Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower/Sony Classical: Alexandre Desplat - GODZILLA


sami
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh, klang das so, als wären manche nicht zufrieden? Sorry! Ich meinte, dass ich von den meisten vom Team die dran mixen, orchestrieren usw höre, dass sie mehr als zufrieden sind. Tut mir Leid, wenn ich da für Verwechslung gesorgt habe ;)

 

Danke für die Aufklärung.

 

Ich bin echt sehr gespannt bis optimistisch, dass da von Desplat was Feines, vielleicht sogar was Grosses bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Conrad Pope auf Facebook

 

Alexandre Desplat's score to GODZILLA is "done and dusted"--- at least as to the score's recording! Wonderful times with AD and the L.A. scoring musicians ( about a 102 of them-- perhaps the largest orchestra EVER at MGM(Sony) PLUS an 80 voice choir) who performed Desplat's score brilliantly. On the the soundtrack from Watertower Records you will be hearing AD's music and the LA musicians ROAR. With this score, AD proves he's as big an "energy drink" as any of the Hollywood "super composers"-- even if his vocabulary is distinctly his- perhaps refreshingly so, for some. Happy to be "working at home"-- kudos to Dennis Sands, Belinda Broughton, Adam Michalak, Dimitrie Leivici. Eric Swanson, and my associates Clifford J. Tasner, Jay Duerr, Chad Cannon, and my wife Nan Schwartz for their help in realizing, for the orchestra, 2 hours of music. Special thanks to the Godfather of the MGM/Sony lot Lee Hinton for making the lot a home. Great gratitude to all at WB--- Paul Broucek in particular.
As a professional, it gets no better than working with Desplat ( and Lee!). If your job is to "make music"- than AD is the "go to guy" (unless you're talking JW)
! Hope AD returns to LA. It was a blast. Now on to something even more exciting--- at least for me...

The brass was amazing for the most part. We recorded them in "stereo"-- 2 Trumpets, 3 Trombones, Tuba( cimbasso) , 4 Horns (Tubens) on the Left, a mirror image of that on the right. Quite thrilling-- happy it proved effective.

Quelle: https://www.facebook.com/conrad.pope/posts/10202687144012700?stream_ref=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher so ziemlich alles vermieden, was mit der Bewerbung dieses Films im Zusammenhang steht und werde wahrscheinlich relativ spontan entscheiden, ob ich ihn mir ansehe oder nicht. Dennoch habe ich große Hoffnungen für die Musik, könnte die erste 2014er-Musik sein, die ich mir kaufe und damit mein fünfter Desplat. Mittlerweile habe ich, glaube ich, auch rausbekommen, welches Problem ich mit seiner Musik habe, das ich allgemein als "schwachbrüstig" abtat - es ist letzten endes der flache Klang seiner Aufnahmen, die ich kenne - auch "Rise of the Guardians" leidet darunter, dass das Volumen des LSO auf der CD nicht rüberkommt. Ein Problem, das Desplat meiner Ansicht nach mit Giacchino gemein hat und der Musik viel von ihrer Wucht nimmt. Insofern bin ich auch jetzt noch etwas skeptisch, wenn Pope den Klang als fett und groß bewirbt, weil ich fürchte, dass letzten Endes der fast hülsenartige Klang der Musik von ihrer Kraft nehmen kann. 102 Musiker schön und gut, ich will sie aber auch alle bestmöglich wahrnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch habe ich große Hoffnungen für die Musik, könnte die erste 2014er-Musik sein, die ich mir kaufe und damit mein fünfter Desplat.

 

Besorg Dir vorher noch GRAND BUDAPEST HOTEL, dann ist GODZILLA eben Dein zweiter 2014er Soundtrack und Dein sechster Desplat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer, kurzer intl. trailer mit ein paar neuen Shots... http://www.youtube.com/watch?v=tOelEIQHR_U#t=88

 

also der Kameramann holt ech ne Menge toller Bilder raus... und "Rodan" sieht man auch mal kurz direkter (soll nicht wirklich Rodan sein, aber scheint daran angelehnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer, kurzer intl. trailer mit ein paar neuen Shots... http://www.youtube.com/watch?v=tOelEIQHR_U#t=88

also der Kameramann holt ech ne Menge toller Bilder raus... und "Rodan" sieht man auch mal kurz direkter (soll nicht wirklich Rodan sein, aber scheint daran angelehnt)

der blick auf godzilla im nächtlichen chinatown ist soo klassisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung