Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Alex und Souchak

 

Um auf eure 4K Thematik nach mal zurück zu kommen.

 

Bei diesen BD`d handelt es sich wohl mehr um eine Mogelpackung.

Ich habe mir auch die 4K-Mastered BD von Emmerich`s Godzilla gekauft,in der Hoffnung eine bessere Bildqualität vorzufinden.

Leider wurde ich enttäuscht.

Hätte ich mich auch mal vorher mit dieser Thematik auseinander gesetzt,so wäre mir die Enttäuschung erspart geblieben.

 

Im grossen und ganzen wurden die Filme bei diesen Verfahren digitalisiert und in hoher 4K Auflösung gemastered.

Das Ultra HD Master,das also quasi die vierfache Auflösung von HD hat ( 3840 x 2160 ) wird wieder runtergerechnet auf normales HD ( 1920 x 1080).

 

Ob man auf 4K Fernsehern eine grossen Unterschied sieht,weiss ich auch nicht,würde aber vom Gefühl her sagen:NEIN.

Denn ich kann nicht mit eine Auflösung von 1920 x 1080 auf einen Ultra HD Fernseher ernsthaft verlangen,diesen Film in 4K Qualität zu sehen.

 

Für mich haben diese BD`d 3 Nachteile:

 

Erstens:Sie sind teurer als die normalen BD`s.

 

Zweitens:Das Bonusmaterial wurde auf Grund der hohen Speicherkapazität einfach weggelassen.

 

Drittens: Ich sehe keinen Unterschied zur Standard BD,was aber vielleicht auch mit der Bildschirmgrösse zusammenhängt.

               Eigentlich sagt man,das sich 4K erst ab einer Bildschirmgrösse von min. 60 Zoll bemerkbar machen soll.

               Da kann ich dann mit 47 Zoll auch keinen Unterschied sehen.

 

Da ich mir wohl nie im Leben solch einen grossen Fernseher kaufen werde,wird wohl auch Ultra HD für mich in Zukunft keine grosse Rolle spielen.

Ja, das habe ich auch schon gelesen, dass diese BDs eigentlich kein "echtes" 4K wiedergeben. Wie gesagt, bei den beiden Filmen, die ich in 4K habe, GHOSTBUSTERS und ROBOCOP, sieht man wirklich, wenn überhaupt, auf einem normalen HD-Fernseher marginale Unterschiede, die aber eben auch einfach von einer anderen Nachbearbeitung stammen können (bei der 4K-BD von ROBOCOP beispielsweise ist das Bild ein wenig dunkler als auf der 2K-BD, dafür sind auf der 4K-BD die ganzen Bonussachen drauf, die auf der 2K fehlen).

 

Wenn es nicht GHOSTBUSTERS gewesen wäre, hätte ich mir ihn bestimmt nicht noch mal gekauft. Also ich fange jetzt bestimmt nicht an, 2K-BDs in 4K-BDs umzutauschen, wo möglich. Was aber nicht heisst, dass es in absehbarer Zukunft "echte" 4K-BDs geben könnte. Momentan halte ich das aber tatsächlich auch noch eher für einen Verkaufstrick, ähnlich den nachkonvertierten 3D-BDs von älteren Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51Zt6bWu7uL._SX385_.jpg

tja, den hab ich mir gekauft, weil mir der film ansich schon gefällt, mich diese version interessiert und ich den film dann auch gleich in ordentlicher bild und tonqualität haben möchte.

 

51YAm3nHsNL.jpg

den hab ich mir geholt, weils um russen und ein atom u-boot konflikt geht und mit david duchovny, ed harris und william fichtner gut besetzt ist. das der film schlecht sein soll, hat mich erstmal nicht gestört.

 

51EoqHKBlSL._SX385_.jpg

im steelbook passend zum ersten teil. teil 1 gefiel mir schon und laut trailer geht hier noch mehr die post ab. scott adkins ist sympathisch und ne geile actionsau und regisseur isaac florentine weiß, wie man ihn richtig in szene setzt. hier erwarte ich mir nicht mehr als sehr unterhaltsame actionkost, ohne eine handlung die unnötig im wege steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

tja, den hab ich mir gekauft, weil mir der film ansich schon gefällt, mich diese version interessiert und ich den film dann auch gleich in ordentlicher bild und tonqualität haben möchte.

 

Den brauche ich auch nochmal im Regal. Vielleicht ja diese Version. Worin besteht denn der Unterschied zur bisherigen Version? Die letzte, die ich gesehen habe, dürfte eine ProSieben VHS-Aufnahme gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal wieder DVD-Börse:

 

 

Einer der beeindruckendsten osteuropäischen Filme aller Zeiten. Günstig geschossen für 15 Euronen.

 

 

 

Die Underground-Filme von Richard Kern, einem Vertreter des amerikanischen Cinema of Transgression der 80er Jahre.

 

 

 

Die luxuriös ausgestattete britische Blu-Ray von Arrow Films. Den Film kenne ich leider noch gar nicht, aber allein aufgrund meiner Beschäftigung mit Regisseur Bob Clark, der bei DERANGED ebenfalls mitgewirkt hat, musste ich da jetzt mal zuschlagen.

 

 

 

Goldsmiths Hauptthema zählt zu meinen liebsten Goldsmith-Themen, den Film kenne ich leider noch nicht. Ist leider nur die minderwertige deutsche DVD von MCP im falschen Fullscreen-Format, aber bei einem Preis von gerade mal 5 Euro kann man nicht meckern.

 

 

2cdxxqe.jpg

 

Libido Mania (Bruno Mattei, 1979)

 

Beschäftige mich in letzter Zeit intensiver mit dem Mondo-Genre, und diese groteske Perle fehlte noch. Sehr schöne Edition mit Audiokommentaren und einem Aufsatz von Marcus Stiglegger im Booklet.

 

 

295958_f.jpg

 

Faces of Death (John Alan Schwartz, 1978)

 

Der Hype um diesen obskuren Kultfilm ist sicherlich nicht gerechtfertigt, dennoch: als Ausgangspunkt für Thierry Zénos drei Jahre später entstandene, großartige Dokumentation DES MORTS ein durchaus interessantes Studienobjekt.

 

 

Turbine_Mar2012_LastHouseOnTheLeft_cover

 

The Last House on the Left (Wes Craven, 1972)

 

Kenne ich noch nicht - war eine gute Gelegenheit, diese Lücke auch noch zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den brauche ich auch nochmal im Regal. Vielleicht ja diese Version. Worin besteht denn der Unterschied zur bisherigen Version? Die letzte, die ich gesehen habe, dürfte eine ProSieben VHS-Aufnahme gewesen sein.

hier der schnittbericht

 

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=116790

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Goldsmiths Hauptthema zählt zu meinen liebsten Goldsmith-Themen, den Film kenne ich leider noch nicht. Ist leider nur die minderwertige deutsche DVD von MCP im falschen Fullscreen-Format, aber bei einem Preis von gerade mal 5 Euro kann man nicht meckern.

Der Film ist so lala, die erste Hälfte fand ich ok, aber bis zum Ende hin wird es immer blöder. Dabei ist Link schon ein guter "Hauptdarsteller". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird auf meinem Handy eigentlich anstatt des Covers zu LAST HOUSE ON THE LEFT ein TEXAS CHAINSAW MASSACRE-Poster angezeigt? ;)

 

Weil du das Bild von einer Seite hast, dass es wohl nicht erlaubt, wenn man ihre Bilder woanders postet.. meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn. ;) Gemeint war dieses hübsche Stück von NSM Records/Turbine:

 

373807_298117043563841_381147913_n.jpg

Turbine bringt tolle Editionen heraus, von denen kamen auch der originale TEXAS CHAINSAW MASSACRE in einer wirklich schönen Aufmachung mit allerlei Bonusmaterial, sowie auch TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die damals noch nicht FSK-geprüfte TEXAS CHAINSAW MASSACRE-Edition mit 3 Discs hatte ich mir damals geholt, dann aber wieder verkauft, als die 4-Disc-Edition mit Zensurgeschichte-Buch angekündigt wurde. Letztere muss ich mir jetzt schleunigst noch besorgen, bevor die endgültig ausverkauft ist.

 

TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 fand ich nur albern, da reichte mir eine Sichtung auf YouTube. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die damals noch nicht FSK-geprüfte TEXAS CHAINSAW MASSACRE-Edition mit 3 Discs hatte ich mir damals geholt, dann aber wieder verkauft, als die 4-Disc-Edition mit Zensurgeschichte-Buch angekündigt wurde. Letztere muss ich mir jetzt schleunigst noch besorgen, bevor die endgültig ausverkauft ist.

 

TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 fand ich nur albern, da reichte mir eine Sichtung auf YouTube. ;)

Ja, die 4-Disc-Edition lohnt sich wie gesagt wirklich, damit hat man im Grunde alles, was man zum Film braucht. Den zweiten Teil fand ich auch albern, aber irgendwie trashig-albern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Trailer wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Sieht nach einem netten Splatter-Spaß aus Neuseeland aus. Quasi die Grindhouse-Variante von DELICATESSEN.

 

 

Eine Trash-Perle aus den 80ern erblickte nun nach über zwanzig Jahren auf dem Index endlich ungekürzt (und sogar ab 16) das Licht der BD-Welt. Brian Yuzna, bekannt für splatterige B-Movies in den 80ern und 90ern, inszenierte diese "Satire" auf gesellschaftliche Zwänge und deren "wahre" Hintergründe ;) Mit Masken und Make-up-Effekten des legendären "Screaming Mad George".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale von SOCIETY ist ja wirklich nett, den Rest empfand ich eher als etwas lahme 90210-Satire. Dennoch einer der interessanteren Filme von Trash-Fabrikant Yuzna. ;)

Ja, ist eben auch viel "80er-Teenie-Kram" dabei, aber ich finde das sehr charmant. ;) Ansonsten mag ich von Yuzna noch BRIDE OF RE-ANIMATOR und RETURN OF THE LIVING DEAD III sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner MM-Bummel:

 

508.jpg

 

Warum? Ich mag CGI-überflutete Effekt-Orgien, bei denen man das Gehirn ausschalten kann :D

 

509.jpg

 

Warum? Ich mag Liam Neeson seit seinem 96-Hours-Auftritt und mit dieser 3er Box (After.Life / Five Minutes of Heaven / Der Andere)

soll man angeblich seine Vielseitigkeit bewundern können (Ersteren hatte ich bereits mit 'nem Kumpel mal gesehen und fand den gar nicht schlecht,

mal schauen, was die anderen Beiden bringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer bezeichnet das auch als "Popcorn-Kino"

 

Leider auch keine Erklärung. Es gibt gute, clever aufgezogene Unterhaltungsfilme, warum ballert man sich dann freiwillig unterklassige Produktionen rein, von denen man selber sagt "Ist halt schön bunt, aber ich darf da nicht mitdenken?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht. Wozu ist das gut, etwas zu gucken oder zu hören, wobei man sein Gehirn "ausschaltet"?

 

Etwas anzuschauen, wo man nicht viel bis gar kein Hirn braucht.. ist auch gut mal, um abzuschalten.. einfach den Alltag hinter sich lassen, wo man vielleicht das Hirn eh schon genug brauchte.. daher einfach hinhocken... Film starten und sich einfach über Schauwerte amüsieren.. dafür braucht man nicht viel Hirn..

 

Tu ich auch nicht selten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas kenne ich gar nicht. Entweder bin ich aufmerksam oder ich bin es nicht. Wenn mir der Fokus fehlt, dann höchtens, weil ich schläfrig bin. Hätte bei dieser Methode auch viel zu viel Schiss davor, dass man mir irgendetwas unterjubelt - beispielsweise künstliche Aromen und Geschmacksverstärker - und ein X für ein U vormachen will.

 

Braucht man nicht auch für rein visuelle Schauwerte unter Strom gestellte Synapsen? Wüsste nicht, wo sich da der Inhalt des Louvre und CGI grundsätzlich unterscheiden würden. Ich meine ja nur so. Vielleicht auch einfach eine Frage der wörtlichen Definition? Bei mir ist es zudem gerade so, dass mir bei meinen Lieblingsbeschäftigungen gerade Herz und Aufmerksamkeit aufgehen, was ich so gar nicht unterdrücken könnte. Bei der Arbeit ist das hingegen ganz anders herum.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas anzuschauen, wo man nicht viel bis gar kein Hirn braucht.. ist auch gut mal, um abzuschalten.. einfach den Alltag hinter sich lassen, wo man vielleicht das Hirn eh schon genug brauchte.. daher einfach hinhocken... Film starten und sich einfach über Schauwerte amüsieren.. dafür braucht man nicht viel Hirn..

 

Tu ich auch nicht selten..

 

Das Konzept "Einfach den Alltag hinter sich lassen" kann ich gut verstehen bei Ärzten aus der Notaufnahme, Bundeswehrsoldaten in Afghanistan oder meinetwegen Arbeitern im Dauer-Akkord. Aber wozu diskutieren wir hier die Freuden schöner und ambitionierter Film(musik)-Freuden, wenn letztlich doch ein nicht kleiner Teil gerne und mutwillig zu grellbuntem Quark greift, der nicht einmal deren Prüfung standhält?

 

Mir kommt diese Haltung manchmal eher bockig und faul vor. Und auch etwas unpassend: Wenn es bei diesem Forum nicht um Soundtracks und Kino sondern gutes Essen und anspruchsvolle Küche ginge, würde doch auch niemand schreiben "Zwei Big Macs und Chicken Nuggets mit grosser Pommes gegessen, das ist zwar nur Essens-Imitat mit viel Zusatzstoffen und macht eher krank und voll als glücklich und wirklich satt, aber, hey, mir schmeckt's!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung