Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magnum-p.i.:

Lizenzen würde mich in diesem Fall aber auch nicht jucken. Wieviel Leute werden das wohl kaufen? Mehr als eine handvoll?

Mehr als eine Handvoll sind es auf jeden Fall. Es dürften weltweit schon so rund 200-300 interessierte Käufer sein. Man darf nicht vergessen, daß es immer noch einige Sci-Fi-Fans gibt, für die so was selbstverständlich in Frage kommt. Wenn es wirklich nur eine Handvoll Leute wären, dann würden sich Thaxton & Co. gar nicht erst die Mühe machen, solche CDs in Reihe zu produzieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb magnum-p.i.:

Lizenzen würde mich in diesem Fall aber auch nicht jucken. Wieviel Leute werden das wohl kaufen? Mehr als eine handvoll? Abgesehen davon, kann man froh über jede Musik sein, die rauskommt, ob lizenziert oder nicht.

Willkommen zurück in der Bootlegger Ära um 1990. Es ging im Kampf gegen die Bootleggerei gerade darum, dass die Labels wie FSM, LLL, Intrada, Music Box oder Quartet eine Beziehung zu den Studios aufbauen und so deren Archive zugänglich gemacht werden. Vorneweg in diesem "Kampf" war ein gewisser David Schecter, der nun ganz offensichtlich keine Probleme mehr mit den Alben auf DD hat und das Label offensichtlich auch mit Material versorgt. Es sind die Art von Scores, die er auf seinem MMM Label gebracht hat, die aber sauber lizensiert nicht rentabel waren. Die Erkenntnis hat er jetzt natürlich auch und sie hoffen, dass es bei der Handvoll an Exemplaren in der Grauzone unterm Radar durchläuft.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Trekfan:

Willkommen zurück in der Bootlegger Ära um 1990. Es ging im Kampf gegen die Bootleggerei gerade darum, dass die Labels wie FSM, LLL, Intrada, Music Box oder Quartet eine Beziehung zu den Studios aufbauen und so deren Archive zugänglich gemacht werden. Vorneweg in diesem "Kampf" war ein gewisser David Schecter, der nun ganz offensichtlich keine Probleme mehr mit den Alben auf DD hat und das Label offensichtlich auch mit Material versorgt. Es sind die Art von Scores, die er auf seinem MMM Label gebracht hat, die aber sauber lizensiert nicht rentabel waren. Die Erkenntnis hat er jetzt natürlich auch und sie hoffen, dass es bei der Handvoll an Exemplaren in der Grauzone unterm Radar durchläuft.

Überraschend ist das nicht, denn in den letzten Jahren wurde es ja ins Gegenteil umgekehrt. Universal ist teuer, bei Disney weiß man nie, woran man ist und Warner Bros. hat seinen Laden komplett dichtgemacht. Bleibt Paramount, aber da sagte MV, daß es fast nichts mehr gäbe, was sich verkaufen läßt - was ich persönlich nicht glaube.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lars Potreck:

Muss ich mir als Käufer Gedanken machen, ob diese Lables ihre Scores "sauber" veröffentlichen?

Denke nein. :D

Aber es gab auch hier mal im Forum Zeiten, da war so ein "bootleg talk" nicht gern gesehen. ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Trekfan:

Denke nein. :D

Aber es gab auch hier mal im Forum Zeiten, da war so ein "bootleg talk" nicht gern gesehen. ;)

Das stimmt allerdings. Jedoch gehen wir bei diesen Veröffentlichungen hier ja von offiziellen Veröffentlichungen aus.

Geschrieben

Aber Stiefelbeine scheinen ja wieder mehr in den Fokus zu rücken und die o. g. scheinen ja eventuell dazuzugehören. Ich denke zwar nicht, daß es bei den Veröffentlichungen Ärger geben könnte, denn dazu ist m. E. die Musik einfach zu alt und die Studios wird das nicht kümmern. Es ist aber deren Risiko. Mich wundert nur, daß Ford A. Thaxton dort so fleißig mitmischt, obwohl er doch eigentlich genug mit ganz legalen Aufträgen zu tun hat. Oder ist Trekfans Wunsch endlich in Erfüllung gegangen und LLL läßt ihn keine Stücke mehr raussuchen? 😀 Und ist das eigentlich Musik, die es schonmal gab oder alles Premieren?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Aber Stiefelbeine scheinen ja wieder mehr in den Fokus zu rücken und die o. g. scheinen ja eventuell dazuzugehören. Ich denke zwar nicht, daß es bei den Veröffentlichungen Ärger geben könnte, denn dazu ist m. E. die Musik einfach zu alt und die Studios wird das nicht kümmern. Es ist aber deren Risiko. Mich wundert nur, daß Ford A. Thaxton dort so fleißig mitmischt, obwohl er doch eigentlich genug mit ganz legalen Aufträgen zu tun hat. Oder ist Trekfans Wunsch endlich in Erfüllung gegangen und LLL läßt ihn keine Stücke mehr raussuchen? 😀 Und ist das eigentlich Musik, die es schonmal gab oder alles Premieren?

Ich störe mich auch nicht an diesen halb- bis gar nicht legalen Veröffentlichungen. Mir geht es hier nur um die Doppelmoral von den Machern in den US-Foren, wo jahrelang alles niedergemacht wurde, was nicht dem Kampf gegen Bootlegs entsprach. Das lässt sich in unzähligen Threads nachlesen.

In dieser SciFi Reihe auf DD sind alle Musiken Premieren. 

PS meine Meinung zu Thaxtons Sequenzierungskünsten kennst du ja. Mit großer Treffsicherheit hat er endlose Spannungscues auf LLLs Trek Boxen gepackt und zielsicher die interessanten Passagen links liegen lassen. ;)

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Trekfan:

Ich störe mich auch nicht an diesen halb- bis gar nicht legalen Veröffentlichungen. Mir geht es hier nur um die Doppelmoral von den Machern in den US-Foren, wo jahrelang alles niedergemacht wurde, was nicht dem Kampf gegen Bootlegs entsprach. Das lässt sich in unzähligen Threads nachlesen.

In dieser SciFi Reihe auf DD sind alle Musiken Premieren. 

PS meine Meinung zu Thaxtons Sequenzierungskünsten kennst du ja. Mit großer Treffsicherheit hat er endlose Spannungscues auf LLLs Trek Boxen gepackt und zielsicher die interessanten Passagen links liegen lassen. ;)

Ich stimme Dir ja zu, aber nur zum Teil. Bei den beiden DS9-Sets war für mich alles dabei, was ich je haben wollte. Ich wüßte auch nicht, was bei DS9 großartig an interessanter Musik fehlen sollte. Bei TNG kann ich das weniger beurteilen, aber selbst wenn dort fast gar nichts Interessantes da ist, haben wir ja noch FSMs Ron Jones Box und die macht das mehr als wieder wett.

Geschrieben

Es stimmt, DS9 schneidet am besten ab, bei TNG wurde noch einiges nachgeschoben, schlechter schaut es bei Voy und vor allem Ent aus. Da hätte man viel an Spannungshülsen straffen und vor allem das interessante Material draufpacken können. Leider viele verpasste Chancen. 

Die Scores von Jones und vor allem die große Box spielen in einer ganz anderen Liga. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb magnum-p.i.:

Ich denke zwar nicht, daß es bei den Veröffentlichungen Ärger geben könnte, denn dazu ist m. E. die Musik einfach zu alt und die Studios wird das nicht kümmern.

Es gab doch gehörigen Ärger bei der Albert Glasser-CD mit THE AMAZING COLOSSAL MAN, die letztes Jahr deshalb ja auch wieder ganz zurückgezogen werden mußte. Thaxton arbeitet im Moment daran, das irgendwie wieder gerade zu biegen und hofft, es bis Ende des Jahres geschafft zu haben. :)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Es gab doch gehörigen Ärger bei der Albert Glasser-CD mit THE AMAZING COLOSSAL MAN, die letztes Jahr deshalb ja auch wieder ganz zurückgezogen werden mußte. Thaxton arbeitet im Moment daran, das irgendwie wieder gerade zu biegen und hofft, es bis Ende des Jahres geschafft zu haben. :)

Wie biegt man denn so etwas gerade? Nach Canossa wird Thaxton wohl nicht gehen, aber ein Blumenstrauß mit Konfekt und einem Briefchen wo drinsteht "Tut mir sooooooooooooooo leid, ich tu's auch nie wieder!"... wäre das möglich?

Geschrieben

Mit Blumenstrauß, Konfekt und Briefchen allein wirds nicht getan sein. Dafür ist Susan Hart, die die Rechte an insgesamt 11 Filmen ihres verstorbenen Mannes hat, denn doch wohl als zu hartnäckig bekannt. Es geht mit Sicherheit um die Höhe des Lizenzbetrags, der nun für diese eine CD-Veröffentlichung zu zahlen ist. Da wirds ein langes Hin und Her geben - der eine möchte gerne mehr Geld, der andere will jedoch bei so geringer Auflagenhöhe natürlich auch nur deutlich weniger zahlen. Kann man sich alles sehr leicht vorstellen.

Geschrieben

Neu von Quartet:

THE-HUMANOID1.jpg

Quartet Records, in collaboration with GDM and Universal Music Publishing Italia, presents a revised, remastered 45th anniversary reissue of Ennio Morricone’s bizarre sci-fi score for Aldo Lado’s THE HUMANOID (1979), a sort of parody-reboot-plagiarism-homage to the recent STAR WARS success that featured a cast of actors famous for their recent appearances in THE SPY WHO LOVED ME and MOONRAKER: Richard Kiel, Barbara Bach and Corinne Clery.

The story encompasses stealing revolutionary scientific inventions, mad doctors and crazy plans for world domination. Because of this chaotic storyline, Lado went by the pseudonym George B. Lewis (just as Luigi Cozzi used the name Lewis Coates in STAR CRASH). This made it seem like an international production, and in his case, it wouldn’t affect his career as a serious director.

Ennio Morricone had scored almost all of Aldo Lado’s films since his debut in LA CORTA NOTTE DELLE BAMBOLE DI VETRO, so it was only logical that he should also compose the music for THE HUMAMOID. With the huge success of John Williams’ revival of symphonic scoring in STAR WARS as a precedent, Morricone adopted a completely different approach—toward electronic music, pastiches of classics by Beethoven and Bach, and a fascinating sound close to the avant-garde music he’d encountered during his time with the Gruppo d’Improvvisazione Nuova Consonanza.

His score for THE HUMANOID quickly became a cult classic, and the LP was released by RCA in 1979. Subsequently, the same program was released on CD in 1992, and an expanded edition, quickly sold out, came in 2010 from GDM.

This new edition, remastered by Chris Malone and supervised by Claudio Fuiano, celebrates the 45th anniversary of the film and one of the most bizarre scores ever penned by the Roman genius.

1. Un Uomo Nello Spazio 5:48
  2. Estasi Stellare 5:04
  3. Infanzia, Evoluzione E Ritorno 6:37
  4. Informale Primo 0:59
  5. Trasmissione Difettosa, Rotazione E Rivoluzione 6:27
  6. Incontri A Sei 8:05
  7. Robodog 3:02
  8. Informale Secondo 5:18
  9. Estasi Stellare (#2) 5:08
  10. Trasmissione Difettosa, Rotazione E Rivoluzione (#2) 2:46
  11. Informale Primo (#2) 2:17
  12. Infanzia, Evoluzione E Ritorno (#2) 4:36
  13. Estasi Stellare (#3) 5:02

COSA-AVETE-FATTO-A-SOLANGE1.jpg

Quartet Records, in collaboration with GDM and Universal Music Publishing Italia, presents a revised, remastered reissue of famous giallo score composed by Ennio Morricone in 1971 for COSA AVETE FATTO A SOLANGE?, directed by Massimo Dallamano and starring Fabio Testi, Joachim Fuchsberger, Cristina Galbó and Camille Keaton.

Morricone’s thriller scores remain some of his most distinctive and original works. As demonstrated in his scores for Dario Argento’s efforts in the genre, Morricone’s uncanny ability to combine lyricism, unbridled avant-garde experimentation and stylish elegance was his most significant contribution to the category. COSA AVETE FATTO A SOLANGE? shows Morricone once again embracing the sophisticated avant-garde sound while beginning his score with a haunting tune performed by Edda Dell’Orso heard over the film’s main titles. The lullaby-like theme has a timeless quality, providing a disturbing and disarming melody for the film.

As with many of his giallos, and despite the success of the movie on its release, no album of Ennio Morricone’s score for COSA AVETE FATTO A SOLANGE? was released—not even a 45-rpm single with the main title. It was not until 1986 that the Intermezzo label in Italy released an LP with a selection of 14 cues personally chosen by the composer. This selection was released on CD in 1997, along with Morricone’s unreleased score for the 1974 thriller SPASMO. The first edition of the complete score was released in 2006 on the Digitmovies label. That edition sold out quickly.

This new Quartet release has been completely remastered by Chris Malone from original master tapes, giving a new generation of avid collectors the chance to hear this score by the Roman maestro.

1. Cosa avete fatto a Solange? 2:41
  2. Raccapriccio 2:31
  3. Anche un quartetto per lei 1:52
  4. Una tromba e la sua notte 2:58
  5. C’e qualcuno qui? 1:56
  6. Cadenze 3:14
  7. Aleatorio 2:10
  8. Aleatorio secondo 2:11
  9. Ostinazione al limone 2:28
  10. Altre cadenze 2:42
  11. Pensierosamente 2:35
  12. Fragile organetto 2:38
  13. Fine di solange 2:47
  14. Cosa avete fatto a Solange? (# 2) 1:00
  15. Una tromba e la sua notte (# 2) 1:56
  16. Altre cadenze (# 2) 2:07
  17. Raccapriccio (# 2) 1:43
  18. Fragile organetto (# 2) 1:53
  19. C’e’ qualcuno qui? (# 2) 2:09
  20. Una tromba e la sua notte (# 3) 1:32
  21. Cosa avete fatto a Solange? (# 3) 3:01
Geschrieben

THE HUMANOID von einigen sicherlich gehasst, aber mir hat der Score schon immer gefallen. Da ich den Score nur als Kaufdownload habe, wandert die CD auf alle Fälle in die Sammlung.

COSA AVETE FATTO A SOLANGE? kenne ich nicht, gefällt mir aber anhand der Hörproben vom Stil und den Melodien ganz gut. Ich glaube, dass beide Titel in den Warenkorb wandern.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.5.2024 um 09:57 schrieb Alexander Grodzinski:

Noch mehr von BSX:

Franz_Waxman_LH_Volume1-Presentation_Pac

Citadel Records, a division of BSX Records, presents FRANZ WAXMAN: LEGENDARY HOLLYWOOD VOL. 1,

Franz_Waxman_LH_Volume2-Presentation_Pac

Citadel Records, a division of BSX Records, presents FRANZ WAXMAN: LEGENDARY HOLLYWOOD VOL. 2, f

Auf der Franz Waxman Webseite sind weitere CDs angekündigt. Vol. 3 und Vol. 4 sind eigentlich klar, da die Zusammenstellungen auf Grundlage der 4 Varese CDs basieren.  Dann sind  diese ausgeschöpft. Allerdings werden für die Serie Vol. 5 und Vol. 6 für September 2024 angekündigt. Hat man weiteres Material gefunden? Bin gespannt.

https://franzwaxman.com/

Geschrieben

Interessant! Es ist natürlich gut möglich, dass damals mehr Material eingespielt wurde, als sie veröffentlicht haben. Aber das füllt zwei CDs aus? Eher nicht. Vielleicht wurde aktuell noch etwas neu aufgenommen. 

Geschrieben

Von Quartet auf CD und Vinyl:

51c42428-6363-458d-89d3-21514e3b23a1.jpg

Quartet Records, in collaboration with Carosello Edizioni Musicali, presents a definitive, expanded 2-CD edition of Ennio Morricone’s celebrated score for a 1971 Italian thriller, GIORNATA NERA PER L’ARIETE (aka THE FIFTH CORD), directed by Luigi Bazzoni and starring Franco Nero, Silvia Monti, Ira Von Fürstenbergm Edmund Purdon, Pamela Tiffin and Agostina Belli. 

Morricone’s thriller scores remain some of his most distinctive and original works. As demonstrated in his scores for Dario Argento’s efforts in the genre, Morricone’s uncanny ability to combine lyricism, unbridled avant-garde experimentation and stylish elegance was his most significant contribution to the category. GIORNATA NERA PER L’ARIETE shows Morricone once again embracing the sophisticated avant-garde sound while beginning his score with a haunting tune performed by Edda Dell’Orso heard over the film’s main titles. The lullaby-like theme has a timeless quality, providing a disturbing and disarming melody for the film.

As with many of his giallos, Ennio Morricone's score for GIORNATA NERA PER L'ARIETE was never released on an album (only the main theme was included in the Morricone compilation album COLORI in 1971). In 1996, under the composer's supervision, the Point label released the first official album of the score. In 2001, Dagored expanded the program to 10 minutes, and it was expanded again for release in Japan in 2007 on the Verita Note label. But despite these expansions, there was still a large amount of music recorded by Morricone that remained unreleased. For this new Quartet edition, the score has been fully restored, remixed and edited by Daniel Winkler from the original tapes of the recording session, presenting the complete score as Morricone conceived it on disc 1. Disc 2 contains the original remastered album prepared by Morricone in 1996, as well as several alternates.

This CD has been mastered by Chris Malone, supervised by Claudio Fuiano, and includes a 20-page booklet with in-depth liner notes by film music writer Jeff Bond.

DISC ONE

The Film Score

1. Paura e aggressione 2:41

2. Giornata nera per l’ariete – Titoli 2:36

3. Giocoso, gioioso 3:23

4. II ripresa 0:52

5. La voce bella 1:01

6. Voce 3:04

7. Giornata nera 1:10

8. Giornata nera per l’ariete 3:17

9. Giornata nera 1:26

10. Un organo suona 1:12

11. Severamente 3:34

12. Paura e aggressione 1:20

13. Severamente 1:50

14. Punte d’ago 1:33

15. Punte d’ago 1:34

16. Paura e aggressione 3:16

17. Paura e aggressione 2:49

18. Voce seconda 2:3

19. Paura e aggressione 2:53

20. Giornata nera 1:27

21. Giornata nera 1:32

22. La voce bella 3:53

23. Voce 2:02

24. Severamente 2:59

25. Giornata nera per l’ariete 2:06

26. Giornata nera per l’ariete 2:06

27. Resa 3:30

28. Trafelato 5:01

29. Ripresa 5:34

30. Giornata nera per l’ariete 3:34

Total Disc One Time: 77:52

DISC TWO

The Original Album

1. Giornata nera per l’ariete 2:36

2. Punte d’ago 3:05

3. Severamente 5:18

4. Paura e aggressione 5:40

5. Giornata nera per l’ariete 3:16

6. La voce bella 3:34

7. Voce 2:01

8. Resa 2:20

9. Trafelato 2:30

10. Giornata nera 1:26

11. Ripresa 2:50

12. Giocoso, gioioso 3:23

13. II ripresa 0:49

14. Voce seconda 2:35

15. Giornata nera 1:32

16. Un organo suona 1:07

17. Giornata nera per l’ariete 3:33

Bonus Tracks

18. Giornata nera per l’ariete (Alternate) 1:53

19. Paura e aggressione (Alternate) 2:37

20. Voce (Alternate) 1:54

21. Giornata nera per l’ariete (Alternate) 2:39

Total Disc Two Time: 58:34

Total Collection Time: 136:26

5e4221f1-d719-aec6-ae90-a7efa2c65222.jpg

Quartet Records, in collaboration with Carosello Edizioni Musicali, presents a definitive, expanded 2-LP edition of Ennio Morricone’s celebrated score for 1971 Italian thriller GIORNATA NERA PER L’ARIETE (aka THE FIFTH CORD), directed by Luigi Bazzoni and starring Franco Nero, Silvia Monti, Ira Von Fürstenbergm Edmund Purdon, Pamela Tiffin and Agostina Belli.

Morricone’s thriller scores remain some of his most distinctive and original works. As demonstrated in his scores for Dario Argento’s efforts in the genre, Morricone’s uncanny ability to combine lyricism, unbridled avant-garde experimentation and stylish elegance was his most significant contribution to the category. GIORNATA NERA PER L’ARIETE shows Morricone once again embracing the sophisticated avant-garde sound while beginning his score with a haunting tune performed by Edda Dell’Orso heard over the film’s main titles. The lullaby-like theme has a timeless quality, providing a disturbing and disarming melody for the film.

As with many of his giallos, Ennio Morricone's score for GIORNATA NERA PER L'ARIETE was never released on an album (only the main theme was included in the Morricone compilation album COLORI in 1971). In 1996, under the composer's supervision, the Point label released the first official album of the score on CD. The first vinyl edition was released by Dagored on a generous LP in 2001. It was subsequently released by Spettro in 2016, this time using the same program that Morricone had produced in 1996.

For this new deluxe, 2-LP Quartet release, the music has been fully restored, remixed and edited by Daniel Winkler from the original session tapes, presenting the first vinyl edition of the complete score as Morricone conceived it for the film. It has been specially mastered for vinyl by Chris Malone, and is presented in a luxurious gatefold jacket printed in transparent bloody red and giallo splatter.

Geschrieben

Hier zwei vielleicht für manche interessante neue CAM Download Veröffentlichungen:

-Angelo Francesco Lavagnino – Dal Sabato Al Lunedi

-Giovanni Fusco – Il Rossetto

Geschrieben
Am 29.5.2024 um 16:04 schrieb Trekfan:

Es ging im Kampf gegen die Bootleggerei gerade darum, dass die Labels wie FSM, LLL, Intrada, Music Box oder Quartet eine Beziehung zu den Studios aufbauen und so deren Archive zugänglich gemacht werden. Vorneweg in diesem "Kampf" war ein gewisser David Schecter, der nun ganz offensichtlich keine Probleme mehr mit den Alben auf DD hat und das Label offensichtlich auch mit Material versorgt.

Schecter hat jetzt auch Kronos wieder mit Kauer/Lackey und Glasser-Material versorgt.
Da erscheint zum einen FROM HELL TO BORNEO (1964) von Gene Kauer/Douglas Lackey:
http://www.kronosrecords.com/KG52.html

Na logisch:
"This is a worldwide exclusive release in any format and would have not been possible without the help of David Schecter and the Lackey Estate."

Und zum anderen COP HATER (1958) mal wieder von Albert Glasser:
http://www.kronosrecords.com/KG53.html
So wie ich das aus den Hörclips bereits vernehme, sind das für mich beides absolute musikalische Nullnummern. Ich frage mich, wie viele Leute diese obskuren Titel in heutiger Zeit überhaupt kaufen werden.
Und dann immer wieder derselbe Spruch dabei:
"The CD is strictly limted to 300 copies and guaranteed to not last very long."

Garantiert ist dagegen viel eher, daß es die CDs noch recht lange geben wird, denn keine einzige der bisherigen Kronos-Scheiben mit Kauer/Lackey oder Glasser-Titeln - und alle bis auf Kronos´ Erstversuch mit Glasser (VIKING WOMEN), bei dem man Ende 2020 wohl noch dachte, 500 Exemplare gingen über die Bühne, sowieso nur auf 300 Stück limitiert - ist bislang ausverkauft bei dem Label.

Geschrieben

Kauer ist bei mir unten durch, seit Schecter vor Urzeiten auf seinem eigene Label etwas von ihm veröffentlicht hat. C-Ware. Überhaupt lässt sich aus Schecters Beständen scheinbar nicht mehr viel ausquetschen, oder aus den lange zirkulierenden Azetaten von Glasser. Da klingt mittlerweile eine CD grausamer als die andere. Viking Woman ist da keine Ausnahme. Da hilft es auch nicht, dass Glasser der talentiertere Komponist war. Die Vol. 1 und 2 der "The Golden Age Of Science Fiction"-Reihe auf Dragon's Domain waren noch recht ansprechend, aber 3 und 4 jetzt, da ist man bei Material angekommen, was man eigentlich so nicht mehr veröffentlichen kann.

• Like 1
Geschrieben

Kritzerland hat ja auch schon viel Glasser veröffentlicht, BSX ist mittlerweile bei Volume 5 ihrer Glasser-Reihe und Kronos legt auch immer wieder nach. Dass ausgerechnet von Glasser so viel rumfliegt, ist eine Ironie der Geschichte. Wenn man wenigstens die ganzen Sirk-Sachen von Skinner in dieser Form bekommen könnte, aber das wird ja nichts mehr.

Geschrieben

Glasser hatte halt haufenweise Bandkopien -"reel-to-reel-tapes" - seiner Musiken, die man alle hier auf einen Blick sehen kann:
https://archiveswest.orbiscascade.org/ark:80444/xv171144

Schecter, Kimmel oder Thaxton besitzen von den meisten Bändern, die in dieser Liste auftauchen, selbstverständlich seit vielen Jahren wiederum Kopien. Das ist für die deshalb immer schon relativ einfach gewesen, da dran zu kommen. Und ein weiterer Vorteil, wenn man heutzutage Glasser macht: In fast allen Fällen sind hier eben gar keine großen US-Studios involviert wie etwa Universal, sondern oft nur kleine, gar nicht mehr existierende Firmen, so daß man das Zeug ohne großartig Lizenzen zahlen zu müssen jederzeit auf CD veröffentlichen kann ohne daß ein Hahn danach kräht, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. Überraschende Ausnahmen wie bei AMAZING COLOSSAL MAN bestätigen die Regel.
Das funktioniert bei den meisten Skinner-Universal-Musiken in der Art natürlich so überhaupt nicht - und das wäre dann auch viel zu kostenintensiv für die US-Labels wobei man eh nicht weiß, was alles von den Skinner/Sirk-Titeln überhaupt beim Studio noch überlebt hat. Einige der LP Album-Master existieren jedenfalls wohl nicht mehr.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb peter-anselm:

Von Skinner wünsch ich mir noch Midnight lace in Kombi mit Harlines 23 paces to Baker street.

Die Kombi ist so gar nie umsetzbar, da es sich um zwei ganz unterschiedliche Studios handelt - Fox/Disney und Universal. Wobei ich davon ausgehe, daß von 23 PACES wohl eh kein Bandmaterial mehr vorhanden ist, denn sonst wäre dieser früher oft nachgefragte Titel zu Zeiten als Intrada noch einen Fox-Harline nach dem anderen brachte längst veröffentlicht worden.