Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS


Empfohlene Beiträge

die titelmusik find ich spitze, zwar synthie, aber vom thema her top. an den rest kann ich mich jedoch nicht erinnern. ist zu lange her. jedoch haben auch mark mancina und john van tongeren musik für die serie komponiert. wer weiß, wieviel hans da wirklich drin steckt (außer dem thema).

 

Ne, das Space Rangers Theme gefällt mir soweit auch gut. Ich meinte, aus der Warte von Science-Fiction Spezifika (was das auch immer sein mag) ist hier nicht viel zu hören.

 

@Boneking

Ich schätze, dass wäre anders herum gar nicht mal so anders. Also eine Zimmer Stilkopie von Williams, der sicherlich die kompositorischen Basics ohne weiteres zimmern könnte, jedoch zum gesamten Stil müsste er auf ein anderes Plateau, was er vermutlich nicht könnte (nicht mehr könnte/nicht wollen würde). Ist aber natürlich auch wieder mal ein rein fiktionales Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt erstaunlich, wie sehr nur ein kurzer Gedanke "Hans Zimmer könnte SW vertonen" eine vor sich hindümpelnde Diskussion wieder über Tage beschäftigen kann.

Es hat lediglich mit dem von mir geposteten Spaß-Video angefangen, danach haben sich gleich wieder Zimmer-Interessenten und -Ablehner in Stellung gebracht. :) Dabei schien es schon sicher, dass Williams die Musik macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt erstaunlich, wie sehr nur ein kurzer Gedanke "Hans Zimmer könnte SW vertonen" eine vor sich hindümpelnde Diskussion wieder über Tage beschäftigen kann.

Es hat lediglich mit dem von mir geposteten Spaß-Video angefangen, danach haben sich gleich wieder Zimmer-Interessenten und -Ablehner in Stellung gebracht. :) Dabei schien es schon sicher, dass Williams die Musik macht.

 

Jetzt tu nicht so, Hexe, Du weisst ganz genau, wie weit die Kluft hier ist  - und wie sehr besonders Gralshüter wie Stempel darunter leiden, wenn sich ein unangenehmer Nichtskönner wie Hans Zimmer am Erbe ihres Meisters vergeht. Siehe MAN OF STEEL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eigentlich schon offiziell, dass Johnny den Score schreiben wird, aber nun hat es Kathleen Kennedy auch bestätigt..

 

John Williams, the legendary composer who crafted the iconic, sweeping music of all six films in the "Star Wars" saga, is returning to score Star Wars: Episode VII, Lucasfilm President Kathleen Kennedy announced today at Star Wars Celebration Europe. Williams' grand orchestral compositions for "Star Wars" are among the most beloved and recognizable in movie history, from the classic "Main Title" theme introduced in Star Wars: Episode IV A New Hope to the ominous "Imperial March" from Star Wars: Episode V The Empire Strikes Back to the stirring "Duel of the Fates" from the prequel trilogy.

Williams, whose career spans over six decades, has won five Academy Awards and has scored some of the most popular and critically-acclaimed films of all time, including Jaws, the "Indiana Jones" series, E.T. The Extra Terrestrial, Lincoln, and countless others.

The composer joins a growing list of all-star creators including director J.J. Abrams, screenwriter Michael Arndt, and consultants Lawrence Kasdan and Simon Kinberg, who are shaping Star Wars: Episode VII, currently set for a 2015 release.

Watch StarWars.com's new interview with Williams below, in which he discusses composing the music for Star Wars: Episode VII, working with Kathleen Kennedy and J.J. Abrams, and why he's excited about returning to a galaxy far, far away.

Quelle: http://www.superherohype.com/news/articles/178483-john-williams-confirmed-for-star-wars-episode-vii

 

 

und ein Interview von John Williams zu dem Thema gibt es auch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... ich bin skeptisch. John Williams ist nun wirklich sehr alt und meiner Meinung nach sprüht er auch nicht mehr so sehr vor Kreativität. Seine Spätwerke mögen sehr gute Kompositionen sein, aber mich berühren sie nicht mehr.

Mal sehen, was am Ende rauskommt ...

 

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... ich bin skeptisch. John Williams ist nun wirklich sehr alt und meiner Meinung nach sprüht er auch nicht mehr so sehr vor Kreativität. Seine Spätwerke mögen sehr gute Kompositionen sein, aber mich berühren sie nicht mehr.

Mal sehen, was am Ende rauskommt ...

 

Direx

 

Könnte aber auch daran liegen, dass Du alt geworden bist und nicht mehr so begeisterungsfähig wie anno damals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung