Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: STAR TREK: THE MOTION PICTURE (3-CD SET) von Jerry Goldsmith


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung ist: es gab zum Zeitpunkt einen Preis, auf der Bestellung ist er vorhanden und hab ihn auch so zu bezahlen und nicht aufeinmal, fast 2 Wochen später, für mehr.

Nehmen wir als Beispiel ein Kurswechsel von 1:1, wobei 1 Dollar = 1€ ist:

Ich kann also nicht an einem Tag bei einem Kurs von 1:1 bestellen und am nächsten Tag, wenn ich bezahlen will, liegt der Kurs bei 1:2, gleich das doppelte zahlen. Das klänge für mich nach Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wenn Du abgezockt worden bist, hast Du das Recht zu stornieren. Damit entsteht Dir kein Schaden.

Wenn Du kostenlose Rechtsberatung im Internet nutzen willst, gibt es dafür etliche Seiten. Lese aber das Kleingedruckte. Nur als Tipp. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass der Versuch aller drei großen deutschen Soundtrack-Händler, diesen Titel vor offizieller Ankündigung und Bestellmöglichkeit anzubieten, ziemlich missglückt ist. Klar, es wird versucht die Normalerweise-US-Besteller von der US-Bestellung abzuhalten. Dass dann der Preis des Großhändlers anscheinend falsch war, ist sehr bitter.

ich sehe das genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Macht bei $35 genau €2,53 Unterschied. ;) Und worauf warten? Auf einen Kurs von $1,15 für einen Euro? Haben wir bald. Leider.

Sehr schade, wie das gelaufen ist. Vor allem für die deutschen Händler, die nichts dafür können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Ketzerei, darauf hinzuweisen, dass sich 10.000 CDs erstmal verkaufen müssen, gerade zum etwas (USA) bzw. deutlich (Dschörmänie) höheren Preis? Goldsmiths ALIEN ist bei Intrada immer noch frei verfügbar (und auch auf 10.000 Stück "limitiiert", wenn ich das richtig vertstanden habe) und LLL verramscht mit TORA! TORA! TORA! gerade eine neuere Veröffentlichung eines nicht unwichtigen oder unpopulären Scores von Jerry.

Insofern: Dollarkurs und Händler-Spielchen hin oder her, wer auf die 3CD-Fassung von ST:TMP auch noch etwas warten kann, sollte etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nein, das ist durchaus keine Ketzerei. Aber Du kennst doch Fans, entweder jetzt oder nie. :) Gilt, bei so einem Titel, für mich auch. Was den Dollarkurs allerdings angeht hege ich wenig Hoffnung, dass der in der nächsten Zeit wieder günstiger wird.

Goldsmiths Alien ist eine MAF. Also: unlimitiert, bis es sie nicht mehr gibt. :D

EDIT: Was den Preis angeht: $35 von SAE, drei CDs, also $11,30 Porto. Macht $46,30. Macht aktuell €37,20. Rechne Pi-mal-Daumen 20% Zoll drauf: €44,64. Ist hier nicht so viel teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die AFM mit Einspielungen in London zu tun? ;)

Genau, was eigentlich... :mellow:B) Dann ignorieren wir eben ALIEN in diesem Zusammenhang (aber, nein, ich glaube nicht, dass Intrada von dm 2CD-Set in den letzten fünf Jahren mehr als 10K verkauft hat). Bei ST:TMP kommt zwar die Trekkie-Komponente dazu, aber nicht für alle (Soundtrack-)Fans ist das der beste Trek-Film oder -Score. Selbst bei unserer Umfrage hier lag der zwar mit 15 Stimmen weit, weit vorne, aber 12 "Gegenstimmen" gab es trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann warten. Ich hab mich noch nie von Hypes anstecken lassen egal wie viele Klingonen-Poster, Fanzines oder sonstige Devotionalien in meinem Zimmer hängen. Ich wart erstmal ab (bei LLL sowieso) wie die Reviews so sind und werd dann mal schauen was so auf dem "Secondary market" so los ist. Bin ich bislang immer recht gut (und preiswert) mit gefahren. Das Ding landet irgendwann in meinem Regal aber sicher nicht zu diesem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann warten. Ich hab mich noch nie von Hypes anstecken lassen...

Ich hab' doch jetzt gerade auf dem kleinen Handgerät hier "Herpes" und nicht "Hypes" gelesen. :D

Also, warten möchte ich nicht und werde direkt Dienstagabend zuschlagen. Aber 35 Dollar finde ich nach wie vor ok. Lege ich noch eine CD dazu, und die zehn Dollar Versand relativieren sich wieder. Und Zoll ist eh Glücksspiel, fällt dann aber auch nicht groß ins Gewicht.

Ist doch echt nett von dem Krohn, wenn der ein gutes Angebot macht. Die kleinen Händler sind halt nicht Amazon und können es mit der Kulanz auch nicht übertreiben. Hauptsache ist, dass die ihre Kunden rechtzeitig informieren. Ich hatte es mal bei bol.de, dass ein Preis einfach so ohne Info erhöht wurde. Seitdem habe ich dort nicht mehr bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch ne passende Kombo für mich, da ich die zwei auch noch holen will, aber eigentlich kann ich bei Star Trek auch noch warten und hab kenen Lust auf Zoll-Gänge....

Naja, bei meiner gestrigen Lieferung von LLL hatte ich Glück - ist dem Zoll wohl durchgegangen. Vielleicht mal drauf ankommen lassen... ;) Zudem sollte man bei "Extreme Prejudice" wohl nicht mehr zu lange warten, wie es aussieht...

Was mir auffällt: Bei der letzten Bestellung hatte ich beinahe umgehend eine Versandmitteilung von LLL bekommen. Bei dieser Bestellung ist bislang Funkstille. Naja, vielleicht war die VÖ-Party zu anstrengend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad zufällig diese Woche auch am schauen, aber bisher in der eher unüblichen Reienfolge von Nemesis zu Generations.

Die alten Teile werde ich wohl aber dann in der richtigen Reihenfolge schauen. Zur Abwechslung. :)

##

Bei der "TNG" Sonderausgabe bin ich eben eer am überlegen wie bei Star Trek TMP, weil es eben gerade im Angebot ist. Andererseits kenne ich keine Sekunde Musik aus der Serie. Star Trek Serien nachzuholen ist immer so zeitraubend und so viel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung