Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nicht hier, aber generell... vom Trailer her kann man doch schon denken man kriegt nen grossen SF Score mit Gruseleinschlag... finde das liefert der Score nur bedingt, was ja gar nicht schlimm ist. Dass man über weite Strecken aber nen relativ kleinen, einfach nur schönen Score bekommt wird sicher ein paar überraschen. Schliesslich sind ja wie gesagt viele der Action-Horrorszenen ohne Score.

Ach ich kann schon verstehen, wenn der Film bei einem so gar nicht ankommt, aber sicher, find das nun auch ganz schön hart, dafür war der Film doch zu gut gemacht, zu liebevoll und mit wirklich sympathischen Figuren und ohne die Intelligenz des Zuschauers zu beleidigen... aber da gibts sicher genug für die das rein gar nichts ist, allein Kinder als Hauptfiguren hält doch schon viele ab und der Alien-Plot ist, wie du schon sagtest, auch net so dolle. Wenn man über den weiter nachdenkt macht der auch herzlich wenig Sinn und is echt 0815... für mich spielte halt der Nostalgiefaktor ne grosse Rolle, da ich ja schliesslich mit Gremlins, Goonies und Co. grossgeworden bin... wer das damals nicht gesehen hat oder nicht mochte wird hier auch nicht warm werden.

Dass alles aber furchtbar unoriginell ist, is leider auch nicht zu leugnen.

Die 3 genannten Filme hat er glaub nicht gesehen, da haste aber 3 sehr vers. Filme ausgesucht, von denen zumindest TRON LEGACY ja nun auch wirklich grottiger Mist war. haha... aber vergleichen würd ich ja nun keinen der 3 mit SUPER8, bzw. sagen, wer die mochte käme hier nun auf seine Kosten.

Eher halt Goonies, Gremlins, Rare Exports...

bin mal gespannt wie der Film sich hält am BO... da er ja nicht teuer war is das alles schon so gut wie nen Erfolg, aber glaub so der Megakracher wirds nicht, andererseits isser recht generationsübergreifend... mal schauen. Freuen würds mich, allein dass eigenständige Stoffe Hollywood zeigen dass sie auch erfolgreich sein können, andererseits war der Film nun auch wirklich nicht soooooo gut als dass er 300+ schaffen MUSS! na bei dem Budget wirklich alles ok soweit und mehr erwartet wohl letztlich auch keiner. Die Effekte waren ja auf jeden Fall top (wobei der Crash ne Spur zu lang war)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die fanden SO FINSTER DIE NACHT doof und MOON langweilig. Mit denen will ich nix zu tun haben :D

Ich bin mir ansonsten recht sicher, dass hier ein Achtungserfolg an der Kasse reichen wird, das ist ja eher eine *räusper* Herzensangelegenheit gewesen und eine recht günstige dazu. Was man SUPER 8 lassen muss, ist in jedem Fall, dem mittlerweile leider Sommer-üblichen Krachbumm mal eine (zumindest weitgehend) etwas ruhiger erzählte Geschichte entgegenzustellen.

Ach, noch was: Die Amblin-Produktionen der 80er, bei denen Spielberg nicht Regie geführt hat, waren entweder Flops an der Kasse, grauenhafte Filme oder beides (ausgenommen mal POLTERGEIST, GREMLINS oder die BACK TO THE FUTURE-Filme)... Ich sehe SUPER 8 irgendwie näher an STAND BY ME (plus, naja, Alien) :D

P.S.: Bei mir war der Crash zumindest viel zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sah ich mir den Film Plötzlich im letzten Sommer an. Ein kleines Kammerspiel dank Elizabeth Taylor, Montgomery Clift, Katharine Hepburn und natürlich Dank der guten Synchronisation mit Johanna von Koczian, Agnes Fink und Niels Clausnitzer angesehen habe.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Plötzlich_im_letzten_Sommer

Ob die im Handel üblichen DVDs über die gleiche Synchronisation verfügen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte mir den Film aufgezeichnet und mir ein eigenes Cover dazu gestaltet. Mir gefällt häufig nicht die Gestaltung der Kauf-DVDs.

Dafür kam heute Der Prinz und die Tänzerin nur wegen Sybil Thorndike, Richard Wattis, Laurence Olivier und natürlich die etwas unterschätzte Marilyn Monroe dran.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Prinz_und_die_Tänzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das fand ich auf jeden Fall auch schoen, dass mal nicht nur die Ads-michael-bayfraktion bedient wurde, allein 20min nur figuren zu haben ohne hnweis was kommt, fand ich schon gradezu gewagt. als das monster auftauchte war ne Tussi hinter mir ganz baff "heyyyyy is das nen science fiction fiiiiiilm???" hahaha... die Kids Story an sich war zawr achön, aber eben auch null orignell... lebt einzig von den figuren und darstellern und der inszenierung, aber naja, das is ja schon was! haha... toll war die allererste Einstellung, ganz simpel was Bewegendes erzählt... spitze! da hätt ich beim pitching schon ne gânsehaut bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super 8

Entwickelt sich zu langsam und hört zu schnell auf. Eher enttäuschend. Habe mich lange drauf gefreut. Aber der Film hat nette stellen. Musik war mir zu viel giacchino. Irgendwann kann ich das Lost-Schema nicht mehr hören. Melodie am Ende war mir auch zu einfach. Emotional gepackt hat mich nix. Erste grössere Enttäuschung für mich seitens J.J. Abrams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How To Train Your Dragon

Ich liebe diesen Film und ich liebe diese Musik! =) Toothless und Hiccup sind einfach nur zum knuddeln und jedes Mal rege ich mich erneut darüber auf, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe ... diese Flugszenen müssen im Kino beeindruckend gewesen sein!

Was die deutsche Snychro angeht: Furchtbar! Ich hab ganze fünf Minuten ausgehalten, dann musste ich auf Englisch umschalten.

Was sie jetzt mit dem Nachfolger anstellen, weiß ich noch nicht so recht. Zum einen freu ich mich auf mehr Toothless + Hiccup, andererseits denke ich mir 'Oh nein, bitte nicht noch eine Trilogie'. Naja, wir werden sehen. How To Train Your Dragon ist auf meiner Liste der Lieblingsfilme auf jeden Fall gaaaaaanz weit oben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als FullHd-Blurray ohne 3d wars noch besser als im Kino.Durch das 3d wirkte Toothless sehr klein bei den Flugszenen.Aber der beste nicht Pixar-Animationsfilm, der beste Powell-Score und die geplante Trilogy kann kommen! die mischung aus leichtem humor und dramtischem fantasy war echt optimal gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, I AM LEGEND ganz schnell vergessen und DER OMEGA MANN gucken.:D

Ich mag OMEGA MAN auf seine 70's-Trash-O-Rama-Art sehr gern, bin aber bei diesem Thema auch ein grosser Befürworter von THE QUIET EARTH (NZ 1985), hat auch einen tollen Score von John Charles

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=SbuDh75IIxM&feature=related]YouTube - ‪John Charles scores "The Quiet Earth"‬‏[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei I AM LEGEND hat mir nur der Anfang gefallen, die komischen CGI-Zombies ruinieren den Film schließlich vollständig und der Schluss naja, ein versöhnliches Hollywood Ende eben. Das macht das ganze komplett witzlos.

OMEGA MAN hat wenigsten ein kompromissloses Ende.

THE QUIET EARTH kenn ich auch noch, ist aber schon ziemlich lange her das ich den gesehen hab. Ist mir aber in guter Erinnerrung geblieben.

Wann kommt das US-Remake? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, I AM LEGEND ganz schnell vergessen und DER OMEGA MANN gucken.;)

Gut der Mann! Als ich damals I AM LEGEND gesehen habe, habe ich mich wegen des Eintrittsgeldes geärgert. Das ist mir sonst nur bei CHRISTIANE F. passiert.

Endlich: vor 51 Jahren sah ich das Fernsehspiel KOPF IN DER SCHLINGE, dass ich aus folgenden Gründen nie vergessen konnte

a) In Amerika war Caryl Chessman gerade hingerichtet worden und

:D wir sprachen im Unterricht über die Wiedereinführung der Todesstrafe, die von breiten Volksschichten, wegen Taxifahrermorden gefordert wurde.

Wegen Staatsanwalt Frank Deardens Plädoyer soll an Armstrong Smith die Todesstrafe vollstreckt werden! Nur wenige Stunden vor der Hinrichtung bahnt sich jedoch eine Wende an: Plötzlich steht Londons angesehenster Vertreter der Anklage selbst unter Mordverdacht! Für Kriminalinspektor Mason von Scotland Yard scheint der Fall nach Sichtung der Indizien klar: Frank Dearden hat die Schauspielerin Diana Hill ermordet! Darauf deuten dessen Schnittverletzung sowie ein am Tatort gefundener Knopf hin. Außerdem kann der nunmehr Hauptverdächtige für die Tatzeit kein Alibi vorweisen. Die Indizien sprechen gegen ihn, und der einst so selbstsichere Frank Dearden muss mit ansehen, wie schnell man zum Beschuldigten werden kann...

Aber wer kennt diese Schauspieler, u. a. Alexander Kerst Alexander Kerst, Konrad Georg, Edith Heerdegen noch :rolleyes:, die damals zu den großen Stars der Schauspielbühnen und des Fernsehens gehörten.

10/10

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag OMEGA MAN auf seine 70's-Trash-O-Rama-Art sehr gern, bin aber bei diesem Thema auch ein grosser Befürworter von THE QUIET EARTH (NZ 1985), hat auch einen tollen Score von John Charles

Kann ich mich nur anschließen. Auch ich mag den "Omega Man" und "The Quiet Earth" und seinen Score finde ich ebenfalls hervorragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Field of Dreams

Einer der schönsten Filme, die ich kenne :)

Hinten auf der Rückseite der DVD steht es perfekt beschrieben:

"Feld der Träume" ist ein leidenschaftlicher Tribut an alle, die zu träumen wagen"
Dazu die wunderbare Musik von James Horner, ach der Film ist einfach selber ein Traum.

Sehe ich mir immer wieder gern an ;)

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung