Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: STAR TREK: THE MOTION PICTURE (3-CD SET) von Jerry Goldsmith


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wirklich grossartig! Ob der Klang besser ist als vorher mag ich nicht zu sagen, er ist auf jeden Fall spitze! Knackser und dergleichen sind mir (bisher haha) keine aufgefallen.

Interessant die neuen Cues, die wohl deswegen bisher fehlten weil die grösstenteils von Fred Steiner sind und Jerry sich wohl nicht (zumindest auf CD) mit fremden Federn schmücken wollte, find man hörts auch ein wenig, dass die von wem anders sind.

Die frühe ENTERPRISE Version ist wirklich grandios. Zwar mir Recht verworfen, die x Crescendos bauen eine Erwartung auf, die irgendwie nie kommt, weil einfach das Thema fehlt, aber für sich allein genommen ein grossartiges Stück...Krieg jetzt beim 10ten Mal hören immer noch ne Gänsehaut... bald drehen meine Nachbarn wohl durch haha...

CD 3 ist dann eher uninteressant für mich, mal nett zum vergleichen oder so, aber als Hör-CD dann eher nicht zu gebrauchen find ich.

Gutes, informatives Booklet. Der Tippfehler ist bei mir nicht. Zumindest wüsst ich nicht wo... alle froms sind froms...

hab jetzt bock mir den Film anzusehen haha... ach toll... DAS Release des Jahres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "STAR TREK: THE MOTION PICTURE - THE REJECTED SCORE BY JOHN WILLIAMS" :D

Quasi das Missing Link zwischen "Superman" und "Indiana Jones". Ich würde echt gerne mal die Kirk-Fanfare oder den Spock-Marsch hören... ;)

Im Ernst: Zu toppen wäre das durch eine qualitativ anständige Neuveröffentlichung meiner derzeit am meisten gesuchten Soundtracks: Bruce Broughton - "Young Sherlock Holmes" und Robert Folk - "Toy Soldiers". Aber das ist natürlich rein subjektiv...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "STAR TREK: THE MOTION PICTURE - THE REJECTED SCORE BY JOHN WILLIAMS" :D

"Star Trek - The Could Have Been Score" von John Carpenter, eingespielt von Dominik Hauser. :D Carpenter war damals anscheinend tatsächlich auf der Liste des Studios mit den in Frage kommenden Regisseuren für den ersten Trek-Film. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die einzelnen Tracks angeschaut und diese mit der Columbia-Version von 1998 verglichen und der Sound ist tatsächlich um einiges verbessert worden. Das hört man besonders bei den Streichern. Vergleicht mal zB "Ilia's Theme" ... LLL's Version klingt als wäre sie erst vor wenigen Jahren und nicht vor Jahrzehnten aufgenommen worden!

Es hätte mich gewundert, wenn LLL es diesmal geschafft hätte alle Stücke in der gleichen Lautstärke zu präsentieren, aber die Jungs haben mich nicht enttäuscht, denn die Album-Versionen auf CD 2 (Tracks 11 - 14 und 16 - 19) sind um ca. 2 - 3 db leiser als die restlichen Stücke auf den 3 CDs ... ausgenommen "Ilia's Theme" (Track 15), dieser ist wiederum gleich laut wie die Film-Versionen und die alternativen Stücke, wer das verstehen soll :D haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war das im Original Album schon so?

naja, die Cues hör ich mir eh nicht weiter an...

anyway, ich mein ja nicht in Bezug auf welchen Score ich am Tollsten finde, natürlich freu ich mich auch irre über WHEN A STRANGER CALLS... ich bezog "das release des jahres" auf die Präsentation und die Arbeit die da reingesteckt wurde. Von TOY SOLDIERS wirds sowas ja kaum geben... (was gibts an der langen CD von damals eigentlich auszusetzen???)

ok, YOUNG SHERLOCK HOLMES könnte ebenso noch ein dickes 3CD Set werden... ich gebs zu, also wenn das auch noch kommen sollte dieses Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyway, ich mein ja nicht in Bezug auf welchen Score ich am Tollsten finde, natürlich freu ich mich auch irre über WHEN A STRANGER CALLS... ich bezog "das release des jahres" auf die Präsentation und die Arbeit die da reingesteckt wurde. Von TOY SOLDIERS wirds sowas ja kaum geben... (was gibts an der langen CD von damals eigentlich auszusetzen???)

ok, YOUNG SHERLOCK HOLMES könnte ebenso noch ein dickes 3CD Set werden... ich gebs zu, also wenn das auch noch kommen sollte dieses Jahr...

Ich meinte nur, hinter beiden Scores wäre ich momentan noch heißer her als hinter dem 3CD-Set von Goldsmith (jetzt hab´ ich "Jehova" gesagt. ;) ).

Die CD zu "Toy Soldiers" selbst mag in Ordnung sein, aber die Verfügbarkeit bzw. Preisgestaltung bei dem Ding geht gar nicht mehr. Gilt auch für "Young Sherlock Holmes"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung