Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich fange jetzt mal an, alles aufzuarbeiten, was ich in letzter Zeit gesehen habe... ich fange mal mit den (Kino-)Flops an:

BATTLE: LOS ANGELES (Jonathan Liebesman)

Ziemlich stupide WAR OF THE WORLDS-Variation, dummerweise aus der Perspektive von Soldaten erzählt, was natürlich genügend Anlass für patriotischen Kitsch und heroische Verklärung bietet - und für eine dicke, gehaltlose Tyler-Musik, die in ihrer Aufdringlichkeit schon im Film negativ auffällt. Auf CD würde ich das schon gar nicht mehr anhören wollen.

PIRATES OF THE CARIBBEAN: ON STRANGER TIDES (Rob Marshall)

Extrem schlaffes Sequel, das insbesondere im Vergleich mit dem wirklich originellen zweiten Teil ganz schön abstinkt. Kaum spektakuläre Actiontableaus wie noch in Teil 2, teils sehr schlecht ausgeleuchtete Sets, uninteressante Charaktere und ein Finale, bei dem sich die Macher ordentlich beim dritten INDIANA JONES bedient haben. Den Personalwechsel auf dem Regie-Stuhl bemerkt man auch nicht, aber eine individuelle Auteur-Note bei einer Bruckheimer-Produktion zu erwarten... ich weiß, das ist sowieso unsinnig.

Zimmers Score ist absolut zu vernachlässigen, der ewig gleiche Rumms aus der Konserve - da reißt auch das Dies irae nichts mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache derzeit eine kleine John-Boorman-Werkschau. Bisher gesehen: Der Smaragdwald, Beyond Rangoon, Deliverance ... mir fehlt eigentlich nur noch Hell in the Pacific ...

Heute gab es Point Blank

Einfach nur wow, tolle Bildregie und Schnitt, geschliffene Dialoge, ein Klassiker, seiner Zeit voraus. Hab den heute zum ersten Mal gesehen. Das Remake und Mel-Gibson-Vehikel Payback stinkt dagegen mächtig ab.

Deliverance ist sicher der beste Reynolds-Film! Ein unglaublich intensiver Backwood-Slasher (ich würde ihn schon zu diesem Subgenre des Horrorfilms zählen, zumindest ist er ein Vorreiter) mit sehr vielen kritischen Untertönen zu Themen wie "Zerstörung der Natur" oder "Hochmut vermeintlich zivilisierter Bevölkerungsgruppen". Der Film funktioniert auch deshalb so gut, weil er glaubhaft wirkt. Nie ist die Action selbstzweckhaft oder übertrieben. Die Schockeffekte sind trefflich eingesetzt. Ein verstörendes Meisterwerk mit Szenen, die man nicht vergisst!

Zum Vergleich lohnt sich meines Erachtens auch Walter Hills "Southern Comfort" (dt. Die letzten Amerikaner), der thematisch ähnlich gelagert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XMEN FIRST CLASS

also xmen first class fand ich zwar nicht so schlecht wie wolverine, aber nötig war das wien kropf... ziemlich langweilig, mittelmässige effekte, story geht schon mit schwachsinn und unlogik los und das ganze gesabbel von wegen "bleib wie du bist", "menschen sind alle schlecht", "join me" haben wir auch nun schon x-mal gehört und besser und ist nun wirklich mal gut... die letzten 2 min showdown zwischen xavier und magneto sind ganz cool und auch spannend, aber bis dahin is nen langer weg... musik ging mir nach ner weile auch echt auf den zeiger, immer alles gleich gescored mit dem rhythmischen thema und wenn dann das uboot gehoben wird reisst das auch nicht mehr mit, weil musikalisch eh alles, aber auch wirklich alles gleich dick war... es wird nur noch fetter als xavier gen himmel schreit "ich spür meine beine nicht mehr", aber da hab ich mich dann auch echt weggelacht... sowas bescheuertes...

obendrein versucht man noch krampfhaft das alles Kids schmackhaft zu machen und hat coole Teens mit total krassen Kräften, die sich kloppen... scherte mich nur nen Dreck ehrlich gesagt, ätzende Darsteller, dämliche Superkräfte (wow, kann kleine Feuerkugeln spucken... hach schön...) und allesamt für den Plot von null relevanz. Hatte ich schon erwähnt dass die Darsteller durchweg schlecht sind? Besonders die Diamantendame reisst zu Heiterkeit hin... selten so ne talentfreie Zone gesehen. Fassbender und McAvoy schlagen sich noch wacker, aber viel hergeben tun die Parts ja auch nicht. Wer will sollte sich den Film noch im Original ansehen, wo man herrlich schlechtes Deutsch um die Ohren gehauen bekommt. Sicher hat sich Bacon da gut angestrengt, aber was hilfts wenn nicht mal die Gramatik überprüft wurde. Ein Glück gabs Untertitel, sonst hätt ich dem kaum folgen können.

das cameo war ja auch sowas von lustig... gähn... völlig blöde wie die figuren darauf reagieren... klamotten die alle tragen sind auch derbe scheusslich und dass der in den 60ern spielt fällt auch nur dem auf, der drauf achtet...

kann man anschauen, muss man aber nicht und ehrlich gesagt würds mich wundern wenn der sich halten sollte am BO, das Desinteresse des Publikums is echt verdient... nicht mal ne "MONTAGE" bleibt einem erspart (play song MONTAGE now...). Mehr als 2 von 5 Sternen gibts da nicht von mir. Bring on SUPER 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dass man nicht alle figuren wieder dabe hat is doch ok, ach ja, aber da faellt mir en fehler auf, kann xavier nicht am anfang von teil 3 laufen? ach egal, bei star trek nahm man sich auch gelegentlich freiheiten... an sowas stoer ich mich hier net, an schwachsinn dagegen schon.... naja, fuern fox und fuer nen teil 5 is das alles auch noch akzeptabel gewesen, mehr aber auch nicht... irgendwann reichts auch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dass man nicht alle figuren wieder dabe hat is doch ok, ach ja, aber da faellt mir en fehler auf, kann xavier nicht am anfang von teil 3 laufen? ach egal, bei star trek nahm man sich auch gelegentlich freiheiten... an sowas stoer ich mich hier net, an schwachsinn dagegen schon.... naja, fuern fox und fuer nen teil 5 is das alles auch noch akzeptabel gewesen, mehr aber auch nicht... irgendwann reichts auch mal...

Teil 5 stimmt doch nicht wirklich, weil wie gesagt, Wolverine ist eine eigene Reihe (X-Men Origins) und hat nicht mit den Hauptfilmen zu tun.

Auch dieser hier gehört nicht zur Reihe, denn Teil 4 und 5 sind erst in Planung, dessen Storys wohl direkt nach Teil 3 anschließen :lol:

Mutanten-Doppelschlag: "X-Men 4 & 5" mit Bryan Singer geplant | News | kino.de

auf die freue ich mich dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wäre es nicht Sinnvoller gewesen sie alle miteinander zu kombinieren ? Durch First Class wird ja quasi die Origins Reihe Sinnlos. Wenn ich daran denke, dass ein Ableger ganz Speziell zu Erik geplant war und ein weiterer zu Mystique.

Diese Ableger sind nur meist darauf bedacht, den Erfolg der Hauptfilme mitzunehmen. Das siehst ja auch an der vollkommen anderen Filmweise von Wolverine. Du darfst nicht den Fehler machen, die Filme miteinander zu kombinieren. Sie haben nur ansatzweise was gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dass man nicht alle figuren wieder dabe hat is doch ok, ach ja, aber da faellt mir en fehler auf, kann xavier nicht am anfang von teil 3 laufen? ...

Stimmt! Erst letztens ist X-MEN III bei uns im Fernsehen gelaufen aber nach einer Stunde bin ich vor Langeweile eingeschlafen. :lol: Da hat Xavier am Anfang des Filmes noch laufen können! ... Na vielleicht hat er das Laufen wieder erlernt und nach dem Treffen mit der jungen Jane wieder vergessen! ;) hehe

X-MEN 1 war gut, 2 sogar sehr gut! ... Für den neuen X-MEN opfere ich aber weder meine Zeit noch mein Geld ... sicher nicht!

Wenn Singer wirklich einen Teil 4 & 5 macht, werde ich mir diese gerne anschauen ... sonst können die mit dem Franchise tun und lassen was sie wollen, juckt mich herzlich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag hab ich mir einen echten Tim Burton-Klassiker geschnappt ;)

Beetlejuice

beetlejuice.jpg

Schräge, lustige und originelle Story unter der Leitung der wunderbaren Regie von Tim Burton. Durch die Bank tolle Schauspieler (ach ich liebe es Jeffrey Jones bei solchen Filmen zu sehen), aber einer stiehlt ihnen die Show und dass obwohl er nur ein wenig mehr als 17 Minuten zu sehen ist.

Das ist Michael Keaton.

Was er hier für eine Show abzieht, ist der helle Wahnsinn.

Die Musik von Danny Elfman ist auch eine Klasse für sich.

Genau wie der Film.

Absolute Spitzenklasse!

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Hanna?

Deutsch/Britische/Amerikanische Co-Produktion mit Eric Bana, Cate Blanchett und Saoirse Ronan alias Hanna.

Vater bildet Tochter in der Wildnis zum Super-Kilelr aus. Eines Tages ist der Tag gekommen um Rache zu nehmen, also begeben sich beide auf getrennten Wegen nach Berlin.

Hanna muss quasi aus der Wildnis in die moderne Welt. Dabei sind ihr ein paar fiese Typen auf den Versen. Schafft sie es bis nach Berlin? Und warum sind alle hinter Ihr her?

Der Film hat mir gut gefallen. Er hält sich mit Effekten zurück und insziniert Schuss-Wchsel und Verfolgungs-Jagten gekonnt. Obwohl der Reguisseur Joe Wright heißt der ja Stolz und Vorurteil oder Abitte gemacht hat.

Am Ende kommt auch noch etwas Sci-Fi rein.......Sehenswert!

7,5/10

Fast Five (Fast and the Furious 5)

Und wieder ein Teil der berühmten Auto-Schrauber-Tuning Reihe.

Teil 1 und 2 hab ich geshehen. Dann hörte es auf.

Das macht aber gar nichts, denn der Film zieht neben einer neuen Location (Rio/ Brasilien) auch eine einfache Handlung mit sich. Eigentlich geht es nur um einen großen Coup.

In den Weg von Paul Walker, Vin Diesel und den Anderen stellt sich dabei Dwayne "The Rock" Johnson. Story sehr simpel, Action-Sequenzen sehr gut.

Der Film hat mich doch positiv überrascht. Handwerklich gut gemachter Streifen der nicht mehr sein will als er ist. Ein weiterer Teil ist bereits in der Mache....

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super 8

Muss mich definitiv noch sortieren, bin aber in jedem Fall sehr angetan. Sehr gut besetzt, macht eigentlich alles genauso (richtig wie falsch) wie in den alten Amblin-Zeiten, zumindest wie man sich an die erinnert. Sehr gut besetzt (die Kinder sind grossartig, aber die junge Frau Fanning haut einen um), filmisch (und musikalisch) tiptop.

Eigentlich möchte ich jetzt noch was kritisches zur Frage "Lohnt sich das Warten?" (im Film bzw. auf den Film) schreiben, aber da ringe ich noch mit mir.

Sehr schön - merkt Euch das, ihr "Beim ersten Abspanntitel renn ich raus"-Leute - ein Kurzfilm, der parallel zum Abspann läuft. Meh' späta. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, die Mucke?:lol:

Ich war sehr angetan, aber ich bin auch ein ausgesprochener Micha G.-Fan. Auffällig, dass es an einigen Passagen keine Musik gibt (z.B. beim ja hinlänglich bekannten Entgleisen des Zuges), da war offenbar die nötige Zurückhaltung da. Der Score - passend klassisch, im Klangbild der Herren G/W/H der 80er, aber ohne Kopien - ist in den leiseren Momenten (nach einem ersten Sehen & Hören) sehr überzeugend. Aber das muss man Alles mindestens noch ein-, zweimal überprüfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr angetan, aber ich bin auch ein ausgesprochener Micha G.-Fan. Auffällig, dass es an einigen Passagen keine Musik gibt (z.B. beim ja hinlänglich bekannten Entgleisen des Zuges), da war offenbar die nötige Zurückhaltung da. Der Score - passend klassisch, im Klangbild der Herren G/W/H der 80er, aber ohne Kopien - ist in den leiseren Momenten (nach einem ersten Sehen & Hören) sehr überzeugend. Aber das muss man Alles mindestens noch ein-, zweimal überprüfen ;)

So eine kleine Kopie fänd ich nostalgischerseits gar nicht verkehrt. Es gibt ja wohl einen Finaltrack, der den Leuten gut gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xmen First Class

Ich wollte den Film wirklich lieben, ihn anbeten und in seide hüllen....aber ich konnte es nicht.Auch wenn alle Zutaten für einen richtig tollen Xmen Film dawaren....am Ende ist es bloß eine lauwarme und kraftlose Brühe, mit ein paar Highlight wenn auch nichts unvergessliches und leider auch peinliche Momente.Score hat 50% seinen Teil geleistet und zu 50% wars nervig und aufdringlich, vor allem in Schlüsselszenen. Bin ganz traurig...

5,5 von 10.

Fand ich weniger unterhaltsam aber auch weniger dämlich als Last Stand.Der Funke springt nicht über...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung