Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

PROMETHEUS von Ridley Scott


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das design dieses films sieht jetzt schon grandios aus. Ich liebe die Designs der Fahrzeuge. Hat irgendwie was von old-school high tech science fiction anstatt dieser geschwungene, glitzernde und viel zu cleane macintosh/istore kram den man heute sonst so vorgesetzt bekommt in sci-fi. Typisch alien 1 halt. Im kontrast dazu wunderbar die organischen,düsteren formen von giger. In dem punkt hat der film schon klar gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist schon toll, stimmt. Dennoch scheint sich der Film in der Lichtsetzung etwas dem Zeitgeschmack anzupassen: alles High-Key, alles wahnsinnig gut zu erkennen, alles schon recht aalglatt. Da hat mir die Dunkelheit des originalen ALIEN noch besser gefallen. Aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt sieht´s wirklich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlize Theron über ihre Rolle:

With the first trailer now online, anticipation for Ridley Scott's Prometheus is only going to grow in the months to come. Today, Total Film caught up with one of the film's leads, Charlize Theron, to discuss her role in the sci-fi thriller.

"I play somewhat of a villain in it," she says. "...She’s not a believer. She’s not a scientist. She is the red tape that everyone has to go through... She’s working with the company that’s sponsoring this whole thing and you can feel she definitely has an agenda, which we pick up in the third act. She’s more quiet thunder.”

Also starring Noomi Rapace, Michael Fassbender, Idris Elba, Sean Harris, Kate Dickie, Logan Marshall-Green and Patrick Wilson, Prometheus hits theaters on June 8th.

The film takes a team of scientists and explorers on a thrilling journey that will test their physical and mental limits and strand them on a distant world, where they will discover the answers to our most profound questions and to life's ultimate mystery.

[/left]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Angesichts des hier ja offenbar vorhandenen Interesses gibts jetzt auch für Sir Ridleys SciFi-Grusel/ALIEN-Prequel PROMETHEUS einen eigenen Thread.

NewPrometheusPoster.jpg

Zur Diskussion der Filmmusik von Marc Streitenfeld und Harry Gregson-Williams geht es dabei hier :music:

Aus aktuellem Anlass hier zunächst vier Clips, die zeigen, wie ausgetüftelt Scott und Co Erwartungen schüren. Zunächst gibts/gabs einen Teaser und der geht so (bitte beachten sie die schamlosen ALIEN-Bezüge):

Dann folgte der erste richtige Trailer ("A king has his reign. And then he dies."):

Im Rahmen des viralen Marketings folgten viele Andeutungen (und, wie man vermuten möchte, Irreführungen), sehr hübsch dieses kurze Gespräch mit dem Androiden David (Michael Fassbender), der auch Dinge tut, die seine menschlichen Kollegen unmoralisch finden würden:

Seit gestern gibt es einen noch längeren "internationalen" Trailer ("Let's do say I'm wrong and you do find those ... beings down there..."):

Ab Ende Mai kommt PRIOMETHEUS international in die Kinos, in den USA startet der Film am 1. Juni. Nur in Deutschland muss man zwei Monate länger warten (möglicherweise wegen Sommerloch, Fussball-EM und Olympia), da ist der Starttermin der 9. August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere mal meinen letzten Post von anderer Stelle hier rein, vielleicht bietet das ja Anknüpfungspunkte...

Der einzige Film, den ich wirklich schlecht einschätzen kann, ist "Prometheus". Wir haben da einen düsteren Sci-Fi-Horror mit scheinbar anspruchsvollerer Story. Bin gespannt, ob die Massen darauf anspringen werden. Und das hohe Budget muss ja auch erst wieder reinkommen.

Das David-Video hat Ridleys Sohn Jake gedreht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst meine ebenfalls reinkopierte Antwort:

Kommerziell funktioniert das nur, wenn neben dem Spektakel-gierigen Kindergarten, den Fanboys und Grusel-Movie-Enthusiasten auch die *räusper* alten Herren überzeugt werden, die noch schwitzig-seelige Erinnerungen an ALIEN haben, und die Kritiker/Arthouse-Crowd. Brückenschlag-Kalkulation, sozusagen. Aber dann jetzt hier mal offtopic aus. Ich richtee mal einen PROMETHEUS-Thread ein, der könnte ja auf Board-Interesse stossen. Oder auch nicht. Mal gucken.

Was das David8-Video angeht - ich weisses nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommerziell funktioniert das nur, wenn neben dem Spektakel-gierigen Kindergarten, den Fanboys und Grusel-Movie-Enthusiasten auch die *räusper* alten Herren überzeugt werden, die noch schwitzig-seelige Erinnerungen an ALIEN haben, und die Kritiker/Arthouse-Crowd. Brückenschlag-Kalkulation, sozusagen.

Das klingt ja fast wie die Beschreibung einer modernen Volkspartei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du dich hier aber verschrieben und meintest Post 107 ;)

Daher kommt die Verwirrung von Jonathon .

Nee, #104 ist mein ursprünglicher Thread-Eröffnungsbeitrag mit dem Trailer (den Anne dann hier eingeflochten hat), die Verwirrung kommt wohl eher daher, dass da nur der Youtube-Link auftaucht, aber kein Abspielfensterchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, #104 ist mein ursprünglicher Thread-Eröffnungsbeitrag mit dem Trailer (den Anne dann hier eingeflochten hat), die Verwirrung kommt wohl eher daher, dass da nur der Youtube-Link auftaucht, aber kein Abspielfensterchen...

Achso.. naja nun scheint alles irgendwie geklärt zu sein und hmm den YT Link mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als alien fan hab ich schonmal ein wesentliches problem: Auch wenn ridley abstreitet, dass es sich hierbei um ein prequel handelt ist doch ziemlich offensichtlich, dass es sich um ein prequel handelt. Demnach handelt der film chronologisch irgendwann VOR dem ersten Alien. Kann mir mal jemand verraten, warum auf der nostromo dann alle mit billigen 80er jahre computern und riesigen steckkarten kommuniziert haben, während in diesem prequel plötzlich auf der prometheus highend holographische 3-D interfaces im raum herumhuschen? Von den fliegenden scannern und anderen spielzeugen fange ich mal garnicht erst an. Wenn das ein erstes anzeichen dafür sein soll, wie man um kontinuität bemüht ist, dann hab ich schonmal kein gutes gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand verraten, warum auf der nostromo dann alle mit billigen 80er jahre computern und riesigen steckkarten kommuniziert haben, während in diesem prequel plötzlich auf der prometheus highend holographische 3-D interfaces im raum herumhuschen?

Warum laufen wir heute mit kleinen Tablets rum, die deutlich weniger bedienfreundlich sind als ein Laptop und auch weniger draufhaben, angefangen bei schlichter Textverarbeitung über fehlende Laufwerke, kleinere Bildschirme bis hin zum Unvermögen, Flash darzustellen, obwohl wir das alles schon konnten?

Abgesehen davon: Vielleicht kommt die Nostromo aus einer Zeit, in der eine Retro-Welle herrscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung