Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was zockt ihr so? PC und Konsolenspiele


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern mal nen "Kinderspiel" reingelegt, nämlich "The Polar Express" :D

War recht funny, schön abwechslungsreich, hatte die richtigen Synchronstimmen und im Original sprachen auch Tom Hanks and Co gg nur leider viel zu kurz. Auf ein paar Stunden war es durchgespielt. Auch Grafisch musste man ein Auge zumachen :)

Nebenbei hat es auch, wie ich finde, schöne Musik von Stephan Schütze. Das Spiel wurde ja gemacht, bevor Alan Silvestri seine Musik für den Kinofilm fertig hatte, darum musste Schütze selber was komponieren und konnte nicht, wie bei "Jurassic Park Genesis" auf die Filmmusik zurückgreifen. Tja was er da machte, ist zwar nicht neu, aber doch, ja mir gefällt es.

Den ganzen Score kann man sich übrigens hier ganz legal gratis runterladen, nebenbei findet man da auch zwei seiner Arbeiten inklusive "Jurassic Park Genesis".

"Polar Express" und "Jurassic Park Genesis" sind mit einem Orchester eingespielt.

Vielleicht werd ich die Tage mal eine Suite von dem Gamescore basteln, wenn ich meine derzeitigen zwei geplanten Großsuiten hinter mir habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei hat es auch, wie ich finde, schöne Musik von Stephan Schütze. ... Tja was er da machte, ist zwar nicht neu, aber doch, ja mir gefällt es.

Oh ja, die Musik ist ja wirklich hübsch gemacht.

The Zeppelin hat ein wenig was von Giacchinos Medal of Hornor Scores.

Wie wurde die Musik eigentlich eingesetzt? Loopt sie im Spiel?

oder GTA 4

Äh, du weißt schon, dass das ein ganz schlimmes Spiel ist oder? Wenn nicht, dann lass dich mal belehren :);):D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=PyJh_5Czy58]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Musik ist ja wirklich hübsch gemacht.

The Zeppelin hat ein wenig was von Giacchinos Medal of Hornor Scores.

Wie wurde die Musik eigentlich eingesetzt?

Ja, finde wurde sehr gut eingesetzt.

Passte immer perfekt zu dem jeweiligen Spielabschnitt oder zu den eingestreuten Filmsequenzen.

Loopt sie im Spiel?

Ja wenn man zulange bei einer Mission braucht, wird sie wiederholt, aber find das stört nicht so sehr. Gute Musik hört man auch gerne im zweiten Durchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe den ersten Teil geliebt, wage allerdings zu bezweifeln, das er als Vollpreistitel überzeugt...

so also - hab mich gerade in 40 Stunden Spielzeit mit meinem Zweihandwaffen-Krieger durch die Welt von Dragon Age II gemetztelt...

deutlich "schneller" als der erste Teil - macht wirklich Spass - die Klassen sind wirklich Super und unterscheiden sich diesmal auch ganz klar in ihren Rollen

die Begleiter haben Bioware-Typisch epische hintergrundgeschichten und es macht wirklich Spass sie zu erfahren...

würde mal behaupten, das jemand dem das Taktische Spielen bei Dragon Age I geliebt hat etwas Probleme mit dem zweiten Teil haben dürfte

wenn man sich allerdings damit abfindet das lediglich das Setting das gleiche ist wie beim ersten Teil der bekommt mit DA2 ein Bioware-typisches RPG schmankerl

mit atmosphärischer, wenn auch nicht überragender Grafik und einer deutschen Synchro die in der Spielewelt ihres gleichen sucht ^^

__________________________________________________

nebenbei ein bisschen Anno 1404 zum abspannen ^^

Bearbeitet von lordvigor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen Steam-Account - aber nur, weil ich momentan FALLOUT: NEW VEGAS spiele... kennt das jemand? :D

Habe ich (wie man an meinem Avatar erkennen kann) auch gespielt. Fand den 3. Fallout Teil aber irgendwie besser... trotzdem ein toller, amüsanter Nachfolger (der Anfangs noch mit vielen Bugs zu kämpfen hatte). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sayarin: Ja ich habe einen Steam Account, habe früher auch immer TF2 gespielt, aber in der letzten Zeit nicht mehr so oft.

So bin jetzt mit Portal 2 durch, freue mich schon auf den 1. DLC welcher im Sommer erscheinen soll. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan beschäftige ich mich mit "World of Tanks". Ein sehr gut gemachtes Free2Play-Spiel das sich mit Panzern zwischen, ich sag mal 1930 und 1950, beschäftigt. Man fängt natürlich mit den schwächsten Panzern an (Deutschland, Sowjetunion, USA) und arbeitet sich dann in einem der drei Tech-Trees hoch, die auch in unterschiedlichen Klassen aufgeteilt sind. Da kann man fünf verschiedene Wege gehen: Leichter Panzer, Mittlerer Panzer, Schwerer Panzer, Panzerjäger und Selbstfahrletten (Artillerie).

Einzelne Panzer können durch verschiedene Module noch verbessert werden und die Besatzung kann verbessert werden, dies wirkt sich dann positiv auf das eigene Spiel aus.

Je nach Rang des eigenen Panzers (auch Tiers genannt) wird man in eine entsprechende Kompanie bestehend aus 15 Panzern zugeteilt die dann die gegnerische Basis erobern müssen oder alle feindlichen Panzer müssen vernichtet werden. Ein Gefecht dauert maximal 15 Minuten. Im Schnitt ist ein Spiel aber in 6-7 Minuten fertig. Also so Zeitintensiv ist das nicht. Außer natürlich man will schnell bessere Panzer erspielen. Da muss man schon einige Gefechte nacheinander spielen. Dabei bekommt man Forschungspunkte (für neue Panzer oder Module) und Geld (um die Module und Panzer dann kaufen zu können).

Es gibt viele verschiedene Karten mit zerstörbarer Umgebung und vielen Punkten die einem einen taktischen Vorteil bringen. Diese muss man aber erst finden und das ist nicht ganz so leicht.

Statt immer wieder mit Trollen, Elfen oder Orks ind Gefecht zu ziehen ist das mal eine nette Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Habe mir die letzten Tage mit Alan Wake beschäftigt, welches ja endlich für den PC erschienen ist. Ich muss sagen, das warten hat sich gelohnt. :)

Vorallem, dass das Licht diesmal als Waffe fungiert, ist mal was neues. Die Story ist auch sehr stimmig. Zudem find ich die Idee, jedes Kapitel in eine TV-Serie-ähnliche "Folge" zu packen (inkl. Previously on Alan Wake), gut umgesetzt. Denn sobald man eine "Folge" angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören diese bis zum nächsten Cliffhanger abzuschliessen. :D

Sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir die letzten Tage mit Alan Wake beschäftigt, welches ja endlich für den PC erschienen ist. Ich muss sagen, das warten hat sich gelohnt. :)

Vorallem, dass das Licht diesmal als Waffe fungiert, ist mal was neues. Die Story ist auch sehr stimmig. Zudem find ich die Idee, jedes Kapitel in eine TV-Serie-ähnliche "Folge" zu packen (inkl. Previously on Alan Wake), gut umgesetzt. Denn sobald man eine "Folge" angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören diese bis zum nächsten Cliffhanger abzuschliessen. :D

Sehr zu empfehlen.

spile ich auch derzeit ;) Tolles Game mit einer unglaublichen Atmosphäre und Story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute durchgespielt:

VeneticaStaerkeralsderTodPC.jpg.jpg

Ein sehr schönes Rollenspiel, was mit seiner hübsch gestalteten Spielwelt, den charmanten Charakteren und der spannenden Story punktet. Mich hat das Spiel direkt begeistert. Hatte zwar hier und da ein paar Frustmomente aber insgesamt ein sehr gutes Spiel. Die Musik trägt zu dem Spielgefühl einen großen Teil bei. Würde mich sehr freuen wenn der Soundtrack zu dem Spiel auf dem Markt wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

spile ich auch derzeit ;) Tolles Game mit einer unglaublichen Atmosphäre und Story

Hab ich letztes Jahr durchgezockt - Hm, war teilweise enttäuscht, die Story wird irgendwie im Verlauf immer konfuser, aber insgesamt ein ziemlich gutes Game, die Atmosphäre war schon ziemlich überzeugend. Die deutschen Synchronsprecher waren wieder mal... *seufz* ... wir haben doch so tolle Synchronsprecher, wie Torsten Michaelis bei Max Payne 2 (Steht ja auch auf der Hülle, von den Machern von Max Payne und dann solch untalentierte Sprecher, nee nee).

Spiele zur Zeit:

Call of Duty 2

Call of Duty 3

Fable II

Zum zocken eine allgemeine Frage:

Habt ihr schon mal mit eigenen Soundtracks gezockt???

Also, ich hab mir 2008 Assassin's Creed geholt, auch der Soundtrack wurde ja sehr gelobt. War dann von der Musik im Spiel sehr enttäuscht. Immer das gleiche langweilige Gedudel und bei Kämpfen wird die Musik entsprechend schneller *einschlaf*...

Das Problem bei diesem Spiel ist, man erkundet Städte, 3 Städte sind zu erkunden, in jeder Stadt muss man über 20 Ausguckstürme erklimmen, um die Karte zu sichtbar zu machen (synchroniseieren).

Und wenn man dann da rumklettert läuft entweder garkeine odre immer die selbe Musik, was eben, wenn man länger am Stück spielt schon sehr nerven kann.

Dann dacht eich mir, probier doch das Spiel mal mit dem Kingdom of Heaven Score von Harry Gregson-Williams zu spielen - WOW!!!! Was für ein Unterchied!! Hab das Spiel mittlerweile 6 mal durchgezockt wegen der Musik!! Hab dann noch ein par orientalische Soundtracks zur "Assassin's Creed Playlist" hinzugefügt, zb 13te Krieger, Die Mumie (wird jetzt für Prince of Persia verwendet), ein par Tracks aus Gladiator...

Seit dem spiele ich viele Spiele mit ähnlichen Merkmalen, also offener, nicht linearer Spielwelt, mit teilweise guter Musik (die aber entweder zu selten, wie in Fable II, zu hören ist, oder sich eben, wie in Red Dead Redemption, ständig wiederholt und an dem Game kann man verdammt lange rumzocken).

Ein echter persönlicher Reisser ist auch CoD Black Ops mit den Barry-Bond Scores (plus JFK, Nixon OST) - 60er Jahre, Agententhema, was könnte schöner sein...

Ausser in den Vietnam Levels, für die ist besser:

The Deer Hunter (2 Tracks geeignet zum zocken)

Platoon

Born on the Fourth of July

Apocalypse Now

Full Metal Jacket (Nur die Tracks von Vivian Kubrick)

Casualties of War

Außerdem kann man auch "russisch" angehauchte Scores für entsprechende Levels nehmen:

The Peacemaker

Air Force One (ein par Tracks)

Crimson Tide

K-19

The Hunt for Red October

Für Cod World at War, im speziellen die Levels "Soviets gegen Wehrmacht" kann man zu zuletzt genannten Soundtracks noch

Stalingrad (Enjott Schneider)

Enemy at the Gates

hinzufügen. :music::D

Für die Levels im Pazifikkrieg habe ich auf der Playlist:

Pearl Harbor (Complete Score mit 44 anstatt der herkömmlichen 9 Tracks, man muss selbstverständlich sortieren)

Tora! Tora! Tora!

Midway

Windtalkers

The Pacific

Thin Red Line

2. Weltkriegspiele, in denen man in Europa mit Amis oder Briten gegen Deutsche kämpft (partiell CoD 2, CoD 3 komplett) sind gut bedient mit:

Saving Private Ryan

Patton

Enigma

Band of Brothers

The Blue Max (ja ok, 1. Weltkrieg, schon klar)

Außerdem, nicht direkt von der Thematik aber vom Sound dazu sehr gut passend:

The Patriot

Air Force One

The Sum of all Fears (nur einzelne Tracks)

Na, macht das sonst noch jemand? Ein bisschen wenigstens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit 10 Jahren habe ich auf dieses Spiel gewartet:

Und es macht unheimlich Spaß. Zumindest als alter Diablo- und Diablo 2-Spieler kann ich dem Spiel selbst viel abverlangen. Die Grafik ist angemessen und da ich ohnehin wenig spiele, stört es mich nicht im Geringsten, dass hier nicht State-of-the-Art-Technik zum Zuge kommt. Sonst wäre wohl neue Hardware angesagt. :)

Meine großen Kritikpunkte sind zum einen der Onlinezwang und der Preis. Für mich ist es wenig verständlich, wieso Blizzard mich beim Singleplayerspiel dazu zwingt, online sein zu müssen. Von den Publishern hört man dann immer wieder, dass das nun eben so ist. Nun ja, ich hoffe, dass sich da noch was tut.

Und nun zum Preis: Ich habe mir bewusst die "Offline"-Version mit Verpackung gekauft. Nicht nur aus nostalgischen Gründen sondern auch, weil sie billiger war als die digitale Fassung. Das ruft schon stirnrunzeln hervor, wenn bisher immer die Vorteile von digitaler Distribution waren, dass da Lager-, Herstellungs- und Transportkosten wegfallen und das dem Käufer zu Gute kommt. Aber Profitmaximierung lacht. :D

Unter der Maßgaben bin ich auch durchaus bereit ein paar Tage bis zur Lieferung zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu D3

Ich gebe dir Recht, der online Zwang ist nervig.

Dafür kann ich sofort jedes Singleplayer Spiel zu einem öffentlichem Spiel machen.

Ich finde die Vereinfachung des Fertigkeiten Baums nicht besonders prickelnd und die Storyline ist für 12 Jahre Entwicklung auch etwas flach geraten.

Das Balancing zwischen Bossen und Endgegnern stimmt auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DayZ...

hatte arma 2 eigentlich schon lange abgeschrieben... zu verbuggt, zu fummelig, zu langatmig für mein begrenztes zeitbudget... dann empfahl mir jemand neulich, doch mal die modifikation DayZ auszuprobieren. Im prinzip ist DayZ ein mmo mit zombies, der spielercharakter wird serverübergreifend gespeichert. Nur wenn der spielercharakter stirbt, dann wars das auch für ihn! Man verliert dann alles! Das prinzip ist so genial wie einfach. Es gibt kein wirkliches spielziel ausser so lange wie möglich auf einer riesigen insel voller zombies zu überleben! Natürlich braucht man dazu auch nahrung, wasser und wärme (letzteres um nicht krank zu werden). Wie üblich bei einer ordentlich untoten-apokalypse sind nicht die leichen das problem, sondern die lebenden. Man weiß nämlich nie, welcher mitspieler freundlich ist und wer einem nur ans leder, bzw. die letzte ration bohnen will... habs nur kurz angespielt auch weil die server total voll sind. Aber das bisschen hat schon gereicht. The Walking Dead hautnah! Man beginnt plötzlich ganz anders als in anderen spielen zu denken und jeder auf seine art. Manche sind total paranoid, andere schießen ohne Vorwarnung auf andere überlebende und wieder andere bilden gruppen und teilen ihre Ressourcen.

Das mod ist allerdings immernoch alpha, also bugs en masse (sowohl seitens des mods als auch seitens der arma 2 engine) und lange wartezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung