Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Indem zum Beispiel Szenen des Vorgängers unter neuem Blickwinkel betrachtet werden.

 

Und diese neuen Bilder und Informationen wollen einfach nicht mehr aus dem Kopf? Das kann ich in manchen Beispielen gut verstehen, in anderen fällt mir das deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

504.jpg

 

Nach dem Studio-Album (2CD) , der Tour-Edition (2CD mit den Orchester-Instrumental-Stücken)

und dem Score adapted by Petri Alanko nun also der eigentliche Film im Steelbook

 

Wie jetzt? Und die Vinyl nicht? Schwach Charlie, ganz schwach! :)

http://www.amazon.de/Imaginaerum-Vinyl-LP-Nightwish/dp/B005MIYIBW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Charakterkritik, nur eine interessierte Nachfrage, Bär: Warum genau will man RIDDICK kaufen?

 

Hmm, schwer zu sagen... Pitch Black gefiel mir... Chronicles of Riddick war zwar nicht sehr berauschend, hatte aber auch so seine Momente... Naja, und Riddick ist einfach eine coole Sau, wenn ich es mal so ausdrücken darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwer zu sagen... Pitch Black gefiel mir... Chronicles of Riddick war zwar nicht sehr berauschend, hatte aber auch so seine Momente... Naja, und Riddick ist einfach eine coole Sau, wenn ich es mal so ausdrücken darf. ;)

 

Guckst Du auch die FAST AND FURIOUS-Filme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service-Hinweis: Anderswo (genauer gesagt hier - http://www.soundtrack-board.de/topic/13649-diskussion-kern-der-errungenschaft-threads/ ) wird über Sinn und Unsinn der Board-"Errungenschaften"-Threads diskutiert. Soll später niemand mit verheulten Augen ankommen und sagen, er hätte ja nix mitbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gebe zu, dass ich durch den Tod von Harold Ramis schwach geworden bin. Den Film habe ich schon auf BD, war sogar meine erste BD, da musste die in 4K gemasterte Version eben auch her. ;)

 

 

Damit ist meine Sammlung der von 3L veröffentlichten Spencer/Hill-Filme auf BD erst mal komplett. Für April ist bereits "Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen" angekündigt. Und die Filme sahen nicht mal bei ihrer Premiere so gut aus wie auf BD. ;) Einige nette Bonusdreingaben gibt es bei 3L ebenfalls, wie Interviews mit "Oliver Onions".

 

 

Als JACKASS-Fan der ersten Stunde musste natürlich auch der neue Streich her, auch wenn hier nur Johnny Knoxville von der Truppe zugange ist.

 

 

Ein weiteres tolles Mediabook von Capelight. Nachdem schon der erste RE-ANIMATOR eine schöne Präsentation im Mediabook bekam, liess die Fortsetzung, die ebenfalls vom Index gestrichen wurde, nicht lange auf sich warten. Vom Coverdesign, über die Infos im Booklet, bis hin zum Bonusmaterial merkt man, mit wie viel Liebe diese Veröffentlichungen gemacht werden. Für Sammler wie mich einfach toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gebe zu, dass ich durch den Tod von Harold Ramis schwach geworden bin. Den Film habe ich schon auf BD, war sogar meine erste BD, da musste die in 4K gemasterte Version eben auch her. ;)

 

Hat irgendwer (zum Beispiel Du) eine Anlage, die 4K optimal wiedergibt? Ist das tatsächlich ein echter Qualitätssprung oder doch nur minimal besser (und eine gewiefte Taktik, Leuten den gleichen Film im schlimmsten Fall zum vierten Mal* zu verkaufen)?

 

 

*=VHS, Laserdisc, DVD, BluRay, 4K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer (zum Beispiel Du) eine Anlage, die 4K optimal wiedergibt? Ist das tatsächlich ein echter Qualitätssprung oder doch nur minimal besser (und eine gewiefte Taktik, Leuten den gleichen Film im schlimmsten Fall zum vierten Mal* zu verkaufen)?

 

 

*=VHS, Laserdisc, DVD, BluRay, 4K

Meine Anlage gibt 4K nicht optimal wieder, kann also nur teilweise etwas dazu sagen. Einen himmelweiten Unterschied sehe ich zur normalen 2K-BD nicht. Was mir aber aufgefallen ist, sind die Schwarzwerte und die Bildstabilität, die sich im Vergleich zur normalen BD noch verbessert haben (besonders bei den Szenen im Hotel). Ob das jetzt am 4K liegt oder an einem anderen Master oder an besserer Bearbeitung, kann ich nicht sagen. Verkaufstaktik steckt sicherlich auch dahinter, aber der alte ROBOCOP beispielsweise erschien nach der Listenstreichung direkt als 4K-BD und nicht noch zusätzlich als 2K-BD. Für Leute, deren Anlage 4K nicht wiedergeben kann, reicht also die normale BD, der Unterschied, den ich feststellen kann (auch bei ROBOCOP im Vergleich zur alten 2K-BD aus Österreich) ist wirklich minimal. Aber natürlich laufen 4K-BDs auch auf Playern und Fernsehern, die nicht dafür ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Heads-Up.

 

Was ich übrigens auch nicht verstehe, ist dieser 3D-BluRay-Boom. Klar, AVATAR oder HOBBIT oder so machen ja so (wenn man's denn gut wiedergeben kann daheim) Sinn, aber why-oh-why wird gefühlt jeder zweite Film (inkl. gut abgehangenen Klassikern wie TOP GUN) konvertiert angeboten und gekauft? I don't get it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Heads-Up.

 

Was ich übrigens auch nicht verstehe, ist dieser 3D-BluRay-Boom. Klar, AVATAR oder HOBBIT oder so machen ja so (wenn man's denn gut wiedergeben kann daheim) Sinn, aber why-oh-why wird gefühlt jeder zweite Film (inkl. gut abgehangenen Klassikern wie TOP GUN) konvertiert angeboten und gekauft? I don't get it.

Oder auch PREDATOR. Ist wohl eben genau das, was du schon angesprochen hast. Man überlegt sich eben, wie man ihm einen Film, den der Konsument vielleicht schon in der momentan besten Form auf dem Heimkinomarkt auf BD hat, noch einmal andrehen kann. Und man versucht so natürlich Leute anzulocken, die sich vielleicht gesagt haben "TOP GUN brauche ich nicht auf BD, aber jetzt gibt es ihn als 3D-BD...hmm, vielleicht doch...". Alles möglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. ich bin ein ganz großer NCIS Fan und als mich eine sehr gute Freundin fragte.. ob ich zum Geburtstag weitere Staffeln von NCIS haben möchte.. sagte ich nicht nein.. und heute kam sie an

 

[amazon=B0071HW0RQ]

 

Was mich an der Serie so anspricht.. sind neben den teils sehr guten Fällen einfach die Chemie des Teams.. es ist einfach toll, wie aus dem Team eine Familie geworden ist mit Mark Harmon als Papa sozusagen.. dazu passt neben der gut dosierten Spannung auch der Humor.. also die Serie ist meiner Meinung nach einer der besten.. und ich kenn echt viele Serien.. und nun hab ich schon die ersten 7 Staffeln in meinem Besitz.. fehlen nur noch 4.. dann bin ich aktuell dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Serie so anspricht.. sind neben den teils sehr guten Fällen einfach die Chemie des Teams.. es ist einfach toll, wie aus dem Team eine Familie geworden ist mit Mark Harmon als Papa sozusagen..

 

Kann man nicht exakt das auch über CSI und Papi Petersen sagen?

 

Für mich ist NAVY CIS ja eher junk TV - ich guck das nicht ungern, aber das klappt echt nur, wenn ich nicht allzu sehr nachdenke, nicht über andere (bessere?) Serien oder über das kokette Spiel mit den Fakten - im richtigen Leben ist der NCIS ja eher eine Art Marine-Kripo, die dealende Seeleute oder Diebstähle von Navy-Eigentum abarbeitet. Mit Aufträgen für die nationale Sicherheit und Gerenne-mit-Knarre (auch eine CSI/CRIMINAL MINDS-Schwäche) ist da nix.

 

Wenn ich übrigens die Wahl habe, guck ich doch lieber die Los Angeles-Variante dieser TV-Franchise-Reihe. But that's me.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht exakt das auch über CSI und Papi Petersen sagen?

 

 

Jein.. die Harmonie zwischen den Leuten finde ich da nicht so gelungen wie bei NCIS.. ist aber vielleicht irgendeine Ansichtssache.. aber mag CSI Las Vegas und auch CSi New York sehr gerne.. CSI Miami war nur anfangs für mich gut.. danach verflachte es meiner Meinung zu sehr und wirkte zu sehr (wohl gewollt) künstlich..

 

 

 

Für mich ist NAVY CIS ja eher junk TV - ich guck das nicht ungern, aber das klappt echt nur, wenn ich nicht allzu sehr nachdenke, nicht über andere (bessere?) Serien oder über das kokette Spiel mit den Fakten - im richtigen Leben ist der NCIS ja eher eine Art Marine-Kripo, die dealende Seeleute oder Diebstähle von Navy-Eigentum abarbeitet. Mit Aufträgen für die nationale Sicherheit und Gerenne-mit-Knarre (auch eine CSI/CRIMINAL MINDS-Schwäche) ist da nix.

 

 

Auf einer der DVDs gab es eine kurze, aber doch sehr interessante Dokumentation über den echten NCIS.. der immer mit Rat und Tat bei der Serie mitmacht. Da konnte man auch sehen.. was sie neben den dealenden Seeleuten und so noch machen und da gehört auch tatsächlich Personenschutz und Sachen dazu, die man auch in der Serie sieht.. aber ist ja klar.. dass in der Serie typisch Hollywood bisserl was verändert wurde, damit man eine Story aufziehen kann, aber laut der Doku ist die Serie sagen wir mal zu etwa 60/70% doch den Aufgaben der echten NCIS nachempfunden. Hat mich auch sehr überrascht, als ich das gehört habe.. dachte eigentlich sogar der NCIS wäre auch nur so eine fiktive Sache wie CSI, welches es ja wirklich in dieser Art nicht gibt.

 

 

Wenn ich übrigens die Wahl habe, guck ich doch lieber die Los Angeles-Variante dieser TV-Franchise-Reihe. But that's me.

 

 

Die LA Variante finde ich auch ganz gut, obwohl ich sie für mich gesehen schwächer sehe als die Urserie.. sie wirkt teils etwas oberflächlicher und scheint der Neuauflage der Serie "Hawaii 5-0" nicht unähnlich zu sein.. die beiden Teams arbeiteten eh mal zusammen. Aber Linda Hurt zu sehen.. macht einfach nur Spaß.. und Chris O'Donnell und der Rest der Truppe machen auch einen guten Job.. dazu hat sie ab und an tolle Gaststars, wo man denkt.. "was die leben noch" (Christopher Lambert).. also kann dich da schon verstehen, dass du sie der anderen vorziehst  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex und Souchak

 

Um auf eure 4K Thematik nach mal zurück zu kommen.

 

Bei diesen BD`d handelt es sich wohl mehr um eine Mogelpackung.

Ich habe mir auch die 4K-Mastered BD von Emmerich`s Godzilla gekauft,in der Hoffnung eine bessere Bildqualität vorzufinden.

Leider wurde ich enttäuscht.

Hätte ich mich auch mal vorher mit dieser Thematik auseinander gesetzt,so wäre mir die Enttäuschung erspart geblieben.

 

Im grossen und ganzen wurden die Filme bei diesen Verfahren digitalisiert und in hoher 4K Auflösung gemastered.

Das Ultra HD Master,das also quasi die vierfache Auflösung von HD hat ( 3840 x 2160 ) wird wieder runtergerechnet auf normales HD ( 1920 x 1080).

 

Ob man auf 4K Fernsehern eine grossen Unterschied sieht,weiss ich auch nicht,würde aber vom Gefühl her sagen:NEIN.

Denn ich kann nicht mit eine Auflösung von 1920 x 1080 auf einen Ultra HD Fernseher ernsthaft verlangen,diesen Film in 4K Qualität zu sehen.

 

Für mich haben diese BD`d 3 Nachteile:

 

Erstens:Sie sind teurer als die normalen BD`s.

 

Zweitens:Das Bonusmaterial wurde auf Grund der hohen Speicherkapazität einfach weggelassen.

 

Drittens: Ich sehe keinen Unterschied zur Standard BD,was aber vielleicht auch mit der Bildschirmgrösse zusammenhängt.

               Eigentlich sagt man,das sich 4K erst ab einer Bildschirmgrösse von min. 60 Zoll bemerkbar machen soll.

               Da kann ich dann mit 47 Zoll auch keinen Unterschied sehen.

 

Da ich mir wohl nie im Leben solch einen grossen Fernseher kaufen werde,wird wohl auch Ultra HD für mich in Zukunft keine grosse Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung