Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt am 29.09. wieder von Intrada.

"Just when you thought the summer was over..."

John Williams' riveting score for JAWS 2 returns in a newly remastered edition sourced from multi-track elements. 

Limited expanded edition 2-CD set available on September 29 from Intrada Records.

Digital release in Dolby Atmos coming October 2 from Geffen/UMe.

Geschrieben

Im alten Pressetext von 2015 stand tatsächlich nichts von "multi track elements" :D

"All selections presented in stereo from original scoring session elements courtesy Universal Pictures and UMG"

Hier jetzt eine Verbesserung zu hören ist vermutlich wieder Geschmackssache und eine Frage einer anderen Remastering-Philosophie. ;)

Geschrieben

🤔...und was bedeutet in diesem Zusammenhang ein Dolby Atmos Mix? Wäre cool, wenn man den Score auf BluRay Audio mit diesem Tonformat herausgebringen würde. Obwohl ich mir eine Mehrkanalaufnahme von Jaws 2 nicht vorstellen könnte.

Ich fand es immer schade, dass man Scores nicht in multichannel Formaten rausbringt. Die SACD's von Matrix, Star Trek Nemesis und Timeline klingen hervorragend. Selbst die letzten SACD's von Quartet Records (die Friedhofer und Herrmann) klingen, auch wenn sie "nur" in Stereo sind sehr, sehr gut.

Geschrieben

Oh man… ein Reissue ist ja immer schön und gut (vor allem bei begehrten Scores, die „out of stock“ sind). 
Aber dieser ständig neue Remastering Quatsch (alle paar Jahre) gerät so langsam aus dem Ruder. 
Das war mir bei FIRST BLOOD schon zu doof, als sie die Geschwindigkeit um gefühlte 0,05% „korrigiert“ haben. 
Vor allem: Wie kann es sein, dass alle paar Jahre AUS HEITEREM HIMMEL sich dann doch noch jemand die angeblich besseren Quellmaterialien aus dem Arsch zieht?! 
Das impliziert doch viel eher, dass hier bewusst zuerst „schlechtere“ Quellen genutzt werden, um dann in ein paar Jahren mit den „besseren“ Quellen nochmal Kasse machen zu können!