Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kurz & knapp: Sammelthread für "kleine" Veröffentlichungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

image.thumb.jpeg.e338232c850110020a3fece012ced688.jpeg

A Thousand And One von Gary Gunn ist jüngst bei Backlot erschienen. Cooler, teils intimer, teils herrmannesquer, teils loungiger Score mit a bißl 70ies Vibe. Schön, dass es auch heute noch junge Nachwuchskomponisten gibt, die zu obskuren Filmen gute Musik schreiben. Tolles Cover, btw.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine neue CD von Waxwork Records:

Malum - Samuel Laflamme

MALUM_CDmockup_1800x1800.jpg?v=168021469

Zitat

Waxwork Records is proud to present MALUM Original Motion Picture Soundtrack by Samuel Laflamme. MALUM is a bold and expanded reimagining of the 2014 horror cult classic, LAST SHIFT. On a search to uncover the mysterious circumstances surrounding her father’s death, a newly appointed police officer, Jessica Loren (Jessica Sula) is assigned to the last shift in a decommissioned police station where a notoriously vicious cult saw their demise years prior. The lone officer at the station, she soon finds herself barraged by terrifying paranormal events, and in the process, is taken on a journey during which she learns the shocking truth behind her family’s entanglement with a demented cult leader. MALUM takes the premise of the 2014 festival hit and flips it on its head, thrusting viewers into an unrelenting, adrenaline-fueled, bloody cult nightmare.

About the Composer

Samuel Laflamme is a composer who has strengthened projects across the film, television and video game worlds. Samuel Laflamme began his composing career scoring numerous television shows, documentaries, and ad spots across a multitude of genres. He has collaborated with many of the top video game companies in the industry, including Ubisoft, Activision, and Red Barrels where he worked on the critically acclaimed survival horror-game Outlast. Samuel’s other credits include French Canadian dramatic comedy series Le Chalet, along with the 2016 Canadian-American co-production, fantasy film Wait Till Helen Comes, based on Mary Downing Hahn’s best-selling novel from the 1980’s.

About the Director

Protégé of filmmaker/novelist Clive Barker, Anthony DiBlasi partnered in Barker’s production company Seraphim Films for nearly ten years, serving as a key executive & producer on films such as MIDNIGHT MEAT TRAIN starring Bradley Cooper and BOOK OF BLOOD. DiBlasi adapted and directed DREAD from the Barker short story, starring Laura Donnelly (HBO’s The Nevers) which won "Best Independent Feature" at the Spike Scream Awards. DiBlasi has adapted several Barker novels for the screen including THE DAMNATION GAME (Warner Bros) and THE THIEF OF ALWAYS (Fox).

DiBlasi directed, co-wrote and edited “Last Shift” a critically acclaimed supernatural horror film released by Magnolia Pictures in 2015. Last Shift was named among the top 5 horror films of 2015 and won both a Golden Skull award and an iHorror award. DiBlasi has directed 8 features including the critically acclaimed thriller MISSIONARY and MOST LIKELY TO DIE for Netflix. DiBlasi recently wrapped production on MALUM, an expanded reimagining of “Last Shift,” and is currently in development on the thriller THE STEP COUNTER with his writing partner and wife Natalie Victoria and Malcolm Spellman’s The 51 (The Winter Soldier).

The debut CD release of MALUM features the complete soundtrack by composer Samuel Laflamme and new artwork by Jérémy Pailler.

MALUM Original Motion Picture Soundtrack Features:

The Complete Soundtrack by Samuel Laflamme on CD

Original artwork by Jérémy Pailler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lakeshore, dem heutigen Label für aktuelle Filmmusik schlechthin, gibt es Benjamin Speeds The Portable Door. Unterhaltsamer symphonischer Fantasy-Score mit Chor. Etwas Elfman-like. Mit 60 Minuten leider doch ein wenig zu lang. Der Film läuft schon bei Wow. Ich werde ihn mir, wenn nichts dazwischen kommt, mal über Ostern anschauen. Allein wg. Waltz und Neill. :D

image.thumb.jpeg.a2b6d3f5d5cf4e88a0d6ae774344518e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Neuanfang:

Allein wg. Waltz und Neill. :D

Genau aus dem Grunde fiebere ich dem Film entgegen, seit ich auf WOW zufällig dieser Tage erstmals von dem Film erfuhr. Waltz und Neill sind zwei meiner Lieblinge. Außerdem schaut das im Trailer Gesehene schön nach Sci.Fi-Fantasy-Abenteuer aus. Wid gleich nachher um 20:15 Uhr geguckt, der Film. Danke für den Score-Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Fortune, der neue Guy Ritchie Film is wohl zu schlecht fürs Kino geworden und wird mehr oder minder auf Amazon Prime verramscht.

Die Musik is wieder von Chris Benstead. Sehr Bourne-artig, mit Geklatsche usw… nicht neu, aber sehr gefällig, mit eingängigem Thema und einem gewissen Bond Flair. Würde mich nicht wundern, wenn der Mann einen Bond Film demnächst scored. Is den Machern ja für gewöhnlich wichtig, dass ein Engländer den Score macht…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon chat & moi: La grande aventure de Rroû von Julien Jaouen. Digital erhältlich. Den Komponisten kannte ich bisher nicht. Wunderschöne klein-orchestrale Musik. Den Film schaue ich mir nicht an, sonst heule ich als Katzenliebhaber wieder.

image.thumb.jpeg.7b17660d9eb9f38cf5688a25a48d0a3d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, sei doch bitte nicht immer so Bot-like. Dazu haben wir hier die FMDB. Der Score ist seit Mai 2022 digital raus. Auch auf Spotify. Den Link poste ich jetzt hier absichtlich nicht mehr. Das habe für Deine Bot-Postings genug getan. Schreib doch bitte einmal was drüber. Ein einziger Satz reicht. Wie ist die Musik? Warum findest Du den Score so gut, dass Du ihn hier erwähnst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 16:04 schrieb Oliver79:

Ab dem 19. April von Dragon's Domain Records:

The Manions of America - Morton Stevens

 

Manions_America_cover1_1024x1024.jpg?v=1

Der nächste Schwung Grauzonen- oder nennen wir es unterm Rader durch-Veröffentlichungen von DD, da an die guten Sachen von Fried oder eben Stevens bei CBS und Universal nicht dranzukommen ist.

Die Hörprobe hier ab 0:25 klingt sogar unfreiwillig komisch

http://buysound.webjedi.net/Manions_Of_America/1-02 Titles_Fox Hunt.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von Bluebelldisc Music kommt am 22. April 'RED EROS: A Selection of Italian Erotic Giallo Sounds - 1993 - 2003' - ein Kompilation von Natale Massaras Scores für die drei späten Gialli Graffiante desiderio (1993), Bugie rosse (1993) und Cattive inclinazioni (2003). Die Auflage beträgt gerade mal 100 Stück. 

RED-EROS_Album-Cover-Art-400x400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klares Statement. Da muss dann jeder im Board für sich entscheiden, wie er Deine Beiträge aufnimmt. Ich finde es persönlich sehr schade, dass Du Dich am weiteren Boardleben hier absolut gar nicht beteiligen willst. Vom Cinemusic-Forum damals kannte ich Dich als sehr gut informiert und fand die Diskussionen zwischen Christoph Lohmann und Dir sehr interessant. Das ist Dir heute wohl nicht mehr wichtig. Egal. Case closed. Oder wie ich immer sage: Häkchen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem von Stefan bereits im Hill-Spencer-Thread erwähnten neuen Gori-Album von CF / Beat bringt Beat ebenfalls am 20.04. ein Album mit Riz Ortolanis Musik für die Komödie Nessuno è perfetto (1981) mit Ornella Muti.

nessuno-e-perfetto.jpg

Zitat

Beat Record releases for the very first time on CD the complete edition of the brilliant soundtrack by Riz Ortolani for the comedy "Nessuno è perfetto" directed in 1981 by Pasquale Festa Campanile and starring Renato Pozzetto and Ornella Muti. For a story in which a man falls in love with a beautiful girl (later it turns out that the woman is an ex-military transsexual), the author alternates a romantic love theme with female vocalism to another cheerful motif with a funky sound that takes up with variations throughout the OST. This CD with a total length of 48:35 derives from the stereo master tapes of the original session. Another record that adds to the ever-growing discography of one of the greatest film music composers.

Mastering by Claudio Fuiano, graphic layout by Daniele De Gemini, liner notes by Fabio Babini

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb scorefun:

Auf den Film bin ich sehr gespannt; der Komponist sagt mir aber gar nichts und musikalisch gibt mir das auch nicht viel

Stephen McKeon - EVIL DEAD RISE

Stephen McKeon sagt mir schon was. Er hat zum Beispiel für die späteren Agatha Christie's Poirot-Folgen die Musik komponiert. Zusammen mit Christian Henson. Als Nachfolger von Christopher Gunning (RIP). Keine Ahnung, warum Gunning damals nicht dabei war. So habe ich auch in Evil Dead Rise gespannt reingehört. Bjech. Spooky-Horror-Sound-Design. Schade. Muss ich auch nicht haben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.f11ce97fa44099f6763ecf70354ecb18.jpeg

Bunker, Andrew Morgan Smith. Für mich einer der interessantesten Komponisten der letzten Zeit. Das Album kam im Februar digital von Movie Score Media und lief schon einige Male durch. Für die, des es unbedingt physisch brauchen, liefert MSM nun die Musik auch handgebrannt. Großer orchestraler (yes, the real thing) Horror-Sci-Fi-Score. Erinnert mich entfernt an Silvestri-Sachen, z.B. Predator, und 50ies-Horror. I like it. Nach The Old Way die zweite tolle Veröffentlichung von Andrew Morgan Smith. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil Dead Rise - Stephen McKeon

Also… was am Ehesten vielleicht interessiert: Ja, volles Orchester, etwas Chor. Hier und da etwas Young, ein bisschen Horner Homagen und im Showdown ganz bisschen Banos.

Aber: Einen solch brutalen Score hab ich lange nicht gehört. Das tost 72min ununterbrochen bis zum Anschlag, da fallen einem die Ohren ab. Melodien? Fehlanzeige! Themen? Haha… 

ich mag sowas ja, aber das muss erstmal wer aushalten. Ganz den Dämonen entsprechend geht das permanent and Eingemachte und Schmerzgrenze. Allein der Showdown ist mit seinen 3 Tracks 23 Minuten lang… sag keiner man wär nicht gewarnt worden!

Hut ab, dass das Geld für großorchestrale Horrorscores doch noch ausgegeben werden. Ein Schmankerl gibts noch in Incantation:

https://open.spotify.com/album/2tVqdfttPVf9SSXjf3TtxD?si=Vwm7Pln4QJGwf3IVUN39TA&dd=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.e7ae1d06531f7ba4c2d4bfb902efe11f.jpeg

Viaje Al Centro De La Tierra. Zu der lateinamerikanischen Mini-Serie, die gerade bei Disney+ läuft ("Reise zum Mittelpunkt der Erde"), hat Disney nun die Musik des argentinischen Komponisten Gaby Goldman veröffentlicht. Kurzes Album, 28 Minuten, aber recht unterhaltsam. Ein bisschen Bourne hier, ein bisschen Potter da. Kann man hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.59bfdd1f7e4c24425cbbc462842d3248.jpeg

Vikingulven von Bjørnar Johnsen und Kjetil Schjander Luhr. Nach Troll noch ein skandinavischer Fantasy-/Horror-Thriller auf Netflix. Habe ich vor einiger Zeit schon geschaut. Filmisch eine tolle Mischung aus Jaws und American Werewolf. Hat mich echt überrascht. Besonders die...

Spoiler

...Transformations-Szene im Bus erinnert sehr an American Werewolf.

Leider dümpelt die Musik wie auch schon Troll in heute austauschbaren Gefilden ohne eigenes Leben. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.0de1ff587b2037cd4ecf304670544bbe.jpegimage.thumb.jpeg.a485f4e54543e0a4ab24cd95de6690ac.jpeg

Tetris, Lorne Balfe. Es gibt nun schon zwei Alben. Eines mit Songs und Score-Suiten (Watertower), eines mit dem reinen Score (Lakeshore, wer sonst?). Warum hassen alle nur Balfe? Absolut geile Retro-Synth-Musik. Das kann heute nicht mehr jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cliff Eidelman hat auf seinem eigenen Label die Musik zu Triumph Of The Spirit (1989) wieder veröffentlicht (identisch zur alten Varèse-CD). Wer sie nicht kennt: unbedingt reinhören. Großes Orchester, großer Chor. Sehr bitterer Film.

image.thumb.jpeg.a662cb3be3099a54a474844bd1345708.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung