Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Dezember 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, diese Frage beschäftigt bei TheRealNeos Konsum-Pensum nicht nur Dich, Olli... B)

 

@'Neo: Elfmans PLANET OF THE APES? Echt?

 

Das kauft er doch wohl nicht für sich. Das spendet er alles ganz fein an umliegende Waisenhäuser!  ^_^ (Wo die ein oder andere Freude sicherlich gut aufgehoben wäre).

 

Vom PLANET OF THE APES Elfman fand ich den Main Title immer sehr gut gelungen. Der Rest des Scores ist mir weniger in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit der Post von einem offenbar milde gestimmten Zöllner bekommen:

 

 

Weil's billig und das Risiko damit gering war:

 

the-golden-child-cd-la-la-land.jpg

 

John Barry / Michel Colombier

THE GOLDEN CHILD (1986)

 

 

Weil's seit 23 Jahren überfällig war:

 

Black-Rain.jpg


Hans Zimmer

BLACK RAIN (1989)

 

 

Weil's billig war…und die Samples gut klangen:

 

51tRycZSgqL._SL500_AA300_.jpg

 

Marco Beltrami / Buck Sanders

MAX Payne (2008)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mich gerne ne Meinung zu interessieren. ;)

 

Sehr schöner Score, der sich quasi in drei Abschnitte aufteilt. Am Anfang befinden wir uns noch in Indien, musikalisch herrscht hier also "typische" indische Musik vor, mit Sitar, Flöten usw. Sobald Pi alleine auf dem Meer ist, wandelt sich der Score in eine sphärische Klanglandschaft, die Danna in einem Mix aus Orchester, Synthies und Chor erschafft, ähnlich wie Richard Gibbs bei "Book of Stars", nur dass es bei Danna etwas "größer" klingt. Dabei ist die Musik aber kein Sounddesign, im Gegenteil, Danna nutzt das Orchester und den Chor, um sowohl die Ruhe auf dem Meer, als auch die Gefahren ("God Storm") musikalisch einzufangen. Am Ende dann kommt Pi wieder in die Welt zurück ("Back to the world"), Danna untermalt das mit einem 8-minütigen Stück, welches zum Teil an die Musiken Thomas Newmans erinnert, mit sanften Piano-Tupfern über einem sphärischen Teppich, bis zum Finale mit Chor. 

 

Das Album gefiel mir sofort nach dem ersten Hören, es wird sicher noch oft in den nächsten Tagen hier laufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Komponisten sind so gut, da schreckt die schlimmste CD-Gestaltung nich. Und die hier ist schon ein echter Weggucker:

attachicon.gifBurwell_BreakingDawn2.jpg

 

Ja, bei dem Ensemble schwanke ich noch, ob meine erste unwillkürliche Klangassoziation "Staying Alive", "Komm' doch mit auf den Underberg" oder doch "YMCA" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung