Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kurz & knapp: Sammelthread für "kleine" Veröffentlichungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist schon unbedingt erwähnenswert, daß sich Beat Records tatsächlich momentan dazu aufgerafft hat, auch mal noch eine Erstveröffentlichung auf CD zu bringen anstatt nur wie sonst die ganze Zeit über gähnend langweilige Morricone-Reissues oder nur in Italien selbst vermarktbare 80er-Komödien, die musikalisch sich eh nur im Beat/Pop-Bereich tummeln.
Zwei Riz Ortolani-Scores zu zwei späten Mafia-Thrillern von Damiano Damiani erscheinen nun nächste Woche auf einer CD: IL SOLE BUIO (1989) und L´ANGELO CON LA PISTOLA (1991). Der zweite Titel hat im Film viel Spannungsmusik nebst etwas Elektronik und reizt mich weniger, dafür der erste umso mehr. IL SOLE BUIO ist ein richtig klassisch instrumentierter Ortolani mit zwei schönen Themen, die sich durchziehen: Das erste etwas düster, in sich kreisend und teilweise auch etwas orientalisch gefärbt, das zweite (das Liebesthema) hingegen breit aussschwingend, herrlich romantisch-elegisch und so ganz nach meinem Gusto. Könnte ich geradezu in der Endlosschleife hören. Spannungsmusik taucht im Film selbst so wie gut wie gar nicht auf, der Score ist da durchgehend melodisch angelegt. Ich weiß nicht, woher die rund 50 Minuten auf der CD eigentlich herkommen sollen, denn mehr als eine knappe halbe Stunde ist im Film keinesfalls drin. Möglich, daß zur Vervollständigung noch ein paar Source-Musiken mit draufgepackt wurden oder eventuell zu viele Wiederholungen mit Alternativ-Versionen der beiden Themen.
Auf jeden Fall nach vielen Monaten überhaupt mal wieder eine Beat-CD etwas abseits des Mainstreams, die mich wenigstens wieder einigermaßen anspricht, was fast schon als kleines Wunder zu bezeichnen ist:

http://www.beatrecords.it/public/fronte/bcm9614 il sole buio cover.jpg

http://www.beatrecords.it/public/fronte/bcm9614 angelo cover.jpg

Beat Records is happy to release for the first absolute time the soundtrack by Riz Ortolani for two dramatic noir movies by Damiano Damiani. This CD with a total lenght of 77:38 comes from the stereo master tapes of the recording sessions. ''Il sole buio'' directed in 1989 by Damiano Damiani and starring Michael Paré, Jo Champa, Tano Cimarosa, Antonio Chiello, Cyrus Elias, Erland Josephson, Phyllis Logan, Salvatore Palma, Leopoldo Trieste, Sal Borgese, Luciano Catenacci. Riz Ortolani has composed a recurring orchestral theme with a Mediterranean flavor which is introduced in the opening credits and reprised in the OST and a delicate love theme for the two protagonists that emerges in an atmosphere of mystery, a musical band in the background at a funeral danceable music . ''L'angelo con la pistola'' directed in 1991 by Damiano Damiani and starring Tahnee Welch, Remo Girone, Eva Grimaldi, Nicola D'Eramo, Sergio Fiorentini, Mario Donatone, Franco Scaccia, Antonino Iuorio, Jean Hebert. Riz Ortolani has written a dark theme introduced in the opening credits and reprised in the closing credits performed electronically opens the OST with a passage of strings in the style of those of "Zeder" by Pupi Avati always set to music by the author. In the OST danceable pieces alternate with melancholic moments with others of tension Another CD that sincerely wants to pay homage to the musical art of Riz Ortolani.
Mastering and liner notes by Claudio Fuiano, graphic layout by Daniele De Gemini

Tracklist

1. IL SOLE BUIO (seq.1 - Titoli) 3:35
2. IL SOLE BUIO (seq.2) 5:45
3. IL SOLE BUIO (seq.3) 5:02
4. IL SOLE BUIO (seq.4) 6:09
5. IL SOLE BUIO (seq.5) 4:55
6. IL SOLE BUIO (seq.6) 2:13
7. IL SOLE BUIO (seq.7) 5:34
8. IL SOLE BUIO (seq.8) 3:17
9. IL SOLE BUIO (seq.9) 5:21
10. IL SOLE BUIO (seq.10) 4:51
11. IL SOLE BUIO (seq.11) 6:10
12. IL SOLE BUIO (seq.12 - Finale) 3:02
13. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.1 -Titoli) 2:29
14. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.2) 3:14
15. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.3) 2:03
16. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.4) 2:37
17. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.5) 2:22
18. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.6) 2:21
19. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.7) 2:07
20. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.8) 1:59
21. L'ANGELO CON LA PISTOLA (seq.9 –Finale) 1:43

http://www.beatrecords.it/shop.asp?lingua=e&idprodotto=BCM9614&uscita=prox

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GDM gibt es einige neue digitale Alben:

-Il generale dorme in piedi von Fiorenzo Carpi

-Il Comandante von Piero Umiliani

-Colpita da improvviso benessere von Luis Bacalov

-La giacca verde (Ein seltsames Spiel) von Luis Bacalov

-Arrivano i bersaglieri von Armando Trovajoli

-Pensiero d'amore von Mario Migliardi

-Ciao Cialtroni! von Paolo Gatti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, daß GDM jetzt nach drei Jahren Pause nun doch wieder mit digitalen Downloads alter RCA-Scores überwiegend aus den 70ern anfängt. Ich hatte eigentlich gehofft, daß sich vielleicht irgendein Label - eventuell Quartet - sich dem sehr schönen und äußerst eleganten Trovajoli ARRIVANO I BERSAGLIERI, von dem ich seit langer Zeit glücklicherweise die alte RCA-LP von 1980 habe, annehmen würde, aber wenn das jetzt- mit denselben Tracks und in derselben Sequenzierung wie auf der Platte - nur noch digital erscheint, dann kann man sich eine CD-Veröffentlichung natürlich auf alle Fälle abschminken. Kein Label hat wohl mehr Lust dazu, so was noch zu bringen.

Klar, das oben sind halt alles Titel, für die im Prinzip eigentlich kein Markt mehr vorhanden ist und von denen mangels größerem Interesse keine CD mehr kommen wird. Es würde sicher auch von keinem der sieben Scores mehr 300 Stück verkauft werden, von daher probiert GDM das in Kooperation mit Universal Music Publishing als digitalen Download. Ich frage mich aber echt, wie viele Personen überhaupt auf die Idee kommen werden, sich diese obskuren Sachen dann in der Art zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und MEG 2 Score auch schon raus, obwohl der Film doch erst nächste Woche anläuft?

 

Leider hat man ja HGW nicht wie den Regisseur ausgetauscht für das Sequel, aber na er hat sich diesmal etwas mehr Mühe gegeben und der Score ist flotter und etwas grösser als der erste... aber abfeiern muss man HGW dafür trotzdem nicht...

Mehr als Standardthrills ohne neuen Ideen oder Sounds gibt es wie immer bei HGW nicht... einer der Komponisten, wo ich noch nie nachvollziehen konnte warum so wer angeheuert wird. In diesem Fall wahrscheinlich nur auf seine Beziehungen zum chinesischen Geldgeber bei dieser Franchise zurückzuführen. Hätten die mal lieber bei Young angefragt...

nun denn wie gesagt, besser als der Score zum ersten... die neuen Trailer sehen auch weit besser aus als der erste Film. Bin immer noch skeptisch dss der Film was wird, aber mit Ben Wheatley hat man einen kuriosen Regisseur an Land gezogen immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2023 um 13:53 schrieb Stefan Jania:

Von Paramount kam gerade erstmals Cliff Eidelmans Leap Of Faith von 1992. Recht kurz, 23 Minuten. Aber immerhin gut 10 Minuten länger als das olle Bootleg. Und der Score ist wirklich "blast-from-the-past". Der Titeltrack mit vollem Orchester und Chor geht in Richtung Christopher Columbus aus dem selben Jahr. Danach viel zärtliches Material im 90'er Gewand. Schönes kleines Album!

image.thumb.jpeg.c5730017f2cfa1a92ec9bb19c6448f30.jpeg

ja den Film nur einmal gesehen damals, aber die Musik blieb irgendwie immer im Ohr. Sehr schön! Mehr Score hatte der Film auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ronin1975:

und MEG 2 Score auch schon raus, obwohl der Film doch erst nächste Woche anläuft?

 

Leider hat man ja HGW nicht wie den Regisseur ausgetauscht für das Sequel, aber na er hat sich diesmal etwas mehr Mühe gegeben und der Score ist flotter und etwas grösser als der erste... aber abfeiern muss man HGW dafür trotzdem nicht...

Mehr als Standardthrills ohne neuen Ideen oder Sounds gibt es wie immer bei HGW nicht... einer der Komponisten, wo ich noch nie nachvollziehen konnte warum so wer angeheuert wird. In diesem Fall wahrscheinlich nur auf seine Beziehungen zum chinesischen Geldgeber bei dieser Franchise zurückzuführen. Hätten die mal lieber bei Young angefragt...

nun denn wie gesagt, besser als der Score zum ersten... die neuen Trailer sehen auch weit besser aus als der erste Film. Bin immer noch skeptisch dss der Film was wird, aber mit Ben Wheatley hat man einen kuriosen Regisseur an Land gezogen immerhin.

ronin, wenn du keinen Einblick in die Produktion und von wieso, weshalb, warum überhaupt keine Ahnung hast, solltest du abwertende Spekulationen lieber lassen. Dass du etwas nicht nachvollziehen kannst, ist ganz alleine dein Problem. Daran hat kein anderer Schuld. Die Macher werden schon wissen, weshalb sie HGW und nicht Young genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ronin1975:

Gordy Haab mag manchen von son paar Star Wars Games ein Begriff sein, der Mann macht auch manchmal was in China, zu der Creation of the Gods Trilogy hat er auch wieder einen wuchtigen Score geschrieben, diesmal sogar mit einem langem Release dazu:

 

 

Gefällt mir sehr gut. Leider finde ich im Netz keine CD-VÖ. Oder habe ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 20:40 schrieb Osthunter:

Gefällt mir sehr gut. Leider finde ich im Netz keine CD-VÖ. Oder habe ich was übersehen?

CD Veröffentlichungen gibts ja für chinesische Scores so gut wie gar nie... mit Glück mal bei Intrada, aber dann ja auch nur dank Young oder MMM hatte mal ein paar versucht...  aber ich glaube selbst Blockbuster-Scores wie Wandering Earth 1 und 2 gabs nicht auf CD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 11:26 schrieb Lars Potreck:

ronin, wenn du keinen Einblick in die Produktion und von wieso, weshalb, warum überhaupt keine Ahnung hast, solltest du abwertende Spekulationen lieber lassen. Dass du etwas nicht nachvollziehen kannst, ist ganz alleine dein Problem. Daran hat kein anderer Schuld. Die Macher werden schon wissen, weshalb sie HGW und nicht Young genommen haben.

Das ist nun mal eine Meinung, die ich über die Qualität seiner Scores habe und ich würde mal behaupten, man kann zb seine MEG Scores oder seinen MULAN Score mit ähnlichen Filmen und ihren Scores vergleichen und da isses unbestreitbar, dass HGW weder über die Finessen noch die Spannung noch Sonstigem in diesen Scores mit denen von Goldsmith oder sagen wir mal jetzt als Vergleich Young (weil auch in China mal beschäftigt)  (und selbst DEEP BLUE SEA von Rabin, so einfach gestrickt wie der auch ist) mithalten kann. Das mag Manchem reichen, dass es einem gefällt... aber Tatsache ist nun mal in Hollywood (schon seit einer ganzen Weile), dass Komponisten nicht danach ausgesucht werden, ob deren Musik toll ist, sondern danach, wie sehr sie Geschäftsmännern sind und welche Beziehungen sie hegen und vor allem heute bei Großproduktionen wie sehr sie überhaupt garantieren können, dass sie 2h Musik in 3 Wochen oder so abliefern können. Dass HGW wahrscheinlich Beziehungen zu chinesischen Produzenten pflegt (seit Mulan oder vielleicht davor schon), ist überhaupt nicht verwerflich oder abwertend. Ich kann mir vorstellen, das macht manchen sogar viel Spass, da man da anscheinend gute Produktionsbedingungen hat, wenn man so Stories von Young oder anderen so hört... und so ist es ja auch mit britischen oder spanischen Co-Produktionen mit Hollywood, dass dann eben ein Komponist aus dem Land sein muss oder zumindest die Aufnahmen dort stattfinden müssen. So ist das Business nun mal.

HGWs Score zum ersten Teil war nun mal wirklich langweilig und fade, unterstützte nicht mal filmbezogen sonderlich was. Da finde ich es eine berechtigte Kritik es schade zu finden, dass wenn man schon den Regisseur nicht wieder an Bord holte, dann nicht auch einen neuen Komponisten holte. Ich hörte da auch keine Jubelschreie hier im Board, noch damals zum ersten Score Lobpreisungen usw... man muss auch nicht jedes Mal jeden Komponisten in Schutz nehmen und es eine Megaleistung finden, dass XY einen Score geschrieben hat (it`s their job!). COULD HAVE BEEN WORSE/ITS JUST A MOVIE ist auch einfach nicht gut genug als Aussage... gibt genug andere, die es nun mal besser gekonnt hätten oder mehr Ambitionen gehabt hätten.

Davon abgesehen ist Meg 2 ja schon mal besser geworden als der erste Teil... das is ja schon was. Aber nenn mir einen Cue, der die Rasanz/Spannung/Horror von DEEP BLUE SEA hat (um jetzt einfach bei einem thematisch gleichen Film und Score zu bleiben (unabhängig jetzt von der eigentlich Qualität von DBS)... für einen Abenteuer/Horror/Actionscore ist auch MEG2 erstaunlich kraftlos wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ronin1975:

Das ist nun mal eine Meinung, die ich über die Qualität seiner Scores habe und ich würde mal behaupten, man kann zb seine MEG Scores oder seinen MULAN Score mit ähnlichen Filmen und ihren Scores vergleichen und da isses unbestreitbar, dass HGW weder über die Finessen noch die Spannung noch Sonstigem in diesen Scores mit denen von Goldsmith oder sagen wir mal jetzt als Vergleich Young (weil auch in China mal beschäftigt)  (und selbst DEEP BLUE SEA von Rabin, so einfach gestrickt wie der auch ist) mithalten kann. Das mag Manchem reichen, dass es einem gefällt... aber Tatsache ist nun mal in Hollywood (schon seit einer ganzen Weile), dass Komponisten nicht danach ausgesucht werden, ob deren Musik toll ist, sondern danach, wie sehr sie Geschäftsmännern sind und welche Beziehungen sie hegen und vor allem heute bei Großproduktionen wie sehr sie überhaupt garantieren können, dass sie 2h Musik in 3 Wochen oder so abliefern können. Dass HGW wahrscheinlich Beziehungen zu chinesischen Produzenten pflegt (seit Mulan oder vielleicht davor schon), ist überhaupt nicht verwerflich oder abwertend. Ich kann mir vorstellen, das macht manchen sogar viel Spass, da man da anscheinend gute Produktionsbedingungen hat, wenn man so Stories von Young oder anderen so hört... und so ist es ja auch mit britischen oder spanischen Co-Produktionen mit Hollywood, dass dann eben ein Komponist aus dem Land sein muss oder zumindest die Aufnahmen dort stattfinden müssen. So ist das Business nun mal.

HGWs Score zum ersten Teil war nun mal wirklich langweilig und fade, unterstützte nicht mal filmbezogen sonderlich was. Da finde ich es eine berechtigte Kritik es schade zu finden, dass wenn man schon den Regisseur nicht wieder an Bord holte, dann nicht auch einen neuen Komponisten holte. Ich hörte da auch keine Jubelschreie hier im Board, noch damals zum ersten Score Lobpreisungen usw... man muss auch nicht jedes Mal jeden Komponisten in Schutz nehmen und es eine Megaleistung finden, dass XY einen Score geschrieben hat (it`s their job!). COULD HAVE BEEN WORSE/ITS JUST A MOVIE ist auch einfach nicht gut genug als Aussage... gibt genug andere, die es nun mal besser gekonnt hätten oder mehr Ambitionen gehabt hätten.

Davon abgesehen ist Meg 2 ja schon mal besser geworden als der erste Teil... das is ja schon was. Aber nenn mir einen Cue, der die Rasanz/Spannung/Horror von DEEP BLUE SEA hat (um jetzt einfach bei einem thematisch gleichen Film und Score zu bleiben (unabhängig jetzt von der eigentlich Qualität von DBS)... für einen Abenteuer/Horror/Actionscore ist auch MEG2 erstaunlich kraftlos wieder.

Ich stimme dir ja durchaus zu ronin. Der Score zu Teil 1 war fade und höchstens funktional. Warum er trotzdem auch bei Teil 2 ran durfte wissen wir aber nunmal nicht. Es kann sein wie du beschrieben hast. Es kann aber auch sein, dass man seine Musik und ihn als Komponisten ganz dufte findet. Das müssen wir ja nicht nachvollziehen können. Aber da wir nichts wissen, halte ich es schlicht für gewagt einfach zu unterstellen, er hat den Job nur bekommen, weil er Connections hat. Weil das impliziert, dass es nicht wegen seines Könnens gewesen sein kann. Es mag aber natürlich so gewesen sein. Mit Spekulationen sollte man sich aber meiner Meinung nach zurückhalten, nur weil man von der Wahl des Komponisten enttäuscht ist. Die Musik zu Teil 2 gefällt mir wesentlich besser, da orchestraler in der Action. Es fehlt halt ein durchgängiges prägnantes Thema und die Elektronik hätte er für meinen Geschmack auch weglassen können. Aus diesen 2 Gründen ist er für mich auch schwächer als Deep Blue Sea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.6.2023 um 13:24 schrieb ronin1975:

Across the Spiderverse - Daniel Pemberton

Eigentlich ja keine kleine Veröffentlichung, Film is ja ein Blockbuster, der auch noch einschlug an den Kinokassen. Den ersten Score mocht ich jetzt nicht so, der zweite nun is wie der Film ein Frontalangriff an die Sinne. Mit 107min sehr lang, aber da is viel Tolles bei. Super eingesetzt im Film auch.

Denke zwar der Academy is das alles zu laut und nervig, aber für mich bei dem Ausbund an Kreativität und Effektivität im Film ein Oscaranwärter. Was eine Arbeit so ein Score sein muss… irre

Und zu den schon 107 Minuten kommen nun noch weitere sieben Minuten (drei Tracks am Ende) in einer erweiterten Fassung. ;)

https://music.apple.com/nz/album/spider-man-across-the-spider-verse-original-score/1700549348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naoki Sato aus Japan haut ja wie jedes Jahr x-Scores raus... mal besser mal schlechter, wann der Mann überhaupt Zeit hat das alles zu schreiben... da wird ja selbst JNH ganz anders haha... da manchmal in Kanji nur gelistet sind seine Scores nicht immer leicht zu finden bei Spotify... ich geh ja schwer davon aus, dass er die Musik zu GODZILLA MINUS ONE schreiben wird, da er für den Regisseur ja sonst auch alles schreibt (und in ALWAYS 2 sowie GODZILLA THE RIDE schon mit Ifukubes Themen arbeiten durfte)... wer also Naoki nicht kennt, kann ja mal in seine neuen Scores reinhören (und von seinen alten empfehle ich ALWAYS 1 und 2, K-20 und THE LAST PRINCESS..., aber ach, da gibts ja schon so 50-60 Scores von dem... wo anfangen? Zumal auch viele nur japanische Titel haben mit denen man eh nichts anfangen kann)... hier auf jeden Fall mal ein paar Neue auf Spotify:

Historienlovestoryschlachtendrama (sieht ziemlich schrecklich aus, aber sowas mag man in Japan halt):

Kinderfantasy ala CASPER:

Familienkomödie um ein Sento (Nachbarschafts-HotSpring-Bad), den Titelsong kennt man vielleicht aus BULLET TRAIN:

 

 

Und zum Sonderprogramm 65 Jahre Fuji TV (erscheint mit eine Compilation zu sein):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon immer son bisschen der Hans Zimmer (und Randy Edelman) Japans, auch wegen der Menge, die er raushaut.

Aber wenn er will und den entsprechenden Film hat dann gibts richtig tolle Orchestermusiken.

Battleship Yamato ist auch super, auch klasse wie er das das alte Thema eingebaut hatte.

wie gesagt, denke er macht Godzilla Minus One, was im Teaser und grade neuen Trailer zu hören ist dürfte auch schon der Score sein.

Trailer sieht schon mal Bombe aus… Godzilla wirklich schlecht drauf… 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.7.2023 um 11:07 schrieb ronin1975:

Gordy Haab mag manchen von son paar Star Wars Games ein Begriff sein, der Mann macht auch manchmal was in China, zu der Creation of the Gods Trilogy hat er auch wieder einen wuchtigen Score geschrieben, diesmal sogar mit einem langem Release dazu:

 

 

Film gestern im Kino gesehen und war sehr angetan davon. 90er Jahre Tsui Hark Fantasy im LORD OF THE RINGS Bombastgewand. Klasse Cast, Mega FX (ausser das im Himmel, das sah etwas merkwürdig aus), tolle Sets und Kostüme, die Musik war laut zu hören und brachte ordentlich Stimmung. Besonders in PATRICIDE kam starke Spannung auf, wenn der böse König seine Soldaten "überreden" will ihre Väter umzubringen. Tolle Szene, nicht nur, aber sehr, wegen der Musik. Teil 2 und 3 können kommen!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

image.thumb.jpeg.be89d858645984265afce7073fb8226f.jpeg

Wurde hier noch nicht erwähnt. Vince Guaraldis A Charlie Brown Thanksgiving von neu entdeckten Bändern. Toller Klang. "Linus & Lucy" ist immer noch ein Klopper. Beware: vor einigen Tracks hört man Guaraldi & Co. kurz den Takt angeben. 

https://www.qobuz.com/de-de/album/a-charlie-brown-thanksgiving-vince-guaraldi-quintet-and-vince-guaraldi/n0my5nievrirc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 12:57 schrieb Fu Sheng:

Von GDM gibt es einige neue digitale Alben:

-Il generale dorme in piedi von Fiorenzo Carpi

-Il Comandante von Piero Umiliani

-Colpita da improvviso benessere von Luis Bacalov

-La giacca verde (Ein seltsames Spiel) von Luis Bacalov

-Arrivano i bersaglieri von Armando Trovajoli

-Pensiero d'amore von Mario Migliardi

-Ciao Cialtroni! von Paolo Gatti

GDM hat in den letzten Wochen noch nachgelegt. Ich habe bisher aber nur den Bacalov gehört und den fand ich recht, ja, "seicht". ;)

https://www.qobuz.com/de-de/label/gdm-music/download-streaming-albums/43933?ssf[sortBy]=main_catalog_date_desc

  • Commissariato di notturna (Original Motion Picture Soundtrack)  - Renato Rascel
  • La supplente (Original Motion Picture Soundtrack) - Renato Rascel
  • Alla Mia Cara Mamma Nel Giorno Del Suo Compleanno (Original Motion Picture Soundtrack) - Franco Micalizzi
  • La sbandata (Original Motion Picture Soundtrack) - Domenico Modugno
  • La profonda luce dei sensi (Original Motion Picture Soundtrack) - Severino Gazzelloni
  • Il lungo viaggio (Original Television Soundtrack) - Luis Bacalov
  • Società a responsabilità molto limitata (Original Motion Picture Soundtrack) - Piero Pintucci
  • Ovosodo (Original Motion Picture Soundtrack) - Battista Lena Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Nachtrag. Von "Decca - Sugar - CAM" kamen auch ein paar digitale italienische Scores, teilweise als Erstveröffentlichung. Der spookige, schnarrende Score von Ralph Ferraro (langjähriger Orchestrator von Leonard Rosenman) zu La Sorella Di Satana (aka She Beast) hat mir gefallen.

https://www.qobuz.com/de-de/label/decca-sugar-cam/download-streaming-albums/5215185?ssf[sortBy]=main_catalog_date_desc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan Jania:

GDM hat in den letzten Wochen noch nachgelegt. Ich habe bisher aber nur den Bacalov gehört und den fand ich recht, ja, "seicht". ;)

https://www.qobuz.com/de-de/label/gdm-music/download-streaming-albums/43933?ssf[sortBy]=main_catalog_date_desc

Ach das hatte ich noch gar nicht gesehen. Von Bacalovs IL LUNGO VIAGGIO habe ich die alte RCA-Single von 1975 und fand die beiden Themen "Lungo Viaggio" und "Memorie" immer sehr schön, keinesfalls zu seicht. Trifft schon meinen Geschmack:
https://www.discogs.com/de/release/23165990-Luis-Enriquez-Il-Lungo-Viaggio

Den Score werde ich mir mal komplett anhören, die anderen Titel sind dagegen eher Pop/Easy-Geschichten und teilweise natürlich total Obskures aus dem früheren italienischen RCA-Katalog, was sich kaum als Einzel-CD vermarkten ließe.
Der Bacalov könnte durchaus auch auf einem zukünftigen Sounds of Cinecittà-Set von Quartet noch verewigt werden, wenn deren erste Edition ganz ordentlich laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung