Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2014


Empfohlene Beiträge

 

Nach Sichtung des Filmes zugelegt. Die Musik pendelt zwischen geisterhaften Streicher- und Violinenpassagen (a la THE VILLAGE) und großorchestralem Chor-Bombast. Letzteres fand ich im Film zwar hier und da etwas störend, weil es irgendwie nicht so richtig in den eher ruhigen Film passt, aber insgesamt macht die Musik schon einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach Sichtung des Filmes zugelegt. Die Musik pendelt zwischen geisterhaften Streicher- und Violinenpassagen ( a la THE VILLAGE) und großorchestralem Chor-Bombast. Letzteres fand ich im Film zwar hier und da etwas störend, weil es irgendwie nicht so richtig in den eher ruhigen Film passt, aber insgesamt macht die Musik schon einen guten Eindruck.

 

Da werde ich auch nochmal ein Ohr riskieren, ich fand Pembertons THE COUNSELOR ja überraschend schick und einfallsreich (auch wenn das mutmasslich ein völlig anderes Klangbild ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich auch nochmal ein Ohr riskieren, ich fand Pembertons THE COUNSELOR ja überraschend schick und einfallsreich (auch wenn das mutmasslich ein völlig anderes Klangbild ist).

Den kenne ich leider nicht, ist meine erste Pemberton-CD. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht übrigens unter dem Buchstaben D weil auf der Folie ein riesiger Aufkleber mit dem deutschen Titel klebt.

 

Man merkt einmal mehr, dass Du nicht so oft raus kommst: Bei fast allen Elektromärkten und Ketten ist Filmmusik nach dem deutschen Verleihtitel absortiert. Das ist zwar irritierend, aber auch nix neues.

 

Und???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einziges Exemplar stellt sich der Elektromarkt hin!

Glück gehabt!

 

29957.jpg

 

Der steht übrigens unter dem Buchstaben D weil auf der Folie ein riesiger Aufkleber mit dem deutschen Titel klebt.

 

Ist das die mit den 6 Tattoos dazu? :D

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie? Was?

Nein.

 

Na die hier:

 

 

 

Relativity Music Group RMG1067-7      Country 

United States 

Format 

CD 

Release Date 

17-Jun-2014 

UPN

8-1029-00203-8-7 

cd.gif

Includes 6 tattoos. Exclusive to Target stores.

transpixel.gif

line_blue.gif

Other informationline_blue.gifMembers who have this label in their: 

Collection: 0

Wish list: 0

transpixel.gif

line_blue.gif

transpixel.gif

 
Things you can do:

link_red_small.gif Update this label

transpixel.gif

line_blue.giftear.gif   Track listing

transpixel.gif

1.  Dragon Racing (04:34) 2.  Together We Map The World (02:19) 3.  Hiccup The Chief / Drago's Coming (04:44) 4.  Toothless Lost (03:28) 5.  Should I Know You (01:56) 6.  Valka's Dragon Sanctuary (03:19) 7.  Losing Mom / Meet The Good Alpha (03:24) 8.  Meet Drago (04:26) 9.  Stoick Finds Beauty (02:33) 10.  Flying With Mother (02:49) 11.  For The Dancing And The Dreaming (03:06) 

performed by Gerard Butler, Craig Ferguson & Mary Jane Wells 12.  Battle Of The Bewilderbeast (06:26) 13.  Hiccup Confronts Drago (04:06) 14.  Stoick Saves Hiccup (02:23) 15.  Stoick's Ship (03:48) 16.  Alpha Comes To Berk (02:20) 17.  Toothless Found (03:46) 18.  Two New Alphas (06:06) 19.  Where No One Goes (02:44) 

performed by Jonsi & John Powell

transpixel.gif

Total Duration: 01:08:17 

Track listing contributed by Soundtracks.pl

 

Quelle: http://www.soundtrackcollector.com/title/105129/How+To+Train+Your+Dragon+2

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Climbing to Spring - Haru wo Seotte (2014)

 

JPN-UPCH-20358_frontS.jpg

 

Neuste Filmmusik-CD von Shinichiro Ikebe, erschienen bei EMI Records. Nimmt man die imdb zur Grundlage, ist es Ikebes erster Filmscore nach 2009. Hintergründe zum Film und einen kleinen Einblick in das Hauptthema (im Trailer von ca. 0:35 - 1:06) liefert diese Seite:

 

http://asianwiki.com/Climbing_to_Spring

 

Weitere Hörauszüge gibt es hier:

 

http://www.hmv.co.jp/en/artist_SOUNDTRACK_000000000000041/item_-haru-Wo-Seotte-original-Soundtrack_5723451

 

Selbst schätze ich die Musik für Ikebe sehr seit Akira Kurosawas KAGEMUSHA, wenn auch die letzten beiden CDs von 2006 und 2007 eher enttäuschten (siehe Asien Beitrag in diesem Forum).  "Climbing to Spring" hingegen gehört für mich nach dem stilistisch ganz anders gelagerten "Ubume no natsu" (2005) eindeutig zu den positiven Referenzen. Die CD besteht aus 31 Tracks, davon Track 1-30 (Score) + Track 31 (Song). Wem das Hauptthema aus dem Trailer gefällt, der kann mit der CD eigentlich nicht viel falsch machen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten: Absolut grandios!

 

Das freut mich doch, das geht mir echt genauso. Schlechte Karten - zumindest, was mein aktuelles Hörverhalten angeht - übrigens für JNH und MALEFICENT, der bleibt zugunsten von Powell und HTTYD2 momentan eher liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Rotlichtviertel. Was hat er da nur gewollt?" - "Sex, Frank?" - "Öh, nein lieber nicht, Ed, wir haben zu viel zu tun." ;)

 

naked_gun_LLLCD1303.jpg

Ira Newborn - The Naked Gun Trilogy

 

Ira Newborn bleibt den Witzen aus dem Weg und versucht nicht, sie durch "lustige" Musik noch zu unterstützen. Insgesamt sind die NAKED-GUN-Musiken hübsche Film-Noir-Scores, inklusive Jazz und Saxophon. Dazu gibt es noch tolle Themen und eine knackige Einspielung. Wer CHINATOWN in lockerer Atmosphäre haben will, sollte mal reinhören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ira Newborn bleibt den Witzen aus dem Weg und versucht nicht, sie durch "lustige" Musik noch zu unterstützen. Insgesamt sind die NAKED-GUN-Musiken hübsche Film-Noir-Scores, inklusive Jazz und Saxophon. Dazu gibt es noch tolle Themen und eine knackige Einspielung. Wer CHINATOWN in lockerer Atmosphäre haben will, sollte mal reinhören. ;)

 

So habe ich die Musik auch noch in Erinnerung. Bin aber noch am überlegen ob ich mir das Set kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich die Musik auch noch in Erinnerung. Bin aber noch am überlegen ob ich mir das Set kaufe.

Wie gesagt, wenn man auf jazzige Film-Noir-Sachen steht, könnte das durchaus interessant sein. Und auch die Action-Szenen haben durchaus temporeiche Orchesterkracher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erzähl mal bitte, was der kann und was nicht. Bin am Überlegen ...

Bisher hatte ich noch keine Ausgabe der Musik, deshalb kam mir die Legacy Collection sehr gelegen. Die Musik selbst klingt fantastisch und ich kann mich hier den Worten von wollinux nur anschließen: http://www.soundtrack-board.de/topic/13837-walt-disney-records-hans-zimmer-andere-the-lion-king-the-legacy-collection/page-2#entry342074

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung