Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kenn nur das remake und mir gefiels recht gut. war ganz schön gruselig. da haben sie nen guten mörder gecastet und die weiblichen opfer waren zudem schön anzusehen.

 

Hm, dann werd' ich das Remake irgendwann wohl doch noch nachholen. Immerhin ist das Themengebiet Bob Clark/BLACK CHRISTMAS/DEAD OF NIGHT gerade ein potenzieller Anwärter auf das Thema meiner Bachelor-Arbeit Ende des Jahres. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut jetzt alle mal brav das Original - und ich das Remake. ;)

Das Original ist angekommen, angesehen wird es (hoffentlich) am Wochenende. :)

 

 

Durch Zufall habe ich gesehen, dass es einige Folgen der "Durch die Nacht..."-Dokureihe auch auf DVD gibt. Da musste natürlich sofort die Folge mit Franka Potente und John Carpenter her. In dieser Folge sind die beiden unter anderem auch bei Hans Zimmer zu Gast, in dessen Studios gerade an PIRATES OF THE CARRIBEAN gearbeitet wird. Zimmer schwärmt von Carpenters "Assault on Precinct 13"-Score und Carpenter gibt die launige Aussage aus meiner Signatur zum Besten. :D

 

31g4d1qEzWL._SL500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen bunten Reigen gab es heute.

 

 

Der neue Film wirft seine Schatten voraus. Heute erschienen einige der alten Godzilla-Filme auf Blu-ray. Das Original von 1954 fehlt mir noch in meiner Sammlung und so kam der als erstes an die Reihe. Auf der Disc enthalten sind die deutsche Kinofassung und die japanische Langfassung. Jetzt warte ich noch auf die BDs von "Frankensteins Höllenbrut", "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" und "Frankenstein - Zweikampf der Giganten" (keine Ahnung, warum in den deutschen Titeln Frankenstein vorkommt :D).

 

 

Ein Romero-Film, den ich noch gar nicht kenne. Erschienen Anfang der 80er, mit Ed Harris und Tom Savini in einem Film. :D

 

 

Der Film war günstig zu haben und da ich ihn schon länger auf dem Zettel hatte, habe ich jetzt zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stallone & Schwarzenegger zusammen in einem Film = Muss ich einfach haben...

 

Wie findest du denn Arnolds neue Stimme?

 

Ich bin schon erstaunt, wieviele Spencer/Hill-Titel es bereits auf Blu-ray gibt. Einige meiner Lieblinge fehlen zwar noch (Auch die Engel essen Bohnen, Buddy haut den Lukas), aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Heute gab es erst mal:

 

 

Mein zweitliebster Film der beiden, nach "Vier Fäuste gegen Rio". Im Netz wird oft die schlechte Bildqualität kritisiert und tatsächlich sorgt das Filmkorn schon für teilweise starkes Rauschen. Die Frage ist, ob das nicht anders geht bzw ob das eben nun mal das echte Filmbild ist? Bei "The Walking Dead" hat man dieses Rauschen auch, da das die einzige aktuelle Serie ist, die noch altmodisch auf echtem Film gedreht wird. Da ist dieser "gritty" 70er-Jahre-Look auch gewünscht, aber bei vielen anderen älteren Filmen ist das Filmkorn nicht so stark zu sehen. Da wurde wohl einfach ein Rauschfilter über das Bild gelegt.

 

 

Das Schöne an den BDs der Filme ist, dass nun, teilweise zum ersten Mal überhaupt, die längeren Original-Fassungen ebenfalls mit veröffentlicht werden. Aus unterschiedlichen Gründen wurden einige Filme der beiden damals in Deutschland geschnitten und natürlich auch nur in der geschnittenen Fassung synchronisiert. Als Bonus gibt es auf der BD die italienische Langfassung in SD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Film war günstig zu haben und da ich ihn schon länger auf dem Zettel hatte, habe ich jetzt zugeschlagen.

den hab ich auch noch rumliegen. muss ich mir noch anschauen, gut soll er ja sein für ein remake. das original aus südkorea hab ich nach 15 minuten ausgemacht, so gruselig war das. da muss ich mich auch nochmal ran wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich auch noch rumliegen. muss ich mir noch anschauen, gut soll er ja sein für ein remake. das original aus südkorea hab ich nach 15 minuten ausgemacht, so gruselig war das. da muss ich mich auch nochmal ran wagen.

Dann sollte ich nach dem Original wohl auch mal Ausschau halten. :)

Etwas ungewohnt, aber weniger schlimm wie befürchtet.

Du Glücklicher. :D Im Kino war das echt komisch, Arnolds Stimme hat mich mehrmals aus dem Film gerissen. Ich kann es ja verstehen, dass man keinen deutschen Sprecher haben wollte, der einen Österreicher mimt. Aber leider sorgte der Dialekt bei mir eher für Belustigung und machte so manche Szene zunichte, weshalb ich mich frage, ob Arnold wirklich mit diesem Dialekt sprechen musste, also ob das so wichtig für den Film war. Im Original spricht Arnold ja einige Sätze auf deutsch, als er zum zweiten Mal in Einzelhaft sitzt und da habe ich auch keinen österreichischen Akzent gehört, klang eben deutsch. Von daher weiss ich nicht, woher diese Dialekt-Idee kam. Aber auch die Stimme an sich fand ich nicht sonderlich passend für Arnold, war mir zu hell. Scheint aber (hoffentlich) eine Ausnahme gewesen zu sein und bei "Expendables 3" spricht Danneberg wieder beide. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

307435_f.jpg

Action von John Woo geht immer.

 

51NlBogWNkL._SX385_.jpg

Das Leben in einer chinesischen Kung Fu Schule hat mich sehr interessiert. Interessiere mich generell für Asien.

 

51xKif94L0L.jpg#

Wollte unbedingt mal beide Filme sehen und dies war hier die günstigste Gelegenheit, auch wenns leicht geschnitten ist.

 

610hK-coRZL._SX385_.jpg

Trailer sah sehr interessant aus. Außerdem gefällt mir das Setting sehr.

 

51Y4fvjtldL._SX385_.jpg

Der Trailer gefiel mir und Stallone und Schwarzenegger zusammen geht immer.

 

61YOIImztuL._SX385_.jpg

Trailer sah nach unterhaltsamer Fliegeraction aus, wenn auch nur im B-Movie Gewand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51xKif94L0L.jpg#

Wollte unbedingt mal beide Filme sehen und dies war hier die günstigste Gelegenheit, auch wenns leicht geschnitten ist.

 

"Leicht geschnitten" ist stark untertrieben ;) ... denn die beiden Filme mit einer Gesamtlänge von 280 Min. sind auf 142 Minuten "gekürzt" wurden.

 

Ich finde es ist ein interessanter und epischer Film (Filme) der in einem typisch chinesischem Still daherkommt. Man muss halt offen sein für das asiatische Kino um ihn zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leicht geschnitten" ist stark untertrieben ;) ... denn die beiden Filme mit einer Gesamtlänge von 280 Min. sind auf 142 Minuten "gekürzt" wurden.

 

Ich finde es ist ein interessanter und epischer Film (Filme) der in einem typisch chinesischem Still daherkommt. Man muss halt offen sein für das asiatische Kino um ihn zu mögen.

auf der britischen blu-ray sollen beide filme drauf sein und es sollen nur einige pferdestürze gekürzt sein. und ich mag den film auch sehr. hab die deutsche fassung schon zu hause stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sammlung an Spencer/Hill-BDs wächst weiter:

 

 

Das ist die ursprüngliche Fassung des Filmes, noch ohne Rainer-Brandt-Synchro, die erst zehn Jahre später entstand. Terence Hill wird hier noch nicht von Thomas Danneberg gesprochen.

 

 

Die beiden dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun endlich mal die 4-Disc-Box hiervon: 

 

 

 

 

Sowie des Weiteren: 

 

 

Allerdings hiervon die ungeschnittene österreichische Blu-Ray von Illusions. In Deutschland kann der Film ja selbst im Jahr 2014 - trotz FSK-18-Freigabe - nicht ungekürzt erscheinen, da immer noch beschlagnahmt. 

 

 

post-26-0-04893300-1396805193_thumb.jpg

 

THE WITCHFINDER GENERAL aka THE CONQUEROR WORM (Michael Reeves, 1968), mit diesem tollem Cover (auf 84 Stück limierte große Hartbox von '84 Entertainment)

 

 

 

post-26-0-73831200-1396805357.jpg

 

Die GUINEA PIG-Reihe (diverse Regisseure, 1985-1988), von XT Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun endlich mal die 4-Disc-Box hiervon: 

 

 

 

 

Sowie des Weiteren: 

 

 

Allerdings hiervon die ungeschnittene österreichische Blu-Ray von Illusions. In Deutschland kann der Film ja selbst im Jahr 2014 - trotz FSK-18-Freigabe - nicht ungekürzt erscheinen, da immer noch beschlagnahmt. 

Die TEXAS-Box ist toll, bei MANIAC allerdings konnte mich weder das Original, noch das Remake wirklich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne MANIAC selbst noch nicht, aber ich wollte ihn mal sehen. Deswegen hab ich "nur" die Standardausführung genommen, und nicht eins der teuren Mediabooks. ;)

Die Standard-Ausgabe reicht da auch, finde ich. ;) Das Remake würde ich insgesamt einen Ticken besser einstufen, aber das größte Gimmick dort, dass der ganze Film als Subjektive des Killers erzählt wird, nutzt sich leider schnell ab und wirkt bis zum Ende des Filmes manchmal eher nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Remake von TALE OF TWO SISTERS ist ganz gut, auch wenn es da endet wo das Original erst richtig loslegt... man dachte wohl das US  Publikum würd den Rest der Sache nicht raffen... :-)

 

als Film an sich durchaus ok, der Twist relativ leicht zu erraten, aber gut gemacht... danach besser erst das Remake ansehen :-)

 

heute angekommen: SNOWPIERCER (Ultimate Box) aus Frankreich... toll! Megabox mit 2 schicken Designbüchern (zwar auf französisch, aber will man ja eh eher wegen der Bilder)

 

 

post-76-0-46022500-1396892278_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung