Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Film im Laufe meines Goldsmith-Projekts ja auch angesehen und muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Das penentrante "Geschmatze", wenn sie in dem mit Gedärmen vollgekleisterten Korridoren umherlaufen, die steten "Schockeinstellungen" von Skeletten, die typischen 90er-Dialoge, all das macht schon Spaß, wenn man sich auf derartigen Trash einlassen will und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Budapest Hotel

 

Opulent ausgestattete Komödie die durch ständige Zeitwechsel etwas verwirrend daherkommt.

Der Stil erinnert oft an den der Zucker-Brothers ohne jedoch deren Dichte an gelungenen Gags zu erreichen.

Einer jener Filme die zwei Stunden einigermaßen gut unterhalten, sonst aber bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen.

 

 

Beetlejuice

 

Auch endlich mal gesehen.

Hätte ich es lieber gelassen.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war erstaunt wie unterhaltsam ich DEEP RISING auch heute noch fand, an sich hätt man ihn aber noch humorvoller machen können und nicht jeder Gag sitzt (wenn die Biester gegen ne Tür rennen oder sowas), trotzdem ganz spassig alles, richtig gruseln tut man sich ja doch irgendwie nicht und muss man auch nicht... na ich mag Stephen Sommers ja irgendwie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Budapest Hotel

 

Opulent ausgestattete Komödie die durch ständige Zeitwechsel etwas verwirrend daherkommt.

Der Stil erinnert oft an den der Zucker-Brothers ohne jedoch deren Dichte an gelungenen Gags zu erreichen.

Einer jener Filme die zwei Stunden einigermaßen gut unterhalten, sonst aber bei mir keinen besonderen Eindruck

 

Ich weiss nicht, wo ich da anfangen soll. Ich glaub, ich lass es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zucker-Vergleich kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich hab den Film jetzt schon zwei Male gesehen. Auf deutsch und englisch. Kann die allgemeine Begeisterung und Lobpreisung nicht ganz verstehen. Klar, ist ein netter Wes Anderson, hab aber schon deutlich bessere aus seiner Feder gesehen. The Grand Budapest Hotel ist teilweise langatmig und überladen. Irgendwelche gekünstelte Tiefe suche ich bei Kunstwerken sowieso nicht, aber der Film vermag es einfach nicht, mitzureißen. Intellektualisiert macht er sich sicher ganz famos, mit den ganzen Anspielungen und Zitaten und künstlerischen Entscheidungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intellektualisiert macht er sich sicher ganz famos, mit den ganzen Anspielungen und Zitaten und künstlerischen Entscheidungen. :)

 

"Intellektualisiert"? Allzu viel grübeln konnte und wollte ich da garnicht, für mich war das pures Spass-Programm.

 

Darf man fragen, warum Du den zweimal gesehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im International aber auch zwei, drei Lobbygespräche im Ohr, wo man ob der Stefan-Zweig-Widmung doll viel Tiefgang in GBH hineingeheimnist hat. Wahrscheinlich haben weiland bei SOME LIKE IT HOT auch einige Zuschauer ob der "tieferen Bedeutungsebenen" das lachen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im International aber auch zwei, drei Lobbygespräche im Ohr, wo man ob der Stefan-Zweig-Widmung doll viel Tiefgang in GBH hineingeheimnist hat. Wahrscheinlich haben weiland bei SOME LIKE IT HOT auch einige Zuschauer ob der "tieferen Bedeutungsebenen" das lachen vergessen.

 

Das mag wohl sein. Aber wer so einen Film nur als grüblische Arthouse-Nummer (miss-)verstehen will, ist irgendwie selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Intellektualisiert"? Allzu viel grübeln konnte und wollte ich da garnicht, für mich war das pures Spass-Programm.

 

Darf man fragen, warum Du den zweimal gesehen hast?

 

Ich wollte da auch nicht grübeln, hatte auch meinen Spaß, aber trotzdem fehlte irgendwas auf der einen Seite und auf der anderen Seite hatte er zu viel. Definitiv nicht der beste Wes Anderson meiner bescheidenen Empfindung nach. Da gefallen mir Moonrise Kingdom, The Life Aquatic und Fantastic Mr. Fox einfach deutlich besser! (Notiz an mich: Mal wieder die Tenenbaums sehen und das ganz frühe Werk goutieren!)

 

Zuerst sah ich ihn mit einem Freund. In einem vollgequetschten Kino in der ersten Reihe. Ich sagte zu ihm, "Hm, ich glaub ich muss mir den nochmal mit etwas Abstand ansehen". Das zweite Mal mit meiner Freundin, aber da konnte ich mich irgendwie gar nicht so recht auf den Film konzentrieren. *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst sah ich ihn mit einem Freund. In einem vollgequetschten Kino in der ersten Reihe. Ich sagte zu ihm, "Hm, ich glaub ich muss mir den nochmal mit etwas Abstand ansehen". Das zweite Mal mit meiner Freundin, aber da konnte ich mich irgendwie gar nicht so recht auf den Film konzentrieren. *hüstel*

 

Keine, ähh, idealen Bedingungen, klar (höhö)

 

Mir liegt Wes Anderson nur bedingt - BOTTLE ROCKET und RUSHMORE finde ich ganz famos, FANTASTIC MISTER FOX und MOONRISE KINGDOM waren schick. Aber sowohl THE ROYAL TENEBAUMS wie auch LIFE AQUATIC brauche ich nicht nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Anderson für leidlich überschätzt und auch etwas zu selbstverliebt - dieses penetrante Kreisen um die eigenen, ach so bedeutsamen Befindlichkeiten ist allerdings eine "Errungenschaft" des neueren amerikanischen "Arthouse"-Kinos (besonders schlimm: Darjeeling Limited).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Anderson für leidlich überschätzt und auch etwas zu selbstverliebt - dieses penetrante Kreisen um die eigenen, ach so bedeutsamen Befindlichkeiten ist allerdings eine "Errungenschaft" des neueren amerikanischen "Arthouse"-Kinos (besonders schlimm: Darjeeling Limited).

 

Ich seh den eher als eigensinnigen Bastler und Ausnahme-Regisseur, dessen Wechselwirkung mit Hollywood und US-Arthouse-Kino eher begrenzt ist (siehe auch: Smith, Kevin). Nicht (immer) meins, aber, hey, warum nicht? Solange vergreisende Alt-Stars wie Scorsese und Spielberg oder überschätzte B-Movie-Leute wie Bay, Berg oder Rodgriguez Filme machen dürfen, darf das der Wes meinetwegen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach's wie alle anderen und knall Dir Energy Drinks rin, dann geht auch aktuelles Blockbuster-Kino. Oder, alternativ, bleib daheim und guck Fernsehserien wie TRUE DETECTIVE oder ORANGE IS THE NEW BLACK. Ist ja für viele auch 'ne Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung