Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jerry Goldsmith


Gast Steffen S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt brauchen wir nur noch eine "würdige" Show für den Temp-Track ;)

Wenn ich bedenke, was sonst so durch die Landschaft flimmert, hat's schon eindeutig die beste Show erwischt.

 

Stell dir mal vor, bei DSDS ... oder Flopstars.. oder den Models... oder so... *schüttel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, was sonst so durch die Landschaft flimmert, hat's schon eindeutig die beste Show erwischt.

 

Stell dir mal vor, bei DSDS ... oder Flopstars.. oder den Models... oder so... *schüttel* :D

hmm ... bei den Models? eignet sich Gremlins als Zickenterror Musik? Oder vielleicht doch lieber Mr Baseball für den Catwalk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... bei den Models? eignet sich Gremlins als Zickenterror Musik? Oder vielleicht doch lieber Mr Baseball für den Catwalk?

Die Gremlins würden das ganze dann wirklich auf die komödiantische Ebene ziehen, wo es schon seit Anfang an ist.. Zumindest mehr als der übliche RCP-/Trailermusik "Wumms", den der Sender sonst bei allem anderen einsetzt. Aber mir graut vor der Vorstellung, bei einer so murksigen Sendung Musik des Großmeisters zu "verschleudern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bin gerade zu faul zum Suchen und habe die Liste nicht mehr im Kopf - kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche seiner Scores Goldsmith vollständig eigenhändig orchestriert hat? THE CASSANDRA CROSSING ist klar, den Rest hab ich leider nicht mehr präsent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, hat er die Orchestrierung bei QB VII und Ransom auch selbst gemacht. Irgendwo habe ich noch gelesen, daß er Hollow Man auch orchestriert hat, weil Alexander Courage aufgrund von Anraten seines Arztes nicht mehr zur Verfügung stand.

Ältere Sachen, die er für das Fernsehen schuf, müssten auch komplett aus seiner Feder kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zu faul zum Suchen und habe die Liste nicht mehr im Kopf - kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche seiner Scores Goldsmith vollständig eigenhändig orchestriert hat?

 

CITY OF FEAR und STUDS LONIGAN in jedem Falle und damit sehr wahrscheinlich auch BLACK PATCH und FACE OF A FUGITIVE. Außerdem vermutlich SPIRAL ROAD und - laut Booklet - Teile von LONELY ARE THE BRAVE. Auch bei FREUD ist kein Orchestrator angegeben, was bei einer Produktion dieser Größe allerdings verwundert.

 

Irgendwann zwischen 1962 und 1963 muss er dann gelernt haben (= gedrängt worden sein), Particell zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal eine Frage in die große Goldsmith bewanderte(re) Runde:

Gibt es auch Songs, die Jerry schrieb? Oder Songs, zu denen er die Musik schrieb, oder sie nur arrangierte?

 

Also sowas wie "The Piper Dreams" oder das schicke "Ave Satani" ausm Omen....

 

Würd mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber manchmal Jerry den Song nicht zuerst geschrieben hat, sondern einfach aus seinem Hauptthema ein Song gemacht wurde. Da gäbe es dann auch noch:

 

"Nights are Forever" aus "Twilight Zone: The Movie"

"Peace in our Life" aus "Rambo II"

oder im weitesten Sinne auch

"No one like you" aus "Powder"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan:

 

"It´s A Long Road" aus Rambo

"We were Lovers" aus Sand Pebbles

"Flying Dreams" aus Mrs Brisby

 

Okay, der Song heißt "AND we were Lovers"

 

Hier der großartige Andy Williams

http://www.youtube.com/watch?v=2k_Nk48dEJI

Ab 3:28 Carol Anne´s Theme mit Text!

 

Flying Dreams

 

Text und Gesang von Paul Williams, hat auch mit John Williams gearbeitet (Cinderella Liberty)

 

A Star Beyond Time (Ilia´s Theme) aus Star Trek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Schätze! :)
 

Danke euch, schon mal!

 

Denn ich stellte fest, dass der 21.07. dieses Jahr auf einen Sonntag fällt und beschloss spontan, mal meinem Musik MIx ganz unter das Zeichen des Goldschmieds zu stellen.... Und da gibts halt Songs und keine Scores, ab und an als Ausgleich dafür, dass es in der CW keine Songs gibt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung