Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im März 2012


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Geburtstag gabs folgendes:

speed2.jpg

Einige sehr nette Variationen der Themen aus Teil 1 (den ich wirklich großartig finde) aber auch "frisches" Material. Meine Lieblingstracks bisher "Alex and Annie / Carribean Cruise" (Urlaubsfeeling durch Steeldrums etc) und "Last Lifeboat".

moneytrain.jpg

Noch ein Mancina ;) ... Tierfergehend habe ich diesen Score bisher noch nicht gehört. "Petty Theft" ist natürlich klar ein Ohrwurm. Ich mag aber vorallem die ruhigeren Stücke mit Akustikgitarre (Hooks Promise etc.).

F13-Presentation-Web.jpg

Und natürlich zum Geburtstag endlich die schon lange verpackte und "wartende" Freitag der 13te Box. Bisher habe ich mich jedoch nur an CD1 genüsslich getan. Ich verbinde hier die Musik vorallem mit den Szenen aus dem Film. Vorallem die etwas "ausfallenden" Stücke wie "Banjo Travelin" haben ihren Reiz. Aber auch die bekannten Melodien sind wunderbar "in Szene gesetzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allerbestem Dank an Al Bundy:

Ich bin mal so frei und "klaue" das Bild! Auch von mir besten Dank - allerdings an Scorefun! Super-Zustand, alles top - herrlich, endlich!

Außerdem eingetroffen:

Captain Blood - Erich Wolfang Korngold in der zumindest etwas legaleren Tsunami-Pressung. Dann kann die Membran-Scheibe unausgepackt ins Archiv!

P.S.: Kann es eigentlich sein, dass Tsunami-CDs nie verschweißt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wie Aldridge hab ich nicht zugeschlagen, aber der Monate hat bisher dies hier beschert:

post-3973-0-73812700-1332591494.jpg

@Aldridge

Wie findest Du die Stargate Filmmusik? (Ark of Truth und Continuum)

Bin schon lange auf der Suche danach aber konnte mich noch nicht einhören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich bin mal so frei und "klaue" das Bild!

Wäre mir ja egal aber: klappt nicht. ;)

P.S.: Kann es eigentlich sein, dass Tsunami-CDs nie verschweißt sind?

Gute Frage. Schon so lang her. Ich glaube mal, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam man die CD bei WOM oder HMV nicht immer erst, wenn man die Hülle irgendwo zur Theke brachte?

Oder war die CD schon drink, aber nochmal zusätzlich technisch fixiert innen drin?

Erstgenanntes, wenn meine, naja, Erinnerung mich nicht trügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukeSkywalker: Gute Frage. Ich bin gestern Abend erst sehr spät nach Hause gekommen. Ich habe heute erst kurz in Silverado und Three Musketeers sowie einen weiteren Neuzugang reinhören können. Der Score hat mich aber gereizt, weil ich mich daran erinnern kann, dass die Musik im Film sehr gut war. Goldsmith hat in der Serie oft nur mit Synthesizern gearbeitet, und entsprechend billig klang der Score. Hier im Film hatte er anscheinend ein Orchester zur Verfügung, und der Score ist schön opulent und schmissig geraten.

Glückwunsch übrigens auch zu deinen Neuzugängen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukeSkywalker: Gute Frage. Ich bin gestern Abend erst sehr spät nach Hause gekommen. Ich habe heute erst kurz in Silverado und Three Musketeers sowie einen weiteren Neuzugang reinhören können. Der Score hat mich aber gereizt, weil ich mich daran erinnern kann, dass die Musik im Film sehr gut war. Goldsmith hat in der Serie oft nur mit Synthesizern gearbeitet, und entsprechend billig klang der Score. Hier im Film hatte er anscheinend ein Orchester zur Verfügung, und der Score ist schön opulent und schmissig geraten.

Glückwunsch übrigens auch zu deinen Neuzugängen. :)

Also lohnenswert. Ach jetzt bin ihn ich noch mehr auf der Suche nach Stargate

Danke und auch zu Deiner Sammlung meine Glückwünsche. Sind mehr als drei dabei, die noch in meiner Sammlung fehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nein, hast Du nicht. ;) Aber die CD lief bislang nur zweimal nebenbei (der Young-Anteil nur einmal). Hier ist zuletzt soviel reingekommen bzw. lag vor allem noch soviel auf Halde, dass ich mich da noch nicht reinhören konnte. Die ersten Eindrücke waren: einer seiner typischen 90'er Scores mit Orchester plus Synths. Nichts, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Vielleicht habe ich davon schon einfach zuviele gehört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Eindrücke waren: einer seiner typischen 90'er Scores mit Orchester plus Synths. Nichts, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Vielleicht habe ich davon schon einfach zuviele gehört. :)

Ist das somit ein Fehlkauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mag sein. :) Ich finde, Jacob's Ladder (1990) geht in die ähnliche Richtung wie Jennifer 8 (1992) und gefällt mir (bislang) um einiges besser, obwohl dort auch einige sehr schräge Synth-Passagen vorkommen. Aber wie gesagt: ich muss mich noch genauer reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Um da noch einmal einzuhaken. Die CD der letzten Wochen, die hier mit großem Abstand am meisten lief, ist Ron Goodwins Sir Gawain And The Green Knight. Die finde ungemein hörenswert und unterhaltsam. Andere CDs vom März haben bislang nicht mal einen kompletten Durchlauf geschafft, z.B. Elfmans Planet Of The Apes, wo ich mitten in CD 1 wg. Kopfschmerzen zweimal abgeschaltet habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um da noch einmal einzuhaken. Die CD der letzten Wochen, die hier mit großem Abstand am meisten lief, ist Ron Goodwins Sir Gawain And The Green Knight. Die finde ungemein hörenswert und unterhaltsam. Andere CDs vom März haben bislang nicht mal einen kompletten Durchlauf geschafft, z.B. Elfmans Planet Of The Apes, wo ich mitten in CD 1 wg. Kopfschmerzen zweimal abgeschaltet habe. ;)

:o;)

Ich wollte schon längst mal vorschlagen, den "Errungenschaften" auch eine kurze monatliche Endabrechung - was hat sich gelohnt, was macht Spass, was nicht so sehr - gegenüberzustellen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste in den "Errungenschaften"-Threads in der Regel auch nur, was ich im positiven Sinne wirklich auch für eine solche halte. Nach meinem Verständnis ist eine solche Errungenschaft also nicht synonym mit "Neuerwerbungen". Dementsprechend hielt ich den SHERLOCK von Arnold/Price für nicht nennenswert hier; den habe ich zwar auch in diesem Monat bekommen, fand ihn aber inhaltlich dermaßen schwach und öde, dass der aus meiner Sicht nicht erwähnenswert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung