Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Finde DRAG ME TO HELL auch wunderbar - vielleicht nicht einer der besten Filme der letzten 10 Jahre (also Genre-übergreifend), aber im Bereich Horrorgroteske schon einer der Besten seit langem. Muss ich mir jetzt auch endlich mal auf DVD zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRAG ME TO HELL war eine Rückkehr Raimis in selige EVIL-DEAD-Zeiten, nur teurer...;)...die Szene mit dem Nasenbluten hätte auch aus EVIL DEAD II stammen können, dort wird auch nicht mit dem Herumspritzen von Körpersäften gespart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den gesehen hast, schreib mal, wie Du den findest.

Für mich einer der besten Film der letzten 10 Jahre.

Ich fand den Film super. Der Anfang ist grandios, die Stimmung ist durchweg gruselig, toll inszeniert, geile Musik, spannendes Finale. Definitiv mehr als nur ein langweiliger Horrorfilm mit ein paar Schreckmomenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich bei DRAG ME TO HELL auch weggewiehert, trotzdem supergruselig bisweilen...

aber als wirklich guten Film würd ich ihn nicht bezeichnen, dafür sind doch zuviele Schwächen in der Darstellerführung und im Skript. Aber anschauen tue ich den trotzdem total gern und finde es hat seit Jahren keine Gruselgroteske es mehr so gut hinbekommen lustig und trotzdem gruselig zu sein. Der Bombenscore von Young ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I.

Eine Schande dass er nicht erfolgreicher war.

Notiz am Rande: Der Film ist ja ein inoffizielles Remake von NIGHT OF THE DEMON... nem 50er Jahre Klassiker von Jacques Tourneur. Grad in UK neu auf DVD rausgekommen. Krass eigentlich dass Raimi nicht verklagt wurde. Er wollte den eigentlich richtig remaken, bekam aber die Rechte nicht und hat dann halt DMTH geschrieben. Da gehts auch um einen der verflucht wird, 3 Tage Zeit hat den Fluch loszuwerden (indem er das verfluchte Papier jemanden anderen übergibt, das aber gerne ein Eigenleben entwickelt, sprich herumflattert (Wie das Taschentuch)), es gibt ne ähnlich lustige Seance, der Showdown findet am Bahnhof statt...

wirklich seeeeeehr deutliche Parallelen. Toller Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung