Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

PROMETHEUS von Ridley Scott


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier hat jemand die (angeblichen) kompletten Credits zum Film gepostet SPOILER ALARM!

http://www.prometheu.../discussion/722

Zu lesen gibt es das hier:

"THEME FROM ALIEN

Written by Jerry Goldsmith"

Was auch immer das jetzt heißen mag. Bei PREDATORS stand auch nur "Theme From Predator" im Abspann und da bestand der ganze Score aus Silvestris Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontinuitätsfehler interessieren mich generell eher wenig, mir geht es - ähnlich wie Souchak - um einen guten, in sich schlüssigen Film. Mir reicht es da schon völlig, wenn das Design an eventuelle Vorgänger-Filme erinnert, eine vollkommen logische Fortführung muss es aber in meinen Augen nicht sein. Für mich sieht PROMETHEUS bisher in jeder Einstellung toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, chappeau - die Fox und Sir Ridley haben zwar oft erklärt, an PROMETHEUS würde nicht nachträglich herumgedoktert werden, um eine kommerziell attraktivere Altersfreigabe zu bekommen, aber das meinten die offenbar und erfreulicherweise ganz ernst: In den USA wirds jetzt ein "R" - http://www.totalfilm.com/news/prometheus-will-receive-an-r-rating

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Achtung, wer's nicht wissen will, soll weggucken!

Auf dem PROMETHEUS-Soundtrack gibt es das Stück "Friend from the Past", eine direkte Übernahme von Goldsmith' ALIEN-Thema. Und es kursieren Gerüchte, dass Lance Henriksen einen (virtuellen) Gastauftritt hat. Insofern frag ich mich, wann genau PROMETHEUS spielt - vor ALIEN oder doch ... danach? Wird da etwa zeitgereist? Muss ich mal an die Frischluft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht passen? Den "Echten" gab es ja in AVP zu sehen und der spielt ja in nicht allzu ferner Zukunft. Alles danach dürften dann "Nachbauten" des "Echten" gewesen sein, wie eben in "Aliens", die nach seinem Äusseren geschaffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine gegenteilige vermutung zum tracknamen

friend from the past. Das kann sich vielleicht auch einfach auf goldsmith selber beziehen. Da besagtes theme im track vorkommt ist es ja quasi eine homage an goldsmith und da liegt es nahe, den track auch entsprechend zu betiteln. Dann ist eben goldsmith der "friend from the past". Ne zeitreisestory halte ich dann doch für etwas übertrieben. Das wäre für mich schon dicht an "nuking the fridge" dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht passen? Den "Echten" gab es ja in AVP zu sehen und der spielt ja in nicht allzu ferner Zukunft. Alles danach dürften dann "Nachbauten" des "Echten" gewesen sein, wie eben in "Aliens", die nach seinem Äusseren geschaffen wurden.

Jep. Und der Bishop aus Alien 3 ist sebstverständlich - entgegen mancher Meinung unter Fans - auch ein Android, schließlich kriegt er von "85" mit einer fetten Eisenstange eins übergebraten, worauf sich das linke Ohr und ein Teil seiner linken Gesichtshälte vom Schädel lösen, "Bishop" hat die Attacke sonst jedoch scheinbar ohne Probleme überstamden, da er sich danach ja wie vorher verhält und keine Schwäche zeigt. Ok, sauere Milch :lol: (Androidenblut) ist nicht zu sehen, da wurden die Androiden wohl weiter entwickelt. Das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Und der Bishop aus Alien 3 ist sebstverständlich - entgegen mancher Meinung unter Fans - auch ein Android, schließlich kriegt er von "85" mit einer fetten Eisenstange eins übergebraten, worauf sich das linke Ohr und ein Teil seiner linken Gesichtshälte vom Schädel lösen, "Bishop" hat die Attacke sonst jedoch scheinbar ohne Probleme überstamden, da er sich danach ja wie vorher verhält und keine Schwäche zeigt. Ok, sauere Milch :lol: (Androidenblut) ist nicht zu sehen, da wurden die Androiden wohl weiter entwickelt. Das nur am Rande.

Wobei das auch davon abhängt, welche version man sich anschaut. Im extended cut von alien 3 sieht man ganz klar, dass der angebliche android ziemliche schmerzen hat nach dem schlag, reagiert erst entsetzt auf das blut und er deutet dann sogar auf seine klaffende wunde und brüllt "see? i am not an android!" Das wäre schon eine ziemlich komische weiterentwicklung. Fehlt natürlich alles in der ranzigen kinofassung. Da bleibt das doch relativ zweideutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt mal wieder ein .gif: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m4c6drFCFS1qackkdo1_500.gif

Scheint ja ein tentakulöses Vergnügen zu werden das Ganze...

Warum nur hat meine Neugierde gesiegt und ich hab mir das .gif angesehen. Ist doch sehr spoilerlastig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung