Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - THE B.F.G.


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Trailer haben mich zwar bisher kalt gelassen, ich denke, es bietet sich aber allein storytechnisch dennoch eine gute Möglichkeit, einen wunderbaren Score zu komponieren; hoffe allerdings, dass da nicht sowas wie der klangschöne, aber dennoch blasse Book Thief entsteht.

Nichtsdestotrotz ist das Erscheinen einen neuen Williams-Scores für mich stets mit einem filmmusikalischen Festtag gleichzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffen wir mal, dass sich das ändert. :P

 

Innovatives erhoffe ich mir da natürlich nicht; das wird der typische orchestrale Williams sein, den wir schon zuhauf gehört habe, den ich aufgrund der hohen Qualität aber dennoch dem Großteil anderer Werke vorziehe. Sonderlich Neuartiges im Bezug auf die Tonsprache oder den musikalischen Ansatz wird von Williams nicht mehr kommen, beweisen muss er angesichts seiner Karriere schließlich niemandem mehr etwas - was aber nicht heißen soll, dass ich gegen eine andere Herangehensweise etwas einzuwenden hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film sieht in seiner quietschbunten Künstlichkeit eher etwas irritierend aus, was  für den Score erstmal nichts heißen mag. Allerdings scheint Spielberg inzwischen leider auch kein großer Antrieb mehr zu sein, Williams von den ausgelatschten musikalischen Pfaden zu neuen Ufern zu führen. Abwarten und hoffen, dass zumindest des Meisters Talent für große Melodien ihn und uns nicht verlässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der neue Williams kommt dann am 1. Juli bei Disney raus:

 

Walt Disney Records will release the official soundtrack album for the fantasy adventure The BFG. The album features the film’s original music composed by John Williams (Star Wars, Raiders of the Lost Ark, Jurassic Park, Jaws, E.T., Schindler’s List, Harry Potter and the Sorcerer’s Stone). The soundtrack will be released on July 1, 2016 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details. The BFG is directed by Steven Spielberg and stars Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall and Bill Hader. The movie based on Roald Dahl’s classic tells the story of a young girl and the Giant who introduces her to the wonders and perils of Giant Country.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Und die Trackliste kommt via Amazon.com angerauscht:

 

1. Overture
2. The Witching Hour
3. To Giant Country
4. Dream Country
5. Sophie's Nightmare
6. Building Trust
7. Fleshlumpeater
8. Dream Jars
9. Frolic
10. Blowing Dreams
11. Snorting and Sniffing
12. Sophie's Future
13. There Was a Boy
14. The Queen's Dream
15. The Boy's Drawings
16. Meeting the Queen
17. Giants Netted
18. Finale
19. Sophie and the BFG

 

https://www.amazon.co.uk/dp/B01EX1AUL0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es werden ungefähr 64 Minuten neue Williams-Musik werden:

 

01. Overture 01:18
02. The Witching Hour 04:41
03. To Giant Country 02:33
04. Dream Country 10:10
05. Sophie's Nightmare 01:57
06. Building Trust 03:25
07. Fleshlumpeater 01:37
08. Dream Jars 03:30
09. Frolic 01:44
10. Blowing Dreams 03:46
11. Snorting and Sniffing 02:13
12. Sophie's Future 02:30
13. There was a Boy 03:30
14. The Queen's Dream 03:08
15. The Boy's Drawings 03:05
16. Meeting the Queen 03:00
17. Giants Netted 02:03
18. Finale 02:14
19. Sophie and the BFG 08:09
 

http://www.universal-music.de/various-artists-family/diskografie/detail/product:350174/the-bfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue auch einmal darauf, dass Williams hier ein gutes Höralbum zusammengestellt hat, gelingt ihm ja in den meisten Fällen wirklich gut, siehe jüngst "Star Wars 7".

Ich mag den Score zwar eh nicht besonders, aber ganz objektiv betrachtet gibt es im letzten Drittel schon einige dramaturgische Leerläufe - mein persönlicher Albumschnitt von THE FORCE AWAKENS ist demnach auch gut 10 Minuten kürzer und verzichtet auf den ein oder anderen Track gegen Ende ("Snoke", "The Abduction", "On the Inside", "The Ways of the Force"). Meistens lasse ich auch noch "Maz's Counsel" weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Score zwar eh nicht besonders, aber ganz objektiv betrachtet gibt es im letzten Drittel schon einige dramaturgische Leerläufe - mein persönlicher Albumschnitt von THE FORCE AWAKENS ist demnach auch gut 10 Minuten kürzer und verzichtet auf den ein oder anderen Track gegen Ende ("Snoke", "The Abduction", "On the Inside", "The Ways of the Force"). Meistens lasse ich auch noch "Maz's Counsel" weg.

 

Da muss ich jetzt einmal kleinlaut den Kopf einziehen, den bis auf "The Ways of the Force" und "The Abduction" habe ich die für meinen Albumschnitt auch herausgeschnitten - inklusive "Maz's Counsel". Dennoch bin ich der Meinung, dass das Album, insbesondere im Hinblick auf die doch relativ lange Laufzeit von knapp 77 Minuten, gut durchläuft. Gerade das Ende ist für mich mit dem Scherzo und den beiden letzten Tracks gelungen, Leerlauf herrscht für mich eher im Mittelteil des Albums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung