Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: STAR TREK: THE MOTION PICTURE (3-CD SET) von Jerry Goldsmith


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Aldridge: Ich habe das "TNG" 3er-Set noch zum alten Preis letztes Jahr gekauft. Bereut habe ich es nicht, aber das Teil war wohl für Lala-Land ein ebenso großer Flop (was ich nicht erwartet hätte), wie FSM´s "Ron Jones-Project" (was ich erwartet habe). Schade, da wird´s wohl nix mit "DS9" Musik.

Mal was anderes: Ich will eigentlich auch Lala-Lands "The Motion Picture" 3er Set haben, aber versuchen, das Ding billiger zu bekommen. Ich würde also zum ersten Mal den Soundtrack-Club umgehen und direkt bei Lala-Land bestellen wollen, weil 30 $ zu 44 Euro ist doch ein gewaltiger Unterschied. Wer hat denn das so gemacht? Und wie hoch waren noch die Versandkosten? Zoll dürfte m.E. nicht anfallen, da Zollgebühren und Einfuhrsteuer erst ab ca. 50,00 Euro Verkaufspreis anfallen. Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja keine 30 Dollar, das Set an sich kostet schon mal knapp 35 Dollar, bei LLL kommen dann noch 9 Dollar Versand nach Deutschland drauf, damit bist du also bei knapp 44 Dollar Gesamtkosten. Bei dem schwachen Euro momentan sind das ungefähr 37 Euro, was dich das Set dann kostet, Zollgebühren fallen ab einem Gesamtwert von 22 Euro an, aber nur dann, wenn die Gebühr über 5 Euro liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Echter Neo: Wem sagst du das - habe gerade DS9 durch (hat zehn Monate gedauert) und bin derzeit bei "Voyager" (Anfang Staffel 2). ;)

@ Magnum: Wo gab es das Set denn für den halben Preis? Ich hatte gestern schon überlegt, aber Serien-Begleitgedudel war bislang nicht so meins. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass damals bei der Sichtung (womit ich nicht die frühen 90er meine, sondern 2008, als ich die Serie gekauft hatte) musiktechnisch nicht viel im Gedächtnis geblieben ist.

Märchensteuer wird bei einem Wert von mehr als 22 Euro fällig - und zwar auf Warenpreis UND Versandkosten (welche gestern mit 12 Dollar beim TMP-Set plus zwei weiteren CDs hinschlugen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auf der anderen Seite: wenn Varese wie bei meiner letzten Lieferung 25 $ als wert angibt bei vier CDs dann geht das Teil auch ohne Gebühren durch den Zoll.

Über diese "Verhaltensweise" steht auch was in den Zollthreads. Und dass manchmal Zollbeamte den echten Wert kennen und was passiert, wenn man trotzdem den falschen Wert angibt, hatten wird hier im Board mal mit einem User, der sich die TNG-Box von FSM bestellt hat und vor Ort beim Zoll einen falschen Betrag genannt hat. ;)

Wie gesagt: ich wollte verhindern, dass der Star Trek-Thread wiedermal zu einem neuen Zoll-Thread wird. Hat nicht geklappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und TNG soll ja nun auf Blu-Ray neuaufgelegt werden. Auch wenn das wieder alles seinen Preis hat. ;)

Können die behalten, dafür werde ich nicht noch mal Geld ausgeben. Zumal Paramount wahrscheinlich wieder mit Staffelboxen anfängt und nicht mit einer Komplettbox. Und dass da wieder Preise jenseits der 50 Euro pro Staffel aufgerufen werden, kann ich mir schon denken.

Mich würde es nicht mal reizen, wenn sie wie bei der Classic-Serie die Effekte überarbeiteten. Die alten Effekte sind von ILM und gut so wie sie sind.

Über diese "Verhaltensweise" steht auch was in den Zollthreads. Und dass manchmal Zollbeamte den echten Wert kennen und was passiert, wenn man trotzdem den falschen Wert angibt, hatten wird hier im Board mal mit einem User, der sich die TNG-Box von FSM bestellt hat und vor Ort beim Zoll einen falschen Betrag genannt hat. ;)

Wie gesagt: ich wollte verhindern, dass der Star Trek-Thread wiedermal zu einem neuen Zoll-Thread wird. Hat nicht geklappt. :)

Ich will´s mal so sagen: Ich war heute Morgen beim Zoll und habe dort eine gewisse blaue Box von FSM abgeholt (Foto kommt heute Abend). Ich habe letztlich noch knapp 12 Euro nachgezahlt. Die zahle ich lieber, bevor ich wegen solch ein paar Euro versuche den Zoll zu betucken und mir damit noch ganz andere Probleme einfange.

Bei meiner LLL-Lieferung gestern war übrigens kein Preis auf dem Päckchen angegeben, die ging trotzdem durch. Man muss es einfach mal drauf ankommen lassen. Bei CDs aus dem Ausland fallen ja nicht so immense Kosten an wie bei Kleidung oder Uhren... ;)

Sorry für die Zoll-Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Zollthread geworden! Meine Fragen wurden beantwortet. Den Ärger spare ich mir und kaufe das Teil dann doch beim SC. (Scheiß Zoll!)

@ Aldridge: Du hast Dich verlesen! Ich habe geschrieben "zum alten Preis (d.h. 35,00 Euro) nicht "zum halben Preis". Aber dennoch wäre das Set ein guter Einstieg in TNG-Musik. Und soviel gibt es da ja auch nicht (4x GNP Crescendo CDs, "The Ron Jones Project" und das war es auch fast.) Im 3er Set hättest Du mit das beste, was die beiden TNG-Hauptkomponisten überhaupt veröffentlicht haben. Dann kannst Du ja entscheiden, ob Dir das liegt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, sorry. Ja, ich überleg´s mir mal. Wenn LLL das Angebot noch ein bisschen länger hält. Auf der Prioliste weit oben steht das nun mal nicht. Trotzdem danke für die Info.

Wo liegt eigentlich das besondere Angebot beim SC? Muss man ja auch noch mal 5,90 Euro für den Versand draufrechnen... Sind aber auch alles keine kriegsentscheidenden Beträge bei solch einem Set, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal @ Aldridge: sie haben die Effekte tatsächlich überarbeitet! Ob das aber wirklich gut aussieht, weiß ich nicht. Denn obwohl die Realszenen in HD-gedreht und dann auf TV-Niveau runterskaliert wurden, waren die meisten Effekte nicht von ILM (die haben nur den Pilotfilm gemacht), sondern von Paramounts eigener Effekteabteilung (Hutzel und Curry), die mit Video gearbeitet haben. Also müssen neue Effekte her, da Video keine HD-Auflösung hergibt. Aber ob überarbeitet oder nicht... es bleibt der alte Schnee von gestern. So oft geguckt, daß ich die Dialoge in zwei Sprachen beinah auswendig kann. Im übrigen bin ich der Meinung, daß das neue Star Trek einfach nur zum Kotzen ist. (frei nach Cato, d.Ä).

und nochmal @ Aldridge: Ist kein besonderes Angebot. Nur der Hörr Krohn bestellt das Zeug und ich habe keinen Ärger mit Zoll und Co. Versandkosten sind CD-abhängig. Bei nur einer oder zwei CDs versendet er für gewöhnlich als Brief (ca. 2-3 Euro). Auf Wunsch natürlich auch als versichertes Paket. Ab, ich glaube, 150,00 Euro fallen keine Versandgebühren mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ILM ist doch bei den frühen Seasons immer im Abspann aufgetaucht. Die müssen mehr gemacht haben als nur den Pilotfilm.

Ich hatte es aber auch so verstanden, dass nur das Bildmaster bei TNG bearbeitet wurde. Egal - die Kosten-Nutzen-Rechnung für eine Neuanschaffung geht für mich nicht auf, da ich die sieben Staffeln schon im Schrank habe (140 Euro für die Komplettbox, und mehr würde ich auch für die HD-Fassung nicht zahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, etwas mehr schon: den Pilotfilm und die letzte Episode. Das war es aber auch. Die HD-Ausgabe soll wie folgt entstanden sein: die live gedrehten Szenen, also mit Schauspielern, werden in HD abgetastet. Die Aufnahmen der Modelle, besonders der Enterprise scheinen zumindest teilweise ebenfalls in HD vorzuliegen. Die anderen Effekte werden wohl per Computer komplett neu überarbeitet. Ich habe, wie gesagt, kaum etwas davon gesehen, kann es also auch nicht beurteilen. Abgesehen davon habe ich weder die alten TNG-Boxen, noch einen Blu-ray Player. Ich höre immer wieder Gerüchte, daß die Haltbarkeit und Empfindlichkeit der Blu-ray Scheiben sich sehr in Grenzen hält. Und ob ich nun ein paar Falten mehr auf Picards Glatze sehe, ist mir eigentlich egal. Aber Du wirst Recht haben: das wird wieder alles dermaßen überteuert sein, daß man eine Kredit aufnehmen muß, um das finanzieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, in Sachen ILM muss ich mal nachschauen. Ich weiß, imdb listet nur Farpoint und die letzte Folge, aber... Naja, schaunmermal... ;)

Das alte Fernsehbild von TNG (und übrigens auch von DS9), das bislang auf DVD erhältlich war, ist schon ziemlich breiige Grütze. Und auch der Ton ist alles andere als erquicklich. Insofern ist ein HD-Upgrade sicherlich schon sinnvoll. Ich habe z.B. die Classic-Serie auf Blu-Ray, und was die aus dem alten Bild gemacht haben, ist schon sehr gut (und die neuen Effekte sind teilweise auch ganz nett). Aber wenn man die DVDs bereits hat, lohnt eine Neuanschaffung nicht unbedingt - wie hoch ist die Wieder-Anschau-Wahrscheinlichkeit bei 170+ Folgen?

Haltbarkeit und Empfindlichkeit von Blu-Rays sollten eigentlich besser sein als bei der guten alten DVD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, sorry. Ja, ich überleg´s mir mal. Wenn LLL das Angebot noch ein bisschen länger hält. Auf der Prioliste weit oben steht das nun mal nicht. Trotzdem danke für die Info.

Wo liegt eigentlich das besondere Angebot beim SC? Muss man ja auch noch mal 5,90 Euro für den Versand draufrechnen... Sind aber auch alles keine kriegsentscheidenden Beträge bei solch einem Set, finde ich.

Das besondere Angebot bei diesem Set ist eigentlich nur, dass der SC allen, die von diesem Preisdreher betroffen sind, die Box zum Einkaufspreis verkauft. Ist für ihn scheinbar ein guter Kompromiss zwischen vollständigem Storno aller Aufträge und Draufzahlen. Aber auch der neue Preis ist annehmbar, wenn man bedenkt, dass man wie bereits erwähnt keinen Stress mit Zoll und Import und so hat :-) Die Versandkosten entfallen übrigens schon ab 98,-€ Bestellwert... und die sind leider immer schnell voll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckfehleralarm. Bei einigen tausend der CDs steht wohl "friom" statt "from" auf dem Spine (aka Rücken, also das, was ihr meistens im CD-Regal seht). La-La Land sendet aber Ersatz an jeden, den das stören sollte.

We caught it a few days ago and had the printer do a rush job on the reprint so we can include it with all orders. The first few thousand cds shipped will have the misprint. If you got a cd and it has the misprint, but didn't get the new tray card just drop us a line at:

info@lalaland-ent.com

Include your name address and we will send you the corrected tray card.

To honor the Grammar Gods, I had to sacrifice one of the 30 people who proof read this project. I won't say who, but a certain someone with a name that rhymes with "Sulk" will not be joining us ...for the rest of his life.

wink.gif

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der Fehlerteufel beim Korrekturlesen - eines der Naturgesetze... :D

Jetzt darf spekuliert werden: Entwickeln sich die Fehldrucke zu besonderen Sammlerstücken, oder werden die CDs dadurch vollkommen entwertet... ;)

(erinnert mich daran, dass ich noch eine der legendären "Episode II"-DVDs im Schrank stehen habe, auf deren Rücken "Angrief der Klonkrieger" steht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung