Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimme dir voll und ganz zu. Dieser Star Trek Film ist neben First Contact meiner Meinung nach der beste. Nach einem guten Anfang und einem durchschnittlichen Mittelteil geht die Genesis-Trilogie mit einem großartigen Film zuende.

Hmm ach da find ich Teil 6 und alle mit Picard besser, ja selbst Insurrection, aber finde auch eher, dass Teil 4 mit Teil 2 und 3 eine sehr gute Trilogie innerhalb der Reihe ist, wobei der Vierte aber leider gegenüber Teil 2 und 3 schwächer ausfällt, aber das ist nur Wertung meinerseits auf höhsten Niveau.

Was die Musik angeht: Ich mag sie, aber nicht als Star Trek Musik. Außer dem Main Theme, das mit Courages Thema beginnt, gibt es nichts, was an Star Trek erinnert. Trotzdem finde ich es schade, dass dieser immer zum Sündenbock gemacht wird.
Naja ich finde halt, wenn man bedenkt, wie sehr er hier von Lord of the Rings-Zeichentrickfilms gekl, ähm zitiert hat und dann diesen naja Score rausbringt, den ich nicht schlecht finde, jedoch nicht wirklich mein Geschmack trifft.

Dazu verstehe ich nicht, dass Rosenman dafür eine Oscarnominierung bekam.. naja Ansichtssache gg

Schön, dass er wenigstens anderen mit der Musik eine Freude bereitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich schon entscheiden müsste, dann finde ich die Picards allesamt irgendwie besser. Was vielleicht an Picard liegt. Seine Auftritte in VIII und IX sind einfach göttlich.

Aber The Voyage Home war für mich lange Zeit wirklich immer der beste Film der gesamten Reihe, also vor allem als ich noch jünger war. Der Film macht einfach von vorne bis hinten Spaß, außerdem hat hier das gesamte Ensemble eine relativ gut verteilte Auftrittszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich fand, die Musik passte auch zum Ton des Films iirc.

Bei mir gabs heute die letzten Glühwürmchen ...

ganz toller film hannes, aber ich finde auch recht schwere kost. der film hat eine atemberaubende atmosphäre und jedes mal, wenn ich den zu ende geschaut hab, hab ich nen kloß im hals, so intensiv wird die thematik dargestellt. ein sehr gelungener anime, nicht nur für jugendliche.

was die star trek filme angeht sind für mich teil 4 und 6 die besten. teil 4 hat ne tolle, leicht verdauliche thematik, ein tolles setting und bomben humor. grandios. teil 6 hat ne spannende thematik, coole schauplätze und bomben action. ein grandioser abschluss der alten crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir fast genauso ... obwohl ich den neuen sicher nicht an die Spitze setzen würde ...

Die ersten drei Positionen wechseln abhängig von Stimmung und Tagesform, aber Abrams' Film hat mich schon schwer/schlimm weggeblasen. Nein, reden wir nicht über die etwas doofe Rahmenhandlung. Reden wir von der Besetzung. Oder der Eröffnungssequenz, bei der mir (wie beim Ende von Film 2)aber wirklich jedes Mal die Augen volllaufen. Oder von den zahllosen In-Jokes. Etc.

Echt, soviel Spass hatte ich bei einem Trek-Film lange nicht :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde The Voyage Home hat einfach eine Sonderstellung. Die Story ist ja wirklich sehr albern, aber eben auch ein Kind der Zeit aus welcher dieser Film stammt. Zudem ist der Humor unerreicht. Er ist auch einer meiner Lieblinge.

Und wo wir schon dabei sind:

8 - 4 - 2 - 1 - 11 - 6 - 10 - 5 - 7 - 9 - 3

Ach irgendwie mag ich einfach alle! :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es schwierig zu sagen welcher Film jetzt der beste ist.

Bei der Musik ist es eindeutig 1 gefolgt von 2.

Würde aber sagen:

IV ... VIII ... I (Nur die Directors Edition!) ... II ... VI ... III ... V ... VII ... X ... XI (gehört eigentlich nicht mehr zu Star Trek ;) ) ... IX (sowas langweiliges)

Bei mir liegen die Special Editions im Regal, ausgenommen IV und VI (und IX & X ... die waren so schwach, dass ich sie auch nicht brauche). Bei IV und VI bin ich leider noch auf der Suche :D

41Ko%2BcSaTEL._SL160_AA160_.jpg41ED3VVDKGL._SL160_AA160_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, für mich ist sogar der erste der schwächste Star Trek (da wurde soviel verändert, dass das gar nicht mehr als Star Trek durchgehen dürfte ;)), ja da find ich sogar den 5. besser, der besser als sein Ruf ist und eine Menge Dialogwitz hat, mitunter die beste Star Trek Musik von Goldsmith.

Naja denke gg nun sollten wir wieder mit der Star Trek Bewertung aufhören und warten, bis mal wieder jemand einen Film angeschaut hat, ich werd heute nachmittag den zweiten und dritten Teil der Pirates Reihe eine neue Chance geben, die ich bisher eher zum Einschlafen fand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann will ich aber auch noch meine persönliche Rangliste aufstellen. :D

Alte Reihe:

8 - 2 - 4 - 9 - 6 - 1 - 3 - 7 - 10 - 5

Neue Reihe:

11

Für mich ist wohl Teil 8 der beste und Picard hat daran einen riesigen und großen und riesigen Anteil daran. Der Streit mit Lily und das Zitat aus Moby Dick, anschließend der kurze Austausch mit Worf... für mich zwei der besten, zusammenhängenden Szenen, die ich kenne. Gänsehaut, feuchte Augen und Inspiration. Natürlich mit Goldsmiths grandiosem Score dazu. ;)

OnTopic:

On Strangers Tide

Ich bin noch mitten im Fieber, weshalb die Bewertung möglicherweise etwas verfälscht sein kann. Aber vom Gefühl und der ersten Einschätzung ist Pirates 4 für mich der beste der Reihe. Sehr kompakt, sehr starke Schauspieler, zwar ein einfacher roter Faden, dafür aber angereichert mit den Plots der Charaktere. Und Jack Sparrow in Bestform + ne Schippe oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Meinde STAR TREK Special Editions habe ich vor zwei Jahren beim Libro um je € 3,33 ergattert ... bei dem Preis musste ich zuschlagen ;)

Danke Hannes für Dein tolles Angebot, aber ich habe in der Zwischenzeit bei Amazon.co.uk im Marketplace VI (angeblich im neuen Zustand) um £ 1,09 + £ 1,89 Transp. bestellt :D

Jetzt brauche ich nur noch IV ... da wären die Engländer gegenüber den Deutschen auch günstiger für mich, denn wir Österreicher müssen bei Amazon.de € 6 für den Transport zahlen, aber bei Amazon.fr wären nur noch € 3,40 und bei Amazon.co.uk £ 1,89 fällig. :D

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000094P4T/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Der um € 7,99 (Neu) liefert ja leider nur nach Deutschland.

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scream 4

Tja, was soll ich sagen. Der Film nimmt sich selber auf die Schüppe und das macht ihn sehr sympathisch. Natürlich darf man keine neue oder unglaublich tiefgründige Story erwarten. Obwohl das Ende schon relativ überraschend ist.

Aber eigentlich greift der Film auf alle 3 Vorgänger zurück und zeigt viel selbstironie.

Die bekanntesten Gesichter sind wieder mit von der Partie und zu lachen gibt es auch einiges.

Wer auf Scream steht sollte ihn sich mal ansehen. Ansonsten blieb aber auch nicht viel hängen....

ein paar Arme, Beine und Innereien vielleicht ^^

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab heute dem zweiten und dritten Teil von Pirates of the Caribbean eine zweite Chance. Der erste Eindruck damals war eher "gähn", mir kam es damals so vor, als ob sie einfach zuviel in den zweiten und dritten Teil packten, so dass es einfach richtig langweilig wurde.

Ich nickte beim zweiten und dritten Teil damals immer wieder ein ;)

Naja nun die zweite Chance und sie haben sie genutzt. Sind ja doch gute Filme, wenn auch nicht besser als der erste.

Während der zweite irgendwie als Übergang zum dritten Teil herhalten musste und deswegen auch der schwächste Teil der Reihe ist, kam es dann im dritten Teil wieder besser daher.

Tolle Story, wenn gleich ich das mit Calypso weggelassen hätte, beim Höhepunkt dieser Calypso-Story wurde einem sofort klar "Viel Lärm um nichts"

Neben Johnny Depp (mit der absolut unpassenden Synchronstimme von Markus Off) fiel mir Keira Knightley auf, die wirklich eine ausgezeichnete Leistung im Film zeigte (man merkte ihr genauso wie Johnny Depp den Spaß an der Rolle an) und mit Depp den Film getragen hat, während Bloom während aller drei Teile eher schwach blieb.

Pirates of the Carribbean. Dead Man's Chest 7/10

Pirates of the Carribbean - At World's Ends 8/10

und Nachtrag:

Pirates of the Carribbean - The Curse of the Black Pearl 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., während Bloom während aller drei Teile eher schwach blieb.

Ich finde ja, dass Orlando Bloom wirklich eine ungünstige deutsche Synchro hat und auch deshalb im Deutschen manchmal recht blass bleibt, weil sein leicht englischer Touch dadurch verloren geht.

Alle drei Teile sind wirklich gut, allerdings war die Calypso Sache wirklich ein wenig... to much.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den vierten Teil gesehen und muss sagen es ist für mich der bisher beste Teil.Der ganze Film wird getragen von eienem überragenden Johnny Depp und seine Sprüche zünden vor allem wieder mehr,ich habe mich teilweise schlapp gelacht.Bin wirklich begeistert von dem Film.

Nächste Woche ist dann Wer ist Hanna? dran und die darauffolgende Hangover 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf DVD: THE CHASER... schon so 3-4 Jahre alt, super spannender Thriller aus Korea. Nen Zuhälter vermutet, dass ein paar seiner Mädels einfach abgehauen sind, aber schnell stellt er fest, dass sie einem Serienkiller zum Opfer gefallen sind. Der läuft ihm auch noch mehr oder minder zufällig über den Weg... schnell kommt es zu einem Katz und Maus Spiel gegen die Zeit, denn das letzte Opfer liegt noch gefesselt im Keller. Mit ihr wärs aus wenn der Killer es wieder nach Hause schafft, aber wo wohnt er überhaupt?

Tolle Actionszenen, supergruselige Szenen im Keller... die ersten 20min sind wirklich alptraumhaft, wenn einen die nicht davon abhalten anschaffen zu gehen, dann weiss ich nicht was sonst haha... coole Story mit unerwarteten Wendungen und einem Antihelden, den man einfach mag und ihm wünscht den Irren mal so richtig fertig zu machen... ist aber alles nicht so einfach und je weniger man weiss umso besser.

Tolle Kamera, toll gespielt... einer der grössten Hits aus Korea schlechthin und war mal ne Weile als Hollywoodremake von den Departed Machern im Gespräch... bisher nichts draus geworden, das wundert mich aber auch nicht, so würde der Film nie umgesetzt werden in USA und kein Star würde doch nen Zuhälter spielen wollen oder?

Wer Thriller ala 7 oder nen Vorläufer von I SAW THE DEVIL sucht, der kommt hier sehr auf seine Kosten... Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inside Hollywood

Robert deNiro in der Hauptrolle spielt einen Produzenten in Hollywood, der sich mit den Studios, Filmemachern und Schauspielern herumschlagen muss. Ach ja, zu allem Überfluss gibt es auch noch eine Exfrau, die nicht so recht will, wie er will.

Der Film ist kein Schenkelklopfer, aber einfach interessant und es lohnt sich alleine wegen der Auftritte von Sean Penn und Bruce Willis, die sich selber spielen in dem Film. Aber auch John Turturro und Stanley Tucci spielen gewohnt gut. Eine gute Persiflage auf das System Hollywood, in dem geldgierige Studios die Oberhand haben. Der Film wandert zwischen leichtem Drama und Komödie. Er bietet zwar nicht wirklich Einblicke in Hollywood, aber so ungefähr könnte es doch aussehen.

Bester Moment: der Höhepunkt um Bruce Willis Entscheidung hinsichtlich seines Bartwuchses, untermalt mit Dire Straits "brothers in arms". Tolle Szene, guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Men First Class

Ich versuche mal (so gut es eben geh), keine grossen Spoiler zu bringen: Schöner Abenteuer-ScFi-Film vor frühsechziger Kulisse, Dramaturgie und Geschichte folgen überdeutlich Singers erstem X-MEN-Film; auch dieser Film fängt im KZ an, wieder werden neue Mutanten eingeführt, erneut geht es um die Schlüsselfrage, ob die Mutanten den Menschen helfen oder sie fürchten sollen.

Ganz wunderbare Besetzung: McAvoy rockt als Xavier genauso wie Michael Fassbender (den man bisher ja nur im Indie-Film auf dem Schirm hatte) als Magneto; auf Kevin Bacons wunderbaren Bad Guy trifft man schon früh, sein (in der OF) Deutsch ist teils sehr gut, teils etwas albern. Insgesamt ist der Tonfall teils leichter, teils grimmiger als bei Singer.

Einige Garstigkeiten kommen ganz offenbar von Regisseur Vaughn, das ist nicht verkehrt, anderes (der US-Führungsstab sitzt im War Room aus DR. STRANGELOVE) schreibe ich eher Singer zu.

Einziger, vorläufiger Punktabzug für einige Produktionsdetails: Wenn sich Emma Frost (hot babe du jour January Jones) in Kristall verwandelt, sieht sie ganz wunderbar wie aus geschliffenem, beweglichem Glas aus, aber Hank McCoy kriegt als Beast nur einen blauen Teddybäranzug. Das hätte man schöner lösen können. Andererseits: Viel ist hier nicht CGI (oder ist zumindest nicht erkennbar), das ist auch mal sehr angenehm.

Und wenn Fassbender jetzt nicht den Durchbruch zum leading man oder Action-Helden des 21. Jahrhunderts gelingt (think Daniel Craig), dann weiss ich auch nicht, wie das was werden soll

Es gibt ansonsten auch ein hübsch kurz gehaltenes Cameo von wem den wo man schon gut kennt. Und einen Mordsscherz, in dem Bitburger eine Rolle spielt (ob das im Film-Kontext noch product placement ist, möchte ich bezweifeln. :)

Ach, übrigens: Die Musik von Herrn Jackman ist sehr effektiv und recht umfassend eingesetzt, dröhnt aber manchmal etwas.

Mehr in demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Men First Class

Ich versuche mal (so gut es eben geh), keine grossen Spoiler zu bringen: Schöner Abenteuer-ScFi-Film vor frühsechziger Kulisse, Dramaturgie und Geschichte folgen überdeutlich Singers erstem X-MEN-Film; auch dieser Film fängt im KZ an, wieder werden neue Mutanten eingeführt, erneut geht es um die Schlüsselfrage, ob die Mutanten den Menschen helfen oder sie fürchten sollen.

Ganz wunderbare Besetzung: McAvoy rockt als Xavier genauso wie Michael Fassbender (den man bisher ja nur im Indie-Film auf dem Schirm hatte) als Magneto; auf Kevin Bacons wunderbaren Bad Guy trifft man schon früh, sein (in der OF) Deutsch ist teils sehr gut, teils etwas albern. Insgesamt ist der Tonfall teils leichter, teils grimmiger als bei Singer.

Einige Garstigkeiten kommen ganz offenbar von Regisseur Vaughn, das ist nicht verkehrt, anderes (der US-Führungsstab sitzt im War Room aus DR. STRANGELOVE) schreibe ich eher Singer zu.

Einziger, vorläufiger Punktabzug für einige Produktionsdetails: Wenn sich Emma Frost (hot babe du jour January Jones) in Kristall verwandelt, sieht sie ganz wunderbar wie aus geschliffenem, beweglichem Glas aus, aber Hank McCoy kriegt als Beast nur einen blauen Teddybäranzug. Das hätte man schöner lösen können. Andererseits: Viel ist hier nicht CGI (oder ist zumindest nicht erkennbar), das ist auch mal sehr angenehm.

Und wenn Fassbender jetzt nicht den Durchbruch zum leading man oder Action-Helden des 21. Jahrhunderts gelingt (think Daniel Craig), dann weiss ich auch nicht, wie das was werden soll

Es gibt ansonsten auch ein hübsch kurz gehaltenes Cameo von wem den wo man schon gut kennt. Und einen Mordsscherz, in dem Bitburger eine Rolle spielt (ob das im Film-Kontext noch product placement ist, möchte ich bezweifeln. :)

Ach, übrigens: Die Musik von Herrn Jackman ist sehr effektiv und recht umfassend eingesetzt, dröhnt aber manchmal etwas.

Mehr in demnächst.

die 21ste positive review in folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung