Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im September 2013


Plissken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute kam bei mir der Peter an:

 

tlf9.jpg

 

Peter Pan - James Newton Howard

 

Auch ein Blinderwerb aber mein Ziel ist es irgend wann all of Howards im Regal zu haben. Derzeit steht die Sammlung bei 37. Is noch e bissel.

 

Was ich bisher hören konnte ist mehr gut bis okay. Aber bin noch nicht ganz durch.

Was mich bisher definitiv stört ist der Einsatz eines popigen Schlagzeugs...hmm bitte nicht mehr davon.  :huh:

 

 

Ich mag den punktuell durchaus, aber Howard verhaspelt sich hier phasenweise in wenig ergiebigem mickey mousing. Die kürzlich...hust...hörbare Komplettfassung macht das eher noch schlimmer, beinhaltet aber auch einige strahlende bis lebhafte Schwertkampfkapriolen aus dem Finale, die Howard für die CD gestrichen hat. Insofern ist das kein suboptimales Release, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den punktuell durchaus, aber Howard verhaspelt sich hier phasenweise in wenig ergiebigem mickey mousing. Die kürzlich...hust...hörbare Komplettfassung macht das eher noch schlimmer, beinhaltet aber auch einige strahlende bis lebhafte Schwertkampfkapriolen aus dem Finale, die Howard für die CD gestrichen hat. Insofern ist das kein suboptimales Release, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ja, punktuell ist wohl genau richtig. Ich muss ihn auch noch mehrmals anhören, bis sich ein richtiges Urteil fällen kann.

Danke für Deine Einschätzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo wieder aus dem sonnigen Kroatien zurück! 9 tage Inseltourne von Krk nach Rab und dann nach Pag sind heut nach 13 Stunden Autofahrt vorbei :D 

 

Schöne Neuzugänge Frank :-) Transformers Prime ist sehr geil 

Auch Neo für den "Greatest Game Ever Played"- ich finde das man "A Beautiful Mind" von Horner sehr stark raushört in manchen Passagen ;-) Klasse ding :-)

 

auch ich bin etwas reicher geworden :) Danke an den besten Frank der Welt ;-)

 

journey-soundtrack-cd-pre-order.jpeg

 

tron-uprising-cover.jpeg

 

Da der 6te Teil doch etwas zu lange auf sich warten lies, um in meine Sammlung zu kommen, ging der 7te umso schneller ;-)

 

0026995CDpre.jpg

 

und aus ebay noch ein kleines Schnäppchen ;-)

 

True%2BGrit.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51ip0xLmpIL._SY355_.jpg

 

So, endlich ist er angekommen. Lief bis jetzt nur einmal im Hintergrund, hat aber auch so schon richtig Spaß gemacht. Aufgefallen ist mir hauptsächlich die Musik, die ich auch im Film bemerkt habe. D.h. natürlich das (der?) tolle Main Title, den genialen Track Enterprise (der lief jetzt sogar schon ein wenig auf Auto-Replay :)) und die tollen End Credits. Btw ist die Musik eigentlich komplett von Goldsmith oder hat er manche Sachen aus der alten Serie übernommen?

Der Score kann auf jeden Fall auch nach dem ersten Hören schon klar machen, warum er einer der beliebtesten hier am Board ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der "Empfehlung" von Hildegunst #13364 kam heuet an:

 

899c.jpg

 

Sanctum - David Hirschfelder

 

(bin sehr gespannt und hoffe, der Soundtrack ist besser als der Film)

 

---

 

und noch ein "muste habe" diesen Monat:

 

2nhk.jpg

 

Tinker Bell - Joel McNeely

 

(oh wie schööön)

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Return of the Jedi??? :o

Na besser spät als nie sag ich mal.

 

Missverständnis, Kusanagi - den hatte ich natürlich längst, bis heute Nachmittag schon in drei (potenziell besseren) Ausgaben, der THE STAR WARS TRILOGY-Box, der "Special Edition"-2CD-Fassung und der Charles Gerhardt-Version.

 

Aber ich wollte - aus schlicht sentimental-nostalgischen Gründen - mal die Fassung auf CD haben, in der ich mir den Soundrack 1983 auf Vinyl zugelegt habe. Und ich erinnere mich noch echt gut, was es damals für Mutmaßungen gab, was genau für eine Geschichte da im Kino erzählt wird - was natürlich nicht sonderlich einfach war, weil die Stücke ja zwischen "Main Title" und "Ewok Celebration and Finale" jenseits jeder Film-Chronologie auf der Platte sind. Viel Gerätsel. Ganz grosse Überraschung im Kino. Good times! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cable Guy is nix offizielles, oder ? :dedektiv:

 

Offiziell nicht, aber kein Bootleg, sondern eine For Promotional Use Only-CD, mutmaßlich von bzw. für Ottman. Im Booklet schwingt sich Ben Stillers Lob des Komponisten in luftigste Höhen und man möchte ihm eigentlich die ganze Zeit entgegenschreien ABER FÜR NE OFFIZIELLE CD-VERÖFFENTLICHUNG DOCH ZU BLÖD, ODER WAS!!!??? B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausflüge-Beute

post-2097-0-92490900-1379076804.jpg

 

post-2097-0-13331900-1379076827.jpg

 

Die Delphine hab ich in Hamburg auf einem Flohmarkt für 2 Euro entdeckt und kann damit behaupten: Ich hab 100% von Marcel Barsottis Veröffentlichungen! *herumstolzier*

 

Und alles andere in Berlin gefunden/bekommen. Sowohl als geschossne Schnäppchen als auch kleine Geschenke. Dankeschöööön, Martin und Thomas!! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51ip0xLmpIL._SY355_.jpg

 

So, endlich ist er angekommen. Lief bis jetzt nur einmal im Hintergrund, hat aber auch so schon richtig Spaß gemacht. Aufgefallen ist mir hauptsächlich die Musik, die ich auch im Film bemerkt habe. D.h. natürlich das (der?) tolle Main Title, den genialen Track Enterprise (der lief jetzt sogar schon ein wenig auf Auto-Replay :)) und die tollen End Credits. Btw ist die Musik eigentlich komplett von Goldsmith oder hat er manche Sachen aus der alten Serie übernommen?

Der Score kann auf jeden Fall auch nach dem ersten Hören schon klar machen, warum er einer der beliebtesten hier am Board ist ;)

 

Es ist alles komplett von Jerry, auch die alternativen Stücke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung