Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AMERICAN HUSTLE von David O. Russell

 

Ein feiner Film mit tollen Einzelszenen und in jeder Hinsicht hervorragendem Personal; besonders Christian Bale und Amy Adams sind toll. Da kann ich das Spiel und das Handwerk nur loben, aber der Film hat mich emotional nur selten wirklich berührt. Immerhin ein grosser Sprung nach vorne/oben gegenüber dem meiner Meinung nach schauderhaft überschätzten SILVER LINIGS PLAYBOOK.

 

 

Haste aus der ähnlichen Preisklasse schon DALLAS BUYERS CLUB gesehen? Der war, zumal für amerikanisches Preisverleihungskino, überaus wunderbar schnoddrig-lakonisch aus der Hüfte heraus und tortzdem sehr integer, was angesichts der Aids-Thematik schon eine krass-"positive" Überraschung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer stehen wirklich interessante Filme mit tollen Drehbüchern und brillanten Schauspielern im Rennen um die Oscars:

 

DALLAS BUYERS CLUB ... ein großartiger Film mit einem faszinierenden Matthew McConaughey der des Oscars würdig wäre für diese Rolle. ich habe keine einzige Sekunde den Schauspieler McConaughey gesehen ... nur den armen Menschen den er spielt. Ein überaus interessanter Mann, der sich nicht unterkriegen lässt und kämpft!

 

09/10

 

 

BLUE JASMINE ... es würde mich nicht wundern, wenn Woody auch heuer den Oscar als bester Drehbuchautor mit nach Hause geschickt bekommt (denn er nimmt ja nie an der Zeremonie teil :P ) ... Cate Blanchet macht Meryl Streep große Konkurrenz! :) Es ist einfach traumhaft Cate zuzusehen. Sie ist eine der schönsten, besten Darstellerinnen mit einer unglaublichen Ausstrahlung die das Filmgeschäft zu bieten hat.

 

08/10

 

 

AUGUST OSAGE COUNTY ... faszinierend! Es handelt sich hierbei um eine wahrhafte Tragödie ... allen voran brilliert wieder einmal Meryl Streep, die erneut ihr Können unter Beweis stellt. Verdienter weise, muss man sagen, ist sie so oft wie von kein anderer Schauspieler für den Oscar nominiert worden! Julia Roberts und der Rest der Darsteller sind alle einfach in Top Form! Es wundert mich, warum der Film keine Nominierung in der Kategorie, bestes Drehbuch erhalten hat.

 

10/10

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht! :D

 

August Osage County fällt für mich in die Kategorie Meisterwerk, vor allem wegen den brillanten darstellerischen Leistungen ... da bleibe ich bei 10/10

 

Ich bitte ein Admin Dallas Buyers Club auf 9/10 herab zu stufen und Blue Jasmine auf 8/10. Danke!

 

Die Bitte wurde erhört und erfüllt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DALLAS BUYERS CLUB und AUGUST: OSAGE COUNTY lege ich auch noch Hoffnungen, aber das hier....

Heuer stehen wirklich interessante Filme mit tollen Drehbüchern und brillanten Schauspielern im Rennen um die Oscars

.... kann ich irgendwie nicht unterschreiben. Ich kann mich an kein Filmjahr seit 2000 erinnern, in dem ich so oft von aktuellen Filmen (auch Oscar-Kandidaten) enttäuscht wurde. Von mutigen Filmen 2012 wie THE MASTER oder COSMOPOLIS ist dieses Jahr kaum etwas zu spüren. Bislang hat mich nur Nicolas Winding Refns ONLY GOD FORGIVES richtig fasziniert; STOKER, ALL IS LOST und THE CONJURING fand ich zumindest überraschend gut, aber sonst.... ein lahmes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klickt der ja mal mit mir. Ich mochte ungelogen noch keinen einzigen von Andersons Filmen.

 

Klar ist: Seit THE ROYAL TENENBAUMS geht es bei Anderson ja nie inhaltlich wirklich um irgendwas, das ist bei GRAND BUDAPEST HOTEL nicht anders. Aber hattest Du nicht einmal an RUSHMORE oder THE FANTASTIC MR. FOX etwas Freude?

 

Oder meintest Du Paul W.S. Anderson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hattest Du nicht einmal an RUSHMORE oder THE FANTASTIC MR. FOX etwas Freude?

 

RUSHMORE mag sein, ist zu lange her, MR. FOX war ganz amüsant aber mehr Roald Dahl als WA, TENENBAUMS, DARJEELING etc. find ich nur irgendwie irritierend, MOONRISE KINGDOM gefiel mir schon besser, aber auch da wußte ich nicht so genau, was ich damit anfangen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

 

Lange nicht mehr gesehen. Es bleibt dabei, der Film ist eine Katastrophe bei der man während der gesamten Laufzeit aus dem Kopfschütteln nicht herauskommt. Selbst gelungene Charaktere wie Wattoo und Darth Maul sowie grandiose Tricks, herrliche Bauten, Kostüme, Masken und nicht zuletzt eine famose Filmmusik können nicht darüber hinwegtäuschen das der Film riesengroße Logiklöcher hat und - das Schlimmste - unfassbar langweilig ist.

Die Story ist wirr, der Humor lächerlich und die Beweggründe der Figuren im großen und ganzen fragwürdig oder völlig im Dunkeln.

 

Im nachhinein muss ich sagen dass ein fähigerer Drehbuchautor und ein anderer Regisseur wahrscheinlich selbst aus dieser Story noch hätten etwas machen können.

 

Auf der positiven Seite sind - und auch da ändert sich meine Meinung nicht - das Podrennen und das Laserschwert-Duell zu verzeichnen. Beides wundervoll choreografierte Szenen die ein wenig Star Wars Feeling vermitteln.

 

Mr. Abrams, übernehmen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Film riesengroße Logiklöcher hat

 

Hatten wir das nicht schon mal und haben festgestellt, dass das nicht stimmt?

 

Wie dem auch sei. Fällt mir gerade ein. Von allen wenigen Videos, die ich von Kritikern gesehen habe, finde ich folgendes echt noch am besten... wenn es quasi um konkrete Ideen geht und das Kind nicht mit dem Bade ausgeschüttet wird:

 

 

Mr. Abrams, übernehmen sie.

 

Da bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat in dem Punkt recht das Darth Maul nicht hätte sterben dürfen. Er hätte der Gegenspieler werden können. George hätte sich dann Grievious und Dokuu sparen sollen.

 

Den Gedanken finde ich auch sehr nachvollziehbar, zumal es sich nun einmal um eine Trilogie handelt und Maul echt ein klasse Schurke war.

(Allerdings finde ich die Variante aus dem EU auch eher übel - da ist Maul ja mit metallischen Ziegenbeinen auferstanden. Das ist mir dann doch auch zu viel http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/reinerblog/starwars/darthmaul/trivia03.jpg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Allerdings finde ich die Variante aus dem EU auch eher übel - da ist Maul ja mit metallischen Ziegenbeinen auferstanden. Das ist mir dann doch auch zu viel http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/reinerblog/starwars/darthmaul/trivia03.jpg).

 

Das habe ich auch erst vor einigen Wochen mal zufällig mitbekommen und war froh das mich das EU noch nie wirklich interessierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch erst vor einigen Wochen mal zufällig mitbekommen und war froh das mich das EU noch nie wirklich interessierte.

 

Kann ich nachvollziehen. Das EU hat richtig großartige Momente, Geschichten, Charaktere etc. (Siehe beispielsweise die THRAWN Trilogie - auch als Hörspiel), aber irgendwann ist es dann eben zu viel, wenn das zur Aufblähung des gesamten Kosmos führt. Grundsätzlich macht das EU aber schon Spaß.

 

Ist aber so oder so jetzt interessant, was sich aus dem EU in die neue Zeit wird retten können. Irgendetwas wird einfließen, da bin ich mir janz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen. Das EU hat richtig großartige Momente, Geschichten, Charaktere etc. (Siehe beispielsweise die THRAWN Trilogie - auch als Hörspiel), aber irgendwann ist es dann eben zu viel, wenn das zur Aufblähung des gesamten Kosmos führt. Grundsätzlich macht das EU aber schon Spaß.

 

Ist aber so oder so jetzt interessant, was sich aus dem EU in die neue Zeit wird retten können. Irgendetwas wird einfließen, da bin ich mir janz sicher.

 

"Shadow of the Empire" war ganz in ordnung, "Sturm über Tatooine" ganz vergnüglich und "Die Geburt eines Todessterns" der Hammer:

 

Natürlich fliesst etwas vom EU in die Sequeltrilogie. In den Prequels war ja auch EU-Zeugs.

Wenn es passt, warum nicht? Aber bitte kein Darth Maul, Boba Fett oder geklonter Palpatine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte kein Darth Maul, Boba Fett oder geklonter Palpatine

 

Da sind wir uns mehr als einig. Auch Fett Großneffen brauche ich nicht. Und wie wir schon dabei sind: ein dritter Todesstern muss auch nicht unbedingt her. Und wenn doch, dann mit einem Schacht, der groß genug für nen Mon Calamari Kreuzer ist.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung