Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Illu wg. "Menschenfeind"

Die Geschichte dreht sich um einen Schlachter, der im Leben schwer gebeutelt ist. Er hatte mal ne Schlachterei, ist aber in den Knast gewandert, weil er im Knast saß, als er einen Kerl umgebracht hat, der seiner Tochter nachgestiegen ist.

Arbeitslos und ohne Geld steigert sich seine Wut auf so ziemlich alles und er dreht irgendwann durch und will ein Attentat begehen.

Storymäßig gibts durchaus Parallelen zu "Taxi Driver", Noé ist aber eine Art Experimentalfilmer und hat das ganze recht unkonventionell in Szene gesetzt. Ich finde, der lohnt sich. Hat aber auch ein sehr hartes Finale, für Zartbesaitete ist der Film nicht zu empfehlen (hat auch ne FSK ab 18-Freigabe.)

Ansonsten seit gestern im Hause:

-The Fountain (Darren Aronofsky)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett, mehr aber auch nicht. Den Special-Hauptanteil nimmt ein etwa 1-stündiges Making Of ein, dass allerdings fast nur aus unkommentiert mitgeschnittenen Dreharbeiten besteht, Interviews sind relativ knapp ausgefallen, ein Audiokommentar wird von mir auch schmerzlich vermisst und es wäre auch schön gewesen, noch mehr Infos zu der 70 Millionen-Dollar-Brad Pitt-Cate Blanchett-Version zu bekommen, die 2002 eingestellt wurde.

Enttäuschend auch das "Special" zur Filmmusik - das besteht nur aus den eigentlichen Musikstücken und den dazugehörigen Filmausschnitten, allerdings nur bei den Cues, die auch auf dem offiziellen Score drauf sind. Überhaupt ist Mr. Mansell im ganzen Bonusmaterial nicht einmal zu sehen.

Aber vom Umfang her sind es immer noch mehr Specials als bei so manch anderer DVD. Außerdem gibts ein Booklet mit viel Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Illu wg. "Menschenfeind"

Die Geschichte dreht sich um einen Schlachter, der im Leben schwer gebeutelt ist. Er hatte mal ne Schlachterei, ist aber in den Knast gewandert, weil er im Knast saß, als er einen Kerl umgebracht hat, der seiner Tochter nachgestiegen ist.

Arbeitslos und ohne Geld steigert sich seine Wut auf so ziemlich alles und er dreht irgendwann durch und will ein Attentat begehen.

Storymäßig gibts durchaus Parallelen zu "Taxi Driver", Noé ist aber eine Art Experimentalfilmer und hat das ganze recht unkonventionell in Szene gesetzt. Ich finde, der lohnt sich. Hat aber auch ein sehr hartes Finale, für Zartbesaitete ist der Film nicht zu empfehlen (hat auch ne FSK ab 18-Freigabe.)

Uneingeschränkte Empfehlung auch von meiner Seite - ebenfalls grandios ist Noes IRRÉVERSIBLE, ebenfalls in der "Kino Kontrovers"-Reihe erschienen.

Bei mir in den letzten Tagen neu:

- THE LAST KING OF SCOTLAND (Kevin MacDonald)

- THE FOUNTAIN (Darren Aronofsky)

- BREAKDOWN (Jonathan Mostow)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fountain

Requiem for a dream

Daylight

Das lustige: WOM in Stuttgart hat seit gestern (bis Morgen) eine Aktion, dass alle DVDs 20% reduziert sind. So habe ich für The Fountain 14,40€ (schicke Holo-DVD-Box), für Requiem 6,39€ und für Daylight 2,39€

gezahlt. Da muss man ja praktisch zugreifen.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben BLANK GENERATION und COCAINE COWBOYS für 20 Euro bei Ebay gekauft. Die Filme interessieren mich nicht im geringsten (im Gegenteil, der Name Ulli Lommel in den Credits stößt mich eher ab). Trotzdem freue ich mich auf die Filme, vor allem um zu hören was Elliot Goldenthal in seinen Anfangsjahren komponiert hat (aus der Zeit kenne ich nur sein Brass Quintet No. 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Videothek wieder ein paar gebrauchte DVDs mitgenommen:

-Samaria (Kim Ki-Duk)

-Where The Truth Lies (Atom Egoyan, ist die deutsche DVD, aber der Titel "Wahre Lügen" ist viel doofer als der herrlich doppeldeutige Originaltitel)

-Die Faust im Nacken (Elia Kazan)

-The Devil's Backbone (Guillermo del Toro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung