Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hans Zimmer glaub ich mittlerweile nix mehr.... ;)

Erst erzählt er in jedem möglichen Interview seit Potc3, wie wenig Bock er doch auf weiteren Piratenfilm habe und dass er da keinen weiteren vertonen würde.... Bis dann plötzlich "On Stranger Tides" auftaucht. Dann sagte er, er wolle nicht mehr für den Oscar nominiert werden, weil so viel Stress und überhaupt alles doof..... Und nun sagte er halt, dass er den Superman-Film nicht vertonen wollte.

Also für die Zukunft gelernt: Wenn er sagt, dass er etwas nicht macht, kann man schon mal Wetten annehmen, wann er denn doch zusagt... :D

Was das hier angeht, werde ich mich mit Meinung zurückhalten, bis ich erste Töne gehört habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde sogar passen, wenn superman im sturzflug auf seinen gegner zudüst, dann mit dem gegner in der luft zusammen prallt und beide sich dann wie verrückt kloppen und dabei in der luft drehen.

Genau, Lars. Das ist sozusagen Zimmers "Theme for all occasions"-Theme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne... kein Problem. Erste Töne:

http://www.youtube.com/watch?v=XIkDlzlrcaI

:)

Ja, cool.... Das Drop Zone / Lion King 2 / Piraten .. heldige Theme (von Nick Glennie-Smith)... Jau, passt. Dann dazu noch bisschen Sherlock Holmes, Inception und Dark Knight dazugemixt... Vielleicht noch ein zwei Remixe.... Doch, freu mich aufs Scorealbum..... :D

Film könnt auch super werden. Dieses Kostüm sah ja schon mal cool aus.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja erwartet auf keinen Fall das Superman-Thema in diesem Film, denn die Produzenten wollen das Thema nicht im Film haben ;)

Das wurde damals von Anfang an klar gemacht..

Hier wurde es schon angedeutet.. die genaue Quelle fand ich net auf die Schnelle

http://www.moviepilo...of-steel-110032

und hmm da hat sich jemand aber einen guten Witz gemacht mit dem angeblichen "alten" neuen Superman Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch unbedingt, denn wenn schon ein unnötiges Remake, dann bitte auch Selbständigkeit in aller Konsequenz.

Sagt die rationale Seite. Die emotionale Seite sagt mir aber: Superman =

Ich will´s nicht sofort zerreden. Snyder hat bei mir bislang einen großen Stein im Brett. Aber da muss von Zimmer schon was Erstaunliches kommen, um das zu toppen - oder ihm auch nur nahe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne... kein Problem. Erste Töne:

http://www.youtube.com/watch?v=XIkDlzlrcaI

:)

Jetzt mal blöde Frage von jemandem der sich mit Zimmer kaum auskennt.

Ist das nun echt oder von einem anderen Hänschenwerk genommen?

Und ich meine jetzt nicht ob der Komponist selbst geklaut hat sondern ob hier einer einen schon vorhandenen Track aus einem anderen Zimmer-Score genommen hat um uns reinzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da kein problem, wenn das thema nicht verwendet wird. ist nunmal ein reboot. dann soll das musikalische thema für die hauptfigur auch rebootet werden.

@stempel

das stück ist aus zimmers musik zum film Drop Zone und heißt Too Many Notes - Not Enough Rests

Dankle für die Info.

Klingt aber doch sehr nach karibischen Piraten. ;)

Und wenn das reboot scheiße ist kommen sämtliche Verantwortliche in ein Bootcamp. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankle für die Info.

Klingt aber doch sehr nach karibischen Piraten. ;)

Und wenn das reboot scheiße ist kommen sämtliche Verantwortliche in ein Bootcamp. :D

diese passage wurde auch in den pirates score eingearbeitet, nur in einem etwas anderen arrangement. die "Drop Zone" version kommt aber im trailer vor, so wie soundtrack composer schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach einer reinen Produzentenentscheidung aus, man möchte offensichtlich auf Christopher Nolans Batman-Erfolge aufspringen und Hans Zimmer scheint da eine naheliegende Wahl zu sein. Meiner Meinung nach eine sehr langweilige Nummer-sicher-Entscheidung.

Die Produktion wird wohl auch nicht mehr viel mit den bisherigen Verfilmungen zu tu haben, da man sich vor allem nach Bryan Singers kommerziellen Misserfolg davon distanzieren möchte, dass gilt eben auch für die Art des Scores.

Gegen eine Neuinterpretation habe ich generell nichts einzuwenden auch musikalisch muss man sich von mir aus auch nicht zwingend an John Williams orientieren, nur warum muss es ausgerechnet ein kompositorisches Fliegengewicht wie Hans Zimmer sein?

Zumindest visuell wird der Film wohl beeindrucken, rein score-technisch erwarte ich hier gar nichts. Schon seine Batman Scores fand ich stinklangweilig und uninteressant.

Wenn’s gut läuft sorgt Zack Snyder für eine prima Songauswahl und Zimmer darf im Hintergrund ein bisschen rumdröhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung