Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Columbia Records/Madison Gate Records: Hans Zimmer & Pharell Williams - Musik für THE AMAZING SPIDER-MAN 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Thema gabs aber schon teilweise in Karate-Kid zu hören. Und Horner hat sich ja beim ersten auch wieder tatkräftig aus seiner eigenen Kiste bedient, ist aber nicht mehr verwunderlich heutzutage.

 

naja das Hauptthema hat schon durch die leicht veränderte Variation ein neues Feeling bekommen.. und für mich war es die perfekte Untermalung für Spider-Man.. man spürte richtig bei dem Thema, wie er durch die Lüfte flog.. das empfinde ich übrigens bei dem recht langweilig gestricktem Zimmer-Thema nicht. Das hat für mich gar keine Bindung zu einem Helden wie Spider-Man.. aber vielleicht ändert sich das ein wenig nach Sichtung des Films, jedoch eine Szene, wo ich schon aus dem Film sehen durfte (wo am Ende Spider-Man nach einer Verfolgungsjagd von einem Gefährt erwischt wird, da passte es schon einmal nicht rein.).. naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem beim horner score für mich ist, dass es letztendlich typische horner themen waren. das sprang einem förmlich ins gesicht, weils nicht unbekannt war, trotz leichter änderung. hinzu kommt, dass horner hier synths nicht wirklich gekonnt einsetzt. gezwungen gewollt und nicht gekonnt. horners score ist echt wirkungsvoll und die ruhigen stücke auch wieder sehr hübsch anzuhören, aber halt alles schon altbekannt und somit auch ein großes stück langweilig zum bloßen hören.

 

hansis score lief jetzt schon so oft bei mir, schlicht weils ein originell durchgezogenes konzept ist, was sich tip top anhört. gut, meine familie hat mich gefragt, ob das wirklich musik ist und warum ich mir das anhöre, aber die sind auch nicht geschult. ;) den film werd ich sicher nicht im kino schauen, aber aufgrund der musik irgendwann mal ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mir schon der erste nur so halb gefiel und die trailer zum 2. mir auch keine lust auf den film bereiteten. außerdem fand ich die darstellung des spider-man gewöhnungsbedürftig. bei dem arroganten sprüche geklopfe hätte ich dem typen am liebsten eins übergezogen. unsympathisch ohne ende. und in den trailern

zum 2. film blitzte das auch schon wieder durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mir schon der erste nur so halb gefiel und die trailer zum 2. mir auch keine lust auf den film bereiteten. außerdem fand ich die darstellung des spider-man gewöhnungsbedürftig. bei dem arroganten sprüche geklopfe hätte ich dem typen am liebsten eins übergezogen. unsympathisch ohne ende. und in den trailern

zum 2. film blitzte das auch schon wieder durch.

 

Hmmm. Mach wie Du denkst. Aber jenseits des erstaunlich flauen Hauptgegenspielers ist das schon ein hübscher Film, mit eigentlich gutem Humor und viel Emotion, aber eben auch einigen wirklich grossartigen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man merkt den neuen Filmen an, daß sie lediglich zum Lizenzerhalt produziert wurden.

Ich tue mich nach wie vor mit Yay ProSkater Stachelhaarkopf Peter Parker schwer, weil er doch iwie dem aktuell gängigen Ideal entspricht und dadurch den ursprünglichen Aussenseiter/Nerdcharakter von PP für mich so gar nicht rüberbringen will.

Von den also lt Souchak nun zwei mauen Gegenspielern will ich gar nicht erst anfangen.

Was mir am neuen Film zusagte, würde ich ihn sehen wollen, ist das neue Kostüm, welches sehr angenehm in Richtung Todd McFarlane Spiderman zu gehen scheint.

Das erste war nämlich... nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man merkt den neuen Filmen an, daß sie lediglich zum Lizenzerhalt produziert wurden.

 

Das unterschreib ich im Grossen und Ganzen für Film 1, aber nicht für 2.

 

Von den also lt Souchak nun zwei mauen Gegenspielern will ich gar nicht erst anfangen.

 

Mau & lau ist Electro. Aber der Green Goblin ist nicht schlecht eingeführt und dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mau & lau ist Electro. Aber der Green Goblin ist nicht schlecht eingeführt und dargestellt.

Ich meinte den Lizard.

Das Ding war so... ... SCHEISSE, ich kann's gar nicht massvoll ausdrücken.

Das Charakterdesign war unglaublich schlecht.

Und von der Charakterisierung her wurde er unglaublich schlecht eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lazy screenwriting weil: Man sich gar nicht die Mühe machen muss ne neue Figur zu erfinden und Konflikte und pipapo... einfach nachsehen was man vor 10 Jahren gemacht hat und es mehr oder minder wiederholen... gar nicht riskieren man kommt mit ner Idee an, die der Zuschauer vielleicht nicht mag...

 

was machen sie beim nächsten Reboot? Nochmal Goblin? man man man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung