Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

District 9

Irgendwie fand ich den Film sehr ämusant. Der Hauptcharakter ist zwar ein ziemlich großes Arschloch, seine Art hat mich jedoch köstlich amüsiert. Die Shrimps waren einfach nur hässlich, die Handlung war nichts Besonderes und hatte nicht so viele unerwartete Wendungen, wie ich mir erhofft hatte. Richtigen Tiefgang hatte der Film allerdings auch nicht. Summa summarum eigentlich ganz nett.

Cloverfield

Sehr interessantes Konzept, das äußerst viel Spannung erzeugt. Manchmal störte das Gewackel der Kamera schon, aber das gehört halt dazu. Ich halte den Film für absolut sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buried

Klasse One-Man-Show. Hätte ich nicht gedacht. Klappt sehr gut. Einige nette Momente auch wenn ich mir den Film wahrscheinlich nicht 2 mal hintereinander ansehen könnte.

Ich mochte den auch überraschend gern, hätte aber auf den Irak-Aspekt verzichten können: Spielorte wie Washington State, Bolivien oder Mecklenburg-Vorpommern ändern nix an Spannung und Konzept, wirkten aber weniger ... aufgesetzt/absichtsvoll.

Schade ansonsten, dass der (auch hier) famose Ryan Reynolds ab jetzt doch lieber Dicke-Hose-Blockbuster-Blödsinn machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek III - The Search For Spock

Aus aktuellem Anlass (Ich brauch Bilder für meine neue Suite) hab ich mir mal wieder den dritten Teil der Star Trek Reihe angeschaut.

Nachdem mir die Musik schon beim Suiten immer besser gefiel (muss zugeben, sogar fast besser als Star Trek II), muss ich sagen, fand ich heute auch den Film besser denn je. Musik und Film sind wohl solche Schätze, die bei jedem Anschauen besser werden.

Eine sehr interessante Grundidee bestimmt den Film, dazu eine wirklich unterhaltsamer Diebstahl der Enterprise (eine meiner Lieblingsszenen aus der ganzen Star Trek Reihe, dazu auch einer meiner Lieblingstracks aus der ganzen Star Trek Reihe) und mit Christopher Lloyd ein toller Bösewicht, dem die Rolle sichtlich Spaß machte. Toll.

Musik von James Horner ist zwar nicht sehr viel Neues, jedoch ist sie sehr gut eingesetzt und macht richtig viel Spaß.

Ich hatte den Star Trek III-Score eigentlich immer wegen dem grandiosen Star Trek II-Score links liegen lassen und ich muss sagen, ich bereue es.

In nächster Zeit wird das wohl andersrum laufen.

Ich bin froh, dass die Star Trek Reihe ab Teil 2 (bester Teil der Reihe) endlich richtig angefangen hat und man den schlechteren ersten Star Trek-Teil verzeihen konnten ;)

Film: 9.5/10

Bearbeitet von horner1980
Nun stimmt es aber ;) Danke Alex :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Teil 3 und Teil 5 eigentlich immer super... gut, im Vergleich zu den anderen wirklich schwächer, aber eine Sache hat mich an 3 immer gestört. Eigentlich bin ich nicht pingelig, wenn es um deutsche Synchro geht, aber Lloyd deutsche Stimme hat in dem Film mal so gar nicht gepasst und viel von seiner Figur genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Teil 3 und Teil 5 eigentlich immer super... gut, im Vergleich zu den anderen wirklich schwächer, aber eine Sache hat mich an 3 immer gestört. Eigentlich bin ich nicht pingelig, wenn es um deutsche Synchro geht, aber Lloyd deutsche Stimme hat in dem Film mal so gar nicht gepasst und viel von seiner Figur genommen.

Naja ich bin halt diese Stimmlage von Lloyd gewöhnt, daher fand ich es nicht soo schlimm. Jedoch wie ich grade gesehen habe, war das schon wieder eine andere Stimme von ihm. Komische Sache, er hat oft den gleichen Klang aber doch spricht ihn fast immer jemand anders.

Glaube Marcus erzählte mir, dass Lloyd sogar im ersten Back to the Future Teil noch eine andere Stimme hatte. Ist mir nie aufgefallen ;)

Hier mal seine Sychrondatei ;)

Deutsche Synchronkartei

Ja, ich finde Star Trek V auch besser als sein Ruf ;) Dem einzigen, den ich als Star Trek-Film gar nicht gut finde, ist der erste. Da wirkte alles sehr befremdlich, selbst die Charaktere waren falsch beschrieben, Kirk immer strikt nach den Regeln, ja klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat ja echt ein paar Synchrosprecher gehabt bisher...

Der erste Teil hätte noch einmal ne Überarbeitung gebrauchen können, weil er doch zäh wie Gummi ist. Allerdings ist der Flug um die Enterprise toll. Wie immer eben, wenn ums Schiff geflogen wird und tolle Musik dabei läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat ja echt ein paar Synchrosprecher gehabt bisher...

Der erste Teil hätte noch einmal ne Überarbeitung gebrauchen können, weil er doch zäh wie Gummi ist. Allerdings ist der Flug um die Enterprise toll. Wie immer eben, wenn ums Schiff geflogen wird und tolle Musik dabei läuft. ;)

Star Fleet Regulations: "Wenn ein Raumschiff namens Enterprise im Dock an/umflogen wird, muss verdammt majestätische Musik erklingen."

Ein paar Paragraphen weiter unten heisst es natürlich auch: "Weibliche Offiziere sollten Top-Model- bzw. Playboy Bunny-Qualitäten mitbringen."

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Fleet Regulations: "Wenn ein Raumschiff namens Enterprise im Dock an/umflogen wird, muss verdammt majestätische Musik erklingen."

Ein paar Paragraphen weiter unten heisst es natürlich auch: "Weibliche Offiziere sollten Top-Model- bzw. Playboy Bunny-Qualitäten mitbringen."

;)

und noch weiter unten steht geschrieben, ein Captain muss immer den richtigen Satz parat haben ;)

Klingone: Ich habe es nicht verdient, amn Leben zu bleiben.

Kirk: Na schön, ich werde dich nachher töten

paar Minuten später

Klingone: Sie haben gesagt, sie würden mich töten

Kirk: Das war gelogen

:D:D

Mein Lieblingsdialog aus dem dritten Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlestar Galactica: Razor

ein top tv-spielfilm, der die geschehnisse um die pegasus aus season 2 etwas näher erläutert. spannend, dramatisch, actionreich. der cast ist ausgezeichnet und die special effects waren für eine tv-produktion überdurchschnittlich gut. eine tolle serie, deren ereignisse durch diesen spielfilm noch näher beleuchtet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorahnung

Ging mit den schlimmsten Erwartungen in den Film, doch diese prohezeiten sich nicht. Im Gegenteil, ich fand den Film gut.

Ein gefühlvolles Drama mit Mystery-Elementen, die ihm auch eine Prise Spannung gaben.

Sehr gute Schauspieler, allen voran die großartige Sandra Bullock und Julian McMahon.

Die Musik von Klaus Badelt, naja erfüllte ihren Zweck. In den ruhigen Momenten ganz okay, in den Mystery-Elementen ein wenig zu übertrieben, jedoch im Ganzen nett, aber alles andere als neu. Durch die ganze Musik beschlich mich ein großes Deja Vu-Erlebnis.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man... insidious... was ein erlebnis, also wegen den zuschauern, bei DESCENT sind zwar welche heulend rausgelaufen weil sies nicht mehr ausgehalten haben, aber hier wurde wirklich im Minutentakt sich die Lunge rausgeschrien... die Mädels haben sich ja nicht mehr gefangen... mein kumpel meinte auch das war das erste Mal im Kino dass er geschrien hat vor Angst... der hat sich echt an den Sitz gekrallt... schreikomisch...

film selber... war ganz ok... mir wars zu onenote... hat eigentlich auch keinen plot, bzw der kommt erst spät in gang... find das einfach nicht gruselig wenn man ne stunde lang random sounds und türknall und schatten durchs bild gehen vorgedonnert bekommt. wenn dann mal die plotmaschinerie läuft wars ganz nett und originell (aber auch gut geklaut), wobei bisweilen das minibudget schon deutlich zu sehen war, was teilweise gut genutzt wurde und manchmal dann doch besser gar nicht erst versucht worden wäre (so der Palast des Dämons sah einfach öde aus)...

insgesamt schönes 70ies feeling so von der art, ständiges zoomen, die musik auch (man zerrte die an den nerven), Darsteller waren alles ganz gut, auch wenn die Figuren ja nicht viel mehr zu tun haben als ständig langsam irgendwo hinzugehen und ne Tür aufzumachen oder so...

das kann man alles total albern und blöde finden oder es nimmt halt sofort gefangen und dann hat man aber 2 harte stunden vor sich...

auf jeden fall hat sich wan damit wohl gut in die horrorliga geschossen und gezeigt er kann auch was anderes als nur splatter... jetzt wieder etwas mehr budget und los gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the kids are allright

Ein wirklich gut inszenierter Film, der eben dadurch glänzt, dass er nicht inszeniert wirkt. Gefallen haben mir hier alle Schauspieler, das nicht Übertreiben der Story - eigentlich genau das Dahinplätschern der Charaktere, die genug Tiefgang bewiesen haben, um einen ganzen Film zu tragen.

Aber Mark Ruffalo sehe ich ohnehin gerne.

Thor

So muss ein netter Kinobesuch aussehen. Das 3D hätte man sich sparen können, wobei es jetzt auch nur am Preis gestört hat. Natalie Portman sah wieder schick aus, doch getragen wurde der Film wirklich einzig von Thor, der einem richtig sympathisch rüberkommt. Der Humor im Film war genau richtig platziert, um sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Man erkennt Kenneth Branaghs Handschrift, da eben nicht die größten Kulissen gewählt wurden, sondern im Prinzip nur kleine Bühne der jeweiligen Welten. Toller Film. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirates 4 Fremde Gezeiten

Nunja, hatte schon bei den Trailern keine besondere Vorfreude.Der Film ist zäh wie Leder, hat mehr überflüssige Szenen als Am Ende der Welt und die knapp 20 MInuten die wirklich wirklich gut sind (Meerjungfrauen! Eine der besten Pirates-Szenen überhaupt) und der nette Epilogue inclusive superfieser Szene nach dem Abspann können nicht verschleiern das hier von vorn bis hinten nur MIttelmaß geboten wird.Ich sage nicht es ist Zeit aufzuhören, den hier war eindeutig Regie und Drehbuch schuld.Holt Verbinski zurück.Der hatte das im Griff.

Note 6/10, ohne Meerjungfrauen wärens 4,5/10.

Achja, 3D Effekte sind nahezu nicht vorhanden wie bei Narnia3. Pure Abzocke

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Memoirs of a geisha" war ein hervorragender, wenn nicht sogar überragender Film mit grandioser Musik von John Williams (Mein Lieblingsscore von ihm). Also Rob Marshall kann schon was, so ist es nicht.

Denke nur, er ist der falsche für einen Blockbuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geisha war ganz nett, hat sich aber ein paar grobe Schnitzer erlaubt ... ich sag nur chinesische Schauspieler!

Manchmal sind mir Gefühle und Stimmung, die ein Film transportiert und natürlich die wunderbare Musik von John Williams wichtiger als die, von dir erwähnten Schnitzer.

Wenn ich den Film bewerten würde, bekäme er die volle Punktzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geisha finde ich ganz große klasse, sowohl Film, als auch Musik!

Heute habe ich mir diesen Film angesehen:

81pspgaDHwL._AA400_.jpg

Eine unglaublich skurrile Liebeskömodie aus Südkorea. Einfach wunderbar, hat mir sehr gut gefallen. Unbedingt empfehlenswert, aber sicherlich nicht Jedermanns Sache. Wer mehr wissen will sollte mal den Wiki-Artikel lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51EZGWw3-uL.jpg

Mir hat die Geisha auch sehr gut gefallen. Trotz der Schwere der Thematik verbreitet der Film eine angenehme Athmosphere die nicht zuletzt den großartigen (chinesischen) Schauspielern, dem Kameramann, der bunten Ausstattung und der hinreißenden Musik von John Williams zu verdanken ist.

John Williams Score zu Geisha gehört eindeutig zu meinen Top 10 Soundtracks! :D

Film: 9/10

Musik: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja allen an chinesischen Darstllern kann ich mich schon so aufregen, das is echt sowas von rassistisch... da schwingt nicht nur "sehen doch eh alle gleich aus" mit, sondern auch ene Ignoranz und Nicht-Verständnis der Macher mit... und Wiilliams Musik ist eine der wenigen, die ich nicht von hm besitze, das is so gewollt und nicht gekonnte Asienmusik... erinnert ich nur an mein Chinarestaurant... grauenhaft das ganze Projekt... mag die Story noch so nett sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung