Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: David Newman - TARZAN


Empfohlene Beiträge

Das ist der neue Film von den Machern von der KONFERENZ DER TIERE, die somit wieder Newman für den Score holen:

 David Newman has officially signed on to score the upcoming 3D animated feature Tarzan.
The film is directed by Reinhard Klooss and features the voice talent
of Kellan Lutz, Spencer Locke, Anton Zetterholm, Mark Deklin, Trevor St.
John and Jaime Ray Newman. The updated version of the classic Edgar
Rice Burroughs tale is written by Klooss, Jessica Postigo (The Mortal Instruments: City of Bones) and Yoni Brenner (Ice Age: Dawn of the Dinosaurs). Klooss is also producing the Constantin Film and Ambient Entertainment production with Robert Kulzer (Resident Evil series, Wrong Turn). Martin Moszckovicz (Carnage) is executive producing. Newman has previously scored the studio’s and the director’s 2010 animated film Animals Kingdom.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Nachrichten... David Newmans Musik für "Konferenz der Tiere" war für mich nämlich einer der besten Filmmusiken für einen Animationsfilm der letzten Jahre. 

 

Ich frag mich nur gerade, warum "Konferenz der Tiere" hier als "Animals Kingdom" genannt wird.. war der internationale Titel nicht "Animals United".. wenigstens steht er so auf der CD drauf.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der trailer ist zwar nicht großartig aussagekräftig, aber vom technischen standpunkt her überzeugt es mich schon. ich denke, der film könnte ne gute gelegenheit für newman sein epische themen zu komponieren und mit chor und vocals zu arbeiten, wenn den machern denn sowas vorschwebt. ich schau der sache sehr positiv entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt: Murksige B-Ware mit Förder-Budget, da darf dann David froh sein, wenn er nicht alleine auf dem Kamm blasen die Software bedienen muss.

 

Sehr schöne Nachrichten... David Newmans Musik für "Konferenz der Tiere" war für mich nämlich einer der besten Filmmusiken für einen Animationsfilm der letzten Jahre.

 

Definiere doch bitte - zum besseren Verständnis - mal "letzte Jahre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut der David auch etwas leid - immerhin scheint er ja noch angestrengt zu versuchen, im Geschäft zu bleiben, anders als etwa Bruce Broughton. Und dann reicht´s letzten Endes doch nur für... kleine Filme, die kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Schade, denn eigentlich hat er nicht weniger drauf als sein (über alle Maßen) erfolgreicher Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere doch bitte - zum besseren Verständnis - mal "letzte Jahre".

 

wenn ich mich zurückerinnern kann.. sagen wir mal.. so ab Ratatouille (2007) kann ich mich eigentlich nur noch an "Up", vielleicht noch "Winnie the Puh" (Henry Jackman) erinnern, was mir wirklich gefallen hat und tja halt "Konferenz der Tiere", wo David Newman einen fantastischen Score hingelegt hat. Ach fast vergessen.. natürlich muss ich hier auch die wunderbaren Arbeiten von Joel McNeely für die Tinkerbell-Reihe dazuzählen.. und muss auch noch hinzufügen.. bin kein großer Powell Fan ;)

 

Mein Bauchgefühl sagt: Murksige B-Ware mit Förder-Budget, da darf dann David froh sein, wenn er nicht alleine auf dem Kamm blasen die Software bedienen muss.

 

 

David bekommt schon wieder sein Orchester.. bekam er auch bei der Konferenz.. wo er ja dafür extra nach Berlin geflogen ist und dort den Score aufgenommen hat. 

Daher keine Sorge.. die Synchronsprecher haben zwar net gerade nach wirklich bekannten Namen, die man so von Dreamworks oder Pixar kennt.. aber das ist ja auch kein Dreamworks oder Pixar Film... sondern eher ein deutscher Film.. ähnlich wie bei "Konferenz der Tiere", wo man vielleicht mal drei der Sprecher der internationalen Fassung kennt. 

 

 

btw toller Trailer.. gefällt mir sehr. Film ist auch mal vorgemerkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich zurückerinnern kann.. sagen wir mal.. so ab Ratatouille (2007) kann ich mich eigentlich nur noch an "Up", vielleicht noch "Winnie the Puh" (Henry Jackman) erinnern, was mir wirklich gefallen hat und tja halt "Konferenz der Tiere", wo David Newman einen fantastischen Score hingelegt hat. Ach fast vergessen.. natürlich muss ich hier auch die wunderbaren Arbeiten von Joel McNeely für die Tinkerbell-Reihe dazuzählen.. und muss auch noch hinzufügen.. bin kein großer Powell Fan ;)

 

Okay, aber HOW TO TRAIN YOUR DRAGON kennst Du schon, oder? Und WALL-E von Thomas Newman? ASTRO BOY von Ottman?

 

David bekommt schon wieder sein Orchester.. bekam er auch bei der Konferenz.. wo er ja dafür extra nach Berlin geflogen ist und dort den Score aufgenommen hat. 

Daher keine Sorge..

 

Wer spielt denn in Berlin? Filmorchester Babelsberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber HOW TO TRAIN YOUR DRAGON kennst Du schon, oder? Und WALL-E von Thomas Newman? ASTRO BOY von Ottman?

 

 

Wer spielt denn in Berlin? Filmorchester Babelsberg?

 

How to ... naja fand ich gut.. aber auch nur ansatzweise... "Wall-E" habe ich total vergessen.. und "Astro Boy".. dafür könnte ich mir gerade sonstwo einen reinbeißen... ist einer meiner absolut liebsten Animationsscores.. 

Danke für ins Erinnerung bringen :)

 

Laut der Königskinder Facebookseite ein Orchester mit dem Namen "Berlin Score Orchestra" 

Hier kann man es sich nochmal anschauen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen und die Kamera-Fahrt sind toll, auch die Affen können was hergeben, aber Tarzan sieht wie eine Plastikpuppe aus :D ... nun ja, warum man so etwas machen muss und wer sich das nun anschauen soll? :)

Viel schlimmer finde ich das z. B: kein Ast oder Zweig unter dem Gewicht des Protagonisten auch nur ansatzweise nachgibt.

Hatte eigentlich gedacht das solche Animationsfehler langsam aussterben. Hab mich ancheinend geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Score kommt bei Milan raus...

Cover, Trackliste und Hörproben gibt es hier
 

61rjQibiXtL._SL500_AA280_.jpg

 

01 Tarzan (Prologue) David Newman 1:29
02 Family Fun David Newman 3:14
03 Kala and Kerchak David Newman 4:23
04 Tarzan Is Alive David Newman 1:56
05 Tarzan Wakes Up David Newman 2:38
06 Growing Up David Newman 2:10
07 Tarzan Climbs Tree David Newman 1:59
08 Tarzan Looks Beyond David Newman 1:32
09 Tarzan Helps Jane David Newman 2:40
10 Jane and Dad David Newman 3:52
11 Tarzan David Newman 3:14
12 Tarzan Fight David Newman 1:57
13 Jane Returns to the Camp David Newman 3:36
14 Tarzan in Camp David Newman 1:48
15 Blackmail David Newman 1:44
16 Tarzan and Jane David Newman 5:11
17 Tarzan and Jane in the Lake David Newman 2:37
18 Entrance to Cave David Newman 3:46
19 Reunion David Newman 2:02
20 Kala Is Shot David Newman 3:31
21 Tarzan Mourns for Kala David Newman 2:40
22 Take Me to the Meteor David Newman 4:56
23 Detonation in 8 Minutes David Newman 3:04
24 Finale David Newman 2:43
25 Loud Like Love Placebo 4:51

Quelle: http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00HXEWYUK/filmmuziek09-21

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

find auch der Film sieht graueeeeenhaft aus..  das Design ist echt unter aller Kanone und ok, bei der Animation seh ich drüber hinweg, schon klar, dass das nicht mithalten kann mit Pixar... aber dann muss man halt auch irgendwie mit Design oder (omg) Story ziehen... Tarzan ist für mich sowieso mit das Altbackenste, was ich mir vorstellen kann... neben 3 Musketiere brauchts da nie wieder eine Filmversion von.

 

na immerhin klingt der Score wirklich ganz gut soweit... bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung