. noch nie irgendetwas zu einem Film noir oder einem Nouvelle Vague-Film posten sehen.

ich schreib hauptsächlich über kinofilme,da ich nie allein gehe kommen halt zu 99% blockbuster dabei raus und mein kino hier zeigt fast nix anderes.außerdem geh ich meistens freitags nach der arbeit abends voll gestresst und ein 200mio dollar krawallfilm muntert mich dann wieder etwas auf. oder macht mich total nieder wenn er nix taugt.(und völlig nutzloses dahingeklatschtes 3D hat) nicht das ich einen film der den verstand anregt nicht schätzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich bei der Berlinale auch mal fünf, sechs Filme am Tag geguckt, aber das geht eigentlich garnicht: Der Kopp wird matschig, es bleibt irgendwann auch nix substanzielles haften :applaus:

Heutzutage mach ich nach Nummer Drei Feierabend. ;)

Bei dem Filmangebot bekommt man dafür hoffentlich ein gutes Schmerzensgeld...oder kommen Kritiker auch in den Genuß einer exklusiven Jahresendprämierung á la Hamburg-Mannheimer?:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die phantastische Reise

den amerikanischen Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1966!

Ich finde, dass der Film auch heute noch, durch seine Trickaufnahmen, wirkt. :)

Handlung: Ein U-Boot samt Besatzung wird auf Mikrobengröße geschrumpft und in die Blutbahn eines Wissenschaftlers injiziert, um dort ein Blutgerinnsel zu beseitigen. Für die Crew beginnt ein phantastisches Abenteuer und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn in genau 60 Minuten müssen sie ihre Mission erfüllt haben. Doch ein Saboteur und die unerbittlichen Naturgewalten des Organismus erweisen sich als tödliche Feinde..

mit: Stephen Boyd: Grant

Raquel Welch: Cora Peterson

Edmond O'Brien: Gen. Carter

Donald Pleasence: Dr. Michaels

Arthur O'Connell: Col. Donald Reid

Arthur Kennedy: Dr. Duval

Jean Del Val: Dr. Benes

James Brolin: Techniker

Ich lese gerade: "Ein 3D-Remake von Die phantastische Reise ist derzeit in Vorbereitung, James Cameron soll als Produzent fungieren"

Quelle: Die Phantastische Reise: James Cameron arbeitet an 3D-Remake - Nachrichten - FILMSTARTS.de

Inwieweit diese Quelle verläßlich ist, kann ich nicht beurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache derzeit eine kleine John-Boorman-Werkschau. Bisher gesehen: Der Smaragdwald, Beyond Rangoon, Deliverance ... mir fehlt eigentlich nur noch Hell in the Pacific ...

Heute gab es Point Blank

Einfach nur wow, tolle Bildregie und Schnitt, geschliffene Dialoge, ein Klassiker, seiner Zeit voraus. Hab den heute zum ersten Mal gesehen. Das Remake und Mel-Gibson-Vehikel Payback stinkt dagegen mächtig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache derzeit eine kleine John-Boorman-Werkschau. Bisher gesehen: [...] Deliverance ...

Der ist wirklich brillant. Besonders fies die Schluss-Szene, die verdeutlicht, dass dem Protagonisten das schlimmste Grauen noch bevorsteht, nämlich die Verarbeitung der Geschehnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides

Naja, was soll man sagen? Die Story an und für sich war ganz nett und der Film hatte viele Lacher, war glücklicherweise weniger kompliziert als sein Vorgänger (bei dem man ja gar nicht mehr wusste, wer mit wem ein Abkommen geschlossen hatte) und konnte somit gut unterhalten. Geoffrey Rush war wie immer cool, selbst mit nur einem Bein. Der neue Synchronsprecher für Johnny Depp hat mir gar nicht gefallen, der alte war viel besser!

Musik war halt alles Wiederverwertung und ein bisschen Gitarrengezupfe. Ergo entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Zum Inhalt: Nach dem Tod des schwerkranken Pharaos Ramses XII. ringt dessen Nachfahre Ramses XIII. inmitten einer schweren Krise um die Macht im Staate. Neben der maroden Finanzlage - die Staatskasse wurde geplündert - und der allgegenwärtigen Korruption, einer gepeinigten und verarmten Bevölkerung wird sein Land von Feinden bedroht. Die Geschicke des Landes liegen in den Händen der allmächtigen Kaste der Priester um deren Anführer Herhor, dem Hohepriester von Theben und Oberbefehlshaber der Streitkräfte.

Der junge Pharao Ramses XIII. kämpft inmitten dieser Ausgangssituation um seine Vormachtstellung und versucht die Macht des Klerus einzudämmen, welcher jedoch selbst die Initiative ergreift und eine Intrige gegen den jungen Pharao entfacht.

Die Person >Ramses XIII.< ist fiktiv. Ein kleines Kammerspiel um die Macht. Die Musik, komponiert von Adam Walaciński, wird sparsam eingesetzt und besteht aus Chorgesang.

Zur weiteren Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Pharao_(Film)

Und morgen werde ich mir einen weiteren Film von Jerzy Kawalerowicz ansehen; seine Fassung von >Quo Vadis?< aus dem Jahre 2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awake

Überraschend solider Thriller der leisen Töne.

Guter Hauptdarsteller (Hayden Christensen). In weiteren Rollen Jessica Alba (naja, aber wenigstens nett anzusehen), Lena Olin (solide wie immer), Christopher McDonald (gefiel)und Terrence Howard (eher schwächere Leistung seinerseits).

Story war ansprechend umgesetzt, ohne groß zu überraschen.

Die Musik war von Samuel Sim (Themen von Graeme Revell).

Ruhige Klavierpassagen mit atmosphärischen Klangteppich, hat gepasst zum Film.

Fazit: Ein Film, den man anschauen kann, aber nicht muss.

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade Jerzy Kawalerowiczs QUO VADIS? Angesehen und muss sagen, dass ich von der deutschen Fassung enttäuscht bin.

Die deutsche Fassung ist schon mal um rund 35 Minuten gegenüber der Originalfassung gekürzt.

3 Dinge lasse ich gerne gelten:

  • Mit großem Vergnügen die Musik von Jan A.P. Kaczmarek!
  • Michal Bajor [der sich hinter Peter Ustinov nicht verstecken muss] als Nero und
  • sein Synchronsprecher die als einzige versuchen, ihrer Rolle Leben einzuhauchen.

Bei den anderen Rollen habe ich den Eindruck, dass die Synchronsprecher einfach ihre Texte herunterleiern.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der TV Movie????:)

Awake

Überraschend solider Thriller der leisen Töne.

Guter Hauptdarsteller (Hayden Christensen). In weiteren Rollen Jessica Alba (naja, aber wenigstens nett anzusehen), Lena Olin (solide wie immer), Christopher McDonald (gefiel)und Terrence Howard (eher schwächere Leistung seinerseits).

Story war ansprechend umgesetzt, ohne groß zu überraschen.

Die Musik war von Samuel Sim (Themen von Graeme Revell).

Ruhige Klavierpassagen mit atmosphärischen Klangteppich, hat gepasst zum Film.

Fazit: Ein Film, den man anschauen kann, aber nicht muss.

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung