Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wer es nicht mitbekommen hat, über itunes ist mittlerweile ein Track aus dem Score zu LOVE & OTHER DRUGS veröffentlicht worden. "I need You" geht knapp 3 Minuten, mit Vocals von Vonda Shepard.

5396_802693.jpg

nix spektakuläres in dem sinne, aber trotzdem sehr schön entspannende musik. solche scorestücke mag ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich weiß gar nicht, warum er in letzter Zeit so oft Kritik bekommt.

Ja wir hatten ihn auf Autopilot, aber immernoch gut (The Tourist), bei einem elektronischen Nichts (Green Lantern, dem konnte ich bisher wirklich nichts Gutes abgewinnen), aber dagegen stehen so sehr gute Komposition wie "The Last Airbender" und "Watrer for Elephants" (ja hier und da ist ein Despalt'scher Temp-Track rauszuhören).

Ich muss zugeben, dass wenn ein neues Projekt mit seinem Namen angekündigt wird, nicht gleich ein toller Score rauskommen muss, aber zumindest besteht gute Hoffnung darauf, und das ist in letzter Zeit einiges wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Mmmh, das ist schwer zu sagen. Ich habe so ein paar Favoriten, manche davon kenne ich nur aus dem Film oder von Youtube. Eine feste Reihenfolge will mir da nicht in den Sinn kommen, wobei ich THE LAST AIRBENDER schon sehr weit oben einordnen würde.

Ansonsten:

Lady in the Water

Unbreakable

The Village

Wyatt Earp

Waterworld

Treasure Planet

The Water Horse

My best friends wedding (Suite)

Atlantis

Blood Diamond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch drei Wertungen und kein Schnee dabei...

Dann fang ich mal mit dem an.. für mich seib bestes Werk..

Snow Falling on Cedars.. (finde JNH hat hier eine wirkliches Meisterwerk geschaffen... intensiv, spannend, gefühlvoll.. toll)

Sonst sind die restlichen bei mir (in loser Reihenfolge):

King Kong

The Village

Dinosaur

Atlantis

Wyatt Earp

The Fugitive

Waterworld

Treasure Planet

The Postman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ändert's sich ständig aber als Momentaufnahme:

1. The Last Airbender

2. The Village

3. Dinosaur

4. Atlantis

5. Defiance

6. Lady In The Water

7. Signs

8. Unbreakable

9. Waterworld

10. The Sixth Sense

Snow Falling On Cedars habe ich (noch) nicht aber ausgehend davon, was ich gehört habe, hat der definitiv einen Platz in der Liste verdient. Ach ja, ich hoffe, dass The Hunger Games in meine Liste wandern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir stehen nach wie vor die Costner-Filme weit vorne ("Wyatt Earp", "Postman"). Mich wundert, dass der "Airbender" hier so gelobt wird. Habe jetzt zwei Mal genauer reingehört, geht mir aber irgendwie gar nicht ins Ohr...

Hast du denn auch laut genug aufgedreht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAS? ICH VERSTEHE DICH SO SCHLECHT, SPRICH LAUTER!!! ;)

Im Ernst: Ich fand das Ganze nicht so eingängig wie manch andere Werke von JNH. Das muss ein Score ja auch nicht zwingend. Dennoch werde ich dem Teil wohl noch mal eine Chance geben, weit oben auf der Prio-Liste steht es aber nicht.

So eingängig wie andere Scores von ihm, finde ich AIRBENDER auch nicht. Aber in der gesamten Breite besticht der Score in meinen Ohren auf atemberaubende Weise, hat hier und da feine Details und auch ein bisschen frischen Wind, was die Ideen angeht. So mein ohreskes Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Favoriten:

1. FALLING DOWN (noch gar nicht genannt... mit Abstand das originellste und mitreißendste, das ich von Howard kenne, bislang aber nur als Bootleg verfügbar)

2. WATERWORLD

3. THE FUGITIVE

4. DREAMCATCHER

5. UNBREAKABLE

6. SIGNS

7. THE HAPPENING

8. FLATLINERS (ebenfalls nicht regulär veröffentlicht)

9. MY BEST FRIEND´S WEDDING (auch nur als Promo zu haben)

10. DANTE´S PEAK (eigentlich von Frizzell, aber JNHs massiver Anteil am Actionscoring ist einfach nicht zu überhören)

Hier mal drei Tracks aus FALLING DOWN:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht die Liste wie folgt aus:

Snow Falling On Cedars

dann folgt erst einmal ne Weile nichts :D und dann

Lady In The Water

The Village

Signs

Blood Diamond

Water for Elephants

Wyatt Earp

Dinosaur

Hidalgo

King Kong

Restoration

Die Batman Teilnahme fand ich auch sehr gut. Falling Down fällt mir noch ... neben Anderen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich quassle grade auf Facebook mit ein paar Leuten über den guten James..

Da wird behauptet, Peter Pan sei ein unbekannter unterschätzter Score von ihm... ich hab das irgendwie anders im Sinn.. also mindestens bekannt ist er auf jeden Fall unter Filmmusikfans..

Die andere Frage die mir bei der Diskussion aufkommt.. was ist eigentlich sein bekanntester Score? (diese Batmangeschichten nicht mitgezählt). Einer meint "Dinosaur".. kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung