Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower/Sony Classical: Alexandre Desplat - GODZILLA


sami
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dem und deinem Review kann ich also entnehmen, dass das Album auch abseits vom Film gut funktioniert?

 

Für mich schon. Wobei ich mir nicht sicher bin, wo genau ich den im aktuellen Desplat-Triptychon einordne: GRAND BUDAPEST HOTEL macht mehr Spass, aber das liegt am Stoff, MONUMENTS MEN ist nicht so aufwendig gestaltet. Ich überleg noch. Ist aber in jedem Fall ein Tipp und eine Empfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Amazon hat wohl nen Deut zu spät verschickt, so gibts die CD wohl heute nicht mehr. ;)

Amazon stopft Dir die drei nervigen Flyer und die übersichtliche Rechnung 43 Minuten nach Deinem Klick in den Karton. Vorausgesetzt es handelt sich um einen einzelnen Artikel unterhalb von 30kilo und einem maximalen Volumen von.. etc

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nie verstanden, nach welchem System einige Amazon-Lieferungen bereits am Tag vor der angekündigten Veröffentlichung in meinem Briefkasten sind und andere erst 1-3 Tage später. Ist da der Produzent/Anbieter schuld oder hängt das von der Tagesstimmung im Vertriebszentrum ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Ich hab ja nie verstanden, nach welchem System einige Amazon-Lieferungen bereits am Tag vor der angekündigten Veröffentlichung in meinem Briefkasten sind und andere erst 1-3 Tage später. Ist da der Produzent/Anbieter schuld oder hängt das von der Tagesstimmung im Vertriebszentrum ab?

weder noch. Dazu später per PN. Der echte Neo ist ja schon echt müde :-).

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch im Amazon-Thread schreiben, denke mal... das System dahinter interessiert bestimmt noch mehr Leuten hier.

 

Ich wollte es gerade schreiben.

Ignorieren wir das unpassende "Gähn" mal an dieser Stelle (ebenso wie das... gäääähn... Like dazu) und freuen uns auf ein paar Informationen dazu.

 

Das Artwork der CD ist tatsächlich mal ziemlich gut.

Der Score ist jetzt übrigens auch in Deutschland bei Spotify anhörbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpassend? Drückt eher die Genervtheit über eine gewisse Ausdrucksweise aus. Damit stehe ich nicht alleine da. ;-)

 

Du schreibst etwas zu Amazon, ein anderer User geht darauf ein und liefert Informationen. Stimmt, das ist das Ende des Forums. Ernsthaft, an anderer Stelle gerne(!sic), aber nicht in diesem Fall mein Gutster.  ;)

Und wenn es nur um Ausdrucksweise geht, dann ist "Gähn" auch nicht gerade das Feinschmeckerplätzchen unter den Forumsbuffeteinlagen.

 

Weiter geht es mit Desplat und Godzilla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpassend? Drückt eher die Genervtheit über eine gewisse Ausdrucksweise aus. Damit stehe ich nicht alleine da. ;-)

 

Seit wann entschuldigt eine ominöse schweigende Mehrheit schlechten Stil? Wenn das jetzt Standard wird, anderer Boarder Beiträge mit launigem "Gähn" oder "Würg" abzuhaken, ist das ja wohl der falsche Weg. Insofern: Etwas Beherrschung, bitte, danke.

Weiter geht es mit Desplat und Godzilla.

 

Jenau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Du kannst es auch im Amazon-Thread schreiben, denke mal... das System dahinter interessiert bestimmt noch mehr Leuten hier.

Wenn es Dir gelingt, die konstruktiven Postings dort hinüber zu machen :-)?

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, die Postings hier von dem großen Viech Godzilla zu trennen ist nahezu unmöglich. Ich würde dir daher einfach raten, nimm das Thema einfach in den Amazon-Thread rüber nach dem Motto "In einem anderen Thread wurde ich gefragt und hier die Antwort" und am besten nutzt du dafür diesen Amazon-Thread, da passt es, soo glaube ich.. besser rein.

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/12266-amazon-dokumentation/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score ist schon sehr cool, aber ich wünsche mir eine taste an meinem cdplayer um klischeestreicher auszuschalten.dann wärs optimal.so hört man nahezu jederzeit das es ein score aus der heutigen zeit ist.wenigstens das ende ist ganz wunderbar klassisch und pompös.nichtdestotrotz allen anderen modernen orchesterscores meilenweit voraus und nicht eine sekunde langweilig.und passt sicherlich wie die faust aufs auge im film.wie eine viel bessere version von beltramis the wolverine in etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach rund 4-maligem Durchlauf des Albums hat sich bei mir nun leider tatsächlich mäßige bis große Enttäuschung eingestellt. Ein passagenweise effektvoll orchestrierter, aber doch über weite Strecken überraschend gesichtsloser und krawalliger Score, thematisch-motivisch eher minimal (es gibt ein, zwei kurzatmige Motive für Godzilla, welche in ihrer Faktur die gängigen Monstermovie-Klischees bedienen) und - wie gewohnt - mit 60 Minuten Laufzeit deutlich zu lang.

Der eröffnende Track "Godzilla!", der schon vor einiger Zeit auf YouTube zu hören war und der auch das motivische Material für Godzilla einführt, gehört zu den besten Momenten des Scores - weitere Tracks mit interessanten und gut gemachten Passagen sind "Muto Hatch", "Following Godzilla", "Golden Gate Chaos", sowie ein, zwei der finalen Tracks, inklusive der Godzilla-Thema-Reprise in "Last Shot". Abseits dieser musikalischen Inseln wird es aber meiner Meinung nach schnell beliebig und es bleibt wenig hängen.

Diese ca. 20 Minuten würde ich als Suite zusammenstellen:

1. Godzilla!

2. Inside the Mines

3. Muto Hatch

4. Airport Attack

5. Following Godzilla

6. Golden Gate Chaos

7. Two Against One

8. Last Shot

9. Back to the Ocean

Und selbst in dieser Kurzfassung mangelt es der Musik an einem Konzept, das sich von der Masse an routiniert gemachten Hollywood-Actionscores abhebt. Meine Freundin, die nebenbei mitgehört hat, meinte sinngemäß in etwa auch: klingt nach allem, aber nicht nach GODZILLA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung