Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Reden Sie mit uns! (Gesprächskultur & Umgangsformen)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum spielt sich Souchak nun als Kulturkritiker und Opfer auf, wenn er doch eben noch unbegründeterweise beleidigend wurde und darauf beharrt, dass nur seine Meinung zählt? Geschichtskittung?

 

Ach, tut er das?

 

Ja!

 

Oder anders MIT HUMOR gesagt: Männer haben genauso ihre Tage, wie Frauen ihre Regel(n)^^

 

Doch beide sind schließlich nur Menschen und haben nicht jeden Tag die Sonne auf dem Rücken scheinen. Da kann vielleicht mal was an Worten fallen, die man eigentlich nicht so meinen wollte.

 

Was ich weiter oben ansprach, war

 

1. eine Beleidigung auf einem Spaß, da machte es nicht den Eindruck, dass

2. Souchak da einen schlechten Tag hatte, denn

3. hätte er sich bestimmt entschuldigt.

 

Folglich war seine Reaktion auch ernst gemeint.

 

Und dann plötzlich selbst die Idee für solch ein Thread zu haben, ist schon erstaunlich fraglich.

Genau wegen solchen Sachen von Roman.. oder wenn Scoreking mal ein Problem mit jemanden hat.. gerade deswegen ist so ein Thread schon lange überfällig.

Wir sind alle nicht fehlerlos, aber warum ihr nun Souchak an den Pranger stellt, verstehe ich nicht. Er selbst gibt zu, dass er gerne mal übers Ziel hinausschießt, genau wie andere auch.. er will daran arbeiten und ehrlich gesagt.. wir können uns alle nur verbessern, wenn es einem auch gesagt wird und damit meine ich nicht, dass man welche an den Pranger stellen soll. Das ist der falsche Weg und führt eher dazu, dass dieser Thread hier völlig am Ziel vorbei geht.

 

Ich finde diesen Thread ja auch gut, nur eben:

 

...dann plötzlich selbst die Idee für solch ein Thread zu haben, ist schon erstaunlich fraglich.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, tut er das? Das lese ich aber ganz anders. Das unterschiedlich zu lesen, hat natürlich auch schon einen gewissen, interessanten Mehrwert. Glaubst du tatsächlich, dass es hier nur um diesen einen Vorgang gehen würde und dass sich Souchak ganz davon abheben wollen würde, wenn man ihn darauf hinweist, dass auch er nicht immer mit Herzen auf Spatzen schießt? Und wer spielt sich denn hier als Opfer auf?

Und nehmen wir mal an, dass es genau so ist, dann erfüllt der Thread doch auch seinen Zweck?

 

Ich weiß nicht, ob es nur um einen Vorfall geht, ich lese ja sicher auch nicht das ganze Forum. Aber in dem Zusammenhang mit der Scoreking-Sache, wirkt dieser Thread entweder fraglich, taktisch klug oder wie die scheue Bitte um Verzeihung. Mir soll es gleich sein. Dieser Thread erfüllt einen Zweck, den der Aussprache, aber ganz sicher nicht den designierten Zweck und ja, da schwingt halt Kulturpessimismus bei gleichzeitiger Ignoranz mit.

 

 

Nachtrag: Ich hab an der Gesprächskultur hier nichts auszusetzen, mir ist auch Souchak sympathisch wie viele andere auch mit ihren jeweiligen Macken, aber irgendwie scheint mir dieser Thread im Hinblick auf die Sache mit Scoreking hinterrücks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoreking, es ist bedauerlich, wenn ich Dich in Deiner Ehre als Freund komplettestmöglicher Soundtrackveröffentlichungen gekränkt haben sollte. Und natürlich steht jemandem wie mir, der ja gerade erst in der jüngsten Vergangenheit überreagiert und Fehler gemacht, nicht zu, eine Diskussion über eine bessere, nettere Gesprächskultur anzufangen. Wenn Du trotzdem etwas Substanzielles zu dem Thread, den Du ja gut findest, beitragen möchtest, wäre das sicher sehr konstruktiv und hilfreich.

 

 

P.S.: Es sollte hier eigentlich weder um mich noch um andere Boarder gehen. Ich bin gerne bereit einen Extra-Thread einzurichten, Arbeitstitel "Souchak abwählen!". Sowas scheint ja gewünscht und nötig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Thread ja auch gut, nur eben:

 

...dann plötzlich selbst die Idee für solch ein Thread zu haben, ist schon erstaunlich fraglich.

;)

 

 

Schon einmal daran gedacht, dass auch er sich bessern will.. und er auch darum auf die Idee für so einen Thread kam... denn wenn auch er sich bessern will, können das auch andere. Nein, lieber erstmal auf Souchak drauf hauen... anstatt ihm vielleicht auch mit dem gehörigen Respekt und dem passenden Tonfall zu sagen, was er an sich bessern könnte..  denke dann würde er eher darauf reagieren, anstatt ihm nun an den Pranger zu stellen, wie du es hier mit dem "Superman Returns"-Beitrag gemacht hast.

 

Also nützt den Thread.. wir alle sind keine Engel und wenn wir mal über das Ziel hinausschießen, wollen wir das wissen. Sonst geht es immer so weiter.. und das ist auch nicht der Sinn der Sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es nur um einen Vorfall geht, ich lese ja sicher auch nicht das ganze Forum. Aber in dem Zusammenhang mit der Scoreking-Sache, wirkt dieser Thread entweder fraglich, taktisch klug oder wie die scheue Bitte um Verzeihung. Mir soll es gleich sein. Dieser Thread erfüllt einen Zweck, den der Aussprache, aber ganz sicher nicht den designierten Zweck und ja, da schwingt halt Kulturpessimismus bei gleichzeitiger Ignoranz mit.

 

 

Nachtrag: Ich hab an der Gesprächskultur hier nichts auszusetzen, mir ist auch Souchak sympathisch wie viele andere auch mit ihren jeweiligen Macken, aber irgendwie scheint mir dieser Thread im Hinblick auf die Sache mit Scoreking hinterrücks.

 

Würde es etwas nützen, wenn ich nebenan einen neuen Thread aufmache, der natürlich nur zufällig den ungefähr gleichen Titel tragen würde, indem ich meinen ersten Post dieses Threads wiederhole? Könnten wir dann über die Gesprächskultur als solche sprechen (zu der du dich ja jetzt auch geäußert hast)?

 

Selbstverständlich können wir auch einen eigenen Souchak Thread aufmachen, wenn hier tatsächlich so vielen daran gelegen ist. Ich bin mir sicher, er wird da nicht den Wulff machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ma Babis, du steigerst dich da ganz schön rein. Kommt mal alle ein wenig runter. Gras für alle!

 

Solidarisierung in allen Ehren, aber diese Moderatorenehrenrettung und Ablenkungsmanöver ... Scoreking hat das alles gut verkraftet und nimmts mit Humor, auch wenn sich keiner bei ihm entschuldigt hat, während andere nun die beleidigte Leberwurst spielen. Und wegen etwaiger anderer Vorfälle (ronin? Ehrlich? :D ) hab ich jetzt sicher nicht die Muße, sensationslüstern nach anderen Schlachtfeldern Ausschau zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst bin mit der gesprächskultur hier im forum soweit zufrieden. der einzige, der verbal öfter über die stränge schlägt ist nunmal ronin. ob man sich auf dauer damit abfinden kann muss jeder selbst entscheiden. ich finds manchmal sehr provozierend und daher erwider ich dann auch.

 

wenn man etwas nicht gut findet, muss man das sagen dürfen. ich sehs dann auch nicht ein, warum ich die klappe halten soll, nur weil die meinung schon des öfteren erwähnt wurde. wenn mich die arbeitsweise von hans zimmer jedesmal aufs neue ärgert und das wieder ein kritikpunkt am score ist möchte ich das auch sagen dürfen und mir nicht anhören müssen, dass das ein alter hut ist und ich mich damit abzufinden habe. zumal solche sprüche nicht zur diskussion beitragen. ein "interessiert mich nicht" oder "ist nicht mein fall" finde ich unzureichend und respektlos dem komponisten und seiner arbeit gegenüber. ein "find ich geil" ist natürlich auch unzureichend, nur bei positivem feedback interessiert es ja kaum jemanden.

 

ich hab auch kein problem mit kritik an künstlern. doch sie muss sachlich und vorallem begründet und nicht einfach mit der verbalen keule in den raum gestellt werden. und schon gar nicht allgemeingültig.

 

da kann sich jeder von uns an die eigene nase fassen, der eine mehr der andere weniger. wir haben alle schonmal daneben gegriffen. entscheidend ist, dass wir die balance finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal daran gedacht, dass auch er sich bessern will.. und er auch darum auf die Idee für so einen Thread kam... denn wenn auch er sich bessern will, können das auch andere. Nein, lieber erstmal auf Souchak drauf hauen... anstatt ihm vielleicht auch mit dem gehörigen Respekt und dem passenden Tonfall zu sagen, was er an sich bessern könnte..  denke dann würde er eher darauf reagieren, anstatt ihm nun an den Pranger zu stellen, wie du es hier mit dem "Superman Returns"-Beitrag gemacht hast.

 

Also nützt den Thread.. wir alle sind keine Engel und wenn wir mal über das Ziel hinausschießen, wollen wir das wissen. Sonst geht es immer so weiter.. und das ist auch nicht der Sinn der Sache..

 

Auf keinen Fall stelle ich hier irgendwen an den Pranger. Mein Beitrag war meine Reflektion auf mein Erstaunen zu diesem Thread, nichts weiter.

 

Was dem *Shades of Grey*-Thread angeht und ich das mit diesem Thread hier verbinde, erfüllt dieser schon seinen Zweck, sich darüber zu unterhalten. Denn es muss wirklich nicht sein, herablassend über Autoren, Komponisten, Regisseure etc. etc. etc. zu reden.

 

Nun könnte man auch sagen ich stelle jetzt ronin an den Pranger, wär das selbe.

 

... anstatt ihm vielleicht auch mit dem gehörigen Respekt und dem passenden Tonfall zu sagen, was er an sich bessern könnte.. .

In diesem Fall müsste man jeden persönlich anschreiben, dann wär dieser Thread, in diesem Sinne, sinnlos. Und welchen Respekt, wenn einem öffentlich gesagt wird, man sei krank?

 

Im allgemeinen zu halten, wie der Tonfall hier manchmal sein kann, doch nicht sein muss, soll, darf ....da habe ich ganz und gar nichts dagegen. (Ein Lob an Souchak)

 

Denn sicher ist: niemand ist ein Engel (insofern es sowas überhaupt gibt.^^).

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein grosser Freund der ausgestreckten Hand, des offenen Worts, meinetwegen des offenen Visiers. Ich brauche keine wortstarken Meinungs- oder Rädelsführer, hinter die ich mich stellen kann, und gewiss keine Ehrenrettung. Ich bin der Erste, der Fehler zugibt und zu seinen auch wenig rationalen Vorlieben stehen kann.

 

Es ist sehr schade, dass es plötzlich um mich geht und um Scoreking, Liebhaber missverständlicher Smilies und kryptischer Ansagen. Das hätte man längst anderswo klären können, dafür hat uns St. Marcus auch die PN-Funktion spendiert. Aber offenbar scheine ich ja ein gutes Feindbild abzugeben - ich überlege noch, ob ich das als Auszeichnung empfinde oder doch als reichlich unfair.

 

Festzuhalten ist: Offenbar kommen viele, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben, bestens mit dem Board-Tonfall und -Klima zurecht, der Status Quo scheint doch irgendwie schon ganz okay. Das halte ich aber nur für die halbe Wahrheit.

 

Und, nein, mir ging es nicht um Ronin oder Scoreking oder sonst jemanden, ich will und werde hier niemanden an den Pranger stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ma Babis, du steigerst dich da ganz schön rein. Kommt mal alle ein wenig runter. Gras für alle!

 

Solidarisierung in allen Ehren, aber diese Moderatorenehrenrettung und Ablenkungsmanöver ... Scoreking hat das alles gut verkraftet und nimmts mit Humor, auch wenn sich keiner bei ihm entschuldigt hat, während andere nun die beleidigte Leberwurst spielen. Und wegen etwaiger anderer Vorfälle (ronin? Ehrlich? :D ) hab ich jetzt sicher nicht die Muße, sensationslüstern nach anderen Schlachtfeldern Ausschau zu halten.

 

Ich weiß wirklich nicht, was ich darauf erwidern könnte. Außer vielleicht: Du verkennst die Umstände meiner Position. Ist aber nicht schlimm. Ist ja kein Watergate hier.

 

Na gut, war ein netter Threadversuch (oder doch nicht?), aber es soll eben nicht sein. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht zu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein grosser Freund der ausgestreckten Hand, des offenen Worts, meinetwegen des offenen Visiers. Ich brauche keine wortstarken Meinungs- oder Rädelsführer, hinter die ich mich stellen kann, und gewiss keine Ehrenrettung. Ich bin der Erste, der Fehler zugibt und zu seinen auch wenig rationalen Vorlieben stehen kann.

 

Es ist sehr schade, dass es plötzlich um mich geht und um Scoreking, Liebhaber missverständlicher Smilies und kryptischer Ansagen. Das hätte man längst anderswo klären können, dafür hat uns St. Marcus auch die PN-Funktion spendiert. Aber offenbar scheine ich ja ein gutes Feindbild abzugeben - ich überlege noch, ob ich das als Auszeichnung empfinde oder doch als reichlich unfair.

 

Festzuhalten ist: Offenbar kommen viele, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben, bestens mit dem Board-Tonfall und -Klima zurecht, der Status Quo scheint doch irgendwie schon ganz okay. Das halte ich aber nur für die halbe Wahrheit.

 

Und, nein, mir ging es nicht um Ronin oder Scoreking oder sonst jemanden, ich will und werde hier niemanden an den Pranger stellen.

 

Hm....also nochmal in aller Deutlichkeit:

Was ich Anfangs zum Gespräch beitrug, war kein Pranger. Es war viel mehr die erstaunliche Reaktion auf ein Thread, aus der Feder dessen, der mich wegen eines Spaßes ernsthaft als krank diskriminierte, ohne sich wenigsten, dank St. Marcus bestehende PN-Funktion, zu entschuldigen.

 

Ich habe keine Probleme damit, wenn dir noch ein dritter Stern wächst. Soweit machst du deine Aufgabe gut.  ;)

 

In diesem Sinne: BACK TO TOPIC....(sonst führt die Scheiße zu keinem Ende) ^^

 

ups :blush:

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war viel mehr die erstaunliche Reaktion auf ein Thread, aus der Feder dessen, der mich wegen eines Spaßes ernsthaft als krank diskriminierte, ohne sich wenigsten, dank St. Marcus bestehende PN-Funktion, zu entschuldigen.

 

Damit wir hier vielleicht doch nochmal voran kommen: Das mit dem Beipackzettel war nach einem etwas konfusen Board-Gespräch und einem mir absolut unverständlichen Konfuzius-Hinweis (ich hab mir Deine Signatur nicht angesehen. Ich sehe mir Signaturen überhaupt selten an. Nur die unter Verträgen.) wirklich nur als flauer Scherz gemeint und nicht als Beleidigung. Du - so meine laienhafte Einschätzung - bist genauso krank wie alle hier und wie ich ;) Aber

 

Was ich Anfangs zum Gespräch beitrug, war kein Pranger.

 

war schon sehr ausführlich formuliert und gestaltet. Eine bessere Aufforderung zum Werfen fauler Tomaten in meine Richtung hättest Du kaum machen können.

 

In diesem Sinne: BACK TO TOPIC....(sonst führt die Scheiße zu keinem Ende) ^^

 

ups :blush:

 

 

;)

 

Mannn, wäre das schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon sehr ausführlich formuliert und gestaltet. Eine bessere Aufforderung zum Werfen fauler Tomaten in meine Richtung hättest Du kaum machen können.

 

:blush:  Faule Eier steckten noch im Kocher. ^^

 

 

Na, mal im Ernst, es war ein Überbleibsel meiner Ärgernis, welche sich hier angesprochen fühlte.

 

So, nu Peace Bruder.

 

UND BACK TO TOPIC ZUM DONNERWETTER ABER AUCH! :D

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic it is...

 

Eine ganz grundsätzliche Frage - auf der Admin/Mod-Seite wird oft diskutiert, ob und wie man Leute dazu bekommt, auch mal (ausführlicher) über Platten, Filme etc zu schreiben. Da gab es auch von mir schon teils ungelenke, teils ertragreiche Nachfragen. Findet ihr das eher gut, wenn irgendwer den Klassiker "Sag mal was zu der Musik" schreibt oder lästig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch gut, wenns mal etwas ausführlicher wird oder man dazu höflich aufgefordert wird. jedoch ist es auch so, zumindest bei mir, dass ich mir bei einigen sachen auch denke, dass sich eine ausführung nicht lohnen würde. da fallen mir z. bsp. komponisten wie tyler bates und ramin djawadi ein, oder filmemacher wie bruckheimer und bay. oder seien es asiatische filme und komponisten. einfach aus dem grund, weil zu ersteren eine allgemein gefestigte boardmeinung besteht und bei asiatischen sachen kein interesse vorhanden ist und noch nie war. snowpiercer hätte niemanden interessiert, hätte der regisseur statt beltrami seinen stammkomponisten genommen. somit sag ich mir dann auch, der aufwand lohnt sich nicht, höchstens auf anfrage.

 

ist aber auch nachvollziehbar, da es hauptsächlich auch mit vorlieben zu tun hat. den sachen, die bastet z.bsp. im "ich höre gerade..." thread postet schenke ich auch kaum beachtung. manchmal bin ich auch einfach zu faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, magst Du da noch was anfügen? Sonst jemand? Halloooo? ;)

Wenn jemand einen weithin unbekannten Score postet, ist eine kleine Beschreibung sehr sinnvoll. Bei Scores wie Star Trek, Star Wars, Vom Winde verweht, Halloween oder ähnlich bekannten ist es dagegen mit Sicherheit nicht unbedingt nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich ja - ganz heimlich, still, leise und unaufgeregt - frage, ist, worin die Motivation besteht, in diesem Thread (Ich höre...) zu posten. Bei mir schwankt das ja manchmal, aber irgendwie soll der Sinn doch schon sein, damit mehr oder weniger ins Gespräch zu kommen. Und wenn es nur ein kurzes Schulterklopfen aufgrund des guten, gemeinsamen Geschmacks ist. Von daher: Solche Nachfragen, auch mit dem Phrasensatz, sind voll ok. Noch schöner, wenn sie nicht von oben kommen, sondern von irgendwem und Interesse geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präferiere Soundclips bzw. Youtube-Videos. Insofern: hats off to Lars, der sowas überdurchschnittlich oft nachlegt.

 

Ich finde überhaupt, das Lars da Vorbild-Charakter hat: Mich freuen seine detailierte Schilderungen, unabhängig davon, ob das dann auch meines ist oder nicht. Da hört man eben auch die Begeisterung heraus, das dürfte meinetwegen gerne die Totenstille oder too cool for school-Attitüde anderer Boarder ersetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Umgangston im großen und ganzen wirklich ganz O.K. hier.

 

Als ich vor etwas über einen Jahr hier ins Forum zugestoßen war, fielen mir allerdings auch vereinzelnt User auf,dessen Umgangston...naja...etwas Gewöhnungsbedürftig zu sein schien. Nach kurzer Zeit hatte ich mich dran gewöhnt und auch festgestellt, das genau diese User aber auch anders können.

Ich denke,daß das ganze auch ein bissl Tagesform abhängig ist. Jeder hat mal schlechte Laune und die kann sich, auch wenn man es vielleicht selber garnicht möchte, ungeschickter Weise bei einer Unterhaltung im Board noch zusätzlich entfallten. Ich selber schließe mich da garnicht aus. Ich denke, das es hier jeden User so geht, denn schließlich ist dieses negative Verhalten auch menschlich. Sollte man vielleicht nicht vergessen.

Es gab hier in der Vergangenheit auch Situationen, bei denen ich über manche Mitglieder gleich negativ gedacht habe. Aber um mal die Wahrheit zu sagen, habe ich in den letzen Monaten gemerkt, das nicht die Mitglieder das Problem sind, sondern ich mit meiner immer gleich eingeschnappten Art und Weise.

Ich sehe zumindest jetzt vieles wesentlich lockerer als noch vor ein paar Monaten, weil ich mir gesagt habe, das man auch Kritik einstecken muß.

Immerhin sind wir hier auf einer Plattform, in der man sich austauscht und es ist nunmal völlig normal, das es nicht nur ob sondern auch reichlich Kritik hageln kann. Wem das nicht bewußt ist, der sollte vielleicht auch mal versuchen, das ganze aus einem etwas lockeren Augenwinkel zu betrachten.

Im Großen und Ganzen gibt es hier eigentlich niemanden, über den ich negativ denke.

Wenn mir hier Sachen nicht passen, dann äußer ich mich einfach nicht bzw. behalte meine Meinung für mich.

So habe ich es auch bei der Goldsmith-Umfrage gemacht. Mir haben die Spielregeln von Sebastian ehrlich gesagt nicht besonders gut gefallen, weil ich halt eine etwas andere Meinung hatte, was das weiterkommen von Soundtracks in die nächste Runde angeht. Ich habe mich auch ein bissl dann über Sebastian aufgeregt. All das ist für mich aber keinen Grund, Sebastian hier als User negativ zu sehen.

Ganz im Gegenteil. Ich lese seine Posts wirklich sehr gerne und würde  es sogar schade finden, wenn man von ihm aus irgendeinem Grund nichts mehr lesen würde.

 

Im Großen und Ganzen wollte ich eigentlich nur mal sagen, das man vielleicht nicht immer alles so eng sehen sollte und versucht ein bissl lockerer zu werden. Im Großen und Ganzen kommen wir doch alle super miteinander klar.

Ich kann hier die Ansichten aller Mitglieder irgendwie verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen wollte ich eigentlich nur mal sagen, das man vielleicht nicht immer alles so eng sehen sollte und versucht ein bissl lockerer zu werden. Im Großen und Ganzen kommen wir doch alle super miteinander klar.

Ich kann hier die Ansichten aller Mitglieder irgendwie verstehen.

 

Das stimmt natürlich. Aber - und das ist eine kleine, aber nicht völlig unwichtige Einschränkung - wir haben in den letzten Jahren auch einige aktive User verloren (und vielleicht nicht allzu viele Aktive hinzugewonnen). Und wenn das am teilweise rauen Ton liegt oder der vielleicht kumpelhaften, aber etwas groben Art hier, dann wäre das ... blöd, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Aber - und das ist eine kleine, aber nicht völlig unwichtige Einschränkung - wir haben in den letzten Jahren auch einige aktive User verloren (und vielleicht nicht allzu viele Aktive hinzugewonnen). Und wenn das am teilweise rauen Ton liegt oder der vielleicht kumpelhaften, aber etwas groben Art hier, dann wäre das ... blöd, oder?

Das wäre sogar sehr blöd. Da bin ich ganz bei dir.

Mir ist mal in den letzen Wochen auch aufgefallen, das ich hier die Einträge von einen ganz bestimmten Mitglied nicht mehr lese.

Das finde ich sehr schade, zumal ich den Kollegen auch immer sehr gerne hier gelesen habe. Wäre es aus einen deiner benannten Gründe, dann wäre es wirklich mehr als schade. Ich hoffe das der Fremde nicht zu sentimental ist und sich für immer verabschiedet hat. Das wäre sogar für`s ganze Board schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung