Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis auf den überflüssigen und sachlich auch nicht ganz richtigen Seitenhieb auf Lucas kann ich da zustimmen. Ich hätte die Storys schon gerne als LA-Filme gesehen, was Anfang der 90er im Hinblick auf die Darsteller auch noch gegangen wäre. Aber es sollte halt nicht sein.

Welchen Erfolg das als CG-Umsetzung hätte, wäre allerdings fraglich... Entweder in Clone Wars-Qualität fürs Fernsehen oder in Rango-Qualität fürs Kino. Letzteres wäre ein interessantes Experiment.

Wer sagt eigentlich, dass die Live Action-Serie von minderer Qualität wäre. Wenn ich mal den Standard von Young Indy anlege, müsste etwas Großartiges dabei herauskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, aber das ist den "Fans" dann zu abstrakt. Keine konkrete Person, an der sie ihren Frust (übers eigene Leben?) ablassen können, sondern ein Studio. Da kommen harte Zeiten aufs Nerdtum zu. Naja, sie können immerhin weiter über Lucas meckern, dass er seinen Laden verkauft hat.

Ach, irgendwo werden sicher schon T-Shirts gedruckt mit Bob Igers Gesicht unter'm Vader-Helm und Slogans irgendwo zwischen "The Dark Side of The Mouse" und "Iger must die!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir uns nun einig sind das die Studios natürlich daran interessiert sind die Kassen klingen zu lassen, koennten wir uns spekulativ über die mögliche Handlung der Sequels unterhalten?

Wenn wir Pech haben, ist das Spekulieren interessanter als die Filme. Wie damals bei den Prequels.

Ich haette auch keine Fortsetzung mehr gebraucht aber was soll's.

Falls Mark und Carrie wieder dabei sein sollen müsste der Film also etwa 30 Jahre nach "Jedi" spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wissen zumindest, dass es nichts mit der "Thrawn-Trilogie" von Timothy Zahn zu tun haben wird.

Ich würde mir wünschen Carrie Fishe und Mark Hamill in den Filmen zu sehen, aber glaube dann werden sie wohl kaum Hauptrollen inne haben. Das ist Disney wohl zu riskant. Neubesetzung von Luke und Co. fände ich auch nicht so prickelnd.

Interessant wird die Wahl des Bösewichts sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreativ gesehen machen Gastauftritte von Ford, Fisher, Hamill oder Peter Cushing Billy Dee Williams wenig Sinn. Klar, das wird Disney nicht unbedingt abschrecken (und selbst der feine STAR TREK-Neustart hat ja nicht auf Nimoy verzichten wollen). Aber ein ordentlicher Neuanfang darf gerne weit nach dem Ableben von Leia und Co spielen; ich war ja bei den Prequels schwer enttäuscht, wie spät schon Episode 1 spielt...

Und Marky Mark Hamill hat ja auch erfreulich auffällig zurückhalten reagiert, ich sag nur

So when he said, “We decided we’re going to do Episodes VII, VIII, and IX,” I was just gobsmacked. “What? Are you nuts?!” [laughs] I can see both sides of it. Because in a way, there was a beginning, a middle, and an end and we all lived happily ever after and that’s the way it should be—and it’s great that people have fond memories, if they do have fond memories. But on the other hand, there’s this ravenous desire on the part of the true believers to have more and more and more material.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist allerdings noch gut weggekommen mit seinen Dialogen. Immerhin sind ihm Perlen, wie "Michse" oder "Duse stecken in großes Kaka" erspart geblieben.

Man munkelt ja z.b., dass die Gungans deswegen keine eigenständige Sprache bekommen hatten, weil Lucas sich dachte: wie kriege ich einen Dialog in den Film, der so dumm ist, dass er Alec Guiness mit Rekordgeschwindigkeit im Grab rotieren lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldridge, mag alles richtig sein was du sagst. Leider habe ich eben diesen Splitter in meinem Kopf genannt "Prequels" und den kriege ich einfach nicht da raus. Meine erwartungen an die neuen Filme sind entsprechend düster (und damit meine ich nicht die Lichtstimmung der Filme). Ich sehe auch keinen grund, warum das mit disney irgendwie anders laufen sollte als damals bei den prequels.

Ich brauche einfach keine neuen star wars filme. Ich brauche ja schon die prequels nicht wirklich.

Mir geht es fast genauso wie Dir.

Der einzige Unterschied den ich sehe, ist jetzt eben das andere Regisseure inszenieren werden.

Nach EP 1 hätte Lucas sehen müssen das er es nicht mehr kann.

Er hat es aber durchgezogen und ist grandios gescheitert. (Natürlich nicht finanziell)

Spätesten nach EP VII wissen wir ob nicht doch noch was geht in der weit, weit entfernten Galaxis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thrawn-Trilogie schied doch von Anfang aus. Die Bücher spielen lediglich fünf Jahre nach Episode VI. Ok, man könnte die bekannten Rollen neu besetzen, aber damit würde sich niemand einen Gefallen tun.

Wenn man dem Blog von J.W. Rinzler Glauben schenken darf, kann man daraus wohl ableiten, dass die nächste Trilogie in einer Zeit spielt, in der die bekannten Charaktere aus der OT alte Leute sind. Dort steht:

“You know, when I first did this, it was four trilogies,” Mark Hamill recalled in 2004, speaking of their conversation in 1976. “Twelve movies! Out on the desert, any time between setups… lots of free time. And George was talking about this whole thing… ‘Um, how’d you like to be in Episode IX?’ ‘When is that going to be?’ ‘2011.’ […] I said, ‘Well, what do you want me to do?’ He said, ‘You’ll just be like a cameo. You’ll be like Obi-Wan handing the lightsaber down to the next new hope.’”

Das deckt sich auch mit dem, was Lucas immer gesagt hat: Die Episoden VII bis IX würden zu einer Zeit spielen, da Han, Luke und Leia alte Leute sind.

In den USA warten momentan alle Fans auf die Veröffentlichung der "Crucible"-Romane von Troy Denning. Darin soll die Staffelübergabe der "alten Säcke" ( ;) ) an die nächste Generation, also an die Tochter von Han und Leia (Jaina) und den Sohn von Luke (Ben) erfolgen. Zusammenfassung:

Han Solo, Luke Skywalker, and Princess Leia have spent a lifetime fighting wars, bringing the Jedi back from extinction, raising families, and saving the galaxy more times than they can count. They've earned the right to rest on their laurels and let the younger generation shoulder the burden--but fate has another adventure in store for our heroes, a quest only they can tackle and hope to survive...

Wirft folgende Frage auf: Wird die Storyline, die Lucas ursprünglich für vier (!) Trilogien entworfen hat, diese Entwicklung im Expanded Universe berücksichtigen, oder nicht? Oder werden die Handlungen da irgendwie zusammengebracht?

Das gilt auch für die Legacy-Comicreihe, die 100 Jahre nach der Schlacht von Yavin spielt. Dort gibt es ein (gutes bzw. halbgutes) Imperium mit imperialen Rittern, einen beinahe völlig ausgelöschten Jedi-Orden und einen erstarkten Sith-Orden.

Wird das alles berücksichtigt, steckt die neue Trilogie storytechnisch schon mal in einem ziemlich engen Korsett. Wovon müsste sie also handeln? Entweder gibt es eine neue Bedrohung von außerhalb ähnlich dem Angriff der Yuuzhan Vong (25 Jahre nach Yavin), oder Luke darf sich mit seinem selbst aufgebauten Jedi-Orden herumschlagen, bei dem ein Schüler, vielleicht sogar sein Sohn, der dunklen Seite anheim fällt. Hat´s aber im Expanded Universe auch schon gleich mehrfach gegeben, unter anderem mit dem Sohn von Han und Leia (Jacen)...

Schwierig. Lucas´ fast 40 Jahre alten Ideen müssten ja irgendwie mit dem Expanded Universe zusammengehen. Oder aber - und das wäre auch nicht super: Lucas und Disney pfeifen einfach aufs Expanded Universe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Inszenierung der PT war doch nun wirklich nicht das Problem. Das war hochelegant gemacht, Zucker fürs Auge. Außerdem hat Lucas da auch einige optische Spielereien eingebaut, die nicht jeder Regisseur so hingekriegt hätte - man denke an das erste Duell von Anakin und Dooku. Und was den Düsterfaktor angeht, hat er das in Episode III auch sehr gut hingekriegt.

Womit viele Leute nicht klarkamen, war die Story an sich - kleine Kinder, Gungans, Liebesgeschichte etc. Das konnte man mögen oder nicht.

Den "Witz" mit den Dialogen und den Gungans lasse ich jetzt mal unkommentiert. Aber so, wie sich heute alle über die Dialoge der PT beschweren, hatten sich die Darsteller (auch Ford und Fisher) schon bei der OT beschwert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das glaube ich eben. Warum auch sollten sie das Expanded Universe, dass durch Bücher und Comics geschaffen wurde beachten? Daran war ja Lucas nie beteiligt. Er will es ja nun weiter erzählen (lassen), wie er es ursprünglich vorgesehen hatte.

Das die drei (Luke,Leia, Han) usw. wieder auftauchen als alte Leute, fände ich kontinuitätstechnisch sehr gut und hoffe, dass man beim Casting nicht zu sehr auf jung und hipp setzt. C3.PO und R2D2 wird man ja 100&ig wieder einbauen können und auch tun so beliebt wie die sind.

Ich frage mich eben bekommen wir als Gegner ein Kollektiv wie den von dir gennanten Sith-Orden, einen einzelnen wie zum Beispiel Darth Maul (hey das war doch echt keine schlechte Prequel-Erfindung von Lucas) oder was ganz anderes? WIrd man sich verkneifen die Ewoks miteinzubauen, hatten ja schließlich auch ihren Anteil am Sieg der entscheidenen Schlacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier um eine Space Opera. Da kann nicht alles bierernst und Shakespeare sein.;)

#####

Werde nie verstehen warum die Prequels so niedergemäht werden. Ja Padme und Anakins Liebesgehabe war ein wenig unglücklich inszeniet und geschrieben, aber ansonsten hat vor allem Episode III viel richtig gemacht und Darth Maul und Pod-Rennen waren damals auch erstmal der Renner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die drei (Luke,Leia, Han) usw. wieder auftauchen als alte Leute, fände ich kontinuitätstechnisch sehr gut und hoffe, dass man beim Casting nicht zu sehr auf jung und hipp setzt. C3.PO und R2D2 wird man ja 100&ig wieder einbauen können und auch tun so beliebt wie die sind.

Besonders letztere sind enorm wichtig, denn sind ja eigentlich irgendwie die Hauptfiguren. Wir begleiten sie in den Filmen.. ähnlich zu vergleichen wie mit Gandalf im Herr der Ringe-Universum. Also wenn sie nicht C3PO und R2D2 einbauen.. dann fehlt es recht etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Elegant inszeniert"? Aldridge? Wirklich? Oder doch ohne Sinn und Verstand mit CGI zugekübelt, dass jede Bildkomposition in unübersichtlichen Details ersäuft und erbarmenswerten Darstellern, die uninspiriert didaktisch-dämlichen Dialoge aufsagen müssen?

Wenn teure Blockbuster "normal" schlecht sind, halte ich ja die Klappe, aber zumindest TPM und AOTC waren wirklich so...pardon...beschissen, dass ich richtig angepisst aus dem Kino kam. Den Dritten habe ich später auf DVD gesehen und fand ihn - gemessen an dem, was vorher kam - zumindest passabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung