Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist denn mit dir? Seit Gravity total umgepolt? Man kann sich einen Film auch auf VHS oder in einem uralten Xvid-Format anschauen und trotzdem von den Socken sein! :)

 

Genau das sehe ich anders. Ich war weder von GRAVITY noch von HOBBIT 2 wirklich umgehauen, aber das, was bei beiden gut funktioniert - der Bilderrausch, der hohe technische Standard - geht daheim und in 2D endgültig flöten. Insofern wundere ich mich nur (wieder), warum man das nicht lieber richtig und im Kino sieht: Natürlich ist eine schöne Frau auf der schwarzweissen Fotokopie eines verwackelten Fotos nicht unbedingt hässlich, aber da geht schon viel verloren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Frau stimme ich dir zu. :)
Aber Film ist nunmal eine Kunstform, die über das gleichnamige Medium transportiert wird bzw. wurde. Heimkino gibt es ja in unterschiedlichen qualitativen Ausprägungen. Mir reicht ein Meter Bildschirmdiagonale (und ne gut gemasterte DVD) mit gutem Stereo-Ton. Mehr brauche ich nicht, um abzutauchen und mitgerissen zu werden. Na klar ist Kino nochmal was anderes. Aber die laufen da ja auch nicht ewig! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Film ist nunmal eine Kunstform, die über das gleichnamige Medium transportiert wird bzw. wurde. Heimkino gibt es ja in unterschiedlichen qualitativen Ausprägungen. Mir reicht ein Meter Bildschirmdiagonale (und ne gut gemasterte DVD) mit gutem Stereo-Ton. Mehr brauche ich nicht, um abzutauchen und mitgerissen zu werden. Na klar ist Kino nochmal was anderes. Aber die laufen da ja auch nicht ewig! ^^

 

Sinus, bei Filmen mit gutem Drehbuch, bei denen die Geschichte und die Figuren die Hauptrolle spielen, stimme ich absolut zu. Aber bei neuzeitlichen Eye Candy-Spektakeln, die sich über Technik und Bilder verkaufen (teils zu Recht, teils nur behauptet), ist der Konsum daheim für mich keine  Lösung. Klar, tolle Filme - sagen wir mal: THE FUGITIVE, MOON, BEHIND THE CANDELABRA - funktionieren auch auf verrauschtem VHS-Band. Aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt fast immer völlig verkehrt an (und bringt selten den erhofften Erfolg), aber magst Du nicht was zum Was und Warum Deiner Erwerbungen schreiben, Katzengöttin?

Erinnerungen, Filme die nicht mehr im Kino laufen! Gute Fernsehspiele mit guten Schauspielern, die auch nicht mehr gesendet werden! So einfach ist das!

Wenn man sich die heutigen TV-Programme ansieht, na ja ich will keinen deprimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam der Rest vom Schützenfest:

Die aufwändige BBC-Dokumentation, mit Terry Jones von den Monty Pythons, folgt den Spuren der Kreuzfahrer, ihren Schlachten, Leiden, Intrigen und Visionen. Die Produktbeschreibung von Amazon ist nicht korrekt!

 

Aus der uralten TV-Kiste:

 

und einen der besten und zeitlosesesten Kriminalfilm, die je gedreht wurden:

 

aus der Reihe Filmkunst mit Alan Ladd und Sophia Loren :) :

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51IQdG5NggL.jpg

den hab ich gekauft, weil mir das, was ich auf rtl 2 damals gesehen hab gut gefallen hat. ein sportfilm der recht unpathetisch und ohne tanz und gesangseinlagen daher kommt.

 

411jdJfzcsL.jpg

von dem Film hab ich damals ein stück auf arte gesehen und der gefiel mir. schön dramatisch erzählte geschichte, auch wenns konstruiert und unrealistsich ist.

 

51UVW2CxH8L.jpg

teil 1 war schon gut, daher musste teil 2 auch her, zumal ich den cast recht gelungen finde. zwar alles übertrieben und unsinnig, aber sehr unterhaltsam und sehr nett anzusehen. wenn es einen indischen jerry bruckheimer und einen indischen john woo geben würde, dies wäre einer ihrer filme.

 

51DBR11J4yL._SX385_.jpg

hab ich mir geholt, weil die thematik interessant ist (wenn auch nicht historisch korrekt) und die musik von trevor morris liebe. bin schon sehr gespannt auf die serie.

 

51EtaclS%2BtL.jpg

den film fand ich schon immer cool, daher musste jetzt mal die dvd her.

 

51wqxZlL1xL.jpg

den hab ich mir geholt, weil mir der soundtrack von A.R. Rahman so gut gefällt. dann hab ich noch ein stück auf youtube gesehen und das gefiel mir auch. und zu guter letzt ist es noch das quasi bollywood remake eines indischen remakes von dem film Memento. die kenn ich zwar alle nicht, aber interessant klangs trotzdem. außerdem seh ich den hauptdarsteller ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Klassiker besitze ich zwar schon in der 6er-Box "The Buster Keaton Chronicles"

mit dem genialen Score von Carl Davis, aber in dieser Fassung

 

 

kann man zwischen der 2004er Vertonung von Joe Hisaishi und der 1995 entstandenen Partitur von Robert Israel wählen.

 

Außerdem gibt es noch umfangreichen Bonus auf einer zweiten DVD, inclusive eines 7-minütigen Clips über die Neuaufnahmen mit Hisaishi,

und das ganze für schlappe 5,99€ (bei jpc.de)

 

Bin sehr gespannt auf den Israel-Score, von dessen Existenz ich bis dato noch gar nichts gewußt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischmeyer, Gründer des legendären "Frühstyxradio" (1988) und damit quasi Entdecker von Oliver Kalkofe und Oliver Welke, veröffentlicht endlich mal eine DVD seines Live-Programms. Auf CD kann man ihn ja schon lange bewundern, die visuelle Komponente sollte aber nicht unterschätzt werden.

 

 

Ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zur großen Spencer/Hill-Sammlung auf Blu-ray:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben traf ein:

Ich kenne den Film noch nicht und habe ihn mir bestellt wegen Laurence Olivier und William Walton. Die Musik kenne ich nur durch die Einspielung von Bernard Herrmann.

 

TV-Dokumentarspiel, mir gefällt diese Fassung besser als die Neuverfilmung mit Kenneth Branagh

 

Bekannt auch unter dem Titel: Brennendes Indien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Dokumentarspiel, mir gefällt diese Fassung besser als die Neuverfilmung mit Kenneth Branagh

 

Klar, die deutsche Fassung ist auch ein (unbequemer) Klassiker. Andererseits mag ich CONSPIRACY auch gerne - wegen des Personals (Branagh, Tucci, Firth etc) und des seltsamen Bruchs, diese Geschichte auf Englisch zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben kam noch

 

 

den werde ich mir heute Abend in Special-4D ansehen. :D

 

Jetzt fehlen mir noch 2 Filme vom Regisseur Youssef Gabriel Chahine [http://de.wikipedia.org/wiki/Youssef_Chahine]:

1963: Sultan Saladin und

1985: Adieu Bonaparte

die es wohl leider nicht auf DVD gibt. :wandsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung