Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS


Empfohlene Beiträge

Kann mich dunkel an ein Interview erinnern das in seinem Haus wohl irgendwann im letzten jahr stattfand. Nach Besichtigung des Arbeitszimmer wurde vom Reporter gefragt wo der PC steht.

Antwort von John:" Ich habe keinen."

 

Das finde ich äußerst sympathisch. Ein anregender Gedanke (also ein PC loses Haus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Soundtrack Forum könnte es ja dann trotzdem geben. Nur wäre es ein physisches Forum, eine öffentliche Agora, auf der wir uns alljährlich zum Palavern treffen und Weintrauben essen.

 

Aber ich komme gerade ein wenig ins romantische Träumen.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt von jemandem der aber nicht zum Boardtreffen in der eigenen Stadt kommen will! :-)

 

In einer romantischen Welt, wie in meinen Vorstellungen, könnte ich sogar soweit gehen und ein paar von euch mögen.  ;)

 

Außerdem wohne ich in Spandau.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Man sollte den Tread in "Board Wars" umbenennen: "Board Wars Episode ? -  The Return of the John or the Revenge of the J.J."

Fakt ist doch: John Williams möchte. Nur DAS ist ausschlaggebend! Und Disney wird ihn auch haben wollen und J.J. gute Miene zum bösen Spiel machen müssen, denn, ich wette, er hätte lieber seinen Giaco..., Giusep..., GTI... seinen Typen durchgedrückt. Aber: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Allein "music composed by John Williams" wird einige mehr ins Kino locken. (Klar, der Indy 4 Score war zwar schwach, aber das trifft auf den ganzen Film zu.)

Weiterhin hoffe ich, daß Abrams nicht soviel Narrenfreiheit mit seiner Vetternwirtschaft, wie bei Star Trek haben wird, sondern ihm Disney gehörig auf die Finger schaut. Es ist schon ungewohnt, wenn einem im Kino auf einmal Schloß Neuschwanstein, statt FOX den neuen Star Wars ankündigt, aber dieses dämliche Bad Robot Logo davor auch noch zu sehen, k... mich jetzt schon an.

Und was ein neues Haupthema betrifft... sagt mal einem Bond Fan ins Gesicht, daß es Zeit wird, ein neues Thema zu komponieren. Ihr werdet nicht sehr lange diskutieren  :P !

Star Wars, sollte für immer und ewig mit dem Haupthema und dem End-Titel beginnen bzw. enden. Das ist Tradition und so etwas ändert man nicht. Im Film selbst kann musikalisch kommen, was will.

Und wenn Williams nein gesagt hätte, hätte ich an Disneys Stelle ein Komponisten-Casting gemacht. Jeder der großen Filmkomponisten hätte eine Komposition eingereicht und das am angenehmsten zu hörende wird gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem.. um mich zu wiederholen.. Giacchino und J.J. Abrams sind beide waschechte Star Wars-Fanboys und jeder Fanboy würde jammern und meckern, wenn er nicht "music by John Williams" dort stehen hat. Für Abrams ist es eine Ehre, mit dem Mann zu arbeiten, der mitverantwortlich war, dass Star Wars das ist, was es heute ist.

 

So denke ich das mir.. irgendwie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei euch. Abrams wird in seinem Leben noch sehr häufig mit Giacchino (so schwer ist der Name eigentlich nicht) zusammenarbeiten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich Giacchino nicht nehmen lassen wird, mal dann und wann vorbeizuschauen.

 

Was John Williams betrifft. Ich glaube nicht, dass seine Beteiligung ausschlaggebend dafür sein wird, wie viele Leute bei Ep.VII ins Kino laufen werden. Das dürfte wirklich äußerst marginal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... die einzigen, die das eventuell für wichtig halten .. sind vermutlich Abrams und GIacchino...

 

Ich sehe es gerade vor mir.. J.J. Abrams und Michael Giacchino mit feuchten Augen im Aufnahmestudio.. und vor ihren Augen dirigiert gerade John Williams das Star Wars Thema..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf, dass Abrams lieber Giacchino möchte? Lieber lässt er ihn also Williams imitieren, siehe Super 8, als direkt mit ihm zu arbeiten?

 

Liest denn niemand meine Posts? Nein, bitte nicht antworten, sonst schluchze ich mich nur wieder in den Schlaf ^_^

 

Also: Williams will's, Giacchino möchte, dass es Williams macht (siehe Empire-Interview), JJ Abrams will Williams (so der Abrams in Berlin zur STAR TREK INTO DARKNESS-PK). Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Abrams & Co verzichten auf den altbackenen Williams und haben nun wie von allen Star-Wars-Fans gewünscht Hans Zimmer an's Bord geholt! Er hat auch schon eine kleine Kostprobe für's Main Theme gegeben:

 

http://www.youtube.com/watch?v=--8A0M-h9Ns

Sowas hatten wir schon mal... Glaub auch hier......

Du, hexe war schön, dass du da warst..... Aber ich würd nun rennen. Weit und schnell. Besonders dann, wenn du ein so seltsames Flackern am Horizont siehst. Das ist dann der Mob mit den Fackeln und Forken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lieber Zimmer als Gia... Immerhin ist Zimmer mit einem Oscar und drei Grammys in Führung. Klar, manchmal ist seine Musik recht billig gemacht, kommt aber immer mit irgendwelchen Ohrwürmern daher. Ich würde Zimmer echt eine Chance für Star Wars geben, einfach um zu hören, was er damit macht. Wenn er Mist baut, ist seine Karriere sowieso im Eimer, also wird er sich bemühen. Aber das sind alles Spekulatius, Williams lebt ja zum Glück noch. Und was den Mob betrifft... meine M4 ist geladen und entsichert... also kommt nur! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung